User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 315

Thema: We Can Be Heroes - Vorbereitung

  1. #126
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Im Grunde hat Felicat bereits alles gesagt. Aber ich will trotzdem nochmal selbst mein Statement dazu abgeben.

    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Wirst du jetzt agressiv?
    Wenn man zum dritten mal das gleiche erklärt, kann man schonmal ungeduldig werden. Zumal ich - auch aus deinem aktuellen Post - schließe, dass dir das nicht jedes mal aus Versehen passiert.

    Es ist aber auch blöde, dass er im jeden post das gleiche denkt. wie oft soll es ihm noch merkwürdig vorkommen, was gegenüber passiert. und dann kommt mal eine weitere person ins spiel und dann sprechen die auch nicht mal miteinander.
    Das obliegt doch auch dir, was zu tun. Felicat hat das ja eben bereits ausreichend aufgezeigt. Sieh dir einfach mal an, wie die anderen Leute spielen.

    ich änder das jetzt, aber erwarte nich zuviel.
    Ich erwarte von dir das gleiche, wie von allen anderen: dass du den Konventionen und Regeln entsprechend spielst. Wir werden hier sicher nicht alles umschmeißen, weil jemand Neues mit dem Konzept nicht klarkommt.

    So einen Protestedit, wie du ihn jetzt durchgeführt hast, kannst du dir getrost schenken. Da brauchst du dich dann auch nicht wundern, wenn nichts Sinnvolles passiert. Ich würde dir empfehlen, das nochmal ganz flott sinnvoll zu editieren. Wir wissen sowieso beide, dass das jetzt nichts anderes als ein virtuelles Ans-Bein-Pinkeln sein soll, aber mit Verlaub: wir sind hier nicht im Kindergarten.
    Geändert von Foxx (01.11.2008 um 10:41 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Wirst du jetzt agressiv?
    Du hast keine Ahnung, wie viel Glück du hast an so einen geduldigen Meister wie Foxx gelangt zu sein.

    Meine Meinung zu dem Posting - und zu der Situation spare ich mir lieber, denn ich kenne ja die Regeln der Nettiquette.


    Edit: An dieser Stelle möchte ich dann doch noch anmerken, dass ich am Anfang echt neidisch war, weil Toms Szene echt Potential hatte. Er ist erst an einem, dann an einem anderen Ort?! Das war weit spannender als ein Klingeln an der Tür! Man müsste dann halt auch mal auf das eingehen, was im Meisterpost steht, anstatt es zu überlesen und stattdessen eine andere Handlung zu erfinden!
    Geändert von Felina Noctis (01.11.2008 um 10:44 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  3. #128
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich melde mich bis inkl. Mittwoch ab.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Man müsste dann halt auch mal auf das eingehen, was im Meisterpost steht, anstatt es zu überlesen und stattdessen eine andere Handlung zu erfinden!
    Jetzt werdet ihr aber irrational. Ich lese schon, was ihr schreibt. Zugegeben, ich habe überreagiert und es tut mir Leid. Aber dieses RPG ist mein erstes und da kann es schonmal vorkommen, dass die ersten Beiträge nicht dem Reglement entsprechen und es kann auch vorkommen, dass es wiederholt vorkommt.. Ich will das jetzt nicht als universelle Entschuldigung anbringen, aber in diesem Fall ist sie angebracht.
    Mir war das System eines RPGs nicht so klar, wie ihr es euch vorgestellt habt, aber ich bin ja schließlich auch nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler. Nur so lernt man dazu. Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr keine Startschwierigkeiten hattet.

    Bin übrigens von Freitag bis Sonntag Nachmittag nicht da.


  5. #130
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Jetzt werdet ihr aber irrational. Ich lese schon, was ihr schreibt.
    Anscheinend nicht, denn ich habe mich lediglich auf Masterposts bezogen und zwar genau darauf, dass Tom einfach einen Kaffee trinkt, anstatt sich zu wundern, warum er von einem Raum in den anderen gelangt ist und du dich hinterher beschwerst, dass bei dir nichts passiert.

    Aber dieses RPG ist mein erstes und da kann es schonmal vorkommen, dass die ersten Beiträge nicht dem Reglement entsprechen und es kann auch vorkommen, dass es wiederholt vorkommt.. Ich will das jetzt nicht als universelle Entschuldigung anbringen, aber in diesem Fall ist sie angebracht.
    Das Problem ist, dass du immer gegen die gleiche Regel verstößt. Wenn du sagst du brauchst Hilfe, du kennst dich nicht aus und dann fallen dir nicht gleich alle Feinheiten auf (wie zum Beispiel die Sache mit Penny oder so) ist das ja eine Sache. Aber wenn man sagt "Du kannst nur deinen eigenen Chara und keine Nebencharas steuern!" und du steuerst jeden Post wieder andere Personen. Das hat nichts mit "Ich bin neu!" zu tun, sondern mit "Ich ignoriere was du sagst!" Wenn's dir aus Versehen reinrutscht, ok. Aber wenn jeder einzelne Post ausschließlich daraus besteht, dass du auch andere Charas spielst dann zweifelt man zu Recht an dem Versehen.

    Mir war das System eines RPGs nicht so klar, wie ihr es euch vorgestellt habt, aber ich bin ja schließlich auch nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler.
    Tu jetzt bitte nicht so, als hätten wir uns auf die Flagge geschrieben dich fertig zu machen oder unfair zu behandeln. Wir haben dir versucht zu helfen!

    Nur so lernt man dazu. Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr keine Startschwierigkeiten hattet.
    Niemand hat sich daran gestört, dass du nicht sofort alles perfekt gemacht hast! Im Gegenteil, wir haben dich freundlich darauf hingewiesen, wenn etwas nicht richtig war. Worüber wir uns aufregen ist, dass du den Rat in den Wind geschlagen hast und diejenigen anschnauzt die dir helfen wollen.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  6. #131
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es reicht jetzt. jeder weiß wo er steht. Klappe zu. Wenn ihr das weiter ausdiskutieren wollt tut es woanders z.b. per PN.

    Denn ICH - keine AHnung wies den anderen geht - hab jedenfalls keinen Bock mehr das hier täglich anzuklicken weil ich den Thread abonniert hab.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Morgaine
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Es reicht jetzt. jeder weiß wo er steht. Klappe zu. Wenn ihr das weiter ausdiskutieren wollt tut es woanders z.b. per PN.

    Denn ICH - keine AHnung wies den anderen geht - hab jedenfalls keinen Bock mehr das hier täglich anzuklicken weil ich den Thread abonniert hab.
    dito

    hier geht es nur noch um private Ansichtssachen der jeweiligen Personen. Mit dem RPG hat es nix am Hut!

  8. #133
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt dazu noch was zu Eastons Ehrenrettung ein - eventuell hast du, Easton, andere Posts gelesen, in denen die Spieler noch andere Charas zu steuern schienen, wie jüngst von Genesis: "Gerade, als er näher zum Grab gehen wollte, hörte er jemanden seinen Namen sagen." Das sind dann - sofern ich richtig liege - Informationen, die die Spieler vorher per PN vom Meister bekommen haben, also mit Foxx abgeklärt.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen

    "Herr Hummel?" Von weit fort drang eine Stimme an Christophs Ohr, im ersten Moment war er sich gar nicht sicher, ob er wirklich jemanden gehört hatte, oder ob er es sich lediglich einbildete. Dann aber vernahm er die Stimme ein zweites Mal: "Herr Hummel, hören Sie mir überhaupt zu?" Der Rufende musste ein gutes Stück entfernt sein.
    Als ihm abermals die Augen feucht wurden und alles um ihn herum zu verschwimmen schien, fuhr er sich mit der Hand übers Gesicht, um die Verzweiflungstränen fortzuwischen und sich die Augen zu reiben. Fast wäre er vor Schreck hinten über gekippt, als er plötzlich, während er die Hand wieder sinken ließ, den Polizisten wieder vor sich stehen sah. Dieser musterte ihn irritiert-besorgt. "Herr Hummel, wenn es Ihnen nicht gut geht, können wir jemanden holen, der sie untersucht. Vielleicht stehen Sie ja unter Schock."
    Hey Jenny,
    die Idee ist an sich gut, aber diese Infos sind lediglich aus den jeweiligen Masterpostings gezogen! Es ist nur in den wenigsten Rollenspielen üblich, dass via PN taktiert wird.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  10. #135
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach schitt. :rotwerd: Ein, zwei Sachen waren da aber mal, wo ich meinte, das seien neue Infos gewesen. So, wie Foxx und ich vor kurzem nen Dialog mal per Chat gemacht hatten, eben damit die Sache etwas vorangetrieben wurde. Aber okay, ich gebe zu, mein Siebgedächtnis ist mir hier mal wieder zum Verhängnis geworden.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm... ja, ab und an hab ich was aus der History meines Charas einfließen lassen! Außerdem gebe ich zu, nachgefragt zu haben, ob vor der Haustür wirklich die beiden Personen stehen, die auch Eastons Chara sehen konnte und hab das dann in meinen Post übernommen.
    Chatlogs gibt es immer mal wieder, doch da wird deutlich gekennzeichnet, was vom Meister und was von dir ist!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  12. #137
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich habe zu Beginn ein paar Leuten, bei denen das nötig war, Infos per PN geschickt, aber nicht allen. Normalerweise tue ich das aber nicht oder nur in Ausnahmefällen.

    Eine Sache, die aber evtl. auch zur Verwirrung geführt haben könnte ist, dass ein paar Spieler auf vergangene Ereignisse Bezug genommen haben, die quasi zu ihrer History gehören - z.B. Felina hat Pennys Ehemann erwähnt, Felicat Natalies Stiefmutter. Das ist in dem Fall ja aber kein Steuern anderer Charaktere sondern quasi ein "Flashback". Für jemanden, der sich noch nicht so zurechtfindet, bestimmt verwirrend.


    Ich betrachte die Sache jetzt erstmal als gegessen. Ab sofort wird's sicherlich klappen.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... schlug auf dem Absatz des ersten Stockes auf, prallte an einer Stufe ab und flog knapp über Pennys Kopf hinweg und zermalmte den Mann im schwarzen Polizeiuniformsanzug. Einen Moment lang schien es fast, als wäre die Kugel zum Stillstand gekommen, schließlich war nun vor ihr eine massive Wand des Aachener Altbaus, doch der Fels wechselte die Richtung und rollte aus der Tür heraus, den Rahmen zersplitternd auf Tom zu. Dieser floh auf den Fahrradladen zu, sprang im letzten Moment zur Seite, bevor die Felskugel durch die Glasscheibe des Ladens brach...
    Geändert von Felina Noctis (25.11.2008 um 11:25 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur so zur Info. Konnte leider rückliegend nicht schreiben, da ich noch ein bisschen Ergebniskorrektur für mein Zeugnis nächste Woche betreiben musste. Werde morgen oder Samstag morgen was stehen haben.


  15. #140
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    "Ich glaube ich sollte wohl mal wieder langsam zurück in den Laden gehen", meinte Tom. Er sah Penny an. "Danke für den Kaffee."
    Sag mal, das ist jetzt nicht dein Enrst, oder? Du beschwerst dich, dass dein Chara keine Chance zur Interaktion hat.

    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch blöde, dass er im jeden post das gleiche denkt. wie oft soll es ihm noch merkwürdig vorkommen, was gegenüber passiert. und dann kommt mal eine weitere person ins spiel und dann sprechen die auch nicht mal miteinander.
    Wenn dann die Möglichkeit für ein Gespräch da ist, dann kommt so ein Post?

    Ganz ehrlich, nachdem du die Zaunpfähle die Foxx geschwenkt hast konsequent übersehen hast, habe ich mir im letzten Posting fast einen Bruch gehoben, als ich einen Baumstamm nach dir warf. Wie kannst du das übergehen? Ich meine, ok, es ist dein gutes Recht, dass dein Chara nicht auf diesen Gesprächsansatz eingeht, den man ihm dageboten hat.

    Doch tu mir bitte einen Gefallen: Beschwer dich nie wieder beim Meister oder bei irgendeinem anderen Spieler, dass es für dich nichts zu tun gibt. Wenn du lieber zurück in deinen Fahrradladen rennen und neue NPCs erfinden willst, statt zu interagieren, bitte schön!

    Wenn du Lust hast richtig zu spielen, dann lies dir noch einmal durch, was wir geschrieben haben und überlege dir, ob du nicht doch lieber etwas anderes schreiben möchtest! Mir ist es gleich, ich habe auch so sehr viel Spaß... doch ich hab auch kein Problem den Spaß mit dir zu teilen, wenn du uns eine Chance gibst!
    Geändert von Felina Noctis (14.12.2008 um 00:58 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  16. #141
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Felinas Post und dann deinen liest, dann sollte man dazu echt nen Comic machen - mit einer gehetzten, verzweifelten, nach Erklärung ringenden Penny auf etwa 11 Panels, und das letzte Panel dann Tom mit unbewegtem Gesicht: "Joooo... danke für den Kaffee."

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell hat Tom ja auch das Bedürfnis allein zu sein um über das, was passiert ist, nachzudenken. Aber ich habs jetzt editiert und ich hoffe das Miss Noctis was damit anfangen kann.


  18. #143
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Foxx richtig verstanden habe, ist die Treppe wieder da...

  19. #144
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es, Jenny.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Sie machte die Augen wieder auf und sah an Tom vorbei ... auf die Treppe*. "Das... Ich glaube ich sollte mich erstmal hinlegen!"
    Ich finde, wenn Felina die Treppe einfach wieder herzaubern kann, kann ich sie auch wegzaubern.


  21. #146
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn Felina die Treppe einfach wieder herzaubern kann, kann ich sie auch wegzaubern.
    Felina hat die Treppe nicht weggezaubert, siehe hier:

    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    [...]

    Sie machte die Augen wieder auf und sah an Tom vorbei ... auf die Treppe*.

    [...]
    *Info von Foxx, dem Herrn und Meister!
    Wer lesen kann....

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann aber auch so ziemlich alles bedeuten. Ich habe mich alnge gefragt was sie damit sagen will bin aber bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen. Aber ich langsam auch keine Lust mehr darauf. Wenn euch mein Stil nicht gefällt dann kann ich auch aufhören. Ich bin diese Diskussionen Leid. Ich suche jetzt für mich nen Ersatz und dann könnt ihr sehn.

    Hab auch keine Lust, euch ne Gebrauchtsanweisung zu schreiben.


  23. #148
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Das kann aber auch so ziemlich alles bedeuten. Ich habe mich alnge gefragt was sie damit sagen will bin aber bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen. Aber ich langsam auch keine Lust mehr darauf. Wenn euch mein Stil nicht gefällt dann kann ich auch aufhören. Ich bin diese Diskussionen Leid. Ich suche jetzt für mich nen Ersatz und dann könnt ihr sehn.

    Hab auch keine Lust, euch ne Gebrauchtsanweisung zu schreiben.
    Nein, es kann eben nicht alles bedeuten. Felina hat die Info, daß die Treppe wieder da ist, von Foxx, dem Meister dieses RPGs. Sie hat sich das nicht selbst ausgedacht. Wenn du gehen willst, ich hindere dich nicht. Soweit ich weiß, gibt es auch noch andere Leute, die gerne mitspielen würden.

    Es gibt bereits eine Gebrauchsanweisung und ich habe sie dir schon einmal verlinkt. Wenn dir unsere seit Jahren getesteten und bewährten (!) Konventionen nicht gefallen, ist das schade, aber, wie auch schon mal gesagt, wir schmeißen nicht einfach alles um, nur weil es dir nicht paßt. Wenn du was anderes machen willst, mach ein eigenes RPG mit eigenen Regeln auf.

  24. #149
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Da ist man mal zwei Tage weg ...


    Ich denke, eigentlich brauche ich nicht mehr viel zu sagen, Felina, Felicat und Jenny haben das ja bereits in meinem Sinne getan.

    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Aber ich langsam auch keine Lust mehr darauf. Wenn euch mein Stil nicht gefällt dann kann ich auch aufhören.
    Genau das wollte ich dir auch vorschlagen, dann sind wir uns ja einig.
    Ich glaube wir kommen hier nicht mehr zusammen - wenn das dein "Stil" ist, dann funktioniert er hier mit uns anderen schlicht und ergreifend nicht. Diejenigen, die eine Gebrauchsanweisung nötig haben, sind meiner Meinung nach nicht wir.

    Schiller wartet bereits auf einen freiwerdenden Platz im RPG. Ich schreib ihm gleich eine PN.

  25. #150
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Bitte entschuldigt alle die lange Wartezeit momentan - morgen oder Mittwoch geht es auf jeden Fall weiter!

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher