User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: tock toch 23

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,86161,Augsburg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy tock toch 23

    hallo comic veröffentlicher,
    ist meine zeit als comic leser abgelaufen?, habe ich den trend der zeit verschlafen?
    ist der klassische comic tot?
    bin ich ein dinosaurier, der die zeit nicht verstanden hat?
    von den veröffentlichungen der nächsten monate ist für den "alten" comic leser kaum noch etwas dabei (okay ausnahen sind barks, schuiten, jodorowsky, blueberry, batman und land der schatten [wieso limitiert?, gibt es dafür auch schon keine käufer mehr]).
    ich bin einfach ein wenig frustiert.
    gruß
    stephan

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stimmt!
    a) die klassischen Comic-Käufer werden leider immer weniger.
    b) Das Sommerprogramm hat seine Schwerpunkte woanders.

    Vielleicht kannst Du dich ja bis Herbst/Winter gedulden? Da kommen viele spannende Titel.

    U.a.
    Micky Maus Reprint Bücher (Start 10/00)
    Sonderband 100 Jahre Barks (03/01)
    Asterix Gesamtausgabe (Start 11/00)
    Zuckerfisch von Naomi Fearn (11/00)
    Extremsport-Exzesse, Frans Stummer (11/00)
    Calagan (Rallye Comic vom Joe Bar Zeichner)
    (04/01)
    Béhé, Tödliche Macht 4 (12/00)
    Storm 22 (01/01)
    John Difool Band 13 (04/01)
    Techno-Väter Band 2 (12/00)
    Blueberry 37 (10/00)

    und, und, und ....
    Die Vorschau ist ab 1. Juni bei den Händlern und kann auch bei mir dann angefordert werden (vorher leider nicht).

    Ich denke da ist auch für einen klassischen Comicfan was dabei.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Da der Thread schon Tock Tock heißt, wollte ich nur noch sagen, daß ich das neue Tock Tock endlich mal wieder gut finde. Die letzten zwei Jahre bestand das Tock Tock ja nur noch aus zwei Themen mit immer denselben Artikeln: Mangas und Asterix (Mundart). Nichts gegen solche Comics, aber über andere Comics konnte man kaum etwas lesen im Tock Tock. Daher war ich positiv überrascht, als ich das Neue in der Hand hielt.
    Auch wenn meiner Meinung nach die ersten Ausgaben eigentlich die besten waren (bin ja schon seit der Nr.1 dabei)

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Möchte noch anmerken, daß ich den "Quickfinder", spricht die Löcher am Heftrand sehr nervig finde.

    Aber andere Frage: Welche Geschichten werden im 100-Jahre-Carl Barks-Band erscheinen? Stimmt das Gerücht, daß das Album im Todesfalle schon vorher als Gedenkband erscheinen soll?

    Asterix-Gesamtausgabe? Reichen nicht die Kisokausgabe, Hardcoverausagbe, Werkedition und Kunstledersammelbände? Wer braucht da noch eine Version? Wie wird sie denn aussehen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Welche Geschichten in dem Barks-Band erscheinen ist noch offen. Wir arbeiten dran. Bis März ist ja noch Zeit. Daran siehst Du auch, daß wir keinen Gedenkband für den Fall der Fälle machen wollen. Das wäre vielleicht doch zu pietätlos und schliesslich hoffen wir inständig, dass der gute Carl seinen 100. noch erleben darf!

    Zur Gesamtausgabe:
    Die Kunstlederausgabe von Horizont ist schon seit langem vergriffen und wir werden hier im Verlag schon eine ganze Weile mit Leserbriefen bombardiert, die so eine schöne Ausgabe einfach haben möchten. Ausserdem wird auch eine Ausgabe gefordert, die der französische Originalchronologie folgt.

    Uns ist klar, dass wir hier keine Massenausgabe mit riesen Auflagen publizieren. Aber eine schöne hochwertige Ausgabe für's Bücherregal und die "normalen" Ausgaben für Sohnemann oder die Tochter ist doch auch o.k.

    Im übrigen ist der Preis von DM 39,80 pro Band (jeder Band enthält drei Alben) denke ich durchaus zivil.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich bin+ mit dem neuen TOCK TOCK vollkommen zufrieden, da es endlich dicker geworden ist.

    ------------------
    PHANTOMIAS!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher