User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 83

Thema: PRO NRW - braucht niemand

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich ja navi gefragt, weil der am besten wissen müsste, was er mit dem Begriff "eingekölscht" gemeint hat.
    Du hast nicht gefragt, du hast stattdessen den größten Teil deines Postings genutzt, den intoleranten Islam und die "Islam-Versteher" zu bashen, kann man tun, muß man nicht machen, wenig konstruktiv.
    By the way: wieviel "Mordtaten" gabs denn tatsächlich während dem Karikaturenstreit? Wieviele Bäuche haben denn die bösen islamistischen Fanatiker aufgeschlitzt?
    Hetzen und aufstacheln is schon auch so ein klein wenig deine Sache, oder?

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Da Du jedoch ganz offensichtlich im Besitz des von vielen Staaten bereits im geheimen produzierten Gedankenlesegerätes bist, von dessen Existenz uns navi (so gut informiert wie nur er es sein kann) berichtete, sei Dir geantwortet:
    Warum sollte der Hinweis auf Kaplan deplatziert sein?
    Weil Kaplan und seine Anhänger eine fehlgeleitete Minderheit sind bzw. waren, 1000 Anhänger unter 4000000 Muslimen, die sich größtenteils vermutlich noch nicht mal in Köln aufhalten, die 1000 Anhänger hatte er bundesweit. Anfang der 90er knapp 4000 Mitglieder, mit zunehmender Militanz warens dann 1999 noch gute 1000 Anhänger, sollte einen optimistisch stimmen und macht vielleicht deutlich, daß Fanatismus auch bei vielen Muslimen nicht akzeptiert wird .

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Glaubst Du, radikale Metinkaplane seien nur in einer Hinterhofmoschee möglich? Sie sind dort nur schwerer zu überwachen und haben größere Entfaltungsmöglichkeiten.
    Genau das glaub ich auch, hab ich doch schon längst gepostet... .

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei bemerkt: Kaplans Anhänger wurden nicht ausgewiesen (so zumindest mein Wissensstand) und werden sich größtenteils auch noch vor Ort befinden ... meinst Du, die haben alle "das Handtuch geschmissen"? Bin ich mir nicht so sicher. Radikalinski Pierre Vogel ist auch so ein Kölscher Jung (was man auch hin und wieder hören kann). Ob diese Gestalten allesamt Moscheeverbot erhalten werden?
    Warum sollten die paar Hundert auch ausgewiesen werden?
    Lustige Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit, geht dann auch so in Navis Richtung, wer halt islamistisches Gedankengut im Kopf hat, gehört abgeschoben, aber ganz fix.
    Oder weils so ne böse terrroristische Vereinigung war?
    Ach nee, die wars ja gar nich, sorry.
    Noch mal ernsthaft: mit ner relativ kleinen extremistischen und fanatischen Minderheit, die ihren Gottesstaat errichten will, kommt der Islam klar, genau wie unsere Demokratie mit den paar Pro Köln-Kot Profis klar kommt, ohne daß jemand ausgewiesen oder Fressen poliert werden müssen, Moscheeverbot von mir aus, aber nur für den Vogel.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @navi
    Bei deinem Beitrag #24 stimme ich dir ausnahmsweise mal völlig zu.

  3. #28
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    I aim to please.

    Eigentlich hatte ich ja navi gefragt, weil der am besten wissen müsste, was er mit dem Begriff "eingekölscht" gemeint hat.
    Da Du jedoch ganz offensichtlich im Besitz des von vielen Staaten bereits im geheimen produzierten Gedankenlesegerätes bist, von dessen Existenz uns navi (so gut informiert wie nur er es sein kann) berichtete, sei Dir geantwortet:
    Warum sollte der Hinweis auf Kaplan deplatziert sein?
    Glaubst Du, radikale Metinkaplane seien nur in einer Hinterhofmoschee möglich? Sie sind dort nur schwerer zu überwachen und haben größere Entfaltungsmöglichkeiten.
    Metin Kaplan war der selbsternannte Kalif von Köln (oder isser das immer noch, nur vom türkischen Knast aus?) und irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir hier von einer Moschee parlieren, die in Köln stehen soll. Deswegen habe ich nicht Radikale in Berlin oder einer anderen Stadt genannt.
    Ganz nebenbei bemerkt: Kaplans Anhänger wurden nicht ausgewiesen (so zumindest mein Wissensstand) und werden sich größtenteils auch noch vor Ort befinden ... meinst Du, die haben alle "das Handtuch geschmissen"? Bin ich mir nicht so sicher. Radikalinski Pierre Vogel ist auch so ein Kölscher Jung (was man auch hin und wieder hören kann).
    Ob diese Gestalten allesamt Moscheeverbot erhalten werden?

    navi (und jetzt ja wohl auch Du) glauben an die einkölschende Wirkung, die sich durch die blosse Existenz einer prächtigen Moschee entfalten soll (womöglich durch die durch sie angezogene göttliche Strahlung oder wie oder was?).
    Ich bin hinsichtlich religiösem Hokuspokus immer etwas skeptischer gewesen und der Meinung, dass es immer noch auf die Leute ankommt, die in der Moschee unterweisen und unterwiesen werden, ob aus dieser ein "Ort des Friedens" wird.
    Die König-Fahd-Akademie in Bonn (keine Moschee, aber immerhin eine Islamschule mit Minarett) ist auch recht ansehnlich, steht in ganz nettem Ambiente und ... naja ... die Liebe wird dort auch nicht so richtig konsequent gepredigt.
    du machst den selben Fehler wie viele Menschen, entweder unbewußt, weil du von den Schrecken und Ängsten kontrollierst wirst, oder weil du bewußt den Islam etc. diskriditieren willst.
    Du nennst Namen, eine Person etc. und gehst dann davon aus das alle so sind. Aber das ist nicht so.
    Es ist so, als würdest du jetzt sagen alle türkischen Jugendliche aus Köln sind Schläger und gehören ausgewiesen, weil einer oder zwei oder 5 im Jahr gewaltätig werden. Sind jetzt alle Deutschen böse, weil einige deutsche Jugendliche jemanden zusammengeschlagen haben?
    Die Verallgemeinerung und das Reduzieren ist nicht richtig und fair.

    Und der andere Fehler, du unterschätzt die deutsche Regierung. Du glaubst wirklich Deutschland oder andere Regierungen würden Verbrechen und Hasspredigen etc. zulassen?
    In Deutschland leben über 80 Milionen Menschen, jeder hat Wünsche, Bedürfnisse, Probleme etc. - um all diese Menschen muss sich die deutsche Regierung jeden Tag kümmern und das ist nicht sehr einfach.
    Warum glaubst du das Kaplan nicht in Deutschland ist und jetzt im Gefängnis? Die deutsche Regierung, die Gerichte, die Polizei, die Sozialämter, das Gesundheitsamt, das Bundesnachrichtendienst... sie alle kümmern sich um die Probleme unseres Landes, sie halten Gefahren auf, sie sorgen dafür das auch ein Obdachloser und Arbeitsloser Zugang zu Essen und Medizin bekommen, sie sorgen dafür das die verschiedenen Religionen und Kulturen friedlich miteinander auskommen, sie sorgen dafür das machtgierige Firmen das Volk nicht ausbeuten, sie sorgen jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde dafür das keine Bomben hochgehen, das niemand ungerecht behandelt wird, das keine Terroristen Unterschlupf finden etc.
    Und es ist kein leichter Kampf, denn überall versuchen eigene Menschen und Firmen durch Ausbeutung und Ängste Profit zu machen, versuchen den Staat und die Wirtschaft zu unterwandern, versuchen durch illegale Mittel und Methoden an Macht, Geld und Ruhm zu kommen.

    Eingekölscht bedeutet, man geht auf diese Leute zu, läd sie zum Essen ein, geht auf dessen Einladungen ein, lernt sich kennen, freundet sich an. Und lebt zusammen, feiert zusammen, man ergänzt sich im positiven Sinne und kämpft gemeinsam gegen Verbrechen und Probleme.
    Das Verb "einkölschen" bedeutet Freundschaft schließen und den anderen Menschen zu sagen, es gibt nichts zu befürchten, diese Menschen in der Moschee sind nicht unsere Feinde. Kölner verstehen das besser, nicht mal die Türken in Köln haben sich über diesen Satz aufgeregt oder falsch verstanden, als Herr Schrama ihn in seiner Rede verwendet hat.

    Also, was sind deine Absichten? Willst du das wir jetzt alle glauben und sagen Religion ist was schlechtes und in Moscheen werden fast nur Hasspredigen gehalten und Terroristen ausgebildet? Willst du das wir negative Gefühle gegen eine Religion oder eine bestimmte Menschengruppe in uns erzeugen?
    Oh, bist du jetzt nicht selber auf einmal so zu einer Art Hassprediger geworden?
    Es ist ok, auf Missstände hinzuweisen und Gefahrenquellen zu nennen, aber nicht auf die Art, mein Freund. Denn deine Art zu berichten, Dinge anzusprechen und reden ist die Art erzeugt bei anderen Menschen nur falsches Gedankengut, Streitlust, Angst und Missverständnisse.
    Verallgemeinere nicht, wenn du von Missständen redest und berichtest, sei fair, kehr nicht alle unter einem Teppich und versuch nicht Gefühle wie Angst und Unverständnis zu erzeugen, denn damit zerstörst du den Frieden und die Toleranz bei den Menschen.
    Du argumentierst und schreibst und redest wie ein Rechter und ich denke, das ist keine gute Sache, denn wahrscheinlich bist nicht mal wirklich rechts.
    Wenn doch, schreib einfach so weiter...

    Achja, da du ja so gut von all den schlechten Dingen, die so manche Muslime und Gläubige anderer Religionen machen, informiert bist, dann nutze mal jetzt deine Zeit, um all die guten Dinge herrauszubekommen, die religiöse Menschen in der Welt, in Köln etc. machen. Wie sie anderen Menschen helfen und versuchen diese Welt zu retten. Vergleiche es, dann überlege, wie die Welt ohne diese hilfsbereiten religiösen Menschen aussehen würde, wie die Welt ohne Religion sein würde, und wenn du fair bist, wirst du erkennen, ohne Religion und hilfsbereite Muslime, Christen, Juden, Budhhisten etc. würde diese Welt in absoluter Sklaverei leben, Menschen würden sich gegenseitig abschlachten, versklaven, vergewaltigen, die Armen und Kranken und Arbeitslosen würde man in einer Ecke verenden lassen, Selbstverwirklichung und Egoismus würde die Welt regieren etc.
    Geändert von navigator (06.09.2008 um 13:26 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #30
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    und wenn du fair bist, wirst du erkennen, ohne Religion und hilfsbereite Muslime, Christen, Juden, Budhhisten etc. würde diese Welt in absoluter Sklaverei leben, Menschen würden sich gegenseitig abschlachten, versklaven, vergewaltigen, die Armen und Kranken und Arbeitslosen würde man in einer Ecke verenden lassen, Selbstverwirklichung und Egoismus würde die Welt regieren etc.
    Dein Weltbild ist schon so engstirnig, dass ich
    schon richtig Angst vor Dir und Deiner Ideologie
    bekomme!

    Ich wollte schon Gestern anmerken, dass sich diese
    Diskussion wieder einmal nur auf den engen
    Korridor "Religion gegen Religion" reduziert.

    In Deutschland sind ca. 30 Millionen keiner der
    bekannten Religionen zugehörig und nicht einmal im Ansatz
    kann da jemand nachweisen, dass diese Gruppe
    irgendwie schlechter wäre. Ich bin aus der Kirche
    ausgetreten, weil mir dort mehr Machtgehabe und
    Ungerechtigkeit bis hin zu Straftaten begegnet sind,
    wie ich ertragen konnte. Seitdem gebe ich mich
    lieber mit nichtreligiösen und friedlichen Menschen
    ab und habe eine - zuvor nicht gekannte - Ruhe.

    Aber diese Ruhe wird nur durch Dinge, wie Deine Sicht
    oder Dinge wie den Bau von weiteren Kirchen zur
    Verbreitung "alter Ideologien" gestört!

  6. #31
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich muss zugeben, ich bin schon engstirnig und lebe nach festen Regeln. Etwas fanatisch bin ich wahrscheinlich schon, aber Angst muss man vor mir nicht haben. Ich habe nicht vor Menschen zu versklaven, oder auszunutzen, oder im Namen Gottes den Leuten Vorschriften zu machen. Ich laufe auch nicht rum und versuche Leute zu bekehren und von etwas zu überzeugen. Das ist nicht meine Aufgabe und ich finde es nicht richtig.
    Ich weiß, dass man nicht religiös sein muss, um Gutes zu tun. Das das Gute im Herzen eines Menschen, oder die guten Taten nicht von Religion abhängen.
    Ich finde es nur schade, dass Religion so massiv verteufelt wird und als etwas dargestellt wird, dass Menschen schlechtes antut.
    Religionen und Gebote wie DU SOLLST NICHT TÖTEN sorgten dafür das wir heute nicht im Wilden Westen leben, solche Tatsachen werden oft vergessen.
    Und die Kirchen und Religionen leisten viel harte Arbeit, damit es vielen Menschen gut geht. Das vergessen oder übersehen auch sehr viele.

    Es wäre wunderschön, wenn der Mensch von sich aus Gutes denken und tun würde, und dass er nicht Gesetze und Gebote brauchen würde, um Gutes zu tun und sich wohl und sicher zu fühlen.

    Ich bin auch kein Kirchenmensch, gehe sehr selten in die Kirche und vom so manchen Dingen in den Kirchen halte ich auch nicht viel. Aber ich finde diesen Grundgedanken der Kirche Menschen zu helfen, nicht mit Gewalt Probleme zu lösen und den Menschen Trost zu schenken und ihnen bei Ängsten und Problemen beizustehen ohne etwas zu verlangen, wunderschön, leider halten sich viele Geistliche für Missionare und verlangen doch etwas für ihre Hilfe. Das ist dann keine echte Hilfe vom Herzen oder die von Gott gebiligt wird.

    Ich bin wirklich davon überzeugt das die richtigen Grundgedanken der Religionen(Nächstenliebe etc.) ihren großen Beitrag leisten, um diese Welt besser zu machen und dafür sorgen, das wir nicht wie Wilde leben.

  7. #32
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    lol
    das Comicforum macht da oben für singlemuslim.com werbung - ich find das lustig - sorry
    ps:
    Die ganzen Flirtcommunities könnt ihr bei euren Google Adsense account sperren lassen, die bringen sowieso kaum Geld ein, wenn man sie anklickt. Textwerbung bringt mehr ein als Bannerdisplays bei Google, und ist interessanter und oft besser Topic optimiert.
    Geändert von navigator (06.09.2008 um 16:50 Uhr)

  8. #33
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass man nicht religiös sein muss, um Gutes zu tun. Das das Gute im Herzen eines Menschen, oder die guten Taten nicht von Religion abhängen.

    Gut! ... meine Angst ist abgelegt, denn das
    hört sich schon viel viel vernünftiger an!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Religionen und Gebote wie DU SOLLST NICHT TÖTEN sorgten dafür das wir heute nicht im Wilden Westen leben, solche Tatsachen werden oft vergessen.
    Das ist Unsinn. Der Mensch entwickelt sich so oder so humanistisch, und das Streben nach Harmonie und Gerechtigkeit ist ein menschliches Bedürfnis. Im Grunde zeigst Du gerade wunderbar, was mich an Religionen so ankotzt: Religionen schreiben sich das auf die Fahnen, was sie gar nicht geleistet haben. Auch eine atheistische Gesellschaft würde Regeln wie "Du sollst nicht töten" entwickeln, weil das menschlich ist.

    Gruß,
    Marko

  10. #35
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Aber leider sind die Menschen nicht menschlich.
    Leider entwickelt sich ein Mensch ohne Erziehung nicht sehr gut und die niedrigen Instinkte bilden sich dann stärker aus. Der Mensch neigt von Natur aus, zu besitzen, zu töten, zu fressen und sich fortzupflanzen. Und diese niedrigen Instinkte werden wir nie los. Das sind die Bedürfnisse, die sie haben. Den Wunsch nach Ruhe und Harmonie wünscht sich der Mensch nur, wenn er zu alt geworden ist und nicht mehr kämpfen kann und wenn die Hormone nicht mehr verrückt spielen. Der Mensch versucht immer besser als andere oder sich selbst zu sein, er will immer alles erobern, überall herrscht Konkurrenzkampf, sogar wenn man sich verliebt will man diesen Menschen besitzen und mit niemanden teilen. Wir amüsieren uns mit Gewaltspielen, Actionfilmen. Hören aggressive Musik, wir essen noch immer gerne Fleisch und ergötzen uns beim Wettstreit wie z.B. Fussball, Olympiade etc. - der Mensch strebt nicht nach Harmonie. Der Mensch strebt immer nur nach Macht, Reichtum und Sex.
    Wir haben eine Klassengesellschaft erschaffen und bekriegen uns etc.
    Wäre der Mensch eine friedliebende Rasse, dann hätten wir schon seit tausenden Jahren Frieden, aber das ist leider nicht so.

    Der ganze Frieden auf der Welt wurde den Menschen aufgezwungen, durch Gesetze oder Gebote. Von sich aus würden sie sich niemals friedlich benehmen.
    Das ist ein Fakt, man braucht doch nur zu sehen, wie sich der Mensch entwickelt hat. Vom Affenmenschen bis jetzt. Jedes Volk mit Gott oder ohne Gott hat sich bekämpft. Um wichtige Dinge wie Nahrung, oder um unwichtige Dinge wie Ehre.
    Der Mensch ist auch gezwungen sich zu bekämpfen, denn die Natur und jede Gesellschaft wird den Menschen in eine Zwickmühle bringen: es werden immer zwei Parteien geben - zwei Familien und Essen, dass nur für eine Familie reicht. Niemand wird teilen oder kann teilen, weil Teilen würde Verhungern bedeuten. Also teilen die Menschen nicht und ernähren ihre eigene Familie. Und wenn sie kein Nahrung haben und von den anderen keine Nahrung bekommen, dann sind diese gezwungen ihnen die Nahrung wegzunehmen, denn der Überlebenstrieb des Menschen ist in der Not sehr groß. Hunger, Durst, Gelüste und Angst lässt die Menschen Dinge machen, die man sich nicht vorstellen kann.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Leider entwickelt sich ein Mensch ohne Erziehung nicht sehr gut und die niedrigen Instinkte bilden sich dann stärker aus.
    Erziehung ist wichtig, ja, aber dafür braucht man keine religiösen Regeln. Nochmal: All die "humanen" Regeln, die sich entwickelt haben, sind nicht das Produkt von Religionen, sondern von normaler, evolutionärer Entwicklung.

    Zitat Zitat von navigator
    Der Mensch neigt von Natur aus, zu besitzen, zu töten, zu fressen und sich fortzupflanzen. Und diese niedrigen Instinkte werden wir nie los.
    Das ist falsch. Die Evolution des Menschen steuert auf ein unnatürliches Wesen zu, das Moral und Tugend besitzt. Unsere Instinkte werden mehr und mehr rudimentär. Das ist die natürliche (!) Entwicklung des Menschen, an der Religionen nicht das geringste beteiligt sind, aber gerne so tun, als seien sie es.

    Zitat Zitat von navigator
    Den Wunsch nach Ruhe und Harmonie wünscht sich der Mensch nur, wenn er zu alt geworden ist und nicht mehr kämpfen kann und wenn die Hormone nicht mehr verrückt spielen.
    Sorry, dann kennst Du die falschen Menschen. Ich bin vernünftig erzogen worden und wünsche mir seit meiner Kindheit das, was ich als Kind kennengelernt habe: Ruhe, Liebe und Harmonie. Daran hat auch die Pubertät nichts geändert. Heute, mit 36, wünsche ich mir nach wie vor das gleiche.

    Zitat Zitat von navigator
    Der Mensch versucht immer besser als andere oder sich selbst zu sein, er will immer alles erobern, überall herrscht Konkurrenzkampf, sogar wenn man sich verliebt will man diesen Menschen besitzen und mit niemanden teilen.
    Ich habe das Gefühl, Du schließt von Dir auf andere. Mir ist nie der Gedanke gekommen, meine Frau "besitzen" zu wollen.

    Zitat Zitat von navigator
    Wir amüsieren uns mit Gewaltspielen, Actionfilmen. Hören aggressive Musik ...
    Ja, warum denn auch nicht? That's Entertainment. Ich kann sehr gut zwischen Spiel, Film und Realität unterscheiden, und nur, weil ich Gewalt konsumiere, übe ich sie ja nicht aus (warum auch, ich bin schließlich nicht blöd).

    Und nebenbei, die gewaltvollsten Erzählungen haben immer noch die Religionen parat, schau mal in Koran und/oder Bibel. Was da abgeht, würde durch keine FSK passen.

    Zitat Zitat von navigator
    der Mensch strebt nicht nach Harmonie. Der Mensch strebt immer nur nach Macht, Reichtum und Sex.
    Du hast ein sehr natürlich geprägtes Bild vom Menschen, das biologisch richtig ist, Moral und Ethik aber völlig ausklammert. Der humanistische Mensch ist keineswegs so, wie Du ihn darstellst, Du reduzierst den Menschen auf seine Triebe. Das ist ethisch falsch.

    Zitat Zitat von navigator
    Der ganze Frieden auf der Welt wurde den Menschen aufgezwungen, durch Gesetze oder Gebote. Von sich aus würden sie sich niemals friedlich benehmen.
    Nochmal: Du beurteilst den Menschen nicht nach seiner Menschlichkeit, sondern nach seinen rudimentären Trieben. Das ist falsch.

    Gruß,
    Marko

  12. #37
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Navi hatt da schon recht, wenn es gesetze nicht gäbe, keine polizei, und des gleichen würde hier kaos herschen, die mentschen würden sich benehmen wie tire.

  13. #38
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Wir amüsieren uns mit Gewaltspielen, Actionfilmen. Hören aggressive Musik, wir essen noch immer gerne Fleisch und ergötzen uns beim Wettstreit wie z.B. Fussball, Olympiade etc. - der Mensch strebt nicht nach Harmonie. Der Mensch strebt immer nur nach Macht, Reichtum und Sex.
    Es geht schon wieder los!


    Marko hat es Dir schon beantwortet:
    Vielleicht lebst Du nur im falschen Millieu?

    Deine Deutungen sind nur zielorientiert angewendet
    und dienen für Deine Theorien!

    Ein Beispiel: WOW - da erfolgreichste Computerspiel
    der Gegenwart und ziemlich sicher mit viel Gewalt
    gesegnet!

    Mit 10.000.000 Spielern weltweit die absolute Nr. 1!
    Und was heisst das? Es spielen 6.824.000.000 Menschen
    kein WOW. Also spielt nur ca. eine Promille der Menscheit
    das erfolgreichste Spiel.

    Im Umkehrschluss spielen es also 99,9% nicht!


    Und selbst so etwas wie Fussball oder Olympiade
    wird von mehr Menschen nicht angeschaut, als eben
    angeschaut!

    Nur so als Beispiel: "... Irgendetwas muss schiefgelaufen
    sein, wenn die Wiederholung einer ARD-Klamotte
    von 2005 mit dem Titel „Der General & Die Diebin“
    höhere Quoten einfährt als die Zusammenfassung
    des Olympia-Tages im ZDF. Endergebnis: 4,33 zu
    3,03 Millionen – Gold für die ARD in den Quoten-
    Top-Ten. ..."

    Auszug aus Neue Presse:
    http://www.neuepresse.de/newsroom/medien/art663,661534



    Das alles heisst:
    der Mensch ist nicht nur und absolut "so", wie Du ihn
    beschreibst!

    Er ist vielschichtig und die Gewalt ist nur ein Teil von
    vielen und tendentiell eher in der Minderzahl.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    religion hilft sicher manche menschen besser mit dem leben klar zu kommen, sowie andere besser dran sind ohne religion.

    man sollte auch nicht vergessen wieviel leid und krieg gerade unter dem deckmantel der religion verbreitet wurde und wird. ich krieg auch das grosse kotzen wenn ich höre wie politiker kriege rechtfertigen mit den worten "gott ist auf unserer seite". hallo? wer ist dann auf der anderen seite?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Korporal:
    Du hast nicht gefragt, du hast stattdessen den größten Teil deines Postings genutzt, den intoleranten Islam und die "Islam-Versteher" zu bashen, kann man tun, muß man nicht machen, wenig konstruktiv.
    'türlich hatte ich gefragt.
    Navi.
    Was er denn unter "eingekölscht" verstünde.
    Nur eben Dich habe ich nicht gefragt.

    Ist es schlimm den intoleranten Islam zu bashen?

    Wenn ich mich in meinem Post über irgendwen lustig gemacht habe (Bashen würde ich den Teil nicht nennen), dann warst Du das. Bist Du ein Islam-Versteher, dass Du Dich angegriffen fühlst?

    Zitat von Korporal:
    By the way: wieviel "Mordtaten" gabs denn tatsächlich während dem Karikaturenstreit? Wieviele Bäuche haben denn die bösen islamistischen Fanatiker aufgeschlitzt?
    Hetzen und aufstacheln is schon auch so ein klein wenig deine Sache, oder?
    Nee, Hetzen und Aufstacheln ist was für Islamisten, ich schreibe nur darüber. Aber das "darüber schreiben" ist in den Augen so mancher eben auch schon Hetze, weil nicht sein darf, was nicht sein soll.
    Ist eben wie ehedem. Wir kümmern uns lieber um den Überbringer der schlechten Nachricht als diese wahrzunehmen.

    By the way: Bei den Toten habe ich nach 'ner Weile aufgehört, mitzuzählen, aber hier und hier und hier drei kleine Kostproben.
    Ich hoffe, die Beantwortung Deiner Frage fällt nicht gleich wieder unter Deine Hetz-Definition.

    Zitat von Korporal:
    Weil Kaplan und seine Anhänger eine fehlgeleitete Minderheit sind bzw. waren, 1000 Anhänger unter 4000000 Muslimen, die sich größtenteils vermutlich noch nicht mal in Köln aufhalten, die 1000 Anhänger hatte er bundesweit. Anfang der 90er knapp 4000 Mitglieder, mit zunehmender Militanz warens dann 1999 noch gute 1000 Anhänger, sollte einen optimistisch stimmen und macht vielleicht deutlich, daß Fanatismus auch bei vielen Muslimen nicht akzeptiert wird .
    Ich bin aber nicht optimistisch gestimmt, überhaupt nicht, weil der gute Metin kein Einzelfall ist. Wir haben ein Problem, europaweit, das sich z.B. darin äußert, nur weigern sich einige hartnäckig dies wahrzunehmen.

    Zitat von Korporal:
    Warum sollten die paar Hundert auch ausgewiesen werden?
    Lustige Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit, geht dann auch so in Navis Richtung, wer halt islamistisches Gedankengut im Kopf hat, gehört abgeschoben, aber ganz fix.
    Ach ja, ich liebe es.
    Dass ich festgestellt habe, dass sie nicht abgeschoben wurden, ist für Dich offenbar gleichbedeutend der Aussage, dass sie abgeschoben werden sollten.

    Dennoch sollte die Frage erlaubt sein, ob Leute, die auf unseren Boden einen islamischen Gottesstaat errichten wollen, so wahnsinnig gut für unser Land sind. Und errichten wollten sie ihn oder ham se ihrem Metin nicht gut genug zugehört?

    Zitat von Korporal:
    Noch mal ernsthaft: mit ner relativ kleinen extremistischen und fanatischen Minderheit, die ihren Gottesstaat errichten will, kommt der Islam klar, ...
    Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, allerdings unbeabsichtigt.

    Zitat von navigator:
    du machst den selben Fehler wie viele Menschen, entweder unbewußt, weil du von den Schrecken und Ängsten kontrollierst wirst, oder weil du bewußt den Islam etc. diskriditieren willst.
    Ach, wie ich Deine psychologischen Ferndiagnosen liebe.

    Der Rest Deiner Antwort ist die übliche Harmoniesoße, die Du leider über alle Konflikte gießt, die Du nicht wahrhaben willst. Ich erspar mir eine Antwort.
    Geändert von felix da cat (10.09.2008 um 20:55 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja eigentlich On-Topic, aber passt auch irgendwie hier herein:
    Aus die Maus!

    Aus dem Text:
    " ... according to Islamic law, Mickey Mouse should be killed in all cases.”
    Ist das die Fatwa gegen die Maus?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hachja, der Islam. Deren Vertreter haben so wenig Selbstvertrauen, dass sie alles abschlachten möchten, was beliebter ist als ihre Religion.

  18. #43
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das mit der Maus ist mal wieder typische Propaganda. Bedrohe alle Lieblingssymbole und Helden der Amerikaner und die Amerikaner (oder westliche Welt) geht freiwillig zur Armee und spendet freiwillig paar Millionen Dollar für das Kriegstreiben. Wahrscheinlich will die amerikanische Regierung sich von Disney ne Spende geben lassen.
    Im Moment sucht ja die amerikanische Regierung wie verrückt nach neuen Soldaten und Geldgebern, so Marketingstrategien sind also immer brauchbar.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt!
    Wo ist mein Gewehr?
    Ich will für die Maus kämpfen!!!

    Lieber navi, bist im falschen Thread. Der für die Verschwörungstheoretiker ist woanders.

    Mal im Ernst: Die verderblichsten Zeichentrickfilme kennt der Herr Scheich wohl gar nicht. Wenn ihn die Maus schon stört, wie sehr würde er wohl hyperventilieren, wenn er Schweinchen Dick zu sehen bekäme ...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur am Wochenende anstehenden Anti-Pro-Köln-Demo:

    "... Das gilt erst recht, falls es ... Auseinandersetzungen von Gegendemonstranten mit der Polizei oder gar den Rechtsextremen geben sollte. Sich nicht provozieren zu lassen und unter keinen Umständen Gewalt anzuwenden, muss oberste Maxime beim Protest gegen "Pro Köln" sein. Sonst hätten die Rechtsextremen einen Vorwand, um sich als Märtyerer aufzuspielen, die nur ihre Meinung sagen, während die "linken Chaoten" alles kaputt machen. Das wäre fatal.
    Darüber hinaus hätte die Anti-Pro-Köln-Bewegung einen gewaltigen Pferdefuß, wenn sie sich darauf beschränkte, gegen die Rechtspopulisten aufzustehen. Denn der Erfolg dieser Gruppierung beruht darauf, dass sie sich brennende Themen wie Kriminalität und legitime Ängste der Bürger zueigen macht, die von viel zu vielen anderen – Verbänden, Parteien, Kirchen, Gewerkschaften, Medien – zu lange einfach mit dem Etikett „politisch unkorrekt“ beklebt und ignoriert wurden. Nur so ist es den ganz normalen Türkenhassern von „Pro Köln“ überhaupt möglich, ihr Ressentiment in ein aufklärerisches Gewand zu kleiden, das „Anti-Islamisierung“ heißt.
    Es wird Zeit, dass jene, die sich dem antifaschistischen Grundkonsens der Republik verpflichtet fühlen, den islamischen Faschismus als Problem anerkennen. Und dass sie gegen ihn Stellung beziehen – nicht aus Abneigung gegen Türken oder Moslems, sondern aus der Position der unteilbaren Menschenrechte und an der Seite aller mutigen Muslime, die sich nicht von Fanatikern blenden lassen wollen. Gegen Rechtsextreme aufzustehen ohne den modernen Faschismus zu bekämpfen, unter dem insbesondere Moslems leiden, ist wohlfeil. Das eine tun und das andere nicht lassen, das wäre wirklich ein Signal aus Köln."

    Amen!

    aus: http://www.ksta.de/html/artikel/1221775307769.shtml

  21. #46
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    der islamische Faschismus ist das kleinste Problem und wird nicht in Deutschland gelöst, das ist ein ganz anderes Thema und die Ursachen liegen ganz woanders - das Problem ist der Faschismus, der durch Gruppen wie PRO KÖLN etc. im Moment in Deutschland und Europa sich ausbreitet. Denn es ist ein getarnter Faschismus, der sich als Gutbürger tarnt.
    "Der Düsseldorfer Sozialwissenschaftler Alexander Häusler sieht in den Vereinigungen "pro Köln" und "pro NRW" einen neuen Vorstoß der extremen Rechten. Die beiden Organisationen wollten Rassismus im Gewand einer Bürgerbewegung unter die Leute bringen, sagte Häusler."
    Sehr interessanter Bericht zum Nachhören http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...3_29416f41.mp3
    Copyright Deutschlandradio/funk

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Hachja, der Islam. Deren Vertreter haben so wenig Selbstvertrauen, dass sie alles abschlachten möchten, was beliebter ist als ihre Religion.
    das meinst du jetzt in dieser verallgemeinernden art hoffentlich nicht ernst?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von navigator:
    der islamische Faschismus ist das kleinste Problem ... das ist ein ganz anderes Thema ...
    Tja, der Verfasser des von mir verlinkten Artikels wußte eben, was er schreibt:
    Zitat aus dem Artikel:
    Es wird Zeit, dass jene, die sich dem antifaschistischen Grundkonsens der Republik verpflichtet fühlen, den islamischen Faschismus als Problem anerkennen ... Gegen Rechtsextreme aufzustehen ohne den modernen Faschismus zu bekämpfen, unter dem insbesondere Moslems leiden, ist wohlfeil. Das eine tun und das andere nicht lassen, das wäre wirklich ein Signal aus Köln.
    Geändert von felix da cat (19.09.2008 um 12:29 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    All die "humanen" Regeln, die sich entwickelt haben, sind nicht das Produkt von Religionen, sondern von normaler, evolutionärer Entwicklung.
    Worauf stützt sich diese Theorie, die mir hier als Tatsache präsentiert wird?

  25. #50
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @felix
    jeder, der in einer Großstadt aufgewachsen ist und lebt, der kennt das Problem - es ist nichts neues und es wird immer gestoppt - oder warum explodieren hier keine Bomben? warum gibt es keine Selbstmordattentäter hier? warum gibt es nicht jeden Tag Schießereien zwischen Grauen Wölfen und Kurden, wenn sie Tür an Tür wohnen?
    Jedes Land, jede Religion, jede Firma, jede Organisation hat ihre Probleme und immer wird alles verallgemeinert.
    Ich sag ja auch nicht, wenn jetzt paar Hundert deutsche Deppen Rechts sind und auf die Straße gehen und Türken raus schreien, dass alle Deutschen rechts sind...
    Und Köln sendet schon ein richtiges Signal, sogar ein sehr deutliches, dass hier kein Platz für rechtes Gedankengut existiert und dass fast die ganze Stadt gegen Pro Köln ist. Sogar, wenn jetzt paar Linksradikale randalieren und paar Rechte auf die Köpfe hauen - das wird nichts verändern, oder die guten Menschen, die gegen Rechts protestieren in ein schlechtes Licht werfen.
    Wie ich schon oft sagte, diese Großmoschee ist ein großer und wichtiger Schritt, um genau diesen islamischen Faschismus zu bekämpfen, denn die Großmoschee wird in der Hand von guten Predigern sein, die sehr stark von Vater Staat überwacht sein werden. Es wurden schon hunderte von Regelungen durchgeführt, dass keine Hassprediger die Möglichkeit bekommen in dieser Großmoschee zu predigen. Und der Trick dabei ist, dass die meisten gläubigen Muslime dann zu dieser Moschee gehen werden, weil sie eben neu sein wird und weil man die besten Prediger dort predigen lassen wird. Der Staat wird so alle dort besser überwachen können etc.
    Der Staat ist nicht dumm, der Staat denkt um 7 Winkeln, der Staat denkt 10 - 30 Jahre im Vorraus. Darum ist der Staat, ja der Staat und regiert.
    Terrorismus ist in Zellen aufgebaut, diese Zellen will man mit allen Mitteln aufspüren und auflösen. Und die Moschee ist ein gutes Mittel, um diese Zellen zu bekämpfen. Und der Bau der Moschee ist wirtschaftlich gesehen wirklich ein großer Glücksfall.
    Wenn die Moschee eine Gefahr wäre, dann würde kein Politiker und kein BND Beamter grünes Licht dafür geben.
    Aber das ist alles unter Kontrolle. Was plötzlich nicht unter Kontrolle war, die neue Masche der Rechten, die sich als gute Bürger ausgeben, nur halten sie ihre Masche nicht lange durch und verplappern sich oder schreiben schlimme Dinge in ihren Flugblättern etc., die sie als Rechtsradikale entarnen und sie ins Visier der Polizei bringt.
    Aber das positive an Pro Köln, die Mitglieder sind alle stolz auf ihre Gesinnung und zeigen sich öffentlich und so kann jeder jetzt wissen, welcher Bürger rechts ist, und diese kann man jetzt meiden und aufhören mit ihnen Geschäfte zu machen. Vor paar Monaten oder vor paar Jahren wußte kaum einer in Köln wer rechts war, aber die Masken sind gefallen. Und den Feind, den man kennt, kann man leicht besiegen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher