User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 177

Thema: Ferne Welten

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, erstmal ein fettes Hallo und so. Bin nicht unbedingt ein Künstler, oder ein Comicexperte, aber ich zeichne ganz gerne. Also, dieser Science Fiction Kram hört sich witzig an, würde mich gerne anschließen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gerne. Hast du Arbeitsproben von dir?

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage! Nein. Ich habe über zwei Jahre nicht mehr gezeichnet. Ich hatte mal ein klitzekleines Atelier für mich (zwanzig Quadratmeter Kellerwohnung), dann war ich im Urlaub und einfach so, wurde mein gesamtes "Lebenswerk" zerstört. Ihr könnt euch das nicht vorstellen, ich komme gut gelaunt wieder aus Italien und auf meinem Anrufbeantworter war irgend ein Gebrabbel vom Hausmeister, Wasserschaden blabla. Nervös eile ich zu meinem Atelier - Alles im Arsch - ALLES!!! Es stank nach Kacke, nicht ein Blatt war nicht versaut, schwamm alles quasi noch im Abwasser. Zwar haben sie das meiste abgepumpt (erst zwei Tage nach dem Bruch!!!!), aber ich war fix und fertig. Mein Herz war kaputt, echt kaputt, die Versicherung hat gerade mal 5000 gebracht, also nichts. Pc schrott, Festplatte im Arsch und ich war im Arsch. Wollte nie wieder einen Stift in die Hand nehmen, dabei habe ich mal davon geträumt mir bald etwas aufzubauen, nebenbei. Zwei Jahre sind um und ich vermisse es so sehr. Sag mir einfach, was ich zeichnen soll und ich mach es.
    Geändert von Evilmind (06.06.2008 um 14:04 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das musst du schon selbst wissen. Vielleicht eine Szene? Zwei Menschen auf einer Straße, um es mal schwieirg zu machen...

    Das mit dem Rohrbruch ist natürlich schlimm. Solche Schläge sind grausam. Es gibt viele Künstler, die ihr komplettes Werk durch Brände, Überfälle oder Ähnliches verlieren. Fast alle haben danach keine Kraft mehr weiter zu machen. Dennis Hopper, der nebenbei auch Maler und Fotograf ist, verlor einst sein gesamtes Werk im Feuer von Bel Air und hat Jahre gebraucht um wieder kreativ zu wirken.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nun auch eine offizielle Domain, der eine richtige Homepage folgen wird.

    Schaut unter www.fernewelten.net

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir Leid, das es etwas länger mit mir dauert, doch gestern musste ich erst einmal an der Arche basteln. (Ein Gemeinschaftliches Projekt der Eltern für den örtlichen, evangelischen Kindergarten) Die Straßenszene habe ich etwas Endzeitmäßig gepimpt und lade den Kram vorraussichtlich morgen Abend hoch. Soll ich das hier rein stellen oder in die Presentations-Abteilung ?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst es ja da rein stellen und hier den Link dazu reinpacken, damit ich's auch direkt finde.

  8. #33
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich sehr sehr interessant an. Ich bin selbst ganz großer SciFi Fan und würde sowas als Zeichner sehr gerne unterstützen. Zeichnungen kann ich abliefern. Allerdings kann ich keinen Meter colorieren. Dafür muß ich dann noch jemanden finden.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Projekt wohl sehr wahrscheinlich in s/w erscheinen wird, reicht auch eine s/w-Kolorierung, bzw. eben einfach geinktes Material, je nach Stil.

    Aber dazu gibt's demnächst Genaueres auf http://www.fernewelten.net

  10. #35
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo sieht gut aus die Seite. Ich kann ja mal ein par Promozeichnungen machen und sehen wie in welcher Form ich meine Zeichnungen schwarz weiß bekomme.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu cecay
    Peinlich, peinlich.... habe total verdrängt, das ich gar keinen Scanner mehr habe
    Aber die Seite ist fertig und Hilfe ist unterwegs!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte ungeduldig!

    Auf www.fernewelten.net gibt's übrigens neue Posts. Zudem erhalten alle Einsender von Beiträgen per Email bald eine Antwort, hatte leider viel um die Ohren in letzter Zeit.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, als sporadischer und unaufmerksamer Forenleser bin ich erst jetzt über dein Projekt gestolpert.
    Ich würde erstmal meine bescheidenen zeichnerischen Fähigkeiten zur Verfügung stellen. Kurzgeschichte hab ich grade keine an der Hand, würd daher eher eine beigestellte Geschichte illustrieren.

    Arbeitsproben siehe unten.

    Grüsse, Michael

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Arbeiten gefallen mir gut. Gesucht werden ja allerdings auch einfach Comiczeichner, die einen Comic im Science Fiction Stil veröffentlichen möchten.

  15. #40
    Junior Mitglied Avatar von Mr.Pea
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Zudem erhalten alle Einsender von Beiträgen per Email bald eine Antwort, hatte leider viel um die Ohren in letzter Zeit.
    Dann ist die Inhaltsangabe zu meinem Comic, die ich dir geschickt habe, möglicherweise doch bei dir angekommen.
    Falls nicht, gib mir bitte kurz bescheid.

  16. #41
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das richtig verstanden, Cekay, dass du für Erstellung der Druckvorlage und das Drucken einen Monat einrechnest? Könnte klappen, könnte aber auch knapp werden, je nachdem wieviel Erfahrung du mit sowas hast .... frag lieber nochmal rum.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Leute, es gibt wieder einmal wichtige Neuigkeiten zu Ferne Welten! Vorweg, spätestens heute Abend werden alle Einsender von Kurzgeschichten und Comics per Email von mir benachrichtigt. Leider erlaubten es mir einige Dinge nicht, früher auf alle Nachrichten zu einzugehen.

    Aber kommen wir zum Wesentlichen! Am 15. Oktober 2008 beginnt die Frankfurter Buchmesse, eine großartige Möglichkeit Ferne Welten medien- und öffentlichkeitswirksam auf die Leser loszulassen. Daher habe ich mich nun entschlossen, die vorläufige Deadline auf den 20. September 2008 zu setzen, einen Samstag!

    Einige dürften jetzt aufschreien, denn für manch' einen sind zwölf Wochen Zeit zum Fertigstellen der eigenen Geschichte oder des Comics vielleicht zu wenig. Allerdings rechne ich mit einer benötigten Zeit von gut drei Wochen für das Verabrieten der Einsendungen in das fertige Magazin. Und damit das gelingt, muss einfach Anfang Herbst alles fertig sein, dass in die erste Ausgabe von Ferne Welten gehört. Sollte es nicht klappen, gibt's ja noch eine Chance in der nächsten Ausgabe!

    Wer noch Kurzgeschichten oder Comics einsenden möchte, kann dies natürlich weiterhin über die Email fernewelten[at]formatk[dot]com tun. Allen Autoren von Kurzgeschichten sei aber gesagt: Vergesst nicht euren Namen, den Titel und eure Email in die Textdokumente reinzupacken!

    Zum Thema Veröffentlichung und Format, sowie weiteren Dingen gibt es schon bald genauere Neugikeiten. Bleibt also am Ball und schaut regelmäßig in diesem Blog vorbei. Die Homepage von Ferne Welten wird übrigens auch bald an den Start gehen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    @Spong: Ja, ein Monat ist vielleicht knapp. Aber einen Versuch ist es wert. Etwas Stress kann auch nicht schaden. Die angepeilte Veröffentlichung zur Frankfurter Buchmesse ist auch erst einmal nur eine Idee, die einfach toll wäre. Klappt es nicht, kann auch eine Woche später die Comic Action in Essen herhalten. Aber mal schauen. Ich will mir erstmal den Druck setzen und es ausprobieren. Dass alles halbwegs klappt, davon bin ich überzeugt. Für die zweite Ausgabe habe ich mir schon einige Dinge überlegt, um alle Vorgänge zu verbessern. Aber, wie gesagt, im Blog gibt's regelmäßig Infos zum Projekt.

    Ach ja, willst du nicht auch etwas beisteuern? Eine Illus oder so? Würde mich sehr freuen. Etwas im Sci-Fi-gewandt kriegst du doch hin, oder?

  19. #44
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :-) Erstmal möchte ich aus eigener Erfahrung sagen, es ist nicht grade so, dass man auf der FBM auf neue Comicveröffentlichungen WARTET ... und dann überleg dir im Vorfeld auch, in welcher Weise du das Ding dort präsentieren willst, denn die Stände dort sind so teuer, dass du dich wochenlang in den Schlaf weinen wirst :-)

    Beiträg: Hm, grade ist viel zu tun, mal sehen, wenns geht n Comic, oder n Artikel über den großartigen Abram Terc.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Spong,d as ist mir alles bewusst. Ich werde auch sicherlich keinen eigenen Stand dort positionieren. So ist das nicht. Dass niemand (vorallem auf mein Ding) wartet, ist mir auch klar. Trotzdem, trotzdem. Die Buchmesse ist mir ein gutes Ziel, in welcher Form auch immer. Ich finde schon einen Weg, mich dort zu positionieren.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Niko Zlatintsis
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Fiction City
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Arbeit war ich für einige Zeit weg, also entschuldige bitte, wenn meine Frage blöd ist.

    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Wer noch Kurzgeschichten oder Comics einsenden möchte...
    Lese ich hier zu viel rein, oder kann man auch Kurzgeschichten im Sinne von Prosa einsenden? Endlich habe ich eine Geschichte, mit der ich zufrieden bin (ich hatte schon mehrere Ideen, aber sie arteten immer in 20seitigen Geschichten aus, und ich ziehe es vor, erstmal etwas 'Kleines' zu machen), ich muss nur noch den Skript schreiben. Allerdings bin ich kein Zeichner, und wenn sich niemand findet, um die Geschichte umzusetzen, könnte ich gleich auch eine Prosaversion mitliefern.

    Ich hoffe, dass ich mit dem Skript am Wochenende fertig werde, dann kann ich es einsenden.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Stilmittel sind erlaubt, solange es zum Genre der Phantastik passt.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjoa!

    Nun gibt es auch schon der ersten kleinen Teaser zu Ferne Welten mit einer Illustration von Alexander Fechner, der bereits auch Rollenspiele, wie Endzeit illustriert hat oder verantwortlich zeichnet für die Anthologiereihe Unheimlich.

    Der Style der Comics wird wohl in der Art sein aber auch klarer oder in Richtung Manga. Das Ziel ist, möglichst viele Variationen der Kunst zu präsentieren. Das endgültige Coverartwork von Ferne Welten wird allerdings realistischer sein, so, wie man es von besten Science-Fiction-Publikationen gewohnt ist. Last euch überraschen.

    Hier aber nun das erste Teaser-"Poster" zu Ferne Welten...

    Ferne Welten Teaser

    Mehr Informationen und Aktuelles natürlich, wie immer unter www.fernewelten.net.

  24. #49
    Mitglied Avatar von ateru
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Typo sollte aber noch etwas gefeilt werden finde ich


  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Typo des Schriftzuges "Ferne Welten" oder am Rest?
    Ist eh nur ein Teaser und die Typo finde ich eigentlich ganz normal und modern. Irgendwelche spacigen Schriftarten zu missbrauchen, die kaum leserlich sind oder weniger für solche Texte passen, finde ich auch nicht gut. Aber es wird sich sicherlich noch bisl was ändern bis Herbst.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher