User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Windows = Ärger!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windows = Ärger!

    Das Windows ein Dauerärgernis ist, ist allgemein bekannt, das funktioniert selten wie es soll. Hämische Kommentare wie nimm halt Linux oder mit nem Mac passiert das nicht kann man sich sparen, ist auch ein anderes Thema.

    Nein, was mich gerade völlig ankotzt: Ich hab dummerweise das Service-Pack #3 installiert, in der irrigen Annahme das dann irgendwelche der unzählbaren Fehler + Löcher im System behoben werden. Ich weiß nicht was für ein Mist da dabei war, aber seitdem zickt mein Rechner ohne Ende und das System fährt nur noch hoch wenn ich die "zuletzt funktionierende Konstellation" anklicke. Vor diesem Update hatte ich überhaupt kein Problem mit XP, alles funzte wie es sollte.
    Ich hab jetzt mal ne Systemwiederherstellung gemacht, hab aber Zweifel ob das reicht.

    Also: Installiert diesen Dreck nicht !

  2. #2
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm. Hat bei mir auf zwei Rechnern ohne Probleme funktioniert!

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    diese installation hat bei mir gestern erst gar nicht funktioniert, worauf ich abgebrochen hatte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr nutzt noch XP? Ich kann Euch Vista empfehlen, ohne Scheiß. Seitdem ich mit Vista64 arbeite, habe ich keine Abstürze mehr. Ich bin weiß Gott auch kein Windows-Fan, aber das ewige Vista-Gebashe kann ich nicht nachvollziehen ... XP hat bei mir deutlich mehr Ärger verursacht.

    Gruß,
    Marko

  5. #5
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte mit dem Servicepack 3 nie ein Problem und des hab ich schon seit Monaten drauf.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie beim Autokauf, man kann Glück haben oder Pech. Mir ist der Rechner zB noch nie abgestürzt, trotz XP.
    Gerade eben ging das hochfahren nur im geschützten Modus - Hallalli!

    Kann man das System eigentlich Online überprüfen+reparieren lassen? Bei Mikrosoft finde ich da nix obwohl das bei denen eigentlich ne Notwendigkeit wäre.

  7. #7
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaifalke: Bei mir funktionierte die Instalation nicht, weil ich meinen Bootbildschirm abgeändert hatte. Das wird als mögliche Bedrohung erkannt und deswegen installiert SP3 nicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=Geier;2745689]Wie beim Autokauf, man kann Glück haben oder Pech. quote]

    Nein! Nein! Nein! denn wer sich ein fiat kauft hat immer pech wer einen toyota kauft hatt glück also hängt es von der marke ab

    Ich habe auch SP3 und no problem, und mal davon abgesehen PC machen immer probleme, nie funz etwas richtig

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Kann man das System eigentlich Online überprüfen+reparieren lassen? Bei Mikrosoft finde ich da nix obwohl das bei denen eigentlich ne Notwendigkeit wäre.
    Um Gottes Willen, das wäre ja DIE Sicherheitslücke schlechthin.

    Ganz generell sollte man sowieso immer mal wieder das System neu aufsetzen, alle Updates installieren und dann erst damit arbeiten. Das gilt für das Service Pack 3 freilich auch.

  10. #10
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SP3 ist in meiner Firma noch nicht zur Installation freigegeben, nur die Sicherheitsupdates sollen installiert werden. Auf dem Rechner meiner Mutter habe ich mit SP3 vermutlich die interne Soundkarte abgeschossen, jedenfalls widersetzt selbige sich sämtlichen Treiberinstallationsversuchen hartnäckigst.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XP seit zwei Jahren -- alle automatischen System-Softwareupdates ausgestellt(AntivirusProgramm ausgenommen), niemals irgendwelche neuen Treiber installiert, nur einmal mit SmitFraudFix nen Bösen Trojaner killen müssen. Ansonsten läuft das System wie am ersten Tag.

  12. #12
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Jot: Da lebst Du aber gefährlich, denn da hast Du ein System, das alle Sicherheitslücken noch geöffnet hat.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jot wie ist deine IP?? dann könnte ich nehmlich etwas im deinem pc rumkrosen
    (scherz!!)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @Jot: Da lebst Du aber gefährlich, denn da hast Du ein System, das alle Sicherheitslücken noch geöffnet hat.
    Dankeschön, meine Herrschaften! Im Leben bin ich noch nie auf die Idee gekommen die Sicherheitsheitsupdates von Microsoft durchzuführen. Bis ich vorhin nach Feierabend diesen Thread gelesen hab und dachte, schaden könnts ja mal nicht und diesen blöden Button "Windows-Update" im Startmenü angeklickt hab, damit mein Windows während ich zu Abend esse zum allerersten Mal ein Update kriegt. Ergebnis: blauer Bildschirm, mein Rechner hat sich nach 30 Sekunden selber runtergefahren nur um sich neu zu starten um dann wieder den blauen Bildschirm zu bringen... 2 Stunden hab ich gebraucht um diesen Murks wieder zu entfernen.

    Mein Rechner ist meiner Meinung nach auch ohne diese Updates schwerer zu knacken als Fort Knox, dieser "Versuch" eines Updates bleibt somit der letzte.

    Verammt. Ich hätte echt noch Arbeit gehabt für ein bis zwei Stündle und jetzt den ganzen Abend verbraten für diesen Mist.

    Seid gefälligst vorsichtiger, was ihr hier für Philosophien verbreitet, bedenkt: es kann auch Unschuldige treffen, gutgläubige Bürger, die nichtsahnend euren Worten Glauben schenken.

    Quatsch, "Windows-Updates". Wer zahlt mir jetzt den Verdienstausfall?

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du Arcon, sorry, aber das finde ich jetzt doch etwas unverschämt von wegen Verdienstausfall. Zunächst einmal ist es so, dass ich ausdrücklich davon gesprochen habe, dass man Rechner neu aufsetzen und dann alle Updates installieren sollte. Ein Rechner, der seit Jahren ohne Sicherheitsupdates läuft, wurde von den installierten Programmen unter Umständen so stark verändert, dass das Ergebnis eines großen Updates dann auch zu einem Absturz führen kann. Wenn man aber seinen Rechner regelmässig auf dem neuesten Stand hält, passiert das nicht. Und das sind meine Erkenntnisse nach vielen Jahren sehr sicheren Surfens.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    Im Leben bin ich noch nie auf die Idee gekommen die Sicherheitsheitsupdates von Microsoft durchzuführen.
    Und jetzt hast Du den Salat. Machst Du nie das, was Dir vom Produzenten eines Produktes empfohlen wird?

    Zitat Zitat von Arcon
    Ergebnis: blauer Bildschirm, mein Rechner hat sich nach 30 Sekunden selber runtergefahren nur um sich neu zu starten um dann wieder den blauen Bildschirm zu bringen... 2 Stunden hab ich gebraucht um diesen Murks wieder zu entfernen.
    Wärest Du von Anfang an auf die Idee gekommen, Sicherheitsupdates durchzuführen, wäre das nicht passiert, also entspann' Dich mal wieder. Der einzige, der Schuld hat an diesem "Murks", bist Du.

    Zitat Zitat von Arcon
    Quatsch, "Windows-Updates". Wer zahlt mir jetzt den Verdienstausfall?
    Oh Mann. Wieder frage ich mich, warum jederman für Autos einen Führerschein machen muss, aber ohne Vorwissen einen PC kaufen darf.

    Gruß,
    Marko

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...... Also ich hab nen XP Rechner und nen Vista Schleppi.

    XP is immer wieder updatet worden und das letzte mal vor ca 2 jahren neu aufgesetzt (wenn gar nigz mehr geht wird halt neu gemacht... ne spass die festplatte hatte es damals gekillt).

    Mit vista hab ich jedoch genausoviel ärger wie damals als ich mir nen XP Rechner gekauft habe. Ich hatte zum Beispiel schon am 2. Tag nen Bluescreen mit Vista (soll mir noch ma einer damit kommen, dass das nich möglich sei. Verdammt ich häts fotografieren sollen als Beweis ). Dann lässt sich teilweise Software nicht oder nur schwer installieren (oh ja ich hasse diese 'wollen sie wirklich installieren?' bzw. 'zulassen' fenster. Gibts ne möglichkeit die generell auszuschalten?). Die ständigen Rückfragen (so ca alle 10 min) wenn ich am arbeiten will, von wegen 'wollen sie das update jetzt installieren' oder 'rechner muss runter gefahren werden um updates zu installieren' sind ja auch wirklich hilfreich, zumal genau diese dämlackfenster meist für nen Absturz sorgen. Also summa sumarum habe ich den Taskmanager bei Vista genausooft in Gebrauch, wie bei XP früher.

    Edit: Vermisse manchmal meinen 98er Rechner. Da war zwar manche konfiguration noch manuell zu tätigen und nicht nur blos ein bestätigen Fenster, aber irgendwie lief das Ding Jahrelang wie ne eins.
    Geändert von Aeonra (02.09.2008 um 11:51 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Wieder frage ich mich, warum jederman für Autos einen Führerschein machen muss, aber ohne Vorwissen einen PC kaufen darf.
    Zitat Zitat von Aeonra Beitrag anzeigen
    (...)Die ständigen Rückfragen (so ca alle 10 min) wenn ich am arbeiten will, von wegen 'wollen sie das update jetzt installieren' oder 'rechner muss runter gefahren werden um updates zu installieren' sind ja auch wirklich hilfreich, zumal genau diese dämlackfenster meist für nen Absturz sorgen.(...)
    Das ist der Kernpunkt, der meiner Ansicht nach zu vielen Problemen und ärgerlichen Auseinandersetzungen führt.
    Microsoft muss ein Betriebssystem entwickeln, dass grundsätzlich und auch beim DAU immer einwandfrei funktioniert, da ansonsten besagtes Produkt direkt verteufelt wird.
    Wenig berücksichtigt wird dabei, dass ein Betriebssystem eine sehr komplexes und schwer zu überschauendes System ist. Gleichermaßen nun erfahrene und unerfahrene Benutzer gleichermaßen zufriedenzustellen ist bei so einem Projekt nicht möglich, so dass in Summe der Unerfahrenste trotzdem überfordert ist und die Erfahreneren sind belästigt fühlen. Deshalb wird man häufig mit der Aussage "Nimm doch Linux" konfrontiert, da "dies" für erfahrene Benutzer mehr Möglichkeiten bietet und weniger automatisch in Abläufe eingreift. Ohne ein Mindestmaß an Erfahrung wird es jedoch auch zwangsläufig mit Linux oder ähnlichem "knallen".

    Wenn dann noch jemand der Meinung ist, die Weiterentwicklung zu torpedieren, der trägt meiner Ansicht nach auch eine Teilschuld an der "Katastrophe".

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich bin auch eher 'spät' mit Computern in Berührung gekommen und vieles das ich heute weiss, habe ich der Tatsache zu verdanken, dass eben nicht alles 'automatisiert und daugerecht' ablief. Gut ich bin wohl auch eine der wenigsten die noch in den Genuss von DOS kamen, wenn auch nur sehr begrenzt.

    Ich halte es einfach für einen riesen Fehler das Betriebssystem auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, sprich den DAU auszulegen. Und wenn dann wäre es durchaus nett, wenn man gewisse DAU-Hilfen als geübter Nutzer dann auch ausschalten könnte.

    Ah ja ich hab bei vista noch immer nicht rausgefunden wo man einstellt, in welchem unterordner Dateien, Downloads etc gespeichert werden sollen (wenn man es eben nicht alles auf c:/eigene Dateien haben will). Das konnte man sowohl mit XP und win98 noch und war auch einfach zu finden.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Rechner läuft mittlerweile wieder. Nachdem er ein paarmal abgeschmiert, eingefroren und ich ne Systemwiederherstellung (vor dem Update) gemacht habe. Was immer noch zickt ist mein Internetzugang und vor allem der Browser - das dauert ewig + geht manchmal gar nicht. Ich hab den Verdacht daß da jetzt ein paar Programme sind die sich nicht vertragen und gegenseitig blockieren.

    Ich hab eigentlich immer Updates gemacht, die müßen ja nen Sinn haben, aber nach der Erfahrung laß ichs lieber.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen
    Jot wie ist deine IP?? dann könnte ich nehmlich etwas im deinem pc rumkrosen
    (scherz!!)
    Meine IP ist 127.0.0.1. Viel Spaß beim Versuch, mich zu hacken.

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nein, sie ist 87.164.XXX.XXX - zumindest bei diesem Beitrag. Es ist eine IP von T-Dialin, also Telekom.

  23. #23
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Tab hinter einem Router sitzt kann das durchaus 127.0.0.1 sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher