User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: feestcomics website

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question feestcomics website

    hi!

    gibt es eigentlich eine eigene (offizielle) website von feestcomics? bei der ehapa-homepage hab ich nichts gefunden (aber fuer das funonline-zeugs bin ich, glaub ich, auch schon zu alt). ein archiv oder so waere naemlich echt nett. es gibt so viele geniale alben, die schon veroeffentlicht sind und von denen ich bis jetzt nur zufaellig erfahren habe (sowie zb mr. punch - das ist ja genialst!).

    ciao akinom

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nein, gibt es nichtleider nicht. Aber wenn du Fragen zu bestimmten Künstlern oder Serien hast, dann stell sie hier im Forum. Ich denke, ich werde die meisten beantworten können.
    efwe

  3. #3
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bezüglich eines Archives hab ich mal beim Ehapa Webmaster nachgefragt. 'Es gäbe ja die Vorschau'n für jeden Monat und die wären wiederum archiviert. Ausserdem gibts noch das Tock in dem nochmal alle erhältlichen Titel aufgelistet sind.' So oder ähnlich lautete die Antwort.
    Durch jede einzelne Vorschau durzusurfen ist mir aber etwas zu aufwendig und in der Auflistung im Tock sieht man auch nur die Titel...
    Ich muß sagen, die Lösung von Carlsen gefällt mir eindeutig besser. Ist aber auch etwas aufwendiger...
    Trotzdem, die Site von Ehapa ist OK

    ------------------
    'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Es ist in der Tat so, dass uns dringend eine Suchmaschine fehlt! Auf der anderen Seite möchte wir natürlich Highlights wie z.B. Tomb Raider relativ prominent vorstellen. Alles dies kostet Geld und im Moment können wir uns nur für das eine oder das andere entscheiden. Wir arbeiten aber daran und ich gehe davon aus, dass wir spätestens im nächsten Jahr eine vernünftige Lösung anbieten können.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @efwe wenn ich schon weiss, was ich eigentlich will, hab ich eh kein problem mehr mir ist es eigentlich um alben/serien gegangen, von denen ich sonst nichts gehoert habe.

    @duly was fuer ein tock???

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hi.

    Also ich hätte da ein paar Fragen bezüglich des Feest-Manga Programms. Welche Serien sind noch in Planung (wenn überhaupt), warum wird so ein grottenschlechtes - weil unpraktisches - "Material" für die Cover verwendet (zu spröde beispielsweise bei Oh! My Goddess) und welche Ausgaben liegen der Produktion zu Grunde oder - anders gefragt - warum erscheinen sie nicht in japanischer Lesrichtung (was ich nach dem Erfolg des Dragon Ball Manga eigentlich erwartet hätte).

    Ich kenne die japanischen Ausgaben von Ranma und GitS leider nicht, darum würde mich interessieren, ob die damaligen Ausgaben von Dominion und Ghost in the Shell "aufgeblasen" wurden und/oder die heutigen Publikationen wie Ranma oder Ah! Megami Sama reduziert, bzw sie von den Tankeuban übernommen werden.

    thx in advance.

    Bye,
    oliver.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Mit Tock hat Duly sicher unser kostenloses Kundenmagazin Tock Tock gemeint. Es erscheint 2x im Jahr (April und Oktober). Gibt es überall im Comicfachhandel oder bei gut sortierten Buchhändlern.
    Mit den älteren Feest-Titeln im Netz ist das wirklich eine Kostenfrage. Es ist schon immens aufwendig, die aktuellen Titel vorzustellen, dann noch die gesamte Ehapa/Feest-Historie rückwärts zu verarbeiten ist schier unmöglich. Wir schauen im Moment lieber in die Zukunft.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  8. #8
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @ Akinom Neben Mr. Punch wären auch Violent Cases oder Enigma zu nennen. Ausserdem gab/gibt es die Feest Focus, nicht unbedingt günstige HC Ausgaben mit - im wahrsten Sinne des Wortes - phantastischen Geschichten.

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @oliver
    Zu Oh! My Goddess: Die Cover entsprechen den Originalcover. Wenn Fujishima das so gezeichnet hat, dann müssen wir es auch nehmen. Aber mit den kommenden Bänden werden auch die Cover besser.
    Da wir mit Saioor Moon begonnen haben und da die Leserschaft primär weiblich und jünger ist, waren wir der Meinung, dass wir diese Käufer nicht durch die japanische Lesart verunsichern sollten.
    Als Vorlage benutzen wir meistens Filme aus Frankreich (Sailor Moon, Sailor V, Oh! My Goddess, Ranma), lassen aber auch verstärkt selbst Filme produzieren (Cherry Project, Gunsmith Cats, Chocolate Christmas).
    An neuen Serien wird es bei uns geben: You're Under Arrest von Kosuke Fujishima (Oh! My Goddess), Card Captor Sakura von Clamp, Wedding Peach, weitere Frühwerke von Naoko Takeuchi. Weitere Serien sind in Planung.
    Wie auch Carlsen haben wir Mitte der 90er Jahre damit begonnen, Mangas im amerikanischen comic book-Format auf den Markt zu bringen, d.h. wir haben die Filme von Dark Horse genutzt, die dann eben für den amerikanschen Markt aufgeblasen wurden. Das japanische Originalformat ist meisten das Sailor Moon-Format, wobei es auch hier Abweichungen gibt (z.B. Ghost in the Shell ist auch in Japan grösser).

    efwe

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hi.

    @efwe

    Erst mal danke für die Infos. Ich sprach aber tatsächlich vom Material, meaning die "Pappe". Sie knickt/reißt meistens schon beim ersten Lesen - und das will bei meinem akribischen Umgang mit Comics schon etwas heissen.

    Oha. Und es scheint ihr behaltet eure primäre Zielgruppe weiterhin im Auge . Zu begrüßen ist jedenfalls, daß ihr selber produzieren werdet. thx again

    Bye,
    oliver.

    [Diese Nachricht wurde von oliver am 27. März 2000 editiert.]

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Frank violent cases hab ich mir schon fuer april vorgemerkt (am monatsende comics kaufen ist irgendwie immer ein problem ). von wem ist enigma (autor/zeichner)?
    kannst du ein bisschen mehr zu feest focus erzaehlen? zb: ist das eine inhaltlich zusammenhaengende serie oder sind das einzelgeschichten, wie oft erscheint es (oder ist es erschienen) ...
    *grummel* bei wem kann man sich eigentlich ueber hc-ausgaben beschweren? der einzige comic bei dem ich ein hc als gerechtfertigt akzeptiere, ist 300 - aber sonst ... das zeug ist ja sooooo unpraktisch.

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @akinom
    "Enigma" ist in zwei Bänden erschienen und wurde von Peter Milligan getextet, von Duncan Fegredo gezeichnet und von Frank Neubauer übersetzt.
    Feest Focus war eine Reihe, in der Einzelbände von Peeters/Goffin/Schuiten, deCrecy, Bezian, Reinhard Kleist, Dieter Jüdt und Sorel erschienen sind - also wirkliche Comic-Kunst aus Frankreich und Deutschland. Insgesamt gibt es 8 HC-Bände.
    In der Reihe Feest Graphic Novel (9 Bände) sind Sachen wie Millers "Elektra lebt", Sienkiwicz "Daredevil", "The Shadow 1941" von Kaluta, "Violent Cases" und "Mr. Punch" von Gaiman/McKean, "Alic Cooper" von Gaiman/Zulli, "Tauben der Hölle" von Bo Hampton, "Winterworld" von Dixon/Zaffino und "Marvels" erschienen.

    efwe

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @efwe
    danke (spät aber doch ) für die infos!
    meine einkaufsliste hat sich wieder mal erweitert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher