User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Asterix Neuauflage

  1. #1
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Asterix Neuauflage

    Hi efwe. Ist zwar eine Frage zu Bereich I (Presse), aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem helfen.
    Am Kiosk fiel mir neulich auf, daß viele Asterix-Alben oben einen Hinweis "Neuauflage" (oder "Neuausgabe", da bin ich mir nicht mehr sicher) hatten. Sind diese Ausgaben anders als die alten Auflagen (Textänderungen etc.)? Wenn ja, was und warum wurde geändert?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wir drucken in regelmässigen Abständen die Asterix-Bände nach. Bei den Auflagen mit dem Eindruck "Neuauflage" ist das im Prinzip die einzige Änderung. Das hatte vertriebstechnische Gründe. Noch in diesem Jahr werden aber Neuauflagen in den Handel kommen, bei denen leichte Änderungen auf dem Titelbild vorgenommen wurden (z.B. kein Delta Schriftzug mehr u.ä.). Für das nächste Jahr planen wir einen kompletten Relaunch, für den auch noch weitere Änderungen/Produktverbesserungen vorgesehen sind. Mehr dazu im Herbst.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher