szmtag Kriminal Journal Tango #1
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Kriminal Journal Tango #1

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0

    Kriminal Journal Tango #1

    Was reden Exekutivbeamte eigentlich während sie auf eine Leiche warten?

    In der ersten Ausgabe des Wiener Comic- und Musikmagazines Kriminal Journal Tango gibt es 2 Seiten die bereits gezeichnet sind aber noch keinen Text haben. Wer Lust hat, kann sich daran als Texter versuchen. Die witzigsten werden im Internet veröffentlicht und der, welcher uns am besten gefällt, wird im Heft abgedruckt. Die beiden Polizisten um die es geht werden in jeder weiteren Ausgabe ihren Auftritt haben. Es hat also jeder die Möglichkeit, diesen Figuren einen bleibenden Charakter aufzudrücken.

    Dies ist allerdings kein Wettbewerb im eigentlichen Sinne, denn zu gewinnen gibt es außer der Veröffentlichung nix. Klar wird der Texter in den credits genannt und ein Belegexemplar ist dem Auserwählten sicher.

    Zur Geschichte gibt es nicht viel zu sagen. Im "Gasthaus zum Mittelpunkt der Welt" (12. Wiener Gemeindebezirk, also Meidling) ist ein Mord passiert. Wie es passiert ist, wissen die beiden uniformierten Polizisten Anfangs noch nicht.

    Einsendungen bitte an bullentexter@gmx.at

    Hier die Seiten:
    http://members.chello.at/kriminal-journal/CSEI0106.jpg
    http://members.chello.at/kriminal-journal/CSEI0107.jpg

    Benennt die getexteten Dateien (bitte nur jpg) bitte wie folgt um: CSEI0106_Name.jpg und CSEI0107_Name.jpg

    Ach ja, die Seiten werden noch koloriert aber daran arbeite ich noch

    Ihr habt ca. eine Woche Zeit.

    Los geht's!

    Fröhlich
    Geändert von Der Fröhlich (03.10.2008 um 19:47 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    Na bitte! Die ersten getexteten Seiten hab ich schon erhalten. Eine sogar in Wiener Mundart.

    Ab sofort sind die beiden Seiten als kolorierte Dateien online.

  3. #3

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    Sorry, war ungeschickt formuliert.

    Die kolorierten, ungetexteten "Rohdateien" sind online. Die Einsendungen der Texter noch nicht. Ich dachte, damit warte ich bis zum Schluss und stell dann alle auf einmal ins Netz. Oder soll ich sie sofort präsentieren? Natürlich wär auch eine Möglichkeit, dass jeder seine Seite selbst ins Netz stellt und hier einen Link postet. Das überlass ich den Textern.

  5. #5
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Der IMG-Code ist hier an, also kann man die Bilder auch hier präsentieren. Die deutsche Version kenne ich ja schon, die ist von scribble. Die wienerische wäre noch interessant

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    Also gut, dann stell ich die Seiten gleich hier zur schau. Hoffe, von den Textern hat niemand was dagegen. Wer seinen Text nicht veröffentlicht haben will, soll mir das bitte in die mail schreiben.

    Leute die ihre Seite selbst hier online stellen, sollen bitte ihre arbeiten trotzdem wie oben erklärt an mich senden. NUR AN MICH GESENDETE DATEIEN NEHMEN AN DER AUSSCHREIBUNG TEIL!!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    Hier der Version von scribble:


    Geändert von Der Fröhlich (08.10.2008 um 11:14 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    The Big Pebowski:



  9. #9
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Walter F Beitrag anzeigen
    Hier der erste Beitrag. Bei Einverständnis des Texters nenne ich auch den Namen.
    Ich hab nichts dagegen Diese Version ist von mir. Die von Pebowski gefällt mir aber auch sehr gut, würde mMn auch gut zu der colorierten Fassung passen. Ist schon interessant, wie verschiedene Geschichten man mit denselben Bildern erzählen kann.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    Mist, ich überleg grad, wie sehr die geposteten Beiträge jetzt kommende Texte beeinflussen. Vielleicht sollt ich die Texte doch erst Ende der Woche gesammelt veröffentlichen?

    Bitte um Meinungen.

  11. #11
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Die Version von Pebowski ist auch nett, nur sauschwer zu lesen als Nicht-Österreicher

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    Ja, das Problem kenn ich. Selbst wir Österreicher tun uns beim Lesen geschriebener Mundart oft schwer. Aber manchmal muss es eben sein. Oder kann sich jemand H.C.Artmann's "med ana schwoazzn dintn" auf Deutsch vorstellen?

    Die Seiten die geladen werden müssen, bremst die Seite hier ganz schön aus. Ich denke, ich werd das mit den Bildern hier lassen.

  13. #13
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Du könntest sie besser komprimieren und dadurch verkleinern. Dann lädt alles schneller

  14. #14
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0
    Ja, stimmt, den Artmann zu lesen ist wirklich eine Herausforderung - ist ja auch fast Lautschrift.
    Aber ich hab mir gedacht, ich kann ja 2 Wiener Polizisten aus dem 12. Bezirk nicht hochdeutsch sprechen lassen - und schon gar nicht im Kriminaljournal - dem Wiener Comic schlechthin. Wär ja fast so, wie wenn der Kottan oder der Mundl hochdeutsch synchronisiert wären ...

    Und ich hab mich schon echt gefreut, welche unterschiedliche Geschichten da rauskommen werden!

    LG aus Wien
    Peb

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    mei red! des geht owe wia a müch mid haud!

  16. #16
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Walter F Beitrag anzeigen
    mei red! des geht owe wia a müch mid haud!
    Jetzt streck ich alle Viere von mir. Da verstehe ich echt kein Wort mehr

  17. #17
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Milch mit Haut? Also ich ess' das nicht!

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0
    Drum geht's ja so schwer runter!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    So, endgültige deadline für Einsendungen: Freitag, 17. Okt.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    Stefan Weber als Supersheriff! Tanja Taktlos als Chief Agent! Biggie Waite als Head of Laboratory! C.S.Ei.Meidling, der Drahdiwaberl Comic ist entlich fertig!

    Als Special Guest: Ostbahn Kurt von Ronald Putzker!

    Ab sofort in allen Österreichischen Trafiken zu haben.

    Mehr auf www.kriminal-journal.com

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    Hurra!! Hurra!! Endlich Zahlen vom Verlag. Über 3000 verkaufte Hefte alleine in Österreich!

  22. #22
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Wow, Gratulation!
    Comicgate-Magazin 7 - Apokalypse in Comics (Artikel, Interviews, Comicbesprechungen, Kurzcomics)

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •