User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 177

Thema: Ferne Welten

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Neues auf www.fernewelten.net sowie eine kleine Vorschau auf das mögliche Cover der kommenden Erstausgabe:

    [url=http://www.fernewelten.net]
    Geändert von cyqle (11.05.2010 um 16:42 Uhr)

  2. #152
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Cover sieht schon schick aus.
    Vielleicht die Schriftfarbe von FERNE WELTEN einen minimalen Tick heller, weil man erkennt es kaum (kann auch an meinen Monitor liegen und gedruckt sieht es ganz anders aus)

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den Feinheiten arbeiten wir noch. Der Entwurf ist nicht endgültig und es könnte am Ende auch ganz anders werden, als hier dargestellt. Der Schriftzug sieht hier in der Tat dunkler aus, als er werden soll. Diesbezüglich versuche ich noch dafür diesen drucktechnischen Hervorhebungseffekt zu erhalten. Damit auch die Finger in den Genuss des Covers kommen. Aber ob das klappt, kann ich noch nicht sagen.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal gibt's was Neues zu FERNE WELTEN. Diesmal geht es ums liebe Merchandising.

    Wie unter http://www.facebook.com/pages/Ferne-Welten/77890802411 bereits verkündet, werden wir an unserem kleinen Stand beim Internationalen Comic-Salon in Erlangen auch T-Shirts zu FERNE WELTEN anbieten.

    Natürlich zum Selbstkostenpreis und in bester Qualität mit schicken Motiven. Wir wollen damit nämlich nicht Geld verdienen, sondern euch eine Freude und gleichzeitig etwas Werbung für uns machen.

    Mehr dazu jedenfalls auf unserer Facebook-Fansite und auf unserem Blog unter www.fernewelten.net.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile



    Endlich gibt es Neues zu Ferne Welten!

    Vom 3. bis 6. Juni 2010 findet im bayrischen Erlangen bekanntlich der Internationale Comic-Salon statt. Auf diesem renommierten Event werden wir Ferne Welten erstmals vorstellen und in den Verkauf geben.

    Bis dahin laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren und schon jetzt ist sicher, dass wir euch an unserem Stand neben der fertigen Erstausgabe auch eine Menge anderer Schmankerl anbieten werden.

    Wer uns besuchen möchte, kommt einfach zum Stand # 87 im Erdgeschoss. Weitere Informationen zum Event findet Ihr unter www.comic-salon.de und natürlich auf unserer offiziellen Website unter www.fernewelten.net.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation




    Ja! Es ist unglaublich, aber war. Ferne Welten #1 ist erschienen, bzw. heute von der Druckerei geliefert worden.

    Lange hat es gedauert, viele Höhen und Tiefen hat das Projekt erlebt. Doch am Ende ging alles glatt und ich kann vor allem mit mir selbst zufrieden sein, da ich am Ende quasi alles selbst machen musste und das Ergebnis schließlich fast so geworden ist, wie ich erwartet hatte. Und zwar sehr gut. Einzig beim Druck gab es am Ende noch ein kleines Problem. Einige Sicherheitsabstände sind etwas knapp geworden, woran es gelegen hat, weiß ich derzeit noch nicht. Aber lesbar bleibt trotzdem alles. Die Druckqualität ist insgesamt sehr gut und das Magazin sieht sehr edel aus.

    Wie bereits mitgeteilt, werden wir mit der Erstausgabe und einigen Extras auf dem Comic-Salon in Erlangen vertreten sein. In Halle C, Stand 87.

    Mehr Infos zur Veröffentlichung und ein Bilder der Lieferung, wie sie heute angekommen ist, gibt's unter www.fernewelten.net zu bestaunen.

    Für die zweite Ausgabe suchen wir schon jetzt nach Autoren und Zeichnern. Die #2 soll zudem noch besser werden und vor allem professioneller. Diesmal wird ein hauptberuflicher Layouter die Arbeit übernehmen und wir haben uns zudem noch weitere, tolle Ideen ausgedacht, um das Projekt voll auszuschöpfen.
    Geändert von cyqle (27.05.2010 um 14:15 Uhr)

  7. #157
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt's das Heft dann auch regulär am Bahnhof oder im Comicshop zu kaufen, und wenn ja, wann?

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    kommt auch Real Lyra zum Salon? Er wird auf der Salon Website aufgeführt.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase: Vorerst sieht es noch nicht danach aus, als würde das Magazin am Bahnhofsbuchhandel erscheinen. Höchstens in einigen Comicshops. Dies liegt daran, dass wir das Magazin so günstig, wie möglich machen wollen und jeder Vertrieb zusätzliche Kosten bedeutet, die zwangsläufig durch einen höheren Preis für den Endverbraucher gedeckt werden müssen. Noch kann ich dazu also nicht viel sagen. Bis dahin muss man sich leider mit dem Online-Kauf begnügen oder auf eine der kommenden Comic- oder SF-Messen kommen, auf denen wir vermutlich immer vertreten sein werden.

    @airstrike99: Es tut mir sehr leid, aber Rael wird leider doch nicht in Erlangen sein können. Die Kosten hätten jegliches Budget gesprengt. Wie ja bekannt ist, lebt und arbeitet er in Brasilien.

    Ich selbst mache mich jedenfalls heute Abend auf den Weg nach Erlangen. Dort findet, wie bereits erwähnt, der Comic-Salon statt, auf dem wir auch vertreten sein werden (Stand 87, Halle C).

    Mehr Infos zum Magazin gibt's natürlich unter http://www.fernewelten.net
    oder mit genauen Angaben zu Auflage, Preis, Erscheinungsweise und Ähnlichem unter http://www.fanzine-index.de/fanzine_...fanzine_id=425

    Wir sehen uns also (vielleicht) in Erlangen!

  10. #160
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    @HerrHase: Vorerst sieht es noch nicht danach aus, als würde das Magazin am Bahnhofsbuchhandel erscheinen. Höchstens in einigen Comicshops. Dies liegt daran, dass wir das Magazin so günstig, wie möglich machen wollen und jeder Vertrieb zusätzliche Kosten bedeutet, die zwangsläufig durch einen höheren Preis für den Endverbraucher gedeckt werden müssen.
    Hm, dann wäre es schön, wenn ihr zumindest einige Auszüge als PDFs auf eure HP stellen könntet (Comic- und Kurzgeschichten-Seiten, ein oder zwei Seiten der red. Beiträge), damit man sich wenigstens ein Bild vom Inhalt machen kann. Ich kaufe ungern die Katze im Sack.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter http://www.fanzine-index.de/fanzine_...fanzine_id=425 gibt es einige Auszüge. Ich werde aber sicherlich demnächst mal etwas online stellen. Durch die viele Hektik im Vorfeld des Drucks und den Comic-Salon in Erlangen kam ich noch nicht dazu die HP zu aktualisieren.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Freunde,

    endlich komme ich einmal dazu, nach der Rückkehr vom Internationalen Comic-Salon in Erlangen, wieder hier zu posten.

    Zwischenzeitlich hat auch das Internetportal 'Splashpages' unser Magazin unter http://www.splashcomics.de/php/check...eckliste/14387 in seine Datenbank aufgenommen.

    Unter http://www.scifinet.org/scifinetboar...7&#entry155347 findet sich zudem eine ausführliche Rezension eines offenbar begeisterten Lesers der ersten Ausgabe von 'Ferne Welten'.

    Die vier Tage in Erlangen verliefen gut. Die Resonanz war erfreulich und mittlerweile sind auch 20 % der ersten Auflage verkauft. Bald schon stelle ich, wenn ich die Bilder bekomme, auch einige sehenswerte Impressionen vom Messestand und der Veranstaltung an sich ins Internet.

    Viele Grüße,
    Christoph

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sommer ist endgültig in Deutschland angekommen und der Südseeurlaub kann somit gestrichen werden. Wozu stundenlang mit dem Flieger ins Ausland, wenn's vor der Tür ebenso heiß ist!

    Das gesparte Geld könnt ihr nun in etwas Lektüre stecken.

    Extra für den Monat Juli gibt's Ferne Welten #1 versandkostenfrei für nur 5 Euro! Einfach auf http://www.fernewelten.net online bestellen und das gute Magazin kommt direkt zu euch nach Hause.

    Wenn das nix ist?

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß eigentlich jemand, wie man Webportale und Fachmagazine dazu bringt, Rezensionen über ein Projekt, wie Ferne Welten zu schreiben? Auf dem Comic-Salon in Erlangen hat eine Redakteurin von Comicgate ein Exemplar von mir bekommen, kostenlos natürlich. Bis heute warte ich aber auf irgendein Feedback. Ähnlich lief es mit dem Comicguide, dessen herumstreunende Truppe mir sogar versprochen hat, das Projekt in ihr Portal aufzunehmen. Gleiches gilt für die Splashpages. Hier habe ich per Email angefragt und wurde an eine zuständige Person verwiesen, die sich dann aber auch nie bei mir gemeldet hat.

    Und, welche Seiten gibt es noch, die gut wären, um ihnen Rezensionsexemplare zur Verfügung zu stellen?

    Denn ich will schließlich das Projekt voran bringen und erhoffe mir davon, dass die ein oder andere Erwähnung neue Leser bringt und natürlich auch das Feedback dabei hilft, künftige Ausgaben noch besser zu machen.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autor Mark-Denis Leitner, hat in Unterpremstätten auf einer seiner Vorlesungen für Kinder und Jugendliche Werbung für Ferne Welten gemacht. Einen kleinen Einblick dazu liefert der nachfolgende Zeitungsartikel, den man auf unserem Blog nachlesen kann!
    http://ferne-welten.blogspot.com/201...llt-ferne.html

  16. #166
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo cekay, meine Glückwünsche erstmal überhaupt zu der Publikation. Ich selbst zeichne u.a. auch eine Space Opera: http://captainpasttense.blogspot.com/ mache auch mal SF-Illustrationen: http://tigermusecomics.blogspot.com/...se-part-2.html und habe noch ein paar SF-Geschichten in der Schublade und interessiere mich auch für klassische (New Wave) SF-Autoren, wie etwa Thomas M. Disch.
    Würde mich freuen, wenn ich zu einer der künftigen Ausgaben was beisteuern könnte.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist, wie es kommen musste. Ein Teil der ersten Auflage ist vergriffen. Das Magazin verkauft sich gut. Schlagt also zu, wenn ihr es noch nicht getan habt.

    Leider kann man Ferne Welten immer noch nicht im Fachhandel kaufen, da ich anscheinend von den Herrschaften der renommierten Vertriebe ignoriert werde...

    Wie auch immer! Besucht http://www.fernewelten.net und bestellt euer Exemplar, versandkostenfrei!

  18. #168
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Artikel über "Ferne Welten" gibts jetzt in unserem Blog:
    http://www.bluetoons.de/blog/
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Sache, das!

    http://www.fernewelten.net
    (oder @ Facebook)

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, wie es scheint, ist Facebook tot.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Neues zu verkünden! Am 16. Oktober 2010 signiert u.a. Alex Fechner im Comicladen T3 Terminal Entertainment in Frankfurt am Main! Dort wird es neben Ferne Welten #1 übrigens auch erstmals Unheimlich Asiatisch #2 zu kaufen geben. Mehr zu dem Event in Kürze mehr.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie vielleicht einige von euch schon unter http://www.facebook.com/#!/pages/Fer...en/77890802411 gelesen haben, gibt es 'Ferne Welten' nun auch bald im Fachhandel! Dank der Zusammenarbeit mit dem Berliner Vertrieb 'Comic & Spiele' kann unser Magazin nun demnächst auch im Comicladen eures Vertrauens bezogen werden. Einige Fachgeschäfte für Science Fiction führen das Magazin ebenfalls schon.

    Für die zweite Ausgabe sollen aber auch in Bezug auf den Onlinevertrieb neue Wege gegangen werden. Dazu mehr demnächst.


    'Ferne Welten' im Schaufenster: Klein aber immerhin!

  23. #173
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Erster Teil meiner SF-Kurzgeschichte "Neue Heimat".

  24. #174
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansehnlicher Relaunch der Internetseite zu Ferne Welten unter www.fernewelten.net online!

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jigo2305 Beitrag anzeigen
    Ansehnlicher Relaunch der Internetseite zu Ferne Welten unter www.fernewelten.net online!
    Stimmt.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher