Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 177

Thema: Ferne Welten

  1. #126
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    jau, cool!

  3. #128
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.299
    Blog-Einträge
    5
    sehr geil, Alex!

  4. #129
    Na, Alex. Wie weit bist du denn schon? Hattest versprochen diese Tage die letzten Seiten deines Comics fertig zu stellen...
    Langsam werden die Fans ungeduldig, wie ich an meiner Mailbox erkennen kann.

  5. #130

  6. #131
    Druck muss ich trotzdem mal endlich machen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Das beim Fechner der Alien so aussieht hab Ich mir fast schon gedacht!
    Coole Sache!

  8. #133
    Cooles Zeug, das! *gespannt sei*

  9. #134
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    danke. Leider kam mir viel Agentur-Arbeit dazwischen – aber am Wochenende werde ich weiter machen können und hoffe dass "Der Tag des Gärtners" in den kommeden 7 Tagen vollenden kann.

    Hier noch mal ein kleiner Teaser.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  10. #135
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.432
    Das macht Appetit !

    Gruß,
    Nils

  11. #136
    Kurze Info: Es gibt Neues im Blog unter blog.fernewelten.net und bald hoffentlich auch noch mehr.

  12. #137
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.629
    Eieiei:
    Die Korrektur der bisherigen Inhalte ist fast abgeschlossen. Danach geht es zum Layouten und mit viel Glück schaffen wir es vielleicht, das gute Magazin auch noch vor Weihnachten zu veröffentlichen.
    Ohne schwarzmalen zu wollen, aber das wird sehr eng. Wenn jetzt noch kein Layout steht (was eigentlich am Anfang der Produktionskette stehen sollte), dann warten die ungeduldigen Fans mit Sicherheit noch ein bißchen länger als bis Weihnachten.

  13. #138
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.299
    Blog-Einträge
    5
    gefällt mir auch sehr gut - bin gespannt

  14. #139
    Das Layout steht im Konzept. Es muss quasi alles nur schön angepasst werden. Aber ich sichere auch niemandem irgendwo zu, dass es vor Weihnachten etwas wird. Das ist nur Wunschdenken und soll den Geist des Hoffens anregen. Dass alles etwas länger dauert, als man denkt, habe ich mittlerweile begriffen. Wie dem auch sei. Hauptsache, das Magazin wird gut und gefällt.

  15. #140
    Wie läuft es eigentlich in Chile, Miguel?

  16. #141
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.299
    Blog-Einträge
    5
    super, blog lesen und du bekommst ne Menge mit - komm aber kaum zu zeichnen

  17. #142
    Auf der Begleitseite zu "Der Tag des Gärtners" von Alex Fechner gibt es unter http://gaertner.fmcs.de ein wenig Neues.

  18. #143
    Liebe Leute.

    Lange ist es her, dass ich hier etwas Neues zum Projekt 'Ferne Welten' gepostet habe. Lange ist es auch her, dass im offiziellen Weblog unter http://blog.fernewelten.net neue Beiträge erstellt wurden. Dies alles hat einen ganz simplen Grund.

    Ursprünglich sollte das von mir konzipierte Magazin mit Artikeln, Comic- und Kurzgeschichtenbeiträgen um die Jahreswende erscheinen. Zwar waren die Termine alle etwas knapp, doch hatte ich mich auf die Zusagen der Beteiligten eingelassen. So kam es auch, dass ein Großteil der Autoren und Zeichner am Tag der Deadline ihre Arbeiten abliefern konnten.

    Leider fehlen aber bis heute zwei wichtige Beiträge. Zwei Comics, ohne die die erste Ausgabe nur halb so gut wäre. Die Gründe, durch welche es immer wieder seitens der beiden Zeichner zu Verzögerungen gekommen ist, sind sehr verschieden. Ich will mir daher auch kein Urteil über die Arbeitsweise der beiden Künstler erlauben. Aufgrund der Tatsache, dass ansonsten alle Inhalte und das Konzept stehen, ist klar, dass die starke Verzögerung des Projektes allerdings dem Fehlen der beiden Comicbeiträge zu verdanken ist.

    Meine Schuld daran ist aber keine mindere. Ich war wohl zu naiv zu glauben, dass man sich auf sein Gefühl verlassen kann und eine solche Produktion, bei der eine Reihe von kreativ und frei arbeitenden Mitwirkenden, ohne größere Schwierigkeiten abläuft. Desweiteren wurde ich im Laufe der Arbeiten an 'Ferne Welten' auch von einem Journalisten stark enttäuscht, der nach enger Zusammenarbeit und Absprache einen besonderen Beitrag abliefern sollte, sich aber danach nicht mehr gemeldet hat und erst auf meine Kontaktaufnahme einen so schlimmen Wisch abgeliefert hat, dass ich auch hier erst einmal für Ersatz sorgen musste, um den bereits einkalkulierten Raum zu füllen.

    Ich weiß leider nicht, für wann ich die noch fehlenden Inhalte erwarten kann. Versprochen wurden mir bereits mehrmals von beiden Zeichnern verschiedene Termine, die aber nie eingehalten wurden. Daher schildere ich diese Sachlage auch hier im Comicforum, um klar zu machen, wie es um das Projekt steht.

    Erscheinen wird 'Ferne Welten', da mache ich mir keine Sorgen. Auch, wenn die abschließende Produktion nun auch etwas schwieriger und vor allem für mich kostspieliger werden wird, weil das Magazin nicht mehr, wie zu Anfang geplant, in Zusammenarbeit mit dem Wuppertaler Verlag Edition 52 erscheinen wird, sondern ich alles selbst manage. Und das nebenbei, schließlich muss ich auch noch meine Brötchen verdienen.

    Ich hoffe, ihr habt Verständnis für die Verzögerung und die Komplikationen. Allerdings heißt es ja auch, was lange währt, wird endlich gut und wichtig ist mir bei dem Projekt vor allem, dass es qualitativ hochwertig wird und eine, wenn auch kleine, Bereicherung für die deutschsprachige Comic- und Science-Fiction-Szene darstellt.

    Viele Grüße,
    Christoph

    PS: Demnächst gibt es wieder neue Updates unter http://www.fernewelten.net und hoffentlich auch bald eine erste Prognose, wann die #1 erscheinen kann.

  19. #144
    ich nehme an, die geschichte erscheint jetzt als eigenes heft? sieht ja nach was grösserem aus und ferne welten dürfte auch schon länger draussen sein.

    die teaserseite macht aber echt was her!

  20. #145
    Zitat Zitat von AYBABTU Beitrag anzeigen
    ich nehme an, die geschichte erscheint jetzt als eigenes heft? sieht ja nach was grösserem aus und ferne welten dürfte auch schon länger draussen sein.

    die teaserseite macht aber echt was her!
    Nein, der Comic erscheint, wie geplant als Teil der kommenden Erstausgabe von 'Ferne Welten', das ebenfalls noch nicht erschienen ist.

  21. #146
    mist, mit anlauf ins fettnäpfchen, sorry. viel erfolg mit der erstausgabe, bin gespannt!

  22. #147
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Lange, zu lange ist es ruhig gewesen.

    Der Tag des Gärtners
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  23. #148

    Smile

    Neue Meldungen zum Geschehen rund um 'Ferne Welten' auf unserem Blog unter http://blog.fernewelten.net und in der offiziellen Fanpage im Netzwerk 'Facebook' unter http://www.facebook.com/pages/Ferne-Welten/77890802411.

  24. #149
    Zitat Zitat von HPL Beitrag anzeigen
    Lange, zu lange ist es ruhig gewesen.

    Der Tag des Gärtners
    Liegt ja auch daran, dass alle auf dich warten...

  25. #150
    Das neue Jahr ist im vollen Gange und Neues gibt's auch in Sachen Ferne Welten zu berichten! Auf unserem überarbeiteten Blog unter http://blog.fernewelten.net findet ihr ab sofort neue Einträge, sowie eine sehr feine Leseprobe zu einem unserer kommenden Comicbeiträge. Schaut einfach vorbei!

    Außerdem kann ich schon jetzt verkünden, dass es endlich richtig voran geht, mit dem Projekt. Die Erstausgabe wird daher aller mutigen Voraussicht nach zum Internationalen Comic-Salon in Erlangen erscheinen.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.