szmtag We Can Be Heroes - Vorbereitung - Seite 4
Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 294
  1. #76
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Ich habe das bewusst freigestellt, inwiefern ihr euch kennt oder zumindest die Grundlage gegenseitiger Kenntnis schaffen wollt oder ob ihr euch im Laufe des Spiels überraschen lassen möchtet. Jenny hat schon gesagt, zumindest in der Serie war es ein Teil des Konzepts, wie sich die Wege der "Heroes" gegenseitig mehrfach kreuzten.

    @ Nightwing: Nein, du hast nichts verpasst. Das ist vollkommen in Ordnung so und ich bin ganz zufrieden, dass es noch einen Chara gibt, der die anderen noch nicht kennt.

    @ Felina: Danke für die Übersicht, die werde ich im Laufe des Abends posten und dann auch gleich das erste Posting zur "Infozentrale" umbauen.

  2. #77
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Das Eingangsposting ist entsprechend editiert. Außerdem hat Morgaine mir noch eine Anmeldung zugeschickt - damit ist das RPG hiermit offiziell "voll" und weitere Anmeldungen werden nicht angenommen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Morgaine
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    0
    Na da freu ich mich doch bei einem RPG mitmachen zu können, dass in "meiner" Stadt spielt

    Hier mal meine nette Person:

    Name: Luka Bresten
    (Spitzname: ) Luke
    Geburtstag/ Alter: 19.September.1988 / 20
    Familie: Vater: Carter Bresten (Firmeninhaber), Helen Bresten (Kinderärztin im Klinikum)

    Größe: 1,75m
    Gewicht: 72kg
    Statur: Durchschnittlicher Körper, weder zu sportlich noch zu korpulent.
    Augen: Braun
    Haare: Braun
    Sonstiges/ Auffälligkeiten: Trägt gerne Kappen, Mützen und Hüte. Doch nur wenn er eine Kopfbedeckung hat, die zum Rest passt.

    Tätigkeit: Fing am 1.April.2008 seine Ausbildung als Krankenpfleger im Aachener Klinikum an.

    Fähigkeiten/ Kenntnisse: Ein faszinierender Schachspieler und unglaublich scharfsinnig im Umgang mit Geld. Er erkennt jedes Schnäppchen auf einer Entfernung von einer Meile. Außerdem ist Luka ein exzellenter Autofahrer.
    Laster/ Nachteile: Lässt sich viel zu schnell von weiblichen Menschen verführen.
    Hobbys: Spielt mittelmäßig Gitarre. Und liebt es bei EBay und anderen Schnäppchenseiten zu stöbern.

    Charakter: Er ist aufgeschlossen und freundlich. Macht selten Unsinn und ist am liebsten unter Freunden. Seine Familie ist sein ein und alles. Freunde und Kollegen können sich darauf verlassen, dass er ihnen einen Gefallen tut wenn es ihm nicht einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht. Ein netter Geselle und unschlagbarer Freund und Helfer.

    Herkunft: In Aachen geboren und aufgewachsen. Lebt immer noch bei seinen Eltern.

    Geschichte: Luka Bresten ist im Aachener Klinikum geboren. Er hatte eine Traumkindheit. Seine Eltern hatten zwar wenig Zeit für ihn, doch wenn sie etwas zusammen unternahmen, dann war das genießen intensiver als bei anderen Familien. Die Eltern haben sich nie gestritten. Zumindest nicht vor Luka. Er baute schon in der Grundschule einen Freundeskreis auf, der sich über die komplette Schulzeit zog. Nachdem er sein Abitur eher mittelmäßig beendete war sein Ziel Medizinstudent zu werden erst einmal auf Eis gelegt. Also bewarb er sich als Krankenpfleger und wurde auch direkt im Klinikum angenommen, seine Mutter bestreitet jede Einmischung, doch Luka glaubt bis heute daran, dass sie ihre Beziehungen hat spielen lassen. So lebt Luka nun in den Tag hinein. Er besucht fünf mal in der Woche seine Ausbildungsstelle und findet sowohl den theoretischen als auch den praktischen Teil als interessant. In seiner Freizeit geht er mit seinen Freunden ins Kino oder in die Innenstadt, bevorzugt wird da sowohl die allseits bekannte Pontstraße als auch das „Kittel“, ein Café wo alle die in Aachen wohnen früher oder später landen. Sein Leben ist somit durchschnittlich normal.

    Alle Zweifel und Interspäkulative Fehler werden gerne editiert, falls bekanntgegeben :P

  4. #79
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.422
    Nachrichten
    0
    Eh - könnte man Alter und Beruf noch mit in die Übersicht aufnehmen? Die finde ich wichtiger als Augenfarben und Narben

    Morgaine: Juhu! Wir haben unsern Krankenpfleger.

  5. #80
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.422
    Nachrichten
    0
    Daaanke, Foxx!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Eh - könnte man Alter und Beruf noch mit in die Übersicht aufnehmen? Die finde ich wichtiger als Augenfarben und Narben
    Ich stell mir gerade bildlich vor, wie du vor nem Menschen stehst, den du zum ersten Mal im Leben triffst und statt Augenfarbe und anderen körperlichen Merkmalen erkennst du Alter und Beruf!

    Hey, das wäre doch eine Gabe?! Erinnert mich ein bisschen an "Death Note", da erkennen die Todesgötter - und jene die ihren Blick erhalten - den wahren Namen eines Menschen und die Zeit, die er noch zu leben hat, wenn sie ihm begegnen!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  7. #82
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.422
    Nachrichten
    0
    Naja, das ist ja was anderes. Wenn ich an Gerhard denke, denke ich erstmal an den paarundvierzigjährigen Firmenleiter, nicht an - welche Augenfarbe und Haarfarbe auch immer.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.862
    Nachrichten
    0



    So dann kanns ja jetzt los gehen.

  9. #84
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Wird es auch entweder heute oder morgen.

  10. #85
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Auf geht's!



    (Wenn ich jemanden vergessen haben sollte ... O_o .... einfach hier Beschweren! )

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Wie ist das nun? Posten wir da jetzt eigentlich querbeet oder hat das jetzt alles eine gewisse Struktur?


  12. #87
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Also der Masterpost gibt die Handlung vor. Danach richten sich die Spieler dann... Wenn die Spieler aufeinander treffen, dann halt Interaktion und Reaktion auf das was im Masterpost steht.
    Master ist in diesem Fall Foxx. Der entscheidet, was passiert, welche NPCs (Nebencharas) auftauchen und wie und wo die Spieler aufeinander treffen. Auch besondere Ereignisse, eben wie das Tom von einer Sekunde von der anderen in einem anderen Raum steht entscheidet der Master - solange es unwillkürlich ist!

    Es gibt eigentlich keine bestimmte Reihenfolge, sondern jeder postet, wenn er dazu kommt, also ja, "Querbeet". Wenn mehrere Spieler zusammen sind, wartet man aber eigentlich auf Höflichkeit auf jene, die etwas langsamer sind und fängt nicht an Dialoge zu spinnen! In der Regel...

    Ok, ich hoffe deine Frage ist da irgendwie beantwortet... ^^*
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  13. #88
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Felina hat deine Frage eigentlich schon beantwortet. Ansonsten kannst dir ja mal die FAQ sowie die allgemeinen Regeln durchlesen, die sollten soweit auch noch etwaige offene Fragen klären.


    Dein Posting im Spielethread müsstest du daher auch editieren, denn das geht über deinen Handlungsrahmen als Spieler hinaus. Ob Kunden den Laden besuchen oder nicht, erfährst du in den Masterpostings. Zudem hatte ich weiter oben geschrieben, dass es kurz nach 13 Uhr ist, nicht erst 12.
    Du steuerst nur deine eigene Figur und auch die nur in dem Rahmen, den du auch im richtigen Leben bestimmen kannst. Die Folgen einer Handlung werden als Meister von mir geschildert und die anderen Figuren, die nicht von Spielern gesteuert werden (NPCs = Non Player Characters) übernehme auch ich.

    Und keine Sorge, diese Fehler passieren vielen am Anfang.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Also sind wir die MEnschen und du spielst Gott. ^^

    Kannst du mit dem Kunden nicht noch mal eine Ausnahme machen? Er ist ja nicht wirklich von belang und hatte ja auch nur diesen einen Auftritt.
    Geändert von Easton (03.10.2008 um 10:34 Uhr)


  15. #90
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Ist kein Problem. Die Uhrzeit passt jetzt ja.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Foxx hat mich gebeten, dass ich ihn abmelde! Sobald sein Internet wieder funktionniert wird er uns wieder als Spieler und Meister zur Verfügung stehen!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  17. #92
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Und wieder da. Mein Provider hat das Problem dankenswerterweise doch recht rasch gelöst.


    Ich wollte hier noch anmerken, dass ich meinen Masterrhythmus etwas anders handhaben möchte als in meinen anderen Rollenspielen. Ich strebe einen Zyklus von maximal 7 Tagen an, das bedeutet, ich erwarte von jedem, dass er innerhalb einer Woche zum Posten kommt, sofern er nicht abgemeldet ist.
    Allerdings nehme ich mir heraus, bereits nach kürzerer Zeit für die Spieler zu mastern, bei denen das sinnvoll oder nötig ist. Die Szenarien sind derzeit sehr separiert, so dass ich teilweise auf einige Spieler schon eingehen kann, bevor alle gepostet haben, was ich in Zukunft auch werde, wenn es mir zweckdienlich erscheint. Denn ehrlich gesagt ist es ein wenig doof, dass z.B. Nightwing diesmal eine Woche warten musste, nur um zu erfahren, dass ihm keiner antwortet.

  18. #93
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.422
    Nachrichten
    0
    Daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen - wenn die Frage/Feststellung hier nicht hergehört, tut's mir Leid, aber bei meinem heutigen Post zum Beispiel musste ich wirklich heftig überlegen, um auf mehr zu kommen als ein "Ja, reden Sie bitten weiter" - auf Dauer will ich euch ja nicht mit meinen inneren Monologn langweilen

  19. #94
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    Das ging mir vorhin ähnlich XD gut das mir die Story mit dem Anklopfen eingefallen ist.
    Eine Geschichte aus dem wahren Leben, jaja, das ist Deutschland.

  20. #95
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Sorry, iab kurz nach dem Mastern selbst gemerkt, dass einige Situationen nicht sooo viel hergaben. Ich bemühe mich, da ab jetzt mehr zu bieten.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Ach, immer diese Beschwerden! Zu beginn hatte ich die hochehrenvolle Aufgabe, einem Klingeln an der Tür nachzukommen - welche ich mit schön umschriebenen Blabla doch zu mehr als "Penny geht zur Tür und schaut nach, wer da ist..." aufgepustet habe und nun schon wieder so eine schöne Situation, die mit einem einfachen "Ja, kommen Sie rein!" oder "Was wollen Sie?" oder "Entschuldigen Sie, aber im Moment ist es leider ganz schlecht!" abgehandelt werden kann! Immerhin Multiplechoice, also immer ran an die Postings!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  22. #97
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.422
    Nachrichten
    0
    War keine Beschwerde, war Verwirrung von einer, die bisher nur pen&paper-RPG gemacht hat, wo solche Dinge in Echtzeit ablaufen und nicht mit einer Woche Verzögerung

  23. #98
    Mitglied Avatar von NiGhTwiNg 22
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    120
    Nachrichten
    0
    ich hab da mal ne frage was mein nächstes posting betrifft also
    1, diese schlüßelkarte die ich da finde ist die für das zimmer bei dem ich geklopft habe?
    und 2. wenn das die karte für das zimmer ist und ich hineingehe darf ich dann selbst entscheiden was ich dort vorfinde oder ist das etwas das der master entscheidet?

  24. #99
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    @ Nightwing:

    Was du dort vorfinden solltest, sofern du reinkommst, entscheide ich, darauf hast du keinen Einfluss.

  25. #100
    Mitglied Avatar von NiGhTwiNg 22
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    120
    Nachrichten
    0
    oke alles klar danke

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.