User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 272

Thema: Wirtschaftskrise!

  1. #176
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aus Focus-Online
    von Harald Schmidt:
    Über Weihnachten/Silvester sind alle Flüge und Hotels ausgebucht. Die Download-Branche wächst zweistellig. Reicht das alles noch nicht? Jeder Deutsche hat zwei Autos, drei Stereoanlagen, fünf Paar weiße Stiefel und zehn T-Shirts mit lustigem Aufdruck. Ohne Blackberry, zwei Handys und Notebook steigt keiner mehr in den Zug. Fazit: Das deutsche Volk hat alles im Überfluss und möchte nicht weiter belästigt werden. Frohe Feiertage


    deshalb muß eine Wirtschaftskrise zwangsläufig kommen, weil halt Grenzen erreicht sind, weil wir fast alles bereits haben und nicht jeden Monat alles ausmisten und neukaufen können oder wollen

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Was auch immer diese "Makroebene" ist - ein(e) gutmeinende(r) Staat/Diktator/Partei, der alles besser weiß?
    kann man mit dir eigentlich auch mal über das wirtschaftssystem diskutieren, ohne dass du gleich die kommunismus/stalinismus-keule rausholst?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    kann man mit dir eigentlich auch mal über das wirtschaftssystem diskutieren, ohne dass du gleich die kommunismus/stalinismus-keule rausholst?
    Klar, wenn der Mitdiskutant eben nicht gleich die Systemfrage impliziert. Was Markus aber tut (und womit er nicht allein ist: http://www.economist.com/opinion/dis...ry_id=12429544 ).

    Ein bißchen unfair finde ich deinen unsachilchen Angriff aber schon, nachdem ich mir in meinem letzten Posting immerhin die Mühe gemacht habe, fast eine Din A4-Seite über IFRS und den Fair Value zu verfassen. Wo bleibt da deine Sachlichkeit?

  4. #179
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    aus Focus-Online
    von Harald Schmidt:
    Über Weihnachten/Silvester sind alle Flüge und Hotels ausgebucht. Die Download-Branche wächst zweistellig. Reicht das alles noch nicht? Jeder Deutsche hat zwei Autos, drei Stereoanlagen, fünf Paar weiße Stiefel und zehn T-Shirts mit lustigem Aufdruck. Ohne Blackberry, zwei Handys und Notebook steigt keiner mehr in den Zug. Fazit: Das deutsche Volk hat alles im Überfluss und möchte nicht weiter belästigt werden. Frohe Feiertage


    deshalb muß eine Wirtschaftskrise zwangsläufig kommen, weil halt Grenzen erreicht sind, weil wir fast alles bereits haben und nicht jeden Monat alles ausmisten und neukaufen können oder wollen
    Das ist die Material Wirtschaft... netter aufklärender Kurzfilm

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Klar, wenn der Mitdiskutant eben nicht gleich die Systemfrage impliziert. Was Markus aber tut
    nur weil man die fehlerhaftigkeit des aktuellen systems aufzeigt, heisst das nicht, dass man ein anderes, in der vergangenheit ebenfalls gescheitertes, system wiederhaben will...

    Ein bißchen unfair finde ich deinen unsachilchen Angriff aber schon, nachdem ich mir in meinem letzten Posting immerhin die Mühe gemacht habe, fast eine Din A4-Seite über IFRS und den Fair Value zu verfassen. Wo bleibt da deine Sachlichkeit?
    nur weil du und markus die diskussion auf eine detailfrage umleitet, heisst das nicht, dass ich nicht auf der metaebene diskutieren darf.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #181
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    es gibt kein gutes oder perfektes System, denn alle Systeme sind von Menschen erschaffen, und Menschen sind nicht perfekt, sondern sehr fehlerhaft im Handeln und Denken.
    Jedes System ist zum Scheitern verurteilt, denn es liegt in der Natur des Menschen nicht gerecht, gut und friedlich zu sein.
    Das Problem was diese Welt hat ist der Mensch. Und wenn der Mensch sich nicht im Herzen und in seiner Natur ändern kann, dann gibt es keine Hoffnung.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Abend kommt in der ARD um 23.45 ein Beitrag.
    die Story: Der große Rausch

    Ist bestimmt interessant.
    Sanchez

  8. #183
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Alle von dir genannten Anlageformen können von jedem bequem online genutzt werden. Da braucht man nicht nach Luxemburg.
    wenn das alles so einfach ist, frage ich mich warum so viele Deutsche den langen Weg mit ihren Geldkoffern dahin machen

    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Was auch immer diese "Makroebene" ist - ein(e) gutmeinende(r) Staat/Diktator/Partei, der alles besser weiß?
    ...die Kommunismuskeule bekommt langsam nen Bart^^. Nein, meine Kritik beziehst sich darauf, dass du gerne gesellschaftliche Rahmenbedingungen und Probleme auf eine individuelle Ebene reduzierst.

    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Womit du wieder einmal unterstellst, dass alle Menschen willenlos wie Herdentiere irgendwo hineingetrieben werden können. Ohne sich noch einmal selbst zu erkundigen.
    Natürlich ist es - gerade im Finanzbereich - oft schwierig, den Durchblick zu behalten. Dann sollte man aber von einem normal vernünftigen Menschen aber eben erwarten können, sich 1.) unabhängig zu informieren und 2.) in nichts zu investieren, dass man nicht versteht.
    ich unterstelle nichts, ich habe erlebt. Du wirst kaum bestreiten, dass die meisten menschen sich eben nicht sehr intensiv mit Finanzmarktprodukten beschäftigen und dass "Dienstleister" oft Dinge etwas anders darstellen als es am Ende wirklich ist zu Lasten der Kunden versteht sich.
    Ich habe selbst solchen Finanzberatern mal zugearbeitet gehabt und habe erlebt wie der Laden läuft.

    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Hast du dir schonmal die Landesbanken angeschaut, die ja den Sparkassen und den Ländern gehören? Gibts da eine, die nicht Pleite ist?
    ..wie ich an anderer Stelle schon kurz erwähnte, haben sich politische Akteure (nicht meiner Koleur) massiv eingemischt und diese Banken zu Geschäften gedrängt, die nicht ihre Aufgabe sind. Das krisitsiere ich natürlich. Dennoch ist nicht zu leugnen, dass die Probleme der Finanzkrise von Akteuren der Privatbanken verursacht wurden und diese eine massive (und leider erfolgreiche) Lobbyarbeit betrieben haben zwecks Deregulierung und Erlaß von Steuern. Das schließt natürlich Mißmanagement im Einzelfall auch bei öffentlichen Banken nicht aus.

    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Das muss die Forschung im Nachhinein entscheiden. Besonders an der Häuslebauer-Sache ist aber, dass sich die Schockwelle auf dem Weg durch die Instanzen nicht abgeschwächt hat, sondern durch das Scheitern der Banken sogar verstärkte.
    Zahlungsausfall Häuslebauer --> Zahlungsschwierigkeiten Banken --> Banken vertrauen sich nicht, Interbankenmarkt bricht zusammen --> Banken brechen zusammen --> Vertrauen gesamt schwindet --> Kredite auf breiter Front werden nicht mehr vergeben oder nur zu deutlich schlechteren Konditionen --> Erwartung, dass Finanzierungen überall schwieriger werden führt zu Konsum- und Investitionszurückhaltung --> Auftragsrückgänge in Realwirtschaft... usw.
    ..dieses Muster war früher oder später abzusehen. Auf Dauer konnten die Renditen der Finanzwirtschaft nicht über dem realen Sozialprodukt liegen.

    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Ist ja nett, dass du mir die Definition von Schneeballsystemen schickst. Das war aber nicht gefragt. Ich frage, was diese Art "Ponzi scheme" mit der Finanzkrise zu tun hat?! Nix. Du behauptest hingegen, ohne Beleg, dass die gesamte Finanzwirtschaft so aufgebaut ist. Was sie nicht ist. Der zweite Link scheint die Definition des Pyramidenspiels aus Link 1 nicht anzuwenden.
    der erste Link sollte eigentlich nur ganz allgemeiner Natur sein. Der zweite Link geht konkret auf diese "Verbriefungsgeschäfte" ein, die eigentlich nichts anderes sind außer das sie legal und politisch gewollt sind.

    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Ah, mein Lieblingsthema als jemand der Wirtschaftsprüfung und Bilanzierung studiert hat und kurzzeitig bei einer der größten WiPrü-Gesellschaften gearbeitet hat. Es wird also leicht kompliziert...
    (...)
    Puh. Das war lang.
    Kurz gesagt: Bilanzfälschung ist, wenn man die Regeln bricht. Bilanzpolitik ist, wenn man an die Grenzen der Regeln geht. Keine Bilanzfälschung ist es hingegen, wenn sich die Regeln ändern. Dies ist hier der Fall.
    ..ich möchte dein Fachwissen im Detail für diesen Bereich nicht anzweifeln, aber deine Argumentation klingt für mich (ich glaube das nennt man..) sophistisch. Sicher, man kann die Regeln ändern bis es passt, aber für mich bleibt Betrug auch dann ein solcher, wenn er juristisch durch eine Regelveränderung abgedeckt sein mag. Das ist wohl eine Definitionsfrage wie man diese Sache angeht.

    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Ist dir aufgefallen, dass davon keiner (mehr) aktiv in der Politik ist? (Und der Vorwurf der Bestechlichkeit/Käuflichkeit für jeden der Genannten ziemlich dreist ist)
    ...diese Leute müssen nicht mehr "aktiv" in der Politik sein, weil sie die Gesetzte zu ihren Gunsten bereits abgeändert haben. Ich finde nicht meine Behauotung dreist, sondern was diese Damen und Herren gemacht haben. Wie soll man etwas nennen, wenn beispielsweise ein Herr Clement das bewährte Leiharbeitsgesetz so ändert, daß er nach seinem ausstieg und einstieg bei einem der größten Leiharbeitsbetreiber im Vostand genau von diesen Gesetzen profitiert?


    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Aber ich denke so kommen wir in der Diskussion eh nicht weiter (aka: du bist ein hoffnungsloser Fall *g*) und die Systemfrage entscheiden wir hier im CF wohl auch nicht (und da die Linkepartei bislang nicht von der Krise profitiert, wird sie wohl auch in nächster Zeit nicht in Deutschland gestellt werden...hehe). Es bleibt zu hoffen, dass wir alle mit einem blauen Auge davonkommen.
    ...das ist die frage. Ich befürchte, dass die Klasse der verantwortlichen Herren sich selbst noch viele "Schutzschirme" auferlegt und den Rest zahlen läßt.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus Focus-Online
    von Harald Schmidt:
    Über Weihnachten/Silvester sind alle Flüge und Hotels ausgebucht. Die Download-Branche wächst zweistellig. Reicht das alles noch nicht? Jeder Deutsche hat zwei Autos, drei Stereoanlagen, fünf Paar weiße Stiefel und zehn T-Shirts mit lustigem Aufdruck. Ohne Blackberry, zwei Handys und Notebook steigt keiner mehr in den Zug. Fazit: Das deutsche Volk hat alles im Überfluss und möchte nicht weiter belästigt werden. Frohe Feiertage


    deshalb muß eine Wirtschaftskrise zwangsläufig kommen, weil halt Grenzen erreicht sind, weil wir fast alles bereits haben und nicht jeden Monat alles ausmisten und neukaufen können oder wollen
    Schön das ich zwei Autos habe, von denen ich gar nichts weis, und die Stereo anlagen….. hmmmmm, ich sollte wohl noch mal untern Tannenbaum nachschauen.
    Zum den Notebook, warum steigt keiner mehr ohne ihn in denn Zug??Ja eben weil alle zwei Autos haben. Ich such das Notebook auch noch mal unterm Tannenbaum. und zum Handy, ja ich habe eins, es hat sogar ein Farbdisplay. Und wo von träumt Harald Schmidt noch? Hier wären wir wieder bei den Klassenunterschieden, wo die einen im Überfluss leben mangelst bei den anderen. Somit ist es wohl deutlich das die arme Bevölkerung mehr Geld haben sollte, um die Wirtschaft wieder aufzukurbeln.
    Ich glaube, das die Reform Harz4, die Entstehung diversen leih/zeitfirmen mit ihren Hungergehältern dazu geführt haben das die einen mehr hatten und die anderen auf der strecke blieben.
    Es gab ja auch viele Reportagen, Fakten und reden von Professoren, das sich die Bevölkerung in Deutschland spaltet, und dass der spalt immer größer wird.
    Nur ist das nicht ein Deutsches Problem sondern ein weltproblem.
    Doch es wird da gegen nicht unternommen weil genau die, die etwas dagegen machen könnten, auch die sind die von denn immer größeren spalt profitieren.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaruma Donno
    Hier wären wir wieder bei den Klassenunterschieden, wo die einen im Überfluss leben mangelst bei den anderen.
    Wenn Du Dir Autos, Stereo Anlagen, Notebooks und T-Shirts leisten möchtest, dann arbeite und kauf' Dir den Krempel dann. Das machen jede Menge mittelständische Familien nicht anders -- ist ja nicht so, daß Schmidt da Sachen aufzählt, die sich nur die absolute Oberschicht leisten kann (was doch gerade der Witz ist an seinem Artikel).

    Gruß,
    Marko

  11. #186
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir Autos, Stereo Anlagen, Notebooks und T-Shirts leisten möchtest, dann arbeite und kauf' Dir den Krempel dann. Das machen jede Menge mittelständische Familien nicht anders -- ist ja nicht so, daß Schmidt da Sachen aufzählt, die sich nur die absolute Oberschicht leisten kann (was doch gerade der Witz ist an seinem Artikel).

    Gruß,
    Marko
    ...wie war das mal : Wenn man kein Brot zum Essen hat soll man doch Kuchen essen. Was darauf folgte, wissen wir ja

  12. #187
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Es gibt viele Leute, die trotz Arbeit etc. sich nicht solche Sachen leisten können. (weil sie trotz harter und aufwendiger Arbeit zuwenig in ihren Job verdienen, dann kommen die ganzen Kosten wie Krankenkasse etc. - am Ende bleibt einen normalen oder kleinen Arbeiter nichts übrig - oft nicht mal 100 Euro für Essen im Monat)
    Ich bin gerade in Südamerika und hier ist das Verhältnis zwischen Arm und Reich riesig und erschreckend. Und irgendwie entwickelt sich Deutschland in die gleiche Richtung.
    Sogar wenn man hierzulande arbeiten geht, Arbeit hat und sich den A... aufreißt, ist es keine Garantie, das man am Ende genug Geld hat, um zu überleben oder sich einen Extra Wunsch zu erfüllen.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    ...wie war das mal : Wenn man kein Brot zum Essen hat soll man doch Kuchen essen. Was darauf folgte, wissen wir ja
    Ach, dann gehöre ich wohl schon zur Oberschicht. Komisch, ich dachte immer, das wären die, die sich Häuser leisten können und Reisen in die Südsee und sowas.

    Ich glaube trotzdem, daß man duch Arbeit Geld verdienen kann. Bei mir funktioniert das jedenfalls.

    Gruß,
    Marko

  14. #189
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Ach, dann gehöre ich wohl schon zur Oberschicht. Komisch, ich dachte immer, das wären die, die sich Häuser leisten können und Reisen in die Südsee und sowas.

    Ich glaube trotzdem, daß man duch Arbeit Geld verdienen kann. Bei mir funktioniert das jedenfalls.

    Gruß,
    Marko
    ...ich würde dich sicher nicht zur "Oberschicht" zählen, aber du solltest von dir nicht automatisch auf alle anderen schließen. Es gibt inzwischen mehrere Millionen Menschen, die schon kein Geld mehr für den KIK haben und ihre Klamotten für 1-2 Euro auf Flohmärkten für Arme tauschen/kaufen, bei "Salz & Brot" 'einkaufen' gehen oder regelmäßig vor Suppenküchen anstehen müssen.

  15. #190
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas_Palme Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir halte ich die Unterschiede aber für nicht unüberwindbar. Eben nicht "rein schicksalhaft".
    Was für Dich "einfach überwindbar" scheint, ist für die Masse der
    Bevölkerung der entscheidende Unterschied im Leben in dieser Gesellschaft.

    Wenn der (die) Eine von seinem Lohn z. B. monatlich für die Familie
    1.000 Euro an Miete erarbeiten und sparen muss, kann der (die) Andere
    genüsslich einen anständigen Anteil dieser Miete als Extra jeden
    Monat einstreichen. Macht in Summe vielleicht 1.500.- Euro
    "Klassenunterschied"! Monat für Monat!

    Diese Kluft zu überwinden ist bei heutigen Gehältern und
    sonstigen Lebenshaltungskosten für die Masse schier unmöglich!

    Und falls die Börsenkurse und Zinsgewinne bald wieder kräftig steigen,
    dann sind diejenigen die eigentlich nur das Geld gerade mal so für
    Essen und Miete aufbringen können, an diesem erneuten Erfolg noch
    weniger beteiligt, als vor dem Jahre 2009!

    Das heißt: durch die Krise hat die Chancengleichheit eher noch mehr
    abgenommen!

  16. #191
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Arbeite und ernähre eine Familie trotz dem kann ich mir zwei Autos nicht leisten, keine 3 Stereo Anlagen noch Laptop und das obwohl ich von Fach komme.

    So wie Navi schreibt: Viele gehen Arbeiten reisen sich denn A……..auf und am ende bleibt denen nichts übrig.
    Warum gibt es keine Mindestlohn Regelung?
    Viele Menschen werden noch von Staat unterstützt, weil sie zu wenig bekommen, und wen jemand 50 € mehr bekommt was ist das schon??

    Ich habe letztens mir Neuwagen angeschaut, und muss feststellen das die preise nicht gerade runtergehen obwohl sie die Autos angeblich nicht los werden, und die Finanzierung ist immer noch mit zinsen verbunden.
    Ist schon merkwürdig, geguckt habe ich bei Mazda, Toyota, Audi VW……vielleicht geht es denen noch zu gut.

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen

    Ich habe letztens mir Neuwagen angeschaut, und muss feststellen das die preise nicht gerade runtergehen obwohl sie die Autos angeblich nicht los werden, und die Finanzierung ist immer noch mit zinsen verbunden.
    Ist schon merkwürdig, geguckt habe ich bei Mazda, Toyota, Audi VW……vielleicht geht es denen noch zu gut.

    Mal bei Dacia vorbeigeschaut ?
    Sanchez

  18. #193
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Amerikaner rüsten sich für den Bürgerkrieg auf:
    http://nachrichten.aol.de/nachrichte...13517671057503

    Und RUSSLAND und IRAN gehen immer mehr Deals zusammen ein. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Russland militärisch gegen USA einschreitet. Ich denke wirklich Obama könnte Russland zu einen Krieg anzetteln. (ich hoffe natürlich, das ich mich irre)
    http://www.dernewsticker.de/news.php?id=75955

  19. #194
    Junior Mitglied Avatar von Karin101
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in wie weit wir die Weltwirtschaftskrise wirklich Auswirkungen auf jeden Einzelnen von uns hat lässt sich streiten und ob nicht der Weltwirtschaftskrise einiges untergejubelt wird.
    Worüber es jedoch Fakten gibt sind die Auswirkung auf Amerika oder England zum Beispiel oder auch auf den Immobilienmarkt in Deutschland.
    Aber uns streift es Gott sei Dank momentan nur

  20. #195
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Der in Finanznot geratene südkoreanische Autohersteller SsangYong Motor hat am Dienstag die Produktion wegen fehlender Zulieferteile auf unbestimmte Zeit eingestellt.
    http://wirtschaft.t-online.de/c/17/3.../17366012.html

  21. #196
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Amerikaner rüsten sich für den Bürgerkrieg auf:
    http://nachrichten.aol.de/nachrichte...13517671057503
    Boa, Navi. Hör doch bitte einfach auf mit diesen Behauptungen.

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen

    Ich glaube trotzdem, daß man duch Arbeit Geld verdienen kann. Bei mir funktioniert das jedenfalls.
    Es kommt natürlich auch trotzdem darauf an. Wo und was du arbeitest

  22. #197
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da sollte man mal genau lesen:
    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_329868

    Die Frage woher der Staat all das Geld für die Schirme und Konjunkturprogramme nimmt: Zumeist über Kredite - 98 % davon leiht er sich von... DEN BANKEN . Ja, genau von denen (inkl. guter Zinsen) denen er eigentlich mit dem Geld hilft. Das ist schlicht nurnoch ein Diebstahl von Steuergeldern zugunsten des Finanzkapitals.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht besser, die miliarden den bürgern zu geben, die wiederum das geld zu den banken bringen würden womit diese wieder geld zum arbeiten hätten. die bürger hätten geld zum ausgeben und der aufschfung wäre garantiert??!!

  24. #199
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das Ziel der Regierungen und Firmen ist es die Menschen und das Geld zu kontrollieren und zu manipulieren. Niemals werden sie den Bürgern was schenken oder ein freies Recht auf Bestimmung ihres Lebens geben. Alles ist nur ein Spiel zwischen Banken und Regierungsbeamte (nicht alle), die die Kontrolle des Geldes behalten wollen und noch mehr Geld besitzen wollen. Wer weiß, wer wirklich da seine Hände im Spiel hat...

  25. #200
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in england geht es mit den entlassungen gerade so richtig ab. ich frag mich was die regierung dort mir ihrem rettungspaket eigentlich gemacht hat bzw. wozu das geld wenn es eh schlimmer wird?

    auch das neu abgeschlossenen konjunkturpaket der bundesregierung, soll nach einigen meinungen, eher ein tropfen auf dem heissem stein sein.

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher