User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sandman bei Feest USA

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Sandman bei Feest USA

    Wie viele Sandman Ausgaben erschienen beim FEEST, gebunden oder geklebt? Format? Preis? Wo fährt SPEED fort? Worum gehts storymässig?

  2. #2
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es erschienen bei Feest USA insgesamt 13SC Alben und 5 Specials ebenfalls SC Alben.
    Speed schließt mit der Veröffentlichung an die 13 Ausgabe von Feest an.
    Preis der reg. Bände war bei Feest 34,80 DM
    und bei Speed soll der Preis genauso sein nur das es die Serie als Paperback im Originalformat herauskommt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Außerdem bringt Speed pro Band einen kompletten US-Band. Bei Feest wurde ein US-Band immer in zwei Einzelbände aufgeteilt (Ausnahme: Nr.3). Daher ist Sandman bei Speed dann im Verhältnis billiger
    Aber halt auch im kleineren Format.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von pensch:
    Außerdem bringt Speed pro Band einen kompletten US-Band. Bei Feest wurde ein US-Band immer in zwei Einzelbände aufgeteilt (Ausnahme: Nr.3). Daher ist Sandman bei Speed dann im Verhältnis billiger
    Aber halt auch im kleineren Format.
    Ich glaube, du irrst ein wenig.In jedem Feest -Band wurden im Schnitt 4 US-Sandman veröffentlicht.Wurden einmal ein Seitenstarkes Special oder Ähnliches mit reingepackt,waren es natürlich entsprechend weniger.In den 13 Alben wurden US-Sandman 1-50 abgedruckt, allerdings nicht in chronologischer Reihenfolge.Ihr müsst ins Impressum schauen, wo die jeweiligen US-Nummern abgedruckt sind und dann entsprechend quer lesen.
    Speed setzt genau da an, wo Feest aufgehört hat,d.h. bei US 51.Veröffentlicht werden ähnlich wie bei Feest jeweils ca.4-6 US-Bände pro TPB.
    Allzu viele werden es ja sowieso nicht werden, da Sandman mit der US 75 eingestellt wurde.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Du hast schon recht. Was ich meinte war, daß z.B. das US-Trade "Preludes & Nocturnes" in Deutschland in zwei Bänden erschienen ist, nämlich den Feest-Bänden 1&2. Außer bei dem deutschen Band "Traumland" war das dann immer so, also:
    US "Season of Mists" = "Die Zeit des Nebels" und "Für abwesende Freunde"
    US "Brief Lives" = "Kurze Leben" und "Das Ende der Reise"
    US "A Game of You" = "Die Reise nach Porpentine" und "Über die See zum Himmel"
    US "The Doll's House" = "Das Puppenhaus" und "Verlorene Herzen"
    US "Fables & Reflections" = "Ferne Spiegel", "Das Parlament der Krähen" (wobei die letzte Story da nicht dazugehört) und "Sandman Special: Der Gesang des Orpheus"

    Hoffe, ich habe das Mißverständnis ausgeräumt und verspreche mich nächstesmal klarer auszudrücken

    Gruß

    Pensch

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zurück aus dem Urlaub sehe ich, dass Fragen auch ohne mein Zutun beantwortet werden.
    Danke! :-)

    efwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher