User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SELIG - neues Album 2009

  1. #1
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Exclamation SELIG - neues Album 2009

    Es ist offiziell: meine absolute Lieblingsband - die beste Band Deutschlands mit den besten Musikpoeten Deutschlands Jan Plewka sind wieder zusammen und basteln gerade an einem neuen Album, dass Anfang 2009 erscheinen wird.

    YES!

  2. #2
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich freu mich auch schon wie ein Bekloppter! Ich hab als junger Teenager damals "Ist es wichtig" geliebt und Jahre später (nach der Trennung) die Band für mich entdeckt - ich freu mich richtig dolle!

  3. #3
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das neue Musikvideo von Selig ist endlich da. SCHAU - SCHAU - Schöner Einstieg ins neue Album - hier ansehen
    Das neue Album UND ENDLICH UNENDLICH erscheint am 20.März!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiles Teil!

  5. #5
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat es schon jemand außer mir? Geiles Teil kann ich nur sagen, wirklich sehr gut gelungenes Album!

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich muss warten bis ich wieder in Deutschland bin... arghhh!
    Aber auf Myspace Seite von Selig konnte man in alle Lieder reinhören und sehr sehr geil!
    Hat jemand die Spezial Edition mit der DvD? Was ist da drauf?

  7. #7
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die hab ich. Aber eher gezwungener Maßen. Bei uns in Hamburg im Saturn war die normale Edition nämlich nach 2 Tagen schon komplett vergriffen - das muss man sich mal reintun!

    Habe aber noch nicht draufgeschaut, weil ich eh nicht so ein Fan von diesen Sondereditionen mit Bonus-DVD bin. Werde es aber noch tun. Wann biste wieder in Deutschland? Ich schau am WE jetzt mal drauf....

  8. #8
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Erst in Mai bin wieder in Deutschland. Ich überlege ob ich mir diese Special Edition kaufe wo DvD und Tshirt dabei ist, die kostet so um die 30 Euro.

  9. #9
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Album ist im Übrigen auf Platz 5 in den deutschen Charts eingestiegen! Die vielen verkauften Alben im Hamburger Saturnb (Hbf) haben sich also bemerkbar gemacht...

  10. #10
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    cool, das versichert neue Selig Platten
    für alle SELIG Fans: JAN und ICH
    http://millus.kulando.de/post/2009/0...stenlose-musik
    neue Lieder von Jan Plewka und Goldkind online und sie sind so genial (sogar besser als das neue Selig Album...hust hust)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selig sind wieder da als wären sie nie weg gewesen. Die Songs sind extrem typisch. Plewka gewollt kunstvolles selbstreflexives Schreiben gleitet nicht mehr so oft in Teenagerlächerlichkeiten ab und beobachtet etwas besser (die gnadenlose biografische Selbstausbeutung fördert sogar einige ausgesprochen gute Textpassagen zutage) ; die Musik ist – wenn das geht – vielleicht noch weniger experimentell und klingt noch immer sehr nach frühen 90ern – aber diese Epoche war ja eine Hochzeit der Musikgeschichte..
    Wer die CD hört bekommt, was er er bestellt hat: Selig. Hier und da etwas zu zahm in der Produktion und zu sehr auf hitverdächtig im Midtempo produziert, dafür gibt es im Gegenzug auch keine echten Ausfälle. Ob das nun aus finanzieller Not geboren ist oder nicht, es wirkt inspiriert, wenngleich routiniert, aber das ist ja kein Widerspruch. Eine schöne solide Platte für Leute, die wie ich auf abgewichsten Banalrock stehen, die mich diesen Frühling über immer wieder mal begleiten wird.

    Auf dem Weg zur Ruhe ***
    Wir werden uns wiedersehen ***
    Schau schau ****
    Ich fall in deine Arme ***
    Die alte Zeit zurück ***1/2
    Ich bin so gefährdet **1/2
    Immer wieder ****
    Lang lebe die Nacht **1/2
    Der schönste aller Wege ***1/2
    Ich dachte schon ***
    Du siehst gut aus ***
    Traumfenster ***

    ****
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues von Selig:

    Liebe(r) Leser, Hörer, Seher und Fühler (innen)!

    Schön, von uns hören zu lassen. Wir kommen noch mal rein. Denn „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ gibt es jetzt in verfilmt (natürlich von Sönke Wortmann, einem unserer Lieblings-Regisseure, in Form eines Kinofilms mit dem Titel „Das Hochzeitsvideo“) Und da der Song darin eine zentrale Rolle spielt, spielten wir noch rasch einen neuen Musik Clip on top. Zu sehen ist das feine Werk (von Franziska Stünkel)

    Die Neuverfassung von „Ewigkeit zu Ewigkeit“ könnt ihr nach Kinostart am 10. Mai 2012 übrigens als Bundel mit dem Video, bei itunes kaufen.

    Des Weiteren tüfteln wir natürlich an unserem sechsten Studio Album. Und damit wir nicht vergessen wo wir herkommen, streuen wir von Zeit zu Zeit ein paar Auftritte ein – seid dabei, wir würden Euch sonst vermissen...

    05.05.2012 Hamburg, Holsten Brauerei (Brauereifest)
    15.06.2012 Brandenburg an der Havel, StWB-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer, Havelfest
    30.06.2012 Fulda, Domplatz (u.a. mit Amy Macdonald)
    14.07.2012 Bremervörde, Overland Festival (Seebühne)
    21.07.2012 Bremen, Haake-Beck-Badeinselregatta (Weserstrand)
    27.07.2012 Paaren/Glien, Greenville Festival

    Ab August geht es dann ans Eingemachte, bzw. nach England (oder Belgien, Griechenland, Frankreich – Hauptsache raus!!!) Je nach Spielstätte könnte dann aus unserer Liedersammlung eine englische Komödie, eine griechische Tragödie, ein belgischer B-Movie oder eine französische Burlesque entstehen. Da sind wir mal selbst sehr gespannt...

    Wiedersehen wünscht

    Stoppel, Malte, Leo, Jan und natürlich Christian


    Quelle
    Hier das OFFIZIELLE Video
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nun die erste Single -Auskopplung des im Februar 2013 erscheinenden neuen Albums "Magma". Die Single heißt "Love&Peace":

    http://m.youtube.com/watch?v=TUE2Mt44GKA

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher