szmtag WWC # 19 Wollüstige Vampire
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: WWC # 19 Wollüstige Vampire

  1. #1
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.143
    Nachrichten
    0

    WWC # 19 Wollüstige Vampire

    So, nun ist es raus, wir haben das Thema für die 19. (!) Ausgabe von WEISSBLECHS WELTBESTE COMICS! Wollüstige Vampire kommen ganz in alter Tradition aus dem Weltraum, und sie haben einiges vor.

    Cover ist fertig, Hauptgeschichte in Arbeit, weitere im Kopf.
    Wer sich befleissigt fühlt, noch etwas zu dem Thema beizusteuern, kann sich bei mir melden.

    Außerdem gibts dazu auch ein Mini-Gewinnspiel: Mehr Infos auf unserer Seite!

  2. #2
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.143
    Nachrichten
    0

    ... und jetzt ist es da ....

    WWC # 19: Wollüstige Vampire aus dem Weltraum ist heute bei mir angekommen und wird auch schon an den Comicfachhandel ausgeliefert ... an die Abos mach ich mich auch heute noch, alle anderen können es wie üblich bei uns im SHOP bestellen.

    Hier der Pressetext, ein paar weiterführende Infos gibt es noch auf unserer Startseite:

    Früher, da waren Vampire noch distinguierte Opis, die in Schlössern wohnten und bei Tag in Särgen schlummerten. Ein Glück, denn so hatten die Vampirjäger nicht nur zuschlagsfreie Arbeitszeiten, sondern auch sonst ein leichtes Spiel!

    Doch die Zeiten haben sich geändert - die Blutsauger hausen heute auf fernen Planetoiden, manchmal kommen sie sogar mit Untertassen auf unseren schutzlosen Planeten, und meistens geben sie sich mit Blut allein nicht zufrieden ...

    WWC # 19 bringt in Original-Schundcomic-Ausstattung (Werkdruck-Papier!) nicht nur ein düsteres Weltraumabenteuer mit der reizenden Bella Star, sondern auch noch ein weiteres Sci-Fi-Spektakel in bester WEISSBLECH-Tradition!

    COVER: Levin Kurio
    INNENCOVER: Bleistift Levin Kurio Reinzeichnung Till Felix

    DIE SEXVAMPIRE VON Z-38
    Text und Zeichnungen Levin Kurio

    INVASION DER SUPERLADIES

    Text Kolja Schäfer und Levin Kurio
    Zeichnungen Kolja Schäfer

  3. #3
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.454
    Nachrichten
    0
    Geil. Ick freu mir drauf

  4. #4
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    833
    Nachrichten
    0
    Hab die Ausgabe gelesen und fand es super! obwohl mir die zweite Geschichte nen Tick besser gefallen hat
    Großes Lob an Herrn Kurio für das Cover, auch wenn es vom Herrn Wolverton abgekupfert ist Aber super umgesetzt!

  5. #5
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.143
    Nachrichten
    0
    Danke für das Lob!

    An dieser Stelle ein paar Pressestimmen:

    Uncle Sallys ängstigt sich vor Weissblech nostalgischen Ambitionen
    Treffenderweise bespricht das SF-Radio den Titel ...
    Splashcomics diesmal ebenfalls sehr treffend

    PS.: Das ist ein Wolverton Zitat, keine Abkupferung... wir haben seinerzeit sogar einen kleinen Wettbewerb draus gemacht, wer denn den Titel kennt, von dem das Cover zitiert ist - unter uns, es wusste nur einer!
    Geändert von Levin Kurio (14.03.2009 um 17:19 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.687
    Nachrichten
    0
    Yup - das neue WWC schlägt ja richtig Wellen! Sehr gut.

    Groks erstes Solo- Abenteuer im Bella Star- Universum weiss zu gefallen: eine geradeaus erzählte Geschichte mit all den kuriosen Gestalten und Details, die wir so sehr schätzen gelernt haben; gelungene Farbgebung auf nostalgischem Papier; Bella Star in ihrer ganzen Pracht - wenn auch nicht so oft wie in den bisherigen Epen.
    Die titelgebenden, skurilen Vampire kommen m. E. in der Geschichte etwas zu kurz. Zum Ende tauchen sie gar nicht mehr auf (... und das mit dem "Sex" findet auch nur in ihrem Namen statt).
    Schade - so ein echter Show Down mit Bella und den knorrigen Saugern, wie auf dem Titelbild angedeutet, hätte Fanboy Schaaff rundum begeistert.

    Die Grafik der zweiten Geschichte Invasion der Superladies leidet leider unter dem holzhaltigen Papier, der feine Strich des Kolja Schäfer geht etwas verloren. Aber die Geschichte ist klassisch- gruselig, hat eine schöne Pointe und attraktive Bedrohungen aus dem All für uns parat. Echt EC!

    (kurze Anmerkung zu den oben verlinkten Rezensionen: erschütternd, wie viele Rechtschreibfehler die Herren Kritiker bei SF Radio und Uncle Sally´s in ihren Artikeln unterbringen können!)
    Geändert von peter schaaff (20.03.2009 um 09:34 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Yup - das neue WWC schlägt ja richtig Wellen! Sehr gut.

    (kurze Anmerkung zu den oben verlinkten Rezensionen: erschütternd, wie viele Rechtschreibfehler die Herren Kritiker bei SF Radio und Uncle Sally´s in ihren Artikeln unterbringen können!)
    alter, das ist ein umsonst- magazin! son luxus, wie korrekturlesen oder rechtschreibung ist bei dem preis ja wohl ein bisschen viel verlangt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    262
    Nachrichten
    0
    Habe das Heft jetzt auch durch und fand es insgesamt gut,aber nicht sehr gut.Erstmal schön,das es in Farbe ist.Leider hat mir die 1.Geschichte nicht so Gefallen,ist aber Geschmackssache.Die Geschichte mit dem Untoten dagegen war klasse,auch zeichnerisch!

    Insgesamt muss ich ein Lob aussprechen.Weissblech ist einzigartig auf dem deutschen Markt und bin nun daran mir noch viele ältere Ausgaben zu besorgen!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    (kurze Anmerkung zu den oben verlinkten Rezensionen: erschütternd, wie viele Rechtschreibfehler die Herren Kritiker bei SF Radio und Uncle Sally´s in ihren Artikeln unterbringen können!)
    harr und das von einem, der bella star nur mit einem l schreibt. die spielt doch nicht schlagzeug bei den ärzten, du tüffel

  10. #10
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    262
    Nachrichten
    0
    Der hat gesessen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.687
    Nachrichten
    0
    Bei Eigennamen was zu verbocken ist was gaaanz anderes (und trotzdem peinlich; genauso wie die Anbiederung im fortgeschrittensten Alter an jugendlichen Musikgeschmack). Außerdem bin ich keine öffentliche Publikation sondern Privatée (ich darf das). Als solcher mahne ich den Untergang der deutschen Sprache im öffentlichen Raum und empfehle Weissblech Comics, die durch kongeniale Kommasetzung und wenig Anglizismen glänzen.

    Was ist ein Tüffel? Ein Gnörk?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  12. #12
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen

    Was ist ein Tüffel? Ein Gnörk?
    ein privatgnörk mit fadenscheinigen ausreden

  13. #13
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    1.166
    Nachrichten
    0
    Bliebe noch zu klären, ob der verdienstreiche Weiß(ss)blechverlag sich als Eigenname mi "ß" oder lieber mit "ss" geschrieben haben möchte.

  14. #14
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.143
    Nachrichten
    0
    Ein Blick auf unsere Webseite www.weissblechcomics.com und die dortige durchgehend verwendete Schreibweise sollte diese Frage klären ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    genauso wie die Anbiederung im fortgeschrittensten Alter an jugendlichen Musikgeschmack).
    kapier ich das wegen meines fortgeschrittenen alters jetzt erst? meinst du mit jugendlichem musikgeschmack die ärzte? alter, die sind doch noch älter als ich alt bin. schon mal von diesen irre bedienten beatles gehört? ich lass mir jetzt so die haare wachsen

  16. #16
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.143
    Nachrichten
    0
    Breitschuh mit Afro?! Wahuuu!

  17. #17
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    1.166
    Nachrichten
    0
    Und warum ist dann Herr Kurio "Moderator Weißblech Forum"? Nur mal so gefragt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    ja, dazu schweigt rechtschreibinquisitor schaaff

  19. #19
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    1.166
    Nachrichten
    0
    Bei so viel Klerikalem hier schreit in mir der Ausruf "Hinfort mit der Kurio" - was aber natürlich rechtschreib- und auch anders technisch völlig falsch wäre. Ich ziehe also diesen Satz sofort zurück und bitte ihn als nicht gepostet zu sehen.

  20. #20
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.143
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Und warum ist dann Herr Kurio "Moderator Weißblech Forum"? Nur mal so gefragt.
    Weil das anno tobak der Glaßstetter-Bernd geschrieben hat, und der wusste es nicht beßer und ich hatte bisher auch keine Lust, ihn deswegen zu belatschern ...

  21. #21
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.687
    Nachrichten
    0
    Meine Nichten hören die Ärzte. Die Ärzte bedienen einen jugendlichen Musikgeschmack (auch wenn sie vielleicht schon auf die Bühne geschoben werden müssen, so wie einige Zeichner ans Zeichenbrett; ich hab schon seit Wochen schwerstes Ziehen im linken Arm und ne lahme Hüfte).
    All das tut aber auch wenig zur Sache. Schließlich geht es hier um Wolllüstige Sexvampire und solche Dinge. Kauft mehr Weissblech Comics - jetzt! Und lernt besser deutsch.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  22. #22
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    1.166
    Nachrichten
    0
    Mit Weissblech ins Land der (höchstwahrscheinlich notgilen oder so) Dichter und Denker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •