User Tag List

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 535

Thema: Mick Tanguy bei Ehapa

  1. #51
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt denn jetzt der Band? Auf der Ehapa-Seite steht Oktober? Ich ging von Mitte September aus. Wer kann mir einen genauen Termin nennen?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach aktuellem Stand Oktober. Egmont hat ja einige Titel verschoben bzw. gecancelt (Stray Bullets).

  3. #53
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob der Band zur Buchmesse draußen sein wird?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 der Tanguy-Gesamtausgabe wird ab kommenden Montag mit den restlichen Oktober-Neuheiten ausgeliefert
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  5. #55
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wird nächste woche ausgeliefert

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist heute eingetroffen.

    Das Cover gefiel mir ja schon in der Vorschau nicht so gut, ohne dass ich nun genau sagen könnte warum genau.

    Der Inhalt ist aber sehr gelungen, vor allem der ausführliche redaktionelle Teil (16 Seiten mit vielen schönen und teils unbekannten Abbildungen) hat das Warten gelohnt.

    Das Papier ist mir einen Tick zu rauh.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Ist heute eingetroffen.

    Das Cover gefiel mir ja schon in der Vorschau nicht so gut, ohne dass ich nun genau sagen könnte warum genau.

    Der Inhalt ist aber sehr gelungen, vor allem der ausführliche redaktionelle Teil (16 Seiten mit vielen schönen und teils unbekannten Abbildungen) hat das Warten gelohnt.

    Das Papier ist mir einen Tick zu rauh.

    Wenn es sich tatsächlich um das gleiche Covermotiv wie bei der Vorschau handelt, dann frage ich mich auch ob es nicht andere Möglichkeiten gegeben hätte.
    Ich finde dieses "nachgemachte" Motiv im Vergleich zu den darauf folgenden - sprich die Abbildungen der kommenden Ausgaben 2 & 3 - absolut unpassend. In meinen Augen sieht es so aus als wenn man irgendeinen Hobby-Zeichner daran gelassen hat um eine gemalte Vorgabe umzusetzen - das hätte selbst ich so hinbekommen

  8. #58
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch zum ersten Band der Werkausgabe, der einen Riesenspaß macht. Die liebevolle editorische Arbeit von Horst Berner hat sich ausgezahlt. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände - in welchem Abstand sollen die denn folgen?

    Der einzige Wermutstropfen ist das doch sehr unschöne, ich möchte sagen: fast hässliche Covermotiv. Ich weiß, dass das von der französischen Integrale-Ausgabe stammt - aber vielleicht hätte man es ja austauschen können. Die nächsten Cover sehen immerhin sehr schön aus.

    Alles in allem eine vorbildliche Edition dieses Klassikers.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung hätte die GA ruhig nach Erscheinungsdatum sortiert werden können statt "inhaltlich chronologisch".

    Oder halt wirklich komplett nach Reihen getrennt. (Dann hätte man auch die "Jugendalben" in kleinerem Format, die anderen größer bringen können.) Heißt jetzt aber nicht, dass ich die Blueberry Chroniken deshalb schlecht finde.
    Ganz am Rande: Ich finde den ersten Jugend-Band von Blueberry besonders ansprechend, eben weil die Bilder nicht so gedrängt sind und die Schrift nicht so klein. Gefällt mir an sich besser, als die JNK-Ausgabe (,die aber natürlich vor allem wegen der ungekürzten ersten Episode auch essentiell ist). Asonsten ist mir eine Veröffentlichung nach Entstehdatum die liebste. Die Jugendabenteer haben nämlich bei weiten nicht den altmodischen Charme der tatsächlichen ersten Geschichten. Dürfte sich bei Tanguy ebenso verhalten, zumal die Kurzgeschichten ja größtenteils von Jije sind.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich wirklich über diese GA!
    Schade allerdings, dass bei einigen Seiten die Druckvorlagen ziemlich mies sind (z.B. fehlendes Gesicht S.65; ganz schimm: Seite 108) - da hätte ich mir eine Nachbereitung wie bei Splitters "Comanche"-Ausgabe gewünscht. Ansonsten: super!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ausgabe (von amazon.de) ist heute gekommen.

    Erstmal ein großes Dankeschön, dass ECC die Gesamtausgabe bringt, aber:

    - die Qualität ist teilweise sehr schlecht (fehlende Gesichtszüge)
    - deutlich schlechtere Papierqualität als bei der Blueberry GA (bei gleichem Preis)
    - die Seiten 97-116 fehlen dort wo sie hingehören und kommen erst nach 136 (ist das bei anderen Exemplaren auch so?)

    @ECC, ist hier Besserung zu erwarten?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ganz offenbar ein Bindefehler, da wurde einfach ein Druckbogen vertauscht. Kann immer mal vorkommen, kann man umtauschen.

    Merke: wenn ein Block von 12, 1^6, 20, 25, 32 o.ä. Seiten fehlt, doppelt ist o.ä. ist es IMMER eine Bindefehler und tritt deshalb mit aller Wahrscheinlichkeit nur bei einzelnen oder gar einem Exemplar auf. Kommt in den besten Druckereien vor, dass die Maschine mal für 'nen Moment falsch einzieht.

  13. #63
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Ich freue mich wirklich über diese GA!
    Schade allerdings, dass bei einigen Seiten die Druckvorlagen ziemlich mies sind (z.B. fehlendes Gesicht S.65; ganz schimm: Seite 108) - da hätte ich mir eine Nachbereitung wie bei Splitters "Comanche"-Ausgabe gewünscht. Ansonsten: super!
    So eine Nachbearbeitung wäre zwar super, aber wenn man das bei den - offensichtlich sehr mäßigen - alten Vorlagen konsequnt Seite für Seite machen wollte, wäre das Projekt vermutlich nicht mehr zu finanzieren. Ich denke auch, dass die Vorlagen für die späteren Bände besser sind.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider mag ich das Papier nicht besonders. Der Druck bei Splitter hat mir besser gefallen. Auch die rosa Hintergründe (obwohl natürlich ein Farbverbrechen) wirken auf dem kräftigeren Druck von Splitter besser. Ich freue mich allerdings auf Band 2, da ich sehr neugierig auf die 5 ergänzten Seiten von Band 4 (Schwadron der Störche) bin.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Ich freue mich wirklich über diese GA!
    Schade allerdings, dass bei einigen Seiten die Druckvorlagen ziemlich mies sind (z.B. fehlendes Gesicht S.65; ganz schimm: Seite 108) - da hätte ich mir eine Nachbereitung wie bei Splitters "Comanche"-Ausgabe gewünscht. Ansonsten: super!
    Eine Nachbearbeitung bei - zumindest einigen Seiten bei denen es sofort bzw. intensiv ins Auge fällt - wäre wirklich nicht schlecht gewesen. Die qualitativen "Mankos" wie besagte fehlende Gesichter oder die krassen Farbüberhänge waren auch exakt schon bei den damaligen "alten" SPLITTER-Ausgaben vorhanden.
    Das bei einer neuen Auflegung dieser Serie solch grobe Fehler weiterhin mit übernommen werden kann nicht unbedingt im Interesse der Leserschaft liegen.
    Im Rahmen der heutigen Möglichkeiten hätte man sicherlich einige markante Schnitzer ausbessern können. Es wäre wünschenswert wenn man dieses Problem bei den noch ausstehenden Ausgaben vielleicht noch in den Griff bekommen würde ...

  16. #66
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    943
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Im Notfall würde ich eine eigene Übersetzung hier ins Forum stellen (aber nur, wenn mir das keine urheberrechtlichen Probleme bescheren würde).

    Kürzungen Splitter-Alben:

    Album 4 Die Schwadron der Störche: 46 Seiten; Original 51 Seiten,
    Album 16 Terror am Himmel: 54 Seiten; Original 56 Seiten.

    In der Carlsen-Reihe gab's dann noch Kürzungen an den ursprünglich für das Taschenbuchformat geschaffenen und aufs Albenformat vergrößerten Geschichten (vergleichbar den ersten Jugend von Blueberry-Storys), aber diese gekürzten Seiten kann sich der interessierte Leser notfalls durch Erwerb der entsprechenden ZACK Parade-Ausgaben beschaffen.

    Aber wie bereits geschrieben: Diese Kürzungen sind mir auch aus den Originalalben bekannt (ist natürlich möglich, dass die fehlenden Seiten in späteren - mir unbekannten - Auflagen nachgereicht wurden und sich das Problem nachträglich zu integrierender Seiten somit gar nicht stellt, schön wär's ja).
    Mir sind im 12. Band "Bedrohung auf dem Mururoa" weitere Kürzungen aufgefallen. Bei Splitter sind die Seiten zwar mit 1 - 46 durchnummeriert, im Original (und bei Zack) erschienen jedoch 48 Seiten.

    Nach dem letzten Panel der Seite 6 (Splitter) fehlen drei Panels, in denen Laverdure einen kleinen Badeunfall hat.
    Nach dem dritten Panel der Seite 8 (Splitter) fehlt ein Panel, in dem die Suche nach Micks Uhr weiter geht.
    Nach dem zweiten Panel der Seite 13 (Splitter) fehlen zwei Panels, in denen die Bootsfahrt fortgesetzt wird.
    Nach dem zweiten Panel der Seite 14 (Splitter) fehlen weitere zwei Panels.

    Ich hoffe sehr, dass die GA sämtliche fehlenden Seiten integriert.

  17. #67
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass auf dem matten Papier die Zeichnungen gut und adäquat zur Geltung kommen. Schade bloß, dass die Druckvorlagen nicht optimal waren und man offensichtlich auf Scans zurückgreifen musste. Aber sowas passiert halt bei historischem Comic-Material. Und die zeichnerische und erzählerische Qualität entschädigt aufs beste.

  18. #68
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mein erster Band heißt "die Abenteuer von Tanguy und Lavedure" während es im Tock Tock "Die Abenteuer von Mick Tanguy" heißt - auf den Covern von GA 2 und 3. Hoffe da passiert kein Namenswechsel von GA 1 zu 2

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover in TockTock sind ja meistens Vorab-Entwürfe, man achte z.B. auf Minimenschen Band 5. Außerdem hat Horst Berner in der aktuellen Ausgabe von SPRECHBLASE die Namensgebung zu Tanguy und Laverdure erklärt.

  20. #70
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    437
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das cover ist furchtbar. das papier ok aber glanz waere mir lieber gewesen. Die fehlenden gesichter waren schone bei splitter so, also nehme ich mal an das hat mit der original druckvorlage zu tun... ansonsten aber viel glueck damit weil ich mir mal denke das wir die serie so nie wieder sehen werden...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mick Tanguy wurde ja wie Blueberry für das vom Format her größere Pilote Magazin konzipiert, oder irre ich mich da? Gerade wegen der Textlastigkeit wäre ein Format, ähnlich wie das bei Splitter oder bei der Prinz Eisenherz-Ausgabe von Bocola, wünschenswert gewesen. Ansonsten bin ich doch zufrieden mit der Mick Tanguy Gesamtausgabe

  22. #72
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich? Wurden die bei uns in der Größe schon immer eingedampft? Unschöner Gedanke.

  23. #73
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    437
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter und ehapa sind die gleiche Groeße mehr oder weniger. Auf jeden Fall sind die Filme die gleiche groesse (dargaud Alben sind auch dieses Format.

  24. #74
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn die GA-Ausgabe bildlich schlechter als seinerzeit Splitter? Oder wie jetzt? Wenn es an den Vorlagen liegt und am Alter, dann hat die Bilodqualität ja dokumentarischen Charakter. Oder ist es eine fehlerhafte Druckqualität?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Schwarzbart
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Tanguy und Laverdure - GA nicht.
    Die Splitter-Ausgabe war meineserachtens wesentlich besser gelungen.
    Für diese Ausgabe gab es auch schon häufig Kritik. Aber: Der Jürgen Janetzki (Splitter) als Idealist hat auf extrem hochwertigem Papier drucken lassen (leider nicht vollständig, ergänzt hat Carlsen mit 7 Bänden, gerahmt von den 4 ebenfalls hervorragend geratenen Kult-Bänden).
    Die Colorierung bei Splitter IST gut, kommt aber durch das sehr glatte Papier extrem kräftig rüber (soweit ich mich erinnern kann, war das häufig Kritikpunkt). Aber es kommen auch die sehr detaillierten Zeichnungen perfekt rüber. Man kann die Zeichnungen mit der Lupe anschauen und erkennt wirklich in dem noch so kleinsten Detail den auslaufenden Tuschestrich. Und das erwarte ich auch bei diesen sehr dataillierten Zeichnungen. Hier finde ich die kräftigen Farben passend.
    Anders bei der GA: Die vormals kritisierten "knalligen" Farben werden übernommen. Nur war das bei Splitter aufgrund des Hochglanzpapiers passend. Hier wirkt die Colorierung komisch. Möglicherweise weil im Gegensatz zu den kräftigen Farben die Zeichnungen an sich wesentlich weniger klarer, weniger prägnanter und unschärfer rüberkommen als bei Splitter. Einband gefällt mir auch nicht. Die Kurzgeschichten aus der Zackparade (habe die erst neulich mal wieder gelesen) fallen im Gegensatz zu den albenlangen Abenteuern stark ab. Insofern muss ich die nicht nochmal haben, wobei die natürlich schon in die GA reingehören.

    Hatte mir eigentlich auf der letzten Comicbörse in München vorgenommen, mir Tanguy und Laverdure zuzulegen, Jeff Jordan nicht. Nun ists umgekehrt gekommen und so wird es auch bleiben, denn im Gegenzug zur Tanguy und Laverdure-GA gefällt mir die Jeff Jordan GA extrem gut.
    .... und meine Einzelband-Ausgabe von Mick Tangy/Tanguy und Laverdure wird nicht durch die GA ersetzt.
    Geändert von Schwarzbart (24.10.2009 um 22:30 Uhr)

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher