szmtag Epidermophytie - Seite 2
Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55

Thema: Epidermophytie

  1. #26
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Geier
    @manila
    Mit ner Indizierung hätte er wohl das Magazin mit "Würde" einstellen können statt aufzugeben, er hat Lippe auch ein bißchen als Menschenblut-Nachfolger gesehen. Nils,
    dass ist ja schon beinahe herzerwärmend... aber es hat immerhin bis zu ner #15 gereicht, gabs noch mehr, weiss nicht. Dabei fällt mir ein, dass man wirklich einige Stories doppelt und dreifach in verschiedenen Heften hat, Kurzer Prozess, MB, Lippe, Tremor..........

    Original geschrieben von Geier

    Die "Obsessionen" Nummer war auch der Versuch mit Schweinkram den Verkauf zu fördern, hat nicht hingehauen weil sich die Zeichner nicht an die Vorgabe gehalten haben, außer Nils,
    brav vom Nils, aber bei dessen Story hab ich noch den gesehen und fand die lustig, aber nicht die Agentur-Geschichte von Mozart Couto ist irgendwie ein wenig , er hat die Aufgabenstellung schon auch verstanden....

    Original geschrieben von Karsten


    Ob die zu Berlin-Like sind weiss' ich nicht, die kommen ja eigentlich aus Halle. Trotzdem schmerzt der Verlust. Wieder ein Zine weniger - weniger Schwenzfeier, Till & Linientreu......
    ich hab die in Berlin gekauft.. keine Ahnung, das ist ein anderer Humor, aber hat so einen romantisch-melancholisch-politischen Vibe, Berlin eben, Ost-Flair, ich mag Berlin und den Osten, zieht mich aber trotzdem ein bisschen runter. Aber Schade ist es auf jeden Fall.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Geier
    Wirklich schade, seine eigenen Sachen waren im Stil von Dario Argento ("Suspiria", "Phenomena"... )
    und "Opera", super Kinoplakat.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    ... und "Dämonen"
    "Opera" ist leider grausam zensiert, zB fehlt die Szene vom Plakat, zum Glück konnte ichs ungekürzt sehn. Am besten gefällt mir allerdings "Phenomena", sehr schöne Stimmung ...

    UPS ! Off Topic !!!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Nachrichten
    0
    "Dämonen"? War das nicht einer von Argentos schlechteren und/oder hat nur Produzent fungiert? Ich hab' den vor Jaaahren mal gesehen, vielleicht schmeiss' ich da auch etwas durcheinander, aber es spielte in einem "besessenen" Hochhaus, soweit ich mich erinnere.

    Wirklich gut gefiel' mir sein Film mit der handlichen Enthauptungs-Maschine..."Aura" hiess' der? Schon etwas mainstreamig, aber schöne Bilder!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    @kasten
    Stimmt schon, in nem Hochhaus in Hamburg (!). Argento ist herrlich durchwachsen, mal macht er schrottigen Thrash dann wieder was Gutes und manchmal verkauft er seinen Namen für Müll. Aber da ist er in einer Linie mit Craven und Carpenter !

  6. #31
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    und G.A.Romero! "Demoni" ist von Lamberto Bava und von Argento produziert (*altecloseupfilmpostkarterauskram*) und spielt mehr oder weniger im Kino, ist aber ein guter Streifen.
    Aber wo wir schon bei unmöglich "verschnittenen" Filmen sind, Comics werden nie geschnitten, nur indiziert, oder gibts da welche? Oh, da fällt mir spontan die #2 von Zwerchfells Grimm mit dem schwarzen Zensur-Balken ein.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    Gibts von "Dämonen" nicht zwei Teile ?

    Doch, freiwillige Zensur. Bei Druuna und Ranxeron wurden Balken über manche Teile gesetzt, Bei Ranxeron sogar der Name geändert (original Ranxerox). Bei manchen Splitter-Alben wurden Panels beschnitten und auf das Panelformat vergrößert. Manchmal wurden/werden die Detaills rausretuschiert, bei fast allen Verlagen (sieht man meistens !). Ist auch schon vorgekommen das ganze Seiten weggelassen wurden ("Schiffbrüchigen der Zeit" in Topics).

    - Ufert aber aus wenn da alles aufgezählt würde, gibt auch genug Literatur darüber und sicher auch Webseiten.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    ich les halt gar keine Magazine über Comics, würde man durch die sicherlich häufiger mitbekommen, meine Druuna-Alben z.B. haben aber (noch) keine Balken. Und ganze Seiten weggelassen...dann würd ichs gar nicht lesen wollen.

    Demons, Demoni oder Dämonen 2 ist wohl alles ein Film. Auf Grund wunderbarer deutscher Übersetzungsgewohnheiten kann man wirklich denken, es gäbe 2 Filme, gut, dass sie Ihn nicht "Kuck mal, wer da rummetzelt" genannt haben. Vielleicht gabs aber schonmal n anderen Film, der in Deutschland eben "Dämonen (1)" hiess....

  9. #34
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.845
    Nachrichten
    0
    Druuna habe ich auch nur unzensiert.
    Aber gab es nicht mal vor Jahren eine Diskussion, weil Infinity ein Panel von Spawn zerpixelt hat, in dem jemandem der Kopf weggeschossen wurde?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Manila
    Demons, Demoni oder Dämonen 2 ist wohl alles ein Film. Auf Grund wunderbarer deutscher Übersetzungsgewohnheiten kann man wirklich denken, es gäbe 2 Filme, gut, dass sie Ihn nicht "Kuck mal, wer da rummetzelt" genannt haben. Vielleicht gabs aber schonmal n anderen Film, der in Deutschland eben "Dämonen (1)" hiess....
    Eigentlich off-topic hier, aber... ich bin der Verzweiflung nahe . Leute, wißt ihr 'ne gute Bezugsquelle für Uncut-Splattermovies hier in Dschörmany?? Besonders auf Hellraiser 1 & 2 hab ich's abgesehen, am liebsten natürlich auf Region2-DVD, aber VHS wäre auch ok. Wenn einer von euch einen Tipp für mich hat... er oder sie könnte sich meiner immerwährenden Zuneigung gewiß sein. Serious now. Ich such die Teile wirklich. Helft mir!

    Marcus

  11. #36
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    Hier gabs mal nen Thread mit entsprechenden Adressen, wurde aber geschlossen ( OFF TOPIC ! ). Such dir lieber ein passendes Film-Forum. Wenn du nicht weißt wo, einfach mal die Stichwörter in ne Suchmaschine eingeben, zb "google".
    Ich hab "Hellraiser II" uncut, aber nur als Kopie der holländischen Version (die sind meistens ungeschnitten) ...

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt Avatar von dunklesKind
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    199
    Nachrichten
    0
    Okay...zurück zu den Comics.
    Machen wir mal ne Liste von allen Comic-zines in Deutschland,
    aber Printmagazine.
    Mich würde auch interessieren, wie auch die Arbeitsvorgänge und die Produktion stattfindet, Kosten etc.
    Falls jemand Infos hat, dann her damit...vielleicht können wir voneinander lernen...
    Trotzdem ich freue mich auf Epi 9
    Wer ist den auf den Titel gekommen?

    dk

  13. #38
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    man wird da schon fündig, es gibt da auch einschlägige Film-Magazine in denen geworben wird, (natürlich alles ab 18 und gegen Altersnachweis ) und wenn's schon Olaf Ittenbach-DVDs gibt, dann Hellraser uncut erst Recht.

    Wann kommt Epidermophytie #9? (Jetzt sag nicht jemand "Comicsalon".... )

    @spiderjerusalem, kann ich mir gar nicht vorstellen, Spawn find ich auch manchmal ganz schön heftig, das neue Heft z.B..
    (wenn jemand den Thread schliesst, bin ich nicht sauer.... )

  14. #39
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Geier
    Hier gabs mal nen Thread mit entsprechenden Adressen, wurde aber geschlossen ( OFF TOPIC ! )
    Aber dann müßte er eigentlich noch existieren. Ich konnte nix finden. Könntest du vielleicht einen Link zum Thread legen, ich würd' ihn mir gern mal ansehen.

    @Manila: Öhöm, du, nüscht für ungut, aber das hilft nicht wirklich... Irgendwelche konkreten Hinweise vielleicht?

    Marcus
    Geändert von Marcus (04.01.2002 um 21:40 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    mann, Marcus, du wohnst in Köln, da gibts die Traumathek (Brüsselerstr?) die haben fast alles und du kannst in den Videomarkt am Barbarossaplatz gehen, da steht an der Kasse eigentlich meistens dieses einschlägige Splatter-Magazin dessen Namen ich gar nicht nennen will, kaufs dir (nicht so billig) und schau nach den Anzeigen.

    (mit entsprechendem Rechner und dem hervorragendem CF-Server dauert heute so ne Antwort ne halbe Stunde....)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    Genau Marcus, tu was Manila sagt ! Die weiß bei dubiosen Sachen bescheid.

    Keine Ahnung mehr wie der Thread hieß, hatte aber mit Filmen soviel zu tun wie der hier - nix !

    @dK
    Da gabs auch schon ne Menge Threads zu, versuchs mal mit der Suchfunktion, oder frag bei ICOM nach, der weiß über alles Bescheid ...

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt Avatar von dunklesKind
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    199
    Nachrichten
    0
    @geier
    oh man...wieder suchen...bin doch so faul dafür und habe sowenig Zeit...

    dk

  18. #43
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Geier
    Genau Marcus, tu was Manila sagt ! Die weiß bei dubiosen Sachen bescheid.
    Ich merk das!

    Traumathek... auf der Jülicher Straße (hab grade mal die Homepage gecheckt). Da werd' ich mein Glück versuchen. Thanx, Manila!

    Marcus

  19. #44
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    @dK

    Von nix kommt nix !

  20. #45
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Geier
    Genau Marcus, tu was Manila sagt ! Die weiß bei dubiosen Sachen bescheid.
    nein, ich bin nur neugierig..... aber tu, was ich sage, Marcus, das gefällt mir.......

    ja, dunkles Kind, da kann ich dem Kommentar vom Geier nix hinzufügen, da hat er Recht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    Oh WOW , jemand gibt mir recht ! Daß ich das noch erleben durfte ...

    Danke, Manila

  22. #47
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    kein Problem , mit

    Original geschrieben von Geier
    @dK

    Von nix kommt nix !

    ist man eigentlich von Anfang an schon auf der richtigen Seite....

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt Avatar von dunklesKind
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    199
    Nachrichten
    0
    von nix kommt nix
    widerspricht der Urknall Theorie,
    aber ich habe verstanden...

    dk

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Nachrichten
    0

    Arrow Epidermophytie #9

    Eine ominöse Mail von Mastermind AHA:

    Schönen guten Tag!

    Nun haben wir es doch getan!
    Trotz starker Dezimierung der Epidermophytie-Redaktion (siehe Internetseite) wird es eine neue Ausgabe geben und sie wird zu Erlangen fertig sein!
    Unser Anspruch ist aufzuklären!
    Wir können die Wahrheit nicht verschweigen!
    Die Welt muss erfahren,was mit Mawil und den anderen geschehen ist. So unglaublich es auch klingen mag und wie weit entfernt es von unserer Spassgesellschaft auch sein mag.
    Wir können schon lange nicht mehr lachen.
    Es gibt viele Bedrohungen auf dieser Welt und wir haben eine Neue entdeckt! Schilly übernehmen Sie!
    Aber er kommt nicht aus dem Osten!
    Wahrscheinlich will er uns nicht helfen - der steckt doch mit drin...

    evtl.
    bis Donnerstag
    aha

    check out:
    www.epidermophytie.de
    www.tatsachenprotokoll.de
    www.kostfront.de

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0

    epi #10!

    kam grade rein:

    Liebe Freunde der gepflegten Comicunterhaltung,

    Epidermophytie, das sympathische Comicmagazin von Breitbeinigen für
    Breitbeinige aus Berlin mit der Jubelnummer 10 in Lexikonstärke! Mit dabei
    alles was in der 10ausgabigen Magazingeschichte Rang und Namen hat mit ihren
    besten Geschichten, die sie sich extra für diese Ausgabe aufgespart haben!
    Dazu eine illustre Anzahl von Gästen, wie den Italiener Rocco Lombardi (ist
    zum Beispiel für das Backcover verantwortlich) oder die trinkfesten
    Küstenbewohner Wittek und Levin Kurio, die in ihren Geschichten ihre
    bitteren Erfahrungen mit der Epidermophytiecrew verarbeiten! Daneben kann
    man etwas über gestohlenen Urlaub, von den Schwierigkeiten beim Aufbau des
    sozialistischen Chinas in einem reinen Frauendorf (naja fast reinen
    Frauendorf), warum auf Trödelmärkten Scorpionsplatten für 3 Euro verkauft
    werden und von einem wild um sich schiessenden Kinderwagen in Tokio
    erfahren! Epidermophytie nr 10 mit 88 Seiten, Klebebindung und Comix von
    Rolf Nölte, Karsten Schreurs, Mawil, Usi B. Fitzenreiter, Wittek, Levin
    Kurio, aha & Jakob Ände, pr hartung, Max Förster, Rocco Lombardi für 5 Euro.
    Watch out by your local comicdealer or call: http://www.epidermophytie.de/!

    sneak preview at: http://www.epidermophytie.de/


    Für alle, die den persönlichen Kontakt suchen: Das neue Heft, die Klassiker
    und natürlich all Eure Stars findet Ihr beim Berliner Comicfestival in der
    Backfabrik.


    Comicfestival

    27.August(Do) - 31.August(So)
    in der Backfabrik

    Offnungszeiten:
    Do u. Fr.: 12.00 - 19.00
    Sonnabend: 10.00 -22.00
    Sonntag: 10.00 - 16.00

    infos unter:
    http://www.berliner-comicfestival.de/

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •