User Tag List

Seite 5 von 22 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 535

Thema: Mick Tanguy bei Ehapa

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch die Original-Reihenfolge.

    Die "Engel" wurden 1966 in Pilote erstveröffentlicht, die "Mission spéciale" 1967.
    Die Alben sind etwas durcheinander erschienen (möglicherweise wegen der Überlänge der "Mission" ... zu starke Abweichung von der Standardlänge eines Albums).

  2. #102
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Liegt wohl auch daran, daß die ersten 16 Seiten von Band 10 noch von Uderzo sind.
    Ich bin jetzt etwas verwirrt - UDERZO ? Darf ich das jetzt so verstehen das er damals für diese Seiten noch den Autor/Texter gemimt hat oder das er noch ursprünglich ein paar Seiten zu diesem Band gezeichnet hatte ?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Seltsame Frage. Uderzo ist eben nicht nach Beendigung einer Geschichte ausgestiegen, sondern erst mitten in der folgenden (sprich Band 10).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Habe gelesen ( Ehapa Vorschau ) bei band 3 sollen die Alben 7,8 und 10 kommen. Was ist mit der 9 ( Die schwarzen Engel ) ???? Stimmt was mit der Reihenfolge nicht oder kommt es in einem Band ??? Vielleicht stimmt auch was bei der Vorschau nicht !!
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ist auch die Original-Reihenfolge.
    Die "Engel" wurden 1966 in Pilote erstveröffentlicht, die "Mission spéciale" 1967.
    Die Alben sind etwas durcheinander erschienen (möglicherweise wegen der Überlänge der "Mission" ... zu starke Abweichung von der Standardlänge eines Albums).
    Nun bin ich verwirrt. Wenn das mit den Erstveröffentlichungsdaten stimmt, wäre doch auch die Albenreihenfolge an dieser Stelle korrekt?! Und die Reihenfolge in den Integrales wäre nicht chronologisch.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Seltsame Frage. Uderzo ist eben nicht nach Beendigung einer Geschichte ausgestiegen, sondern erst mitten in der folgenden (sprich Band 10).

    Das klingt für mich nur nach einer Mutmaßung - nicht nach einer fundierten Auskunft.
    Insgeheim hatte ich gehofft, er wäre vielleicht noch zeichnerisch aktiv gewesen wobei man jetzt bei der GA die Möglichkeit gehabt hätte, irgendwelches unveröffentlichtes Material als Zugabe mit einzubringen.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mich an die angaben vom Comic Guide gehalten. Bei den alten Splitter ausgaben. Da stehen die orginal Ausgaben mit bei. Band 9 von 1968 Schwarzen Engel und Band 10 auch von 1968 Sondereinsatz.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich nur nach einer Mutmaßung - nicht nach einer fundierten Auskunft.
    Wo siehst du da eine Mutmaßung? Uderzo hat 16 Seiten von "Mission Speciale" gezeichnet, wie Raro gesagt hat. Wo ist da das Verständnisproblem?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Wo siehst du da eine Mutmaßung? Uderzo hat 16 Seiten von "Mission Speciale" gezeichnet, wie Raro gesagt hat. Wo ist da das Verständnisproblem?

    Wo hat denn Uderzo 16 Seiten beim "Sondereinsatz" gezeichnet ? Das müsste vom Zeichenstil doch schon JIJE gewesen sein. Wir reden hier doch vom überlangen Band # 10, oder etwa nicht ?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von jiro:
    Nun bin ich verwirrt. Wenn das mit den Erstveröffentlichungsdaten stimmt, wäre doch auch die Albenreihenfolge an dieser Stelle korrekt?! Und die Reihenfolge in den Integrales wäre nicht chronologisch.
    Du hast völlig recht (ich war wohl etwas konfus und habe die Titel durcheinander gerüttelt).

    So ist richtig:

    Mission spéciale, 1966. als neunte lange Story in Pilote, als 10. Album veröffentlicht.
    Les anges noirs, 1967 als zehnte lange Story in Pilote, als 9. Album veröffentlicht.

    Hier noch einmal ganz genau:
    http://www.bdoubliees.com/journalpil...es4/tanguy.htm

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Alter Comic-Hase:
    Wo hat denn Uderzo 16 Seiten beim "Sondereinsatz" gezeichnet ? Das müsste vom Zeichenstil doch schon JIJE gewesen sein. Wir reden hier doch vom überlangen Band # 10, oder etwa nicht ?
    Einfach noch mal bei der Raro-Verlinkung anklicken.

    Uderzo hat die ersten Seiten nicht komplett gezeichnet.
    Um den Zeichnerwechsel möglichst "übergangslos" aussehen zu lassen, hat Uderzo hauptsächlich die Gesichter der Helden Tanguy und Laverdure (vor)gezeichnet.

    Das dritte Bildbeispiel von oben (Panel mit Tanguy, Laverdure und der jungen Frau) ist sehr deutlich: Die Frau ist eine typische Jijé-Schönheit, während die Gesichter der Männer eindeutig Uderzo zuzuordnen sind.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bildbeispiel: Ich meinte natürlich Raros Link aus dem Post von 13.15 Uhr.

  12. #112
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch den zweiten Band und meine Zufriedenheit hält an. Eine sehr schöne Ausgabe und ich würde mich über weitere Serien in der Qualität und Aufmachung wirklich sehr freuen.

    Kritikpunkte: Der redaktionelle Teil ist zwar schön bebildert, aber auch sehr knapp gehalten. Zum Glück interessiert mich das französische Militärwesen nicht wirklich.
    Und: hurgh, die Grundfarbe des Covers ist fies. Die Buchrücken beleidigen im Regal irgendwie mein Auge.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #113
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Der erste Band ist übrigens gestern - etwas verspätet, aber wir haben im Moment viele Splash! Hits auf Lager - zum Splash! Hit erklärt worden:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...esamtausgabe_1

  14. #114
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ComicRadioShow zu Band 2

    hier :

    http://www.comicradioshow.com/Article3163.html

    (Mit Link zu Band 1-Rezi)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch das war noch:

    http://www.pannor.de/?p=400

  16. #116
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Auch das war noch:

    http://www.pannor.de/?p=400
    Ich habe die Serie bisher noch nicht gelesen (werde dies aber demnächst sicherlich mit der Gesamtausgabe nachholen), aber dieser Punkt deiner Rezi kommt mir dann doch etwas merkwürdig vor:

    und seines etwas trotteligen Kompagnons Laverdure (der deutlich Oliver Hardy nachempfunden ist)

    Mich erinnert Laverdure optisch ja eher an Stan Laurel.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur dich.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War halt vor seiner Zeit
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  19. #119
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist L.N.Muhr krank? Er ist so schweigsam.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat's schon gelesen. Meine Antwort auf seiner Blogseite hat er schließlich (und das auch prompt bereits am gleichen Tag) freigeschaltet. Insofern stimmt er dem wohl schweigend zu bzw. weiß auch nicht, was er darauf noch schreiben soll.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage an Ehapa:
    Warum ist bei der Tanguy Gesamtausgabe das Bildformat im Vergleich zur alten Splitter oder Koralle Ausgabe etwas kleiner? Ist mir extrem bei „Piraten des Himmels“ aufgefallen. Sind zwar nur 5 bis 6 mm von Bildrand zu Bildrand gemessen, und ist auch nicht so schlimm, würde mich aber trotzdem interessieren, wie so was möglich ist.

    Übrigens, das seidenmatte Papier von Band 3 ist wirklich super!

  22. #122
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Isser raus?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #123
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, super! Ich halte ihn in Händen. Der redaktionelle Teil fällt dieses Mal sehr schmal aus, aber ansonsten finde ich ihn wieder großartig. Eine Überraschung: ich war mir 100% sicher, dass bei Splitter die letzte Seite beim "Sondereinsatz" fehlt. Das Ende fand ich immer sehr plötzlich. Auch sind 61 Seiten ungewöhnlich und verdächtig. Aber auch bei Ehapa ist hier Schluß. Nur, dass es hier das Wort Ende am Ende gibt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich hat die Tanguy-GA ein gescheites Papier. Doppelt ärgerlich, dass es nicht gleich so ging. Leider bin ich mit meinen Splitter-Ausgabe soweit zufrieden, dass ich mir die Anschaffung spare. Meiner Meinung nach gehören die ersten Jije-Geschichten zu den besten der Reihe. Tolles Buch.

  25. #125
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Papier auch in Bd. 1 und 2 sehr gut.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 5 von 22 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher