User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 173
  1. #1
    Mitglied Avatar von darkman
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman-Kostüm [Custom / Latex / Rubies]

    Hi,
    hab zwar schon im Forum gesucht und auch die Sparte auf der HP durchgelesen, wollte euch dennoch mal nach Bezugsquellen für das Latexkostüm (klassik ´89 oder batman&robin) fragen!
    Selberbasteln sieht ja dann doch eher bescheiden aus!

  2. #2
    Mitglied Avatar von darkman
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal on the top!

    hat einer von euch schonmal nen kostüm von prop fiction gesehen oder gekauft?!
    auf batmans.de ist ja nen kleiner bericht über prop-fiction wo definitiv drinsteht das man sie käuflich erwerben kann! nur kein preis oder sonstiges angegeben!
    sag mal junge, hast du jemals im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal hier probieren:

    http://hollywoodcostumesandparty.com...R_ID=!ORDERID!


    Noch steht der Dollar günstig ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied Avatar von darkman
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay..nicht schlecht! aber halt nicht die ´89 versionen! außerdem find ich das für ne reine onlinebestellung und ohne anständiges rückgaberecht (usa) zu teuer
    sag mal junge, hast du jemals im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Och jo, die Frauen darin sind sehr nett, kann man die mit bestellen

    Ich bin dann mal

  7. #7
    Mitglied Avatar von stelly199
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne anständige antwort um ein prop (kostüm) zu bekommen aus den filmen die was taugen musst du

    1.) selber machen
    2.) ebay ersteigern

    zweitens ist sehr teuer geht schon mal auf die 1000 € marke zu

  8. #8
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stelly199 Beitrag anzeigen
    mal ne anständige antwort um ein prop (kostüm) zu bekommen aus den filmen die was taugen musst du

    1.) selber machen
    2.) ebay ersteigern

    zweitens ist sehr teuer geht schon mal auf die 1000 € marke zu
    1.000 € finde ich übetrieben, für das Ged bekommste Damen, die so etwas als Arbeitskleidung tragen und sich noch um deine persönlichen Wünsche kümmern.

  9. #9
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Qualität hat seinen Preis
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  10. #10
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, 1000€ sind wohl schon etwas übertrieben, eher die Hälfte...
    Ich hatte meines ursprünglich bei den yahoo-auctions eines gekauft, wurde aber nie verschickt (ja, Ich weiß, hätte vieleicht einen anwalt einschalten sollen, hätte aber noch mehr Geld gekostet, und so gesehen war es nur "Kinkerlitzchen"(zähneknirschend).
    Habe es dann beim Hersteller bestellt, die sogar etwas nachschickten, als ein Handschuh kaputtging...
    Sieht eigentlich ganz nett aus, ahbe es einer Schaufensterpuppe angezogen...leider ist der Anzug nicht sehr strapazierfähig, weswegen Ich es lieber nicht anziehe...
    Würde Ich aber manchmal gerne, habe schließlich noch einige Batarangs und andere Bat-Waffen (sogar eine Wasserpistole im Batman-Style)...fehlt nur noch das Batmobil (und einen Führerschein...).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Gottvati
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Habe es dann beim Hersteller bestellt, die sogar etwas nachschickten, als ein Handschuh kaputtging...
    Sieht eigentlich ganz nett aus, ahbe es einer Schaufensterpuppe angezogen...leider ist der Anzug nicht sehr strapazierfähig, weswegen Ich es lieber nicht anziehe...
    Was für eine Version des Kostüms hast du denn und von welchem Hersteller?

  12. #12
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman & Robin von Rubies...haben die natürlich nicht mehr...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Gottvati
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Batman & Robin von Rubies...haben die natürlich nicht mehr...
    Das hier: http://images.buycostumes.com/mgen/m...diser/5589.jpg ?
    Sehe ich das richtig, dass das gar keine Nippel hat?

  14. #14
    Mitglied Avatar von stelly199
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau dir mal hir die selbstgemachten kostüme an

    http://www.batmanunmasked.com/

  15. #15
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gottvati Beitrag anzeigen
    Das hier: http://images.buycostumes.com/mgen/m...diser/5589.jpg ?
    Sehe ich das richtig, dass das gar keine Nippel hat?
    Jupp, genau, keine Nippel, denke, das sich das dann überhaupt nicht verkauft hätte. Wenn aber jemand drauf steht, kann er Kronkorken, Knöpfe, Smarties draufkleben und schwarz anmalen...
    Man kann sich zwar ein Batman-Kostüm selbst basteln, das ist aber schon etwas aufwendig und man müßte sich dabei auskennen. Der Batsuit mit der geschlossenen Mundpartie sieht ganz gut aus, aber warum hat der Typ nicht seine Augenpartie geschwärzt...so sieht es nur halb so gut aus...

  16. #16
    Mitglied Avatar von darkman
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow...die kostüme sehen ja klasse aus! ich mein die ´89 von keaton!
    mir ists echt nen rätsel wie man z.b. den brustpanzer herstellen soll! das cape ist ja "realtiv" einfach. da bekommt man ja auch das leder und so. nur beim brustpanzer..und auch die handschuhe müssen doch schon irgendwo zu beziehen sein!

    die "classic" maske, find ich auch nirgends mehr zu kaufen! auch da ist selbermachen wohl blödsinn!

    den suit aus batman und robin von rubies find ich sowas von schlecht! der typ sieht aus wie´n ewok! und diese langen ohren, wo eins fast umknickt! nene!
    sag mal junge, hast du jemals im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?

  17. #17
    Mitglied Avatar von stelly199
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um ein brustpanzer zu machen musst du erst mit clay (eine art knette) ein positiv machen und darauf eine flüssigkeit (name vergessen) bestreichen um ein negativ zu erhalten und in das negativ dann das latex reinschütten und warten bis das trocknet

    p.s die maske ist das schwerste und komplexierteste von dem suit

    da muss man ein modellierkopf haben und dort wieder clay ranmachen und dann wieder mit der flüssigkeit bemalen ,nachdem muss man den modellierkopf mit latex geschmiren und das hart gewordene negativ zusammen pressen an den modellierkopf und trocken lassen

    hir das positiv der maske
    http://www.batmanunmasked.com/displa...bum=47&pos=298

  18. #18
    Mitglied Avatar von darkman
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie findet ihr die folgenden Masken?! Das Problem ist ja immer, das sie einheitsgrößen sind...und bei dem einen Bild, sieht man das das Kinn nicht fest von der Maske umschlossen wird. Die muß ja hauteng sitzen!!

    Glaub so´ne Maske muß man schon selbst erstellen, oder einer andere Ideen?!



    http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DN
    sag mal junge, hast du jemals im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?

  19. #19
    Mitglied Avatar von jupiieh
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ... um jetzt mal hoffnung zu machen:

    wenn ihr geile sachen wollt, dann müßt ihr in den staaten bestellen .. gute quelle ebay.COM
    Geändert von jupiieh (08.09.2008 um 03:09 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe noch mal geguckt, wo Ich meinen B&R-Suit her hab ( nightmarefactory.com ), und leider haben die keine Anzüge mehr vom '89-Film oder B&R...
    Von "Ebay.com" würde Ich abraten, da hier nicht alle nach Deutschland liefern (ausser es steht da), einfacher wäre "Ebay.de" und "weltweit" anklicken.
    Ich denke, die Kostüme sind entwder alle ausverkauft, oder sehr viel teurer als sie damal herauskamen.
    Und da diese Sachen noch viel teurer sind, muß man ausser Porto noch Zoll bezahlen...Da wird der Suit mit allem wahrscheinlich 1000,- Euro kosten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von CologneBatman
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    morgen zusammen,

    ich weiss ich sollte mich nicht in dinge reinstören von denen ich überhaupt keine ahnung habe,


    aber ich hatte mal so ein besagtes kostüm
    (was auch zwischen ca 300-450$€ Euro kosten würde wenn man Porto und zoll und nachfrage mit einbezieht)

    in den Händen und kann nur sagen das dies reiner müll ist, die latexteile reissen wie papier, alle chest und leg teile sind asymetrisch, der umhang ist als hundedecke besser geeignet usw usw.

    Die Fotos sind um einiges besser getroffen als das du was du wirklich bekommst.

    Wenn mann dieses kostüm aufwerten will muss mann auch einiges an geld reinstecken. allein schon der ganze kleber den mann braucht um die chest teile so genau auf einem (Lycraanzug ca35-60€) aufzukleben damit dir dir teile nicht rumflattern oder falten werfen.
    weil von fabrik aus löcher in die latexteile gestanzt worden sind um dort schnur anzubringen, damit mann sich die teile am körper festbindet.
    Also glaubt mir : damit um diese Teile richtig anzupassen braucht ihr einiges an kleber (und nicht üblichen haushaltskleber).

    Also wenn mann die Latex teile bestellt ,sollte aufjedenfall nochmal was dran gemacht werden ,wobei aus meiner sicht nur unnötige Kosten enstehen.
    Diese besagten Latexteile sind wirklich ziemlich dünn und sehr schnell passiert das diese einreissen.
    Und Glaubt mir für das Geld bekommt ihr auch schon solche Custom made kostüme und diese sind weitaus stabiler und ansehlicher als diese papierteile . Boahhh wenn ich alleine an diese Maske denke .....kotz..wie die aussah und in sich zusammengefallen war.

    Liebe Leute ,
    Bruce Wayne ist auch nicht von heute auf morgen Batman geworden, obwohl er mehr geld hat als einer von uns, und so eine Vorbereitung bis zum resultat kann etwas dauern.

    Spart lieber und kauft euch die kostümteile nacheinander, Geht zum schneider lasst euch ein ansehliches Cape schneidern.
    Besorgt euch Handschuhe , entweder aus (Kunst)oder Leder und bearbeitet diese erstmal damit sie auch so aussehen als würde diese teile Batman schon selbst getragen haben .
    Holt euch ansehliche Boots (diese sind z.b.auch nicht im Kostümset enthalten,sonder gummigamaschen) und sowier Gummihandschuhe mit labrigen Finns.



    fangt doch ganz langsam mit dieser sache an .
    bastelt und besorgt euch den Kram zum teil selber oder fragt gewisse leute die vieleicht ein bischen was davon verstehen ob diese euch tips geben können wenn irgendwelche fragen da sind und wie mann am besten anfangen muss.
    Oder was Ihr alles Braucht und worauf mann achten sollte. Da werden der ein oder andere schon euch weiterhelfen.

    Aber bitte glaubt mir diese Sets sind ihren Preis nicht wert und ihr müsst noch einiges an geld dort reinstecken damit ihr nicht eventuell für den preis zur lachnummer werdet die überall einreisst und auseinanderfällt.

    Falls ihr billig so ein set bekommt dann schlagt zu und macht euch euren spass draus, aber wenn ihr ernsthaft ein gutes Kostüm haben wollt dann solltet ihr als erstes von diesen Sets die finger lassen und lieber damit anfangen irgendwelche Kleinigkeiten für ein gutes Kostüm herzustellen und sich zu besorgen (zb,Handschuhe,Cape;lycra oder Neopren etc etc) und gewisse Informationen die ihr darüber bekommen habt auch umzusetzen.

    ok hoffe ihr denkt darüber mal nach.


    @Stelly
    um ein brustpanzer zu machen musst du erst mit clay (eine art knette) ein positiv machen und darauf eine flüssigkeit (name vergessen) bestreichen um ein negativ zu erhalten und in das negativ dann das latex reinschütten und warten bis das trocknet

    p.s die maske ist das schwerste und komplexierteste von dem suit
    Naja STelly Ich will dir jetzt nicht auf die Füsse Tretten aber ansich ist das komplette Kostüm sehr schwer herzustellen nicht nur die Maske alleine.


    Wenn es so einfach währe wie du das oben beschrieben hast ,
    wie dies mit dem latex reinschütten und abwarten , dann hätte ich nicht Jahre und sehr viel geld dafür verschwenden müssen um auf meinem jetzigen Stand der Kostüm herstellung zu sein.
    Weil es bedeutet noch lange nichts ,das wenn das Latex irgendwann mal Trocken ist,
    das du ein intaktes oder schönes Resultat in den Fingern hälst.
    Das geht leider wirklich nicht (nochnicht)
    Latex kann sich immer unvorsehbar verhalten. Dann hast dann einige schöne stabile stellen an dem besagtem teil und an manchen stellen denkst du da wäre ein panzer drüber gefahren oder sonstwas.

    Glaub mir bitte Stelly aber manchmal hat mann echt tage da klappt es wunderbar mit der Maske und dafür hast du nur pech mit dem Brustpanzer oder etwas anderem. Es ist wirklich jedesmal eine Herausforderung. Und ziemlich Zeitaufwendig.


    PS@Stelly:Achja ich habe dir vor einiger Zeit ne Pm geschrieben ohne jemals eine Rückmeldung zu bekommen.

    Ok schönen Tag euch allen noch
    Geändert von CologneBatman (09.09.2008 um 01:45 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jokerboy
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://cgi.ebay.com/Batman-begins-co...QQcmdZViewItem

    Die ist doch mal nicht schlecht, auch wenn s nicht ums ganze Kostüm geht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von CologneBatman
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jokerboy Beitrag anzeigen
    http://cgi.ebay.com/Batman-begins-co...QQcmdZViewItem

    Die ist doch mal nicht schlecht, auch wenn s nicht ums ganze Kostüm geht.

    der preis wird aber noch steigen so zwischen 250-300$.
    der macht wirklich gute sachen.
    das passende kostüm hat er auch bei ebay drin

    http://cgi.ebay.com/Batman-begins-co...QQcmdZViewItem

  24. #24
    Mitglied Avatar von CologneBatman
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo dieser Beitrag an dem ich schon ne weile sitze
    musste ich durch 3 treads teilen , weil so viele bilder darin vorkommen und
    das system es nicht in einem tread akzeptierte.

    Also


    So sehen die besagten batman latex teile in Wirklichkeit aus.
    Die BrustChest ist zwar von der vorletzten Produktion also vom
    Begins Kostüm ,aber die Verarbeitung und die qualität ist die gleiche
    Mann sollte normalerweise annehmen das diese weitaus besser sein sollten als die alten teile.

    Hier die besagte Chest die viel zu kurz geraten ist,und mann sieht die besagten knautschstellen von denen ich geschrieben habe die mit der zeit spröde werden und auch dafür sorgen dass diese stellen bald einreissen.









    die besagten Gamaschen aus gummi die nix mit begins zu tun haben diese gehören ansich an die alte kostümvariante. aber auf diesen bilder kann mann sehr schön die stellen sehen die ich ansprach.




    Geändert von CologneBatman (09.09.2008 um 03:20 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von CologneBatman
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann achte auf dem nächsten bild mal auf das cape


    Die besagten etwas zu dick geratenen gummihandschuhe in denen du nach einer stunde tragen echt weiche finger bekommst falls mann überhaupt sich darin bewegen kann.




    die besagte sehr sehr dünne maske die total verformt und in sich zusammenfällt.




    das besagte cape das mann echt nicht mehr retten kann



    Geändert von CologneBatman (09.09.2008 um 03:20 Uhr)

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •