Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Die Seuche

  1. #26
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    500
    Nachrichten
    0
    Ui, Überlänge. Habe auch schon mal ein bisserl drin geblättert

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    79
    Nachrichten
    0
    Hab den dritten Band nun auch gelesen und fand ihn wirklich super. Die Zeichnungen haben sich nochmals gesteigert (im ersten Band noch etwas statisch aber die Actionszenen wurden immer dynamischer) und die Story findet ein unerwartetes aber stimmiges Ende. Kann mir vorstellen, dass das Ende die Fans ziemlich entzweit. Entweder man wird es lieben oder bescheuert finden. Tipp: Vor dem Kauf auf keinen Fall zu gründlich durchblättern und die letzte Seite anschauen!!!! Die Seuche ist für mich der beste Titel in eurem Programm und erhebt sich erfrischend vom sonstigen Soleil-Programm ab. Und Peynet hat sicherlich noch ein riesiges Potenzial. Ich denke der Zeichner wird mit Sicherheit noch von sich reden machen. Absolute Kaufempfehlung!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mysteriously Buddha
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    42
    Nachrichten
    0

    Thumbs up Ich stimme euch zu

    Ein echt gelungener Comic, hat mir sehr viel Spass gemacht diese Serie zu Lesen!

  4. #29
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    379
    Nachrichten
    0
    Kann mich den positiven Eindrücken nur anschließen.
    Sehr schöne Serie. Tolle Zeichnungen, super erzählt.
    Hab richtig mitgefiebert !

    Das Ende ist aber schon etwas "anders"...
    Paar Seiten vor Schluss schon zu erahnen, aber dann
    schlägt man sich das aus dem Kopf (weil, wär schon merkwürdig)
    schüttelt sich und liest gebannt weiter...und dann....nee,wa?...DOCH!
    Kann ich aber gut mit leben.

    Bedarf aber noch Aufklärung im Sinne von Wie?,Was?,Woher?,Warum?,Wann?

    2.Zyklus wär was schönes....träum.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    500
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Bin leider jetzt erst dazu gekommen den Abschlußband zu lesen...und...ach du meine Fresse! Wie geil bitteschön kann ein Comic sein? Ich hätte den Verlauf der Geschichte und das Ende nie erraten (Valnes). Obwohl mir die moderne Kleidung der Brom schon komisch vorkam. Jedes Wort wäre eines zuviel und würde die Handlung zu arg spoilern. Wer auf ungewöhnliche Geschichten im Fantasy/SF-Bereich steht muß zugreifen. Ganz klar einer der besten Comics die zur Zeit auf dem deutschen Markt sind. Irgendwie hat mich das Storytelling an den "Vogel der Zeit" erinnert.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    867
    Nachrichten
    0
    Habe diese Woche "die Seuche" gelesen.

    Es ist eine sehr gute Story und das beste was ich diesen Monat gelesen habe.
    Ich verrate aber nicht was ich alles so lese ;-)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.795
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Habe diese Woche "die Seuche" gelesen.

    Es ist eine sehr gute Story und das beste was ich diesen Monat gelesen habe.
    Ich verrate aber nicht was ich alles so lese ;-)
    Shades of Grey?

  8. #33
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    629
    Nachrichten
    0
    So nach dem vielen Lob hier nun auch gelesen und kann nur zustimmen. HAMMER!!! Kann man nur Empfehlen.
    Ich würde auch gerne mehr aus dieser Welt lesen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    584
    Nachrichten
    0
    Ich habe die Trilogie auch erst kürzlich gelesen und war schwer angetan. Irgendwo zwischen Aldebaran und die Gläsernen Schwerter vom Feeling her. Allerdings hatte ich so eine Vorahnung, was den Schluss angeht, was mich aber umso mehr gefreut hat. Wirklich ein kleines Highlight.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kohlenpott
    Beiträge
    811
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Irgendwo zwischen Aldebaran und die Gläsernen Schwerter vom Feeling her.
    So das hat mir jetzt den Rest gegeben. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir die Serie auf jeden Fall zulegen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    "Die Seuche" ist ganz klar eine meiner Lieblingsserien. Selten habe ich in einem Comic eine so ausgefeilt aufgebaute eigene Gesellschaftsstruktur erlebt, mit unterschiedlichen Völkern und den daraus entstehenden Konflikten etc. Wirklich toll.
    Das ganze hat nur einen Haken: es sind leider nur 3 Bände

  12. #37
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    Hallo, das freut uns natürlich ungemein, dass "Die Seuche" auch nach so langer Zeit noch mal die gebührende Beachtung findet.

  13. #38
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    379
    Nachrichten
    0
    Verdient ist verdient!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kohlenpott
    Beiträge
    811
    Nachrichten
    0
    Am Wochenende habe ich mir die Serie endlich gekauft und nun auch gelesen.

    Eine außergewöhnliche Fantasy-Story die mich gefesselt und berührt hat. Eine der ganz wenigen Serien, bei der man nach dem Einräumen ins Regal, sicher ist sie noch einmal zu lesen.

    Vielen verspäteten Dank an das BD-Team. Eure Serien gefallen mir immer besser.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    79
    Nachrichten
    0
    Jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht, dass ich mir das beschaffen werde. Gerade Fantasy-Serien sind sonst häufig wirklich reine Jugend-Serien, die man als Erwachsener (Hört! Hört!) nicht "fasziniert" liest (weil man schon tausende Geschichten kennt, die man im Alter von 16 noch nicht kannte).

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.795
    Nachrichten
    0
    Wobei das nur auf den 1. Blick eine Fantasy-Geschichte ist.....
    Aber sehr lesenswert. Eine der besten, aber vermutlich auch am meisten unterschätzten BD-Serien.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    79
    Nachrichten
    0
    Ja, habe jetzt Band 1 gelesen; sehr schöner Band! Ich verstehe jetzt den Überschwang einiger Leser, unbedingte Kaufempfehlung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •