User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: "Superman" & "Batman Sonderheft"

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    [QUOTE]Original erstellt von efwe:
    [B]Also wir denken daran, die alten Superman-Hefte und Batman Sonderhefte in Trades zu je 6 Heften für 24,90 bzw. 29,90 zu veröffentlichen.

    Wow, also wenn ihr wirklich darüber nachdenkt seid ihr auf dem richtigen Weg, ich hoffe ihr macht dann auch richtig Werbung dafür, denn wie gesagt, es ist echt schwer Eure Hefter zu finden.
    Auch wäre es gut wenn es diesmal Angaben geben würde, soweit möglich, in welchen US-Ausgaben die Stories im Original erschienen sind.


  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zum Thema Werbung kann ich euch eigentlich nur einen wirklich guten Tipp geben: Besorgt Euch das Tock Tock. Das kostenlose Kundenmagazin von Ehapa. Das gibt es im Prinzip bei jedem Händler, kann aber auch bei uns bestellt und sogar abonniert werden.
    Wer es regelmässig zugeschickt bekommen möchte, kriegt es zusammen mit dem Hummelkatalog im April und im Oktober.
    Dort wird immer das komplette Halbjahresprogramm vorgestellt und dort finden sich dann auch solche Serien wie sie Georg plant.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Gibt es bei den Herstellungskosten eigentlich einen (großen) Unterschied, ob man ein Hardcover-Buch mit 200 Seiten herstellt oder einen Schuber mit 6 Einzelheften?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland , 95488 Eckersdorf
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Erscheint diesen August eigentlich ein weiterer Superman-Jahrgangs-Schuber ???

  5. #30
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Im neuen TockTock ist keiner angekündigt. Ist wohl ebenso wie die Micky Maus Reprintcassetten wegen zu geringer Verkaufszahlen eingestellt. Kein Wunder bei dem Preis.

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, ein Schuber ist teurer als ein aufgebundenes Buch. Wobei es dann natürlich wieder vom Schuber abhängt, wie wertig er ist. Allein die Kassette mit den Superman-Heften kostet in der Herstellung knapp 14,- Mark.
    Und nein, es wird keine weiteren Superman-Kassetten geben. Deshalb denke ich ja über die Bücher nach.

    efwe

  7. #32
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nein, ich meine keinen Schuber ala Reprintcassette (sowas bracuht ja keiner), sondern einen einfachen wie bei den Time-Warps bei Dino.

    Zur aussage, das Ehapa billiger davonkommt, weil die Filme und Übersetzungen schon vorliegen: Ist für Euch ja super, aber kommt denn auch der Käufer billiger davon? Bei den Reprintcassetten war das ja nicht der Fall. Auch wenn ich die 14 DM für die Box abziehe bleiben ja 184 DM für 14 Hefte. Immerhin ca. 13 DM pro Heft, bei Disney soagr noch mehr.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, wenn man sich das so ausrechnet ist das schon ein Wahnsinns-Preis. Da muss man sich nicht wundern das keiner die Boxen kauft.
    Ich war diesen Woche in 'nem Comicgeschäft und habe haufenweise Superman-Hefte um 1-3 DM gefunden... da wäre ja jeder blöd der 13 DM für so ein Heft bezahlt. Mich würde mal interessieren wie man auf diesen Preis kam. Ich meine wenn die Hefte im Grunde ja schon alle vorhanden sind, hätte man das ganze auch zum halben Preis machen können und sicher auch noch genug daran verdient. Dann hätten auch sichere mehr Leute die Boxen gekauft.

  9. #34
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Prometheus
    Die 198 Mark gehen ja nicht komplett an den Verlag. Der Comic-Dealer bekommt ca. 35 - 45% Rabatt. Dann bekommt unsere Auslieferung für ihre Arbeit einen gewissen Prozentsatz auf den Verkauspreis. Bleiben dem Verlag ca. DM 90,- o. MwSt. pro Kassette. Davon gehen Druck, Herstellung, Rechte an DC, Löhne etc. ab. Kurz gesagt müssen wir etwa 1.800 Kassetten verkaufen, um erst mal alle Kosten eingespielt zu haben. Erst dann wird es auch für uns interessant.
    Mein erster Versuch bei DC, die Batman Sonderhefte im Schuber herauszubringen, wurde abgelehnt, da diese Produktformel zu nahe am Time Warp wäre und Dino das nicht möchte. Deshalb jetzt die Idee mit den Trades.

    efwe

  10. #35
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn möglich ist wäre es gut, wenn es sowohl Softcover für 20 DM wie auch Hardcover für 30 Dm geben könnte. (bei den Grote-Büchern amcht ihrs ja auch so, wenn auch zu wesendlich überzogeneren Preisen). Kann doch in der Herstellung nicht sooo viel teurer sein, einen Teil der Auflage mit Softcover statt Hardcover zu versehen, oder?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @efwe
    Ja, das ist mir schon klar, das da noch gewisse Kosten an andere Stellen abgehen. Aber Dino hat die doch auch. Zudem kommt bei Dino noch dazu das die Hefte ja erst noch alle übersetzt werden müssen und, was weiss ich, noch alles nötig ist um sie veröffentlichungsreif zu machen. Die Dino-Hefte (im Schuber) kosten dann ja auch nur ca. 5,50 DM pro Stück, obwohl alles zuerst noch übersetzt werden muss. Das fällt bei Ehapa doch alles weg... in 'ner gewissen Form sind die Hefte doch wohl schon "druckreif", oder?
    Klar, Dino wird wohl mehr Exemplare verkaufen, da es aktuellere Hefte sind, aber das sie so "wahnsinnig" viele Exemplare verkaufen wird doch wohl auch nicht sein. Und es scheint trotzdem rentabel zu sein, sonst würden sie nicht immer wieder Schuber veröffentlichen.
    Ich meine, wenn Ihr von Anfang an die Cassetten billiger angesetzt und mehr Werbung gemacht hättet (ich wusste zuerst gar nichts von der Cassette, habe sie damals zufällig in einem Buchgeschäft gesehen und war schockiert als ich den Preis gesehen habe), wären sicher mehr Exemplare verkauft worden, ist zumindest meine amateurhafte Meinung!
    Aber ich hoffe doch das das mit den Trades möglichst schnell klappt!

    [Diese Nachricht wurde von Prometheus am 01. Mai 2000 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Prometheus am 01. Mai 2000 editiert.]

  12. #37
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Druckreif liegen die Hefte bei uns natürlich nicht rum. Wir müssen von den dt. Originalheften erstmal Filme ziehen lassen, was etwas aufwendiger ist, da erst die kompletten Seiten ohne Text gescannt werden und danach nochmal die Sprechblasen seperat. Kostet uns pro Seite ca. DM 70,-. Filme bei DC kosten ca. DM 35,-/Seite. Ich weiss nicht, wie viel Dino für Übersetzung und Lettering bezahlt, aber viel teurer - wenn überhaupt - wird das nicht.
    Mit der Werbun hast du Recht. Dino hat den Vorteil, dass sie Batman und Co. im Hause haben und generell als der Batman Verlag gelten. Dino-Leser werden erst mal nicht auf die Idee kommen, dass auch Ehapa Batman im Programm hat. Da müssen wir uns echt was einfallen lassen.
    Jedenfalls hoffe ich, dass wir im nächsten Jahr mit den Trades (oder den Schubern) anfangen können.

    efwe

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


    Ach so. Dann ist das also so zu verstehen das Dino die Seiten mit den leeren Sprechblasen für DM 35,- von DC bekommen und dann halt noch der Preis für Übersetzung, Lettering und Einfügen des Textes zum Endpreis dazukommt.
    Und bei Euch ist es dann so das Ihr die Seiten quasi in den Originalzustand versetzen müsst(also Filme ohne Text) und den dann nochmal einfügen müsst!
    Dann frage ich mich, wo sind die Filme von damals geblieben sind... wird sowas denn nicht aufgehoben und archiviert? Oder sind die einfach nicht mehr brauchbar?

    [Diese Nachricht wurde von Prometheus am 01. Mai 2000 editiert.]

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was ich noch betreffend Werbung sagen möchte... gibts denn nicht die Möglichkeit das Ihr in den Dino-Heften Werbung schaltet? Und Ihr dann im Gegenzug in Euren Publikationen Dino-Werbung zulässt. Klar, es ist die Konkurrenz, aber da Ihr alte Sachen bzw. Shadow... verkauft und Dino die neuen sollte es doch nicht so ein Problem sein, oder? Ich meine Dino weist in den Sammlertips ja auch immer wieder mal auf die alten Ehapa-Bände hin!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Berlin Charlottenburg
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tradepaperbacks klingt gut, aber bitte nach US-Vorbild, denn auf Hardcover und Prestigepapier kann ich gut verzichten, dass drückt nur den Preis und die Produktionskosten unnötig in die Höhe, 200 Seiten für 20 DM wäre ganz angemessen.

  16. #41
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Prometheus
    Nein, die Filme sind nicht archiviert. Das ist ja jetzt auch schon über 30 Jahre her, dass die Hefte veröffentlicht wurden. Würde Ehapa alles archivieren, was in den letzten knappp 50 Jahren publiziert wurde, müsste man dafür eine eigene Riesenhalle bauen. Ausserdem müssen Filme, sobald man die Lizenz nicht mehr besitzt, zurück gegeben oder zerstört werden. Und dann kommt noch hinzu, dass damals im Tiefdruckverfahren gedruckt, und man heute im Offsetverfahren druckt. Die Filme wären also nicht mehr zu verwenden.
    Das mit Dino werden wir mal klären.

    efwe

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


    @efwe
    Okay, das ist natürlich ein Argument, mit der anderen Drucktechnik (habs mir fast gedacht, nachdem ichs gepostet habe)... das lasse ich mal so stehen. Das man die Filme zurückgeben oder vernichten muss finde ich etwas krass, aber ist interessant das zu wissen! Danke für die Auskunft!


  18. #43
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nur mal aus Neugier: Wie lange wurde eigentlich die MM noch im Tiefdruck gedruckt? Mitte der 80er war dies doch noch der Fall. Oder ist dies noch immer so? Bei der hohen Auflage hatte es sich wohl doch gerechnet.

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich bin zwar kein Drucker, aber soweit ich weiss, wird die MM nicht mehr als Tiefdruck sondern als Rollenoffset gedruckt.

    efwe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher