Von einem Extrem ins andere: Statt wieder drei Abenteuer abzuwarten, kündige ich das nächste schon mal jetzt an, bevor es richtig angelaufen ist. (Das wäre dann, wenn nichts dazwischenkommt, kommenden Freitag.)

Professional Perspective

Wiederum ein ganz besonderes Abenteuer: Ich führe einen völlig neuen Satz von Charakteren ein, nämlich die Geisterjägertruppe um Humbert S. Buck, genannt Hum. Bereits beim Outlining hatte ich das Gefühl, dass mich diese Figuren weiter beschäftigen würden, ähnlich wie die Jungs in Sandkasten-Geschichten. Manchmal hat man vorher schon so ein Gefühl. Manchmal merkt man es erst, wenn die Geschichte fast fertig ist. (So ein Charakter war Conny.) In jedem Fall lohnt es sich, beim Gestalten der Figuren besonders sorgfältig zu sein - selbst wenn aus den eigenen Geschichten nichts wird, schaden kann's nicht.

Hier noch ein paar Skizzen von Hum Buck:



In einem der Bilder sieht er verdächtig nach David Tennants Doctor Who aus, was sowohl eine Richtung ist, die der Charakter nehmen kann, als auch ein Grund, ihn nicht mit Brille zu zeichnen.