User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Adblocks und ähnliche Grafikblocker

  1. #26
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe jetzt seit paar Tagen auch die Layer auf meiner website abgeschaltet.
    Die PopUps erscheinen auch eher auf den Splashpages als hier im Forum.

    Und ich denke, wenn der Content gut genug ist, dann nimmt man auch Werbung in Kauf. Werbung im Internet ist auch ein Thema für sich.

  2. #27
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    LayerAds machen erst Sinn, wenn man einen großen Traffic auf der Website hat (was denke ich bei Deiner Site @navi nicht der Fall ist). Denn sie werden als TKP-Werbung ausgeliefert. Das ist das Eine. Das Andere ist aber, dass man die typischen LayerAd-Anbieter gar nicht erst bedienen sollte. Die haben Tricks bei der Auslieferung auf Lager, die nicht sehr schön sind. Ich habe die Dinge ja mal ausprobiert. Angeblich hatten wir innerhalb einer Woche dann nur 300 AdImpressions - auf Splashcomics wohlgemerkt. Die zählen also schonmal nicht korrekt. Dann haben die "Schließen"-Buttons, die in Wirklichkeit die Website öffnen, die beworben wird und das sehe ich als Betrug am Kunden an.

    Die Layer-Werbung, die wir drauf haben im Moment, hat einen klar definierten Schließen-Button und der funktionert auch wirklich so, wie er soll. Da gibts keine Tricks. Es wird korrekt gezählt und vor allem ist der Verdienst wirklich deutlich besser, als bei anderen Anbietern. Wenn ich die anderen Anbieter mit irgendwas zwischen 4 und 6 € je TKP sehe, ist das einfach inakzeptabel für die Störung, die die beim Leser verursachen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    bei mir haben sie schon Sinn gemacht, ich habe ja 1500 bis 2500 Besucher pro Tag (bei guten Tagen sogar mehr), das waren so 150 Euro im Monat. Und da es immer mehr werden, hätten sich die Layer doch schon ausgezahlt.
    Bei den Layer Anbieter kann ich sagen, Layer Ads hat ein gutes Programm. Die Zählmethode bei denen: layer muss mind. 5 Sek zu sehen sein und man muss ihn wegklicken, wenn er bewertet werden soll.

    Wenn sich nichts an den Besucherzahlen ändert etc. dann kannst du Pop Ups etc. drin lassen. Die meisten Pop Ups haben ja auch eine interessante Werbung.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ganz ehrlich. alles, aber keine pop-ups oder layer oder wie dieser ganze scheiss heißt, der einen abfuckt, weil er plötzlich auftaucht und das fenster entstellt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich denke diese Anti Haltung gegenüber Layer etc. ist total übertrieben. Überall in unserer Gesellschaft gibt es Werbung, wir selber konsumieren und sind lebendende Werbesäulen, wir selber haben diese Konsumwelt und Werbewelt erschaffen etc. Man sagt ja auch nicht, "oh man, scheiß adidas Logo, entstellt den Schuh oder das Tshirt total, wieso stellst du dich mit deinem Tshirt vor meinen Augen?".
    Und oft kann sich manche Kunst heutzutage nur durch Werbung am leben halten.

    Und ich liebe z.B. Marvel Comics mit Werbung. Ohne Werbung ist es dann so unfertig und fad. Da fehlt dann das Heftchen Feeling.

    Und was ist besser? Kostenloser Content und dafür Werbung - oder Content ohne Werbung, aber dafür bezahlen? Wenn jetzt das CF und Splashpages 10 - 20 Euro im Monat kosten würde, dann würde ich das wohl nicht bezahlen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne die haltung gegen layerwerbung ist schon berechtigt, stell dir nur mal vor in jedem comic das du liest würde sich über jede seite die du aufblätterst zuerst mal werbung drüberschieben, die kannst dann vl nicht mal gleich wegschieben...

    solangs banner sind die richtig eingebaut sind kein problem, aber da es so viel werbung gibt die michs tört hab ich die gleich komplett blockiert.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #32
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich denk, so oder so, muss man sich an layer, pop ups und banner werbung gewöhnen, die wird es immer geben und ich denke, die wird es auch in Zukunft auf digitalen Papier, digitalen Comics etc. geben, vielleicht noch mehr als jetzt
    das gehört eben zum Internet und kostenlosen digitalen Content dazu

  8. #33
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @navigator: Der Vergleich hinkt. Layers sind nicht das Äquivalent von Logos auf Schuhen oder Plakaten am Straßenrand, sondern das Äquivalent von jemandem, der sich, wenn Du einen Film gucken willst, vor den Fernseher stellt, um Dich zu überreden, den Telefonanbieter zu wechseln. Und zwar nicht während des Werbeblocks, dass wir uns da nicht falsch verstehen. Wenn Du versuchst, ihn abzuwimmeln, geht er auf jede Reaktion von Dir mit einer Gegenfrage ein, um das Gespräch aufrechtzuerhalten. Ich habe genug Türdrücker erlebt, die sind da trainiert. (Das war jetzt gerade das Äquivalent von was da teilweise passiert, wenn Du die Ads wegklickst.)

    Die Ablehnung ist keineswegs übertrieben. Niemand spricht einem Webseitenbetreiber ab, mit seiner Seite auch Geld verdienen zu wollen, aber es gibt einen Unterschied zwischen ordentlich platzierter, unaufdringlicher Werbung und Belästigung.

  9. #34
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Da hast du recht.
    Naja, ich habe jetzt erstmal meine Layer weggemacht.

  10. #35
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut so. Jetzt kann ich Dein Blog viel unverkrampfter weiterempfehlen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher