User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wurmkur ?

  1. #1
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wurmkur ?

    hallo kennt sich einer von euch mit dem Thema Wurmkur aus?

    lars von mundstuhl war bei tv total und hat kurz angesprochen das er durch eine wurmkur abgenommen hat.
    das hier anschauen
    Link entfernt

    (@admins :bitte link nicht löschen, übernehme die volle verantwortung für den link )

    ich hab im internet nachgeschaut und nichts dazu gefunden. nur würmer bei pferd und hund.

    bitte pn an mich falls ihr zu dem thema was wisst oder schreibt hier im thread, danke
    Geändert von FinalSpirit (19.09.2008 um 15:33 Uhr)
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Die Verantwortung für den Link übernimmst Du so oder so. Aber wir als Betreiber müssen auch dafür haften, wenn wir davon wissen und nicht einschreiten (das Stichwort ist Mitstörer). Ich kann ihn also nicht stehen lassen

    Ich kann Dir aber auch so sagen, was ich von solchen "Wurmkuren" halte - gar nichts. Bei Hunden und Pferden versucht man mit Wurmkuren ja, parasitische Würmer loszuwerden. In diesem Fall ist die Idee, mit Hilfe von Würmern eine "Kur" zu beginnen. Dabei infiziert man sich absichtlich mit Bandwürmern in der Hoffnung, dass die einem quasi innerlich das Essen wegfressen und man damit abnimmt.

    Das bringt nicht nur nichts, es ist sogar hochgefährlich. Erstens müsste man sich schon eine ganze Menge Bandwürmer einverleiben, um eine nennenswerte Diätwirkung zu erzielen. Zweitens wirst Du dann zum Überträger. Ein Schweinebandwurm zum Beispiel wird bis zu 8 m lang, besteht aus bis zu 1.000 Gliedern, von denen jedes rund 50.000 Eier enthält. Wie hochinfektiös dann Dein Stuhlgang wäre, kannst Du Dir sicher vorstellen.

    Und drittens ist das Stadium, in dem ein Bandwurm im Darm seines Wirts lebt, nur eines im Lebenszyklus der Tiere. In anderen Stadien nisten sie sich auch gerne in anderen Organen ein. Der Schweinebandwurm beispielsweise nistet sich als Finne in der Muskulatur ein. Es ist nicht angenehm, wenn sich kleine Tierchen in Deinen Muskeln einkapseln, Schmerzen und Entzündungen inklusive. Wenn Du den Fuchsbandwurm erwischst, gehen die Larven vor allem auf die Leber, aber auch auf Herz, Lunge oder Milz. Der wird jedoch (hoffentlich) nicht "therapeutisch" eingesetzt, den holt man sich eher, wenn man Früchte aus dem Wald oder dem Garten isst, über die in der Nacht zuvor der Fuchs gepinkelt hat.

    Also, auf jeden Fall Finger weg.

    Bis dann,

    Henning
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    autsch , denkst du der lars hat dadurch abgenommen. igit

    habe gehört fast jeder mensch hat ihrgend welche würmer.

    kennst du dich da aus wie kriegt man sowas weg. haben gehört man sollte 2 tage möhren essen .

    was denkst du?
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  4. #4
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Man sollte zum Arzt gehen "Würmer" sind keine zoologische Einheit, das kann vieles sein - Bandwürmer, Spulwürmer, Trichinen, Fadenwürmer, Bilharziose (letzteres vor allem in warmen Gegenden wie Ägypten ein Problem). Je nachdem, ob und was Du genau hast, entscheidet der Arzt wie es zu behandeln ist. Gegen Bandwürmer nimmt man im Allgemeinen bestimmte Medikamente, die den Scolex (ganz, ganz grob den "Kopf"), mit dem sich der Wurm im Darm festhält lösen, damit der ganze Wurm ausgesch... werden kann. Macht Freude, wenn Du auf dem Weg mehrere Meter Bandwurm loswerden musst Bei anderen Würmen werden andere Therapien angewandt. Der Befall mit einigen Parasiten, beispielsweise der schon erwähnte Fuchsbandwurm (den man sich auch beim Hund holen kann), muss übrigens den Behörden gemeldet werden.

    "Fast jeder Mensch hat irgendwelche Würmer" halte ich für deutlich übertrieben, zumindest in unseren Breitengraden und bei normaler Hygiene. Es gibt zwar regelmäßig neue Fälle von Bandwurmbefall, insgesamt ist die Zahl der bekannten Fälle sehr gering. Die Pflicht zur Fleischbeschau, von der Du vielleicht schon gehört hast, ist eine Vorsichtsmaßnahme gegen Trichinen im Schweinefleisch. Du kannst Dir also irgendwelche "Würmer" einfangen, aber es gehört schon einiges an Pech, Unvernunft oder beidem dazu.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #5
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bandwürmer essen dir nicht nur nahrung weg sondern auch all die vitamine und mineralien, was bedeutet das man in einer anemi landet die schnell bösartig werden kann, was dan folgt ist ne beerdigung wo andere wörmer anfangen an dir zu knabern ein ziel hast du dan bestimmt ereicht"abnehmen" doch wirst du nicht mehr das vergnügen haben als leiche in ein spiegel zu gucken,

    Viele sagen sauerkrautsaft trinken, manche gehen nur durch antibiotika flöten, ich habe mir ein parasiten eingefangen die im hals gelebt haben, zehmlich klein mit blosen auge nicht zu erkennen, doch gelten sie nicht als bakterien, sind halt winzig kleine parasiten, wie z.b milben.
    fast ein halbes jahr hatte ich dauernd halsschmerzen, lynfknoten enzündung, manchmal fiber.
    In Afrika, besonders die armen sind meistens von solchen parasiten befalen, viele kinder haben bandwürmer und anderes zeug, Ärtzte wie Ärzte ohne grenzen geben denn kleinen miteln mit dennen sie die parasiten los werden, leider ist es ein ferlorener kampf da siech die kinder immer wider anstecken (keinn sauberes wasser, eine dorfkloake u.s.w)

    Also wenn du so ne kur machen wilst, viel spass und guten abkaka, an sonsten las die finger davon wen du noch alt werden willst.
    Geändert von Jaruma Donno (19.09.2008 um 17:25 Uhr)

  6. #6
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö auf würmer habe ich keine lust ! ich dachte eine wurmkur ist das man würmer oder alles was es sonst schlechtes im bauch gibt verliert und dann gesünder leben kann.

    würmer zu schlucken damit sie mein essen essen ,nein danke.
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  7. #7
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Füchsin - Bandwurm 5 - jetzt einfangbar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher