User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Donald - Comics & Mehr?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Donald - Comics & Mehr?

    Mich würde 'mal interessieren, wie die Verkaufszahlen von der Anfang '99 eingeführten Serie Donald - Comics & Mehr aussehen. Sind sie so gut, dass die Serie fortgeführt wird? Immerhin wurde die Vorgängerserie Donald Duck wegen zu geringer Verkaufzahlen eingestellt und der Anreiz, die neue Serie zu kaufen, ist wegen der zahlreichen Nachdrucke aus älteren Serien (DD,MV) für Sammler, die darauf aus sind, möglichst viele *unterschiedliche* Geschichten zu sammeln, doch sicherlich geringer als bei der alten Serie, oder?

    Ich jedenfalls habe deshalb den regelmäßigen Kauf dieser Serie Anfang dieses Jahres beendet.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "Donald - Comics und Mehr"
    noch lange existiert.

    Da doch lieber wieder ein vernünftiger Micky-Comicband im Taschenbuchformat...
    Oder von mir aus, auch eine Wiederaufnahme des DD-Heftes. Waren ja manchmal auch ganz brauchbare Micky-Geschichten bei...

    Christian

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nur nebenbei, warum reden so viele Leute von "DD-Heften", wenn sie die TASCHENBÜCHER meinen??? DD-Hefte sind die "Donald Duck Sonderhefte". Bei Ebay trifft auch auch immer auf so seltsame Umschreibungen? Sind die Deutschen zu dumm, um den Unterschied zwischen einem Heft und einem Taschenbuch erkennen zu können?

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ...scheint so!
    Aber die Chancen stehen für eine Neuaufnahme ins Programm doch eher sehr schlecht. Das Flaggschiff Micky Maus verkauft (was ich so gehört habe) nicht mal mehr 500 000 Einheiten pro Woche, auch die anderen Disney-Sachen scheinen im Moment nicht gut zu laufen.
    Ich wundere mich, warum dieses "Donald und co" immer noch rauskommt
    Die alten TB's waren einfach besser (und billiger!)

  5. #5
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Micky Maus hat nur noch 500.000 Exemplare? Naja, wundern würde es mich nicht. Mit den Gimmicks vergrault man ja jeden ernsthaften Leser und so bleiben nur noch die Kleinkinder als Lesegruppe über, das reicht auf Dauer nicht.
    Und wenn die Hefte eingeschweisst sind kann ich nichtmal nachsehen, ob vielleicht ne interessante Geschichet drin ist (Don Rosa), ie mich in Einzelfällen trotzem zum Kauf überzeugen würde.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich glaube auch nicht, dass die Serie weiterläuft... Aber bis Ende 2000 muss sie es ja mindestens noch => sonst hätte man ja kein vollständiges Buchrückenmotiv!!!

    Bestehen eigentlich irgendwelche Chancen stattdessen vielleicht Alben mit Geschichten im Stil von "Abenteuer aus Onkel Dagobert's Schatztruhe" als Kioskausgabe herauszubringen? Vielleicht hätten solche Geschichten heute mehr Erfolg als in den 80'ern, da sie, wenn auch nicht in der Zeichnung, aber doch in der Handlung und beim versteckten Witz an Autoren wie Don Rosa heranreichen ... (Und der ist doch populär, oder?)

  7. #7
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    ...also um unvollständuge Buchrücken haben sich schon ganz andere Verlage nicht geschert. Darauf sollte man sich nicht verlassen. Aber vielleicht sollten mal Christina oder ewfe was zu den TB's sagen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also, das ist leider überhaupt nicht unsere Baustelle. efwe und ich sind ziemlich fit, wenn es um den Alben-Bereich geht, aber bei den Disney-Zeitschriften-Titeln sind auch wir nicht immer auf dem aktuellen Stand aller Infos. Wir machen uns schlau und berichten, bzw. versuchen, dass eine/r der KollegInnen hier eine entsprechende Info postet.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    "Donald Comics & Mehr"
    Bedauerlicherweise ist es wirklich so, dass diese Reihe mit der Nummer 19 eingestellt wird. Band 20 wird also nícht mehr erscheinen.
    Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass es wieder "Walt Disneys Donald Duck" in der ursprünglichen Form (Format/Umfang) geben wird. Es wurde schließlich eingestellt, da es nicht mehr genug Fans dafür gab.
    Was den Platz von DCM einnehmen wird, ist bisher noch nicht klar.
    Ich hoffe, ich konnte zur Klärung dieses Sachverhaltes beitragen.
    Mit besten Grüßen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher