User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bruder Thadeus - Das Münchner Kindl

  1. #1
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Bruder Thadeus - Das Münchner Kindl

    ich hoffe, es ist okay, wenn ich die gelegenheit nutze, um hier auf unser neustes comicwerk hinzuweisen, dass wir (IPP) zusammen mit Ehapa produziert haben:
    "Bruder Thadeus - Das Münchner Kindl" wird diesen freitag (12.9.) in münchen in der buchhandlung Hugendubel direkt am marienplatz seine premiere feiern.
    vielleicht sind ja ein paar münchner unter euch

    nähere infos dazu und die ersten drei seiten als leseprobe finden sich hier:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=97276

    auf der startseite von ECC: www.ehapa-comic-collection.de
    findet sich auch ein hinweis zum comic und zum event am freitag.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein sehr schöner Band . Ich hatte heute Gelegenheit den Band im Pin Up ansehen. PeeWee war so freundlich uns ein erstes Exemplar zur Ansicht vorbeizubringen. Lediglich das Format erscheint mir in der Höhe zu klein zu sein, die einzelnen Stadtpläne waren am Rand sehr stark beschnitten .
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  3. #3
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Wirklich ein sehr schöner Band . Ich hatte heute Gelegenheit den Band im Pin Up ansehen. PeeWee war so freundlich uns ein erstes Exemplar zur Ansicht vorbeizubringen. Lediglich das Format erscheint mir in der Höhe zu klein zu sein, die einzelnen Stadtpläne waren am Rand sehr stark beschnitten .
    Ist das Format anders als bei den Domspitzen ?
    Gruß Derma

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, das sollte das selbe format sein.

    efwe

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    nein, das sollte das selbe format sein.

    efwe

    Sorry efwe, ist aber nicht . In der Höhe ist es ca. 11 mm kürzer, dafür aber ca. 6 mm breiter als die Domspitzen.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  6. #6
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B´dikkat
    schön, dass es euch als *kölner* schon mal gefällt
    falls die münchner es ignorieren, müssen wir versuchen die auflage in köln loszuwerden
    wobei wir tatsächlich domspitzen-käufer haben, die auch interesse an dem münchen-comic bekundet haben, weil ihnen das konzept grundsätzlich gut gefällt.

    und ja, das ehapa-format ist ein klein wenig unterschiedlich zum klassischen A4-format, welches wir bei den domspitzen hatten. wir hatten uns aber für das ehapa-format entschieden, damit es zu allen anderen ehapa-alben passt.
    eigentlich müssten wir aber auch entsprechend das seitenlayout dem neuen format angepasst haben. wenn es zu 'eng' oder angeschnitten wirkt, ist das in jedem fall unser 'fehler'. dann hätten wir noch etwas mehr spielraum lassen müssen.
    ich habe mein exemplar leider noch nicht hier in schweden und es somit noch nicht gesehen, aber mein bruder hatte selber auch das gefühl, dass es an manchen stellen etwas eng geworden ist und er doch mehr rand hätte lassen sollen.

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, b'dikkat und guido, für die korrektur. ist halt blöd, wenn man das "domspitzen"-album nicht parat hat. ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass das format identisch ist. mea culpa.irren ist menschlich.

    efwe

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Guido

    Euer treuester Fan hat den Band gestern schon bei uns käuflich erworben und wird deinen Bruder und Peewee wohl am Sonntag auch im Agnesviertel "heimsuchen" .

    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  9. #9
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben die erste presse
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/824/309759/text/
    ein kleines interview mit Ralf rechtzeitig als ankündigung zur heutigen premiere.
    und es ist sogar auf der startseite gelandet.

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber ganz von der formatfrage abgesehen, das album ist sehr gelungen. vor allem auch die stadtpläne. man findet sogar das büro meiner frau darauf. unglaublich.
    und die münchner, denen ich es zum lesen gegeben habe, fanden es sehr unterhaltend (alles per se keine comicleser).

    efwe

  11. #11
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön zu hören! immerhin machen die "nicht-comicleser" ja wahrscheinlich 98% unseres zielpublikums aus
    hoffen wir mal auf gute presse in den kommenden tagen, damit die masse der münchner überhaupt mitbekommt, dass es diesen comic gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher