Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 92 von 92
  1. #76
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Was ich schon öfter (auch, glaub' ich, in diesem Thread) angekündigt habe, ist endlich da:

    Meine neue Webseite!

    Hier kommt jetzt alles aus einer Hand, vor allem die Comics - sowohl die deutschen als auch die englischen.

    Damit wird es auch bald Zeit, diesen Thread zu beenden bzw. in anderer Form neu zu starten. Eigentlich brauche ich ja drei Threads - einen für die englischen Geschichten, die immer noch lange vor den deutschen erscheinen und die "aktuellste" Conny zeigen, einen für die deutschen Comics, und einen für die Gastauftritte bei MyComics.de, Comicstars.de und natürlich LOA, die nochmal einer anderen Logik folgen. Naja, mal sehen, wie (und vor allem wo) ich das jeweils mache. Vielleicht den englischen als Preview-Thread hier, den deutschen im PuK-Forum und den dritten im MyComics-Forum? Ist das überhaupt erlaubt, drei Threads zu drei Seiten eines Themas?

    ________________

    Noch etwas anderes kommt gerade zum Abschluss (welch ein Timing, was?) - die Online-Nachveröffentlichung von Band 2 bei Comicstars und MyComics! Ein paar Cartoons fehlen noch, aber jedenfalls ist gestern das letzte große Abenteuer des zweiten Albums online gegangen.

    Die Profis


    Conny erlebt zum ersten Mal professionelle Monsterjäger am Werk. Aber ist das überhaupt noch das, was sie ihr Leben lang machen will?

    Comicstars.de - MyComics.de - und natürlich Dreadfulgate.de
    - was immer euren Lesevorlieben am meisten entspricht!

  2. #77
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0
    Bravo zur neuen Heimseite!
    Die ist ja gleich zum Start schon prächtig gefüllt, die Internetpräsenz: zahlreiche Comics mit all den Dreadfulgate- Helden, Skizzen, Strips und Gastarbeiten ... da wird man als endgeiziger Comic- Nerd bestens und kostenlos bedient. Danke, Herr Jähling.

    Ich würde mir für die verschiedenen Dreadfulgate- Welten (Conny, Olga, etc.) noch Einführungsseiten mit einem kurzen (!!) erklärenden Text zur jeweiligen Serie wünschen.
    Die Navigationsknöpfe für die einzelnen Welten deuchen mich recht uneindeutig/ verstrichelt - das geht auch klarer.
    Schwarz als Hintergrund ist weiterhin in der Schaaff´schen Ästhetik- und Lesbarkeitslehre ein 'geht gar nicht' - sofort ändern. ;-)
    Wann kommt Conny in Farbe?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  3. #78
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Die meisten der Comics waren auch schon auf der oder (in Connys Fall) über die alte Webseite zu finden, nur halt nicht alle an derselben Stelle. Ein Grund für die neue Struktur.

    Die Einführungsseiten, so noch nicht vorhanden, kommen noch. Das ist eine der Sachen, die ich im Interesse eines früheren Starts aufgeschoben habe. Für Olga gibt es allerdings schon eine. Das liegt daran, dass die Olga-Geschichten abgeschlossen sind, auch im technischen Sinn (also keine Überleitung beim Durchklicken). Da ergibt eine Startseite mit Links zu den Geschichten einfach mehr Sinn als einfach nur die jeweils letzte Comicseite.

    Mit den "Knöpfen" muss ich mal sehen, kann sein, dass da beim Verringern von 80 auf 70px Hohe was verloren gegangen ist.

    Mit der Hintergrundfarbe werden wir uns wohl nie einigen können. Ich finde dunkle Hintergründe angenehm und augenfreundlich, und gerade auf einer Comic-Webseite betonen sie auch den (meist hellen) Comic. Außerdem hab' ich mal gehört, dass ein Monitor beim Anzeigen einer dunklen Fläche weniger Strom verbraucht als bei einer hellen, also tu' ich auch noch was fürs Klima.

    Wann kommt Conny in Farbe?
    Sobald ich mir die Zeit, die das kostet, leisten kann.

  4. #79
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Und für alle, die ihre Geschenke nicht früh genug auspacken können oder meinen, das beste sei eh das Spicken vorher, gibt es heute schon die zweite Seite vom Weihnachtmahr!

  5. #80
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0

    Conny: The Haunting

    Noch besser - hier startet Conny´s brandneues Abenteuer The Haunting, Leute! Aktuell hat es schon die ersten fünf Seiten.
    Ein sehr vielversprechender Start des neuen Abenteuers. Mein Schulenglisch reicht aus, um mich angenehm zu gruseln ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  6. #81
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für die Ankündigung, Peter!

    "The Haunting..." geht heute nach einer Jahresendpause weiter - und mit der eutigen Ankündigungsseite eröffne ich diesen Reigen jetzt auch auf deutsch:

    Die Heimsuchung der Conny Van Ehlsing

    Ab jetzt (oder 14.1., je nachdem, ob man diese Seite mitzählt) jeden Freitag beim Dreadful Gate!

  7. #82
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Auf der englischen Webseite geht heute The Haunting Of Conny Van Ehlsing zuende, und zur Feier des Tages gibt es sogar Musik dazu! (Vorsicht, Spoiler! Nicht klicken, wenn Ihr gerade angefangen habt, die deutsche Fassung zu lesen! Da dauert es noch sechs Wochen...)

    Es gibt noch was anderes zu feiern: Die englische Fassung von Conny ist in dieser Woche vier Jahre alt geworden! Der "Tusch" ist also durchaus angebracht.

    Wenn die deutsche Version der aktuellen Geschichte zuende geht (anfang März), gibt es auch gleich wieder etwas zu feiern: Dann wird es ziemlich genau zehn Jahre her sein, dass zum ersten Mal eine Geschichte mit Conny erschienen ist! (In PLOP Nr. 60.) Dann gibt's auch wieder Musik.

  8. #83
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0

    4 Jahre CONNY VAN EHLSING, MONSTERHUNTER

    Würde gerne der Aufforderung, anlässlich des Jubiläums von CONNY VAN EHLSING, MONSTERHUNTER eine Fanart zu erstellen, nachkommen. Bis wann?
    Dabei fällt mir ein: gibt es da nicht noch zwei Illustrationen mit unserer Conny aus meiner Feder, die der Veröffentlichung harren, Herr Jähling?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  9. #84
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Unter anderem, um denen endlich mal den gebührenden Rahmen zu geben, hatte ich ja die Idee mit den Gastbeiträgen zum Zehnten!

    Ich wollte das nächste oder übernächste Woche mal in Angriff nehmen: wann, was, was nicht usw. Grobes Startdatum ist die zweite Märzwoche (weil die HEIMSUCHUNG erst am 4. 3. vorbei ist).

  10. #85
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0

    Conny im Wettbewerb!

    Seit gestern findet bei MyComics.de wieder ein Wettbewerb statt.

    Conny ist auch wieder dabei, diesmal mit dem Finale des zweiten Albums:

    Die Profis


    Jedes MyComic.de-Mitglied kann einmal pro 24 Stunden für so viele Comics stimmen, wie es will - und die Registrierung ist einfach.

    Ich freue mich über jede Stimme, sowohl bei der Abstimmung als auch beim Weitersagen!

  11. #86
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Auch hier nochmal, für alle, die es im anderen Thread nicht gelesen haben, vielen Dank an alle, die im Wettbewerb gevotet haben!

    Heute geht "Die Heimsuchung der Conny Van Ehlsing" zuende, und weil mir kein Aufwand zu viel ist, gibt es dazu sogar Musik!

    Ihr könnt die Geschichte auch von Anfang an lesen.

    Ab nächster Woche feiere ich das zehnjährige Jubiläum der Figur! Dazu habe ich mir eine Menge von Connys Freunden aus der Comicszene eingeladen!

  12. #87
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Wer sich über die Funkstille im Thread wundert: Die Geburtstagsfeierlichkeiten sind im vollen Gange. Und ich habe so viel Material gekriegt, dass ich Conny jetzt für den Rest des Monats dreimal wöchentlich veröffentlichen kann! Hier beginnt der Reigen mit Steff Murschetz.

    Eine genaue Liste findet Ihr im PuK-Forum oder auf Connys eigens eingerichteter...

    Facebook-Seite
    !

    Lohnt sich vorbeizuschauen, es sind auch einige Bekannte aus LOA dabei!

  13. #88
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Mein anderer Thread, der zu meiner eigenen Webseite, ist inzwischen im neuen Webcomics-Forum gelandet. Nur falls ihn jemand sucht.

    Bei MyComics.de ist heute ein neuer Wettbewerb angelaufen. Neben alten Bekannten des Comicwerks wie Elbe-Billy und Sarah Burrini steht auch diese Geschichte mit drin:


    Die Heimsuchung der Conny van Ehlsing


    Ihr könnt alle 24 Stunden jeden eurer Lieblingscomics wählen (so viele Ihr wollt, nur alle zwölf ergibt irgendwie keinen Sinn). Ich freue mich natürlich über jede Stimme für Conny!

  14. #89
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0
    Done.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  15. #90
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Das ist die richtige Einstellung! ;D

  16. #91
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Der MyComics.de-Wettbewerb ist vorbei, und vielen Dank an alle, die mitgewählt haben. Ist zwar nur Platz 6 geworden, und auch der war hart umkämpft zwischen Lemmy und mir, aber bei der Konkurrenz diesmal sehe ich das eher als fast gewonnen als als verloren. (Ehrlich, in der Spitzengruppe war nur ein Comic, mit dem ich nicht so viel anfangen konnte.)

    Als Dankeschön an alle Mitwähler gibt es seit heute gleich den nächsten Conny-Van-Ehlsing-Comic bei MyComics.de:



    Ein falscher Schritt


    Bei Comicstars.de erscheint die Geschichte diesmal nicht. Wie Ihr voelleicht gehört habt, macht Comicstars ende des Monats dicht. Dafür habe ich neulich meinen ersten Comic bei Undergroundcomix.de hochgeladen - und zwar, wie sollte es anders sein:

    Die Heimsuchung der Conny van Ehlsing

    Die Geschichte eignet sich einfach von den neueren am besten, um Conny einem teils neuen Publikum vorzustellen.

  17. #92
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.028
    Nachrichten
    0
    Letzte Woche war ja die Woche, in der auch die Webcomics, von denen es was gedruckt gibt, sich beim Webcomic-Sondermann anmeldnen durften, und selbstverständlich habe ich auch Conny angemeldet.

    Mein Sondermann-Beitrag besteht aus zwei Geschichten, die schon bei MyComics.de zu lesen waren, ein paar Einseitern und dem Dreiseiter "Detektiv Gaijin". Immerhin 20 Seiten Conny Van Ehlsing in nie dagewesener Auflösung! (Also, zumindest die neuen Seiten, die anderen waren ja auch schon in der Größe...)

    Oh, und letzte Woche oder so ist auch die neue graswurzelrevolution erschienen, eine Zeitung, die sonst nicht viel mit Comics zu tun hat. Aber diesmal enthält sie ein Interview mit mir über das Anarchische im Comic!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •