szmtag We Can Be Heroes - Vorbereitung - Seite 12
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 294 von 294
  1. #276
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.787
    Nachrichten
    0
    Wen soll ich dir noch wieder anschleifen, Chefchen?

  2. #277
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.862
    Nachrichten
    0
    Sorry, das es wieder so lange gedauert hat bis ich geantwortet habe.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.427
    Nachrichten
    0
    Ganz ehrlich?! Ich weiß nicht, was ich posten/machen soll
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  4. #279
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Hm.

    Ich weiß umgekehrt ehrlich gesagt nicht, wo gerade das Problem liegt. Du hattest einen Unfall, deine Beifahrerin hat's durch die Scheibe geschleudert, deine Mitfahrer sind bereits draußen bei ihr um zu helfen. Du hast bereits nach deinem Handy gegriffen.


    Ich würde meinen, die Situation gibt durchaus Anlass zu gewissen Aktionen. Falls dir das nicht so geht, hoffe ich ehrlich gesagt, niemals als dein Beifahrer zu verunglücken.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Morgaine
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    0
    Nach einem Umzug aus Aachen nach Krefeld, dann Krefeld nach Erlangen. Jobwechsel. Wohnungswechsel. Einleben und Urlaub in Thailand kann ich ganz nach Schwarzeneggers Devise behaupten: I'm back. Zwar werde ich zwischen Juni und Juli nochmal für 3 Wochen in Urlaub fahren, aber bis dahin (und danach) bin ich wieder voll und ganz bei der Sache

  6. #281
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Willkommen zurück, freut mich sehr! Noch ein Ex-Aachener, der im Süden gelandet ist.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.787
    Nachrichten
    0
    *nuschel* Erlangen is aber auf der falschen Seite im Süden... auf wenns mich die nächsten Jahre vll selber dorthin verschlägt Oo

  8. #283
    Mitglied Avatar von Morgaine
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    0
    Komm bloß nicht her! Die Stadt ist alles andere als schön Würd ich nicht hier den besten Job aller Zeiten finden, dann würd ich auch nicht hier wohnen nächster Jahr werd ich wohl irgendwo in die nähere Umgebung ziehen, eher aufs Land oder das krasse Gegenteil: Nürnberg. Wir werden sehen. Aber Erlangen ist wirklich nicht schön...

  9. #284
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Aber man muss ja quasi nicht einmal bebautes Gebiet verlassen um nach Nürnberg zu kommen. Und Nürnberg ist nun echt ne tolle Stadt!!

    Uuuund: Erlangen hat den Comicsalon.

    Uuuuuuuuuuund: Nürnberg hat Rock im Park. Wo ich nächste Woche sein werde. Strike!
    Geändert von Foxx (31.05.2013 um 18:50 Uhr)

  10. #285
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Morgaine Beitrag anzeigen
    Würd ich nicht hier den besten Job aller Zeiten finden...
    Mhm, vielleicht sollte ich mich auch mal gen Norden orientieren...
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  11. #286
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.787
    Nachrichten
    0
    Erlangen's Chemie-Uni! \°/
    Aber Erlangen is definitiv nicht Norden... nördlich vll...

  12. #287
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Ich hab mir extra nochmal ne Karte angeschaut, aber mein Gefühl war richtig und aus meiner Perspektive seid ihr alle im Norden! *aufmeinemsüdostbayerischenbergzurechtsetz*

    Aber ich muss gestehen, ich finde das generell verdreht. Früher war mir klar, meine Verwandschaft wohnt im Norden, also eben NRW. Bis ich feststellte, Hamburg ist Norddeutschland. Also kann NRW (immer mit Karte im Hintergrund, ich verlasse mich schon längst nicht mehr auf mein Geographiegefühl) nicht Norddeutschland sein (wie viele meiner österreichischen Freunde und auch einige Bayern es gerne beschreiben). Westdeutschland ist auch blöd, weil das ja meist in den Kontrast zu Ostdeutschland gesetzt wird. Ich versuchs meist mit mittlerer Westen, aber dann schaun auch alle komisch (wobei ganz ehrlich, wer nicht weiß wo Düsseldorf ist, der kann ruhig blöd schaun, is ja nicht mein Problem). Also wenn ihr hier Örtlichkeiten anhand von Himmelsrichtungen diskutiert, kann ich automatisch nur meinen Standpunkt als Maßstab wählen - und ihr seid Norden Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Seit neuestem weiß ich ja, dass Österreich in manchen westlichen EU Ländern zu Osteuropa zählt Also immer her mit den Kategorien.


    Ja, ich sitze krank zuhause rum, mir fehlt ein wenig sozialer Kontakt und da das Telefon mich von meinem spannenden Buch zum PC gerufen hat (mein Dad bestand darauf, dass ich die Karte öffne um rauszufinden wo... Schaprode ist - definitiv Norddeutschland! ), dachte ich, ich troll mich noch ein wenig im Forum rum und schau ob irgendwer reagiert. Foxx hat schließlich die geographische Offtopic Diskussion in seinem Vorbereitungsthread geduldet und weiß um meine leidenschaftliche Beziehung zu Karten und entgegengesetzten rechten Winkeln Und da ich mich nicht traue, auf das Topic zu verweisen, weil ich nicht bei Heroes drängeln kann, wenn ich bei meinen eigenen RPGs schleifen lasse... trolle ich mich jetzt wieder zurück zu meinem Buch und beschäftige mich auf sehr literaturwissenschaftlicher Ebene mit der Geographie Kanadas

    Geändert von Felina Noctis (30.05.2013 um 18:39 Uhr)
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  13. #288
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.787
    Nachrichten
    0
    Mein einziger Orientierungspunkt ist, dass ich weiß: Wenn ich auf die Deutschlandkarte guck bin ich ganz links am Knick kurz vorm Ausland (Pfalz und Frankreich)
    Ansonsten ist das meiste nur geraten weil ich von Geographie so gar keine AHnung hab...

    Und hey, ich hab Ferien und sitze auch rum obwohl ich mich mit Ammoniaksynthese befassen sollte... such dir ein aktiveres Spiel nebenher (ich wüsste eins, ich wüsste eins!)

    Und Erlangen is von mir aus einmal quer durch Deutschland... vll n kleines bischen hoch, so eine Fingernagelspitze? (Zum Glück hab ich schon gesagt das ich keine Ahnung hab, dann kanns nich noch peinlicher werden)

  14. #289
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Mhm, wenn ich den Berg runtergeh und in den Fluss springe, dann könnte ich theoretisch bis direkt zu mir nach hause schwimmen - praktisch würden sie meine Leiche am ersten Stauwerk hinter der Grenze rausfischen und zurück nach Deutschland transportieren (so zumindest die Aussage des Stauwerkangestellten über das Verfahren mit Wasserleichen bei der Führung, die ich vor ein paar Jahren mitgemacht habe und da er meinem Dad Jahre später in ner ähnlichen Führung exakt die gleiche Info gab schätze ich, ich verlasse mich doch besser auf die OEBB)

    Und zu meiner großen Verteidigung: Bei dem Internet-Spiel vor ein paar Jahren, wo man mit Dartpfeilen die Hauptstädte auf die entsprechende Position in den EU Ländern einer Europakarte klicken sollte (ohne Landesgrenzen), war ich richtig gut. Obwohl ich bei Paris knapp 1000km daneben lag (ich hab Spanien wohl mit Frankreich verwechseln ) war ich im Ranking weiter oben als so manche meiner "Geography Kenner" Ich denke, wenn man das Gesamtbild im Auge behält und sich gezielt informiert bevor man wo hin fährt und dann vielleicht noch ein bisschen bei der Stadtführung aufpasst, kommt man ganz gut durchs Leben. Und hey, manchmal kann sogar Leute durch ihre Stadt führen...


    Und wenn ich ehrlich bin, hab ich Geographie und Landkarten einfach in die gleiche Schublade gestopft wie Mathe, Chemie, Physik und PC Anwendungen: Klar kann ich das, wenn ich will. Mit ein wenig Übung sogar sehr gut. Aber warum mich anstrengen, wenn es offensichtlich Leute gibt, die es gerne an meiner Stelle tun und sich dann toll fühlen können? Einstellung an der ich arbeite.

    Schätze bei den Karten kommt erschwerend hinzu, dass mir ganz egal ist, wo meine Familie/ Freunde wohnen. Ich geh dahin, wo es mich hinverschlägt und wenn das nah bei irgendwem ist, super. Wenn nicht, such ich mir einfach neue Freunde und die anderen besuche ich sowieso überall und die einzige Frage die sich mir dann stellt ist nicht "Ost, Nord, Süd", sondern "Wieviel Stunden mit dem Zug? Gibts ne Direktverbindung? Und was kostet das?"



    Eck zwischen Frankreich und Pfalz? Mhm. Also ich hab mir zwar erst gestern angeschaut wo Karlsruhe liegt und hatte das Gefühl da is schon noch ein schönes Stückchen zu Frankreich und Co - aber hey, Distanz is relativ und Vlissingen ist ja auch "direkt bei Aachen"

    Edit: um nicht ganz Offtopic rumzuirren... Rollenspiele sind eigentlich eh nicht so meins. Ich komme wegen der Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind und den Spielern. Ich will also unbedingt wissen, ob und wie Penny und Kjell aus diesem verdammten Labor entkommen - möglichst ohne dass mein Chara ihren Leidensgenossen im Stich lassen muss. Zugleich ist mir klar, dass nach dem Ausgang der Flucht das Kapitel auf meiner Ebene wohl vorbei ist und daher schätze ich, ich kann mit der Ungewissheit noch ein Weilchen leben leben.

    Ich wage zu bezweifeln, dass wir jemals mehr erfahren werden, als das Ende dieses Kapitels. Und das ist keine Kritik. Ich muss gestehen, ich habe inzwischen vollstest Verständnis für Leute, die ein Leben haben. Bin gerade dabei, mir selber eines anzuschaffen. Ich bin einfach nur dankbar, dass es Heroes erwischt hat, mit dem mich nicht so viel verbindet, und nicht Crimson Dawn.

    Also vielen Dank für das Angebot, aber ich schätze ich lese mich einfach mal weiter durch meine Kindlebücher (damn those free books!) und dann durch die Bücher im Speicher, oder im Regal meiner Mitbewohnerin, oder meiner Stiefmutter...
    Geändert von Felina Noctis (31.05.2013 um 07:40 Uhr)
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  15. #290
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.862
    Nachrichten
    0
    Habe eben gesehen das es schon wieder weiterging, habe leider keine Benachrichtigung bekommen. Setze mich diese Woche noch dran

  16. #291
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Sorry Matrix, ich hab versäumt, PNs zu verschicken.

    Also auf in den Endspurt. Da ich selbst in den letzten Wochen nichts gemacht habe, gebe ich uns noch einen Monat länger für das Finale.

  17. #292
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Also auf in den Endspurt.
    Hm. ^^

  18. #293
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.787
    Nachrichten
    0
    Sommerloch?

  19. #294
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Auf geht's!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.