Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 111

Thema: Comicfestival München 2009

  1. #76
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.523
    Nachrichten
    0
    Eine Empfehlung der alten Wittsau:
    Sympathisanten der Epos, die nicht zuhause bleiben, drucken sich das Motiv aus
    Eintrag #9 beim "A Tribute to Koma-Comix" beim Weissblechthread:
    http://www.epidermophytie.de/uploads...t_muenchen.jpg
    auf Klebepapier aus und bepflastern damit die Rathaushallen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    wir sind einfach schon komplett voll.
    Wer letztes mal in München war, weiss das unsere Messeräume im Rathaus sehr begrenzt sind und schon ne ganze Weile ausgebucht.
    Wir versuchen das nächste mal ne größere Location für die Messe zu bekommen, damit dann alle Platz haben.... könnte auch klappen, falls es mit der Börse in der Schrannenhalle gut läuft, könnten wir event. dahin komplett umziehen. Aber diesmal sind wir eben in den eigentlich zu kleinen, wenn auch total schönen, räumen im Alten Rathaus. Wir können sicher noch ne Ecke in der Schrannenhalle freiräumen, aber das is dann nur am Samstag.

  3. #78
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.619
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    So, damit die Themen für 2009 besser zu erkennen sind, habe ich sie mal oben fest getackert. Sicher insgesamt keine schlechte Idee für die Themen der jeweiligen Messe

  4. #79
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    THENEXTART in München

    Da es irgendwie trotz aller Bemühungen nicht klappt, uns auf die offizielle Künstlerliste des Comicfestes zu setzten, möchte ich an dieser Stelle die Information geben, damit sie nicht verloren geht.

    THENEXTART wird mit einem kleinen Stand in München sein und bringt mit:

    Marian Kretschmer (Blue Evolution, Justine & Juliette)
    Michael Feldmann (Hades-Syndrom)

    Neu aus der Druckerei dabei:

    Justine & Juliette Hardcover Album
    SBK83 #1
    Artbook Michael Feldmann
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  5. #80
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    833
    Nachrichten
    0
    same here:

    Am Stand von Plem Plem Productions/Whoa! Comics sind folgt

    Christopher Kloiber alias --Chris! (Whoa! Comics)
    Dennis Schattauer alias Bouncie. D! (Whoa! Comics Variants, Bok-Man & das Asi-Tier)

    anwesend. Wir signieren, verkaufen, zeichnen jeden Tag auf der Messe

  6. #81
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    Ich werd die Website diese Woche aktuallisieren lasse, sorry, wir waren mit dem Katalog übelst beschäftigt!
    Zumindest seid ihr schon mal im Katalog drin !!!!!

    is auch cool das jetzt jeder im Comicforum für den PENG Preis voten kann! hoffe ihr beteiligt euch alle, damit die Entscheidung von ner richtig breiten Basis getragen wird.
    Danke auch an Bernd für das einrichten!!!!

  7. #82
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.619
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Keine Ursache 33 sind es im Moment, die abgestimmt haben.

    Ich habe in der Zwischenzeit auch zu den beiden genannten Verlagen eine News bei uns gebracht und sie bei uns auch in die Künstlerliste eingetragen.

  8. #83
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    833
    Nachrichten
    0
    die Künstlerliste auf der page ist immernoch nicht ganz aktuell...

    @gerhard: beantworte mal meine email!!

  9. #84
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.619
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    ach ja: 150 Abstimmende waren es bei uns, 698 Stimmen insgesamt (also auf die Kategorien verteilt). Und das Ergebnis wird natürlich nicht vor dem Comicfestival verraten

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    12.885
    Nachrichten
    0
    Da ist dir Heiner wohl in den Rücken gefallen. Die Ergebnisse sind schon raus (auch in öffentlichen Foren).

  11. #86
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.619
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    @Mick: Dann schau mal genauer hin Das Endergebnis - also der Gewinner der jeweiligen Kategorie - wird erst in München bekannt gegeben. Was Du da siehst sind die drei End-Nominierten jeder Kategorie. Wer davon der Gewinner wird, ist noch nicht bekannt

  12. #87
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Das Comicgate-Magazin ist nominiert bei Sekundärliteratur, wir freuen uns sehr!

    Verstehe ich das richtig, dass jeweils drei Werke durch die Anzahl der Stimmen "nominiert" sind, auch wenn der Preisträger in jeder Kategorie schon fest steht - nämlich die Publikation mit den jeweils meisten Stimmen?
    Comicgate-Magazin 7 - Apokalypse in Comics (Artikel, Interviews, Comicbesprechungen, Kurzcomics)

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    fährt am Wochenende zufällig jemand aus dem Norden / Hamburg zum Festival und könnte mich mitnehmen? hätte nix gegen ne Tagestour

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    Hamburg - München vorauss. Mittwoch, noch unklar welche Tageszeit, sind noch zwei Plätze frei im Moment. Interessenten gerne auf dieser Internetseite die Email benutzen(sh. rechte Spalte... saschahommer.blogspot.com
    Geändert von kiki_magic (24.05.2009 um 18:20 Uhr) Grund: falscher Tag

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    donnerstag eine woche später hab ich urlaub da würde es gehen schade kiki, klappt bei mir leider nur am samstag/sonntag

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Nachrichten
    0

    Bayern - des samma mia (Sonderheft)

    Kleine Mitteilung halb in eigener Sache: Zum Comicfestival hatte ich geplant, gemeinsam mit Jan Reiser, Josef Hölzl und Franz Gerg ein kleines, kostenloses Sonderheft mit dem Titel Bayern - des samma mia herauszugeben. Inhalt: Neue Geschichten von den Mingamangas, Aloisl und Obertl, Sticks und Fingers sowie die Story Vierzig Fässer westwärts (Premiere von Franz Gerg). Näheres dazu hier.

    Leider kommt das Heftl wegen zeitlichem Engpaß und Krankheit meinerseits (Sommergrippe) nicht mehr pünktlich zum Comicfestival heraus, sondern erst etwa zwei Wochen später.

    Interessenten, die von auswärts kommen, können mir aber beim Comicaze-Stand einen ausreichend frankierten und adressierten Umschlag, in dem ein DIN A5-Hefterl Platz hat, hinterlegen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Hermine
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    77
    Nachrichten
    0
    Ach ja, schön war's auf meinen ersten Comicfestival München

    Ich geb zu, ich war nach vier Stunden Fahrt einfach zu platt um viel mit unserer Young Justice Gruppe rum zu laufen (hätt ich das getan hätt ich vielleicht die versauten Batman und Robin Comicseite/n hinter dem Guckloch gefunden, so ein Mist XD) aber dafür hatten wir Spaß auf dem Cosplaywettbewerb den wir tatsächlich gewonnen haben. Wohoooo! US-Comic Cosplayer auf dem ersten Platz

    Wir hätten nämlich nie gedacht, dass wir wirklich Erfolg hätten mit Young Justice...die ja doch in Deutschland eher unbekannt sind. (vorallem in der Anime/Manga Szene^^°)
    Um so mehr hat uns die Platzierung gefreut. :3

    Mmh wobei...noch glücklicher waren wir eigentlich, dass wir auf der Rückfahrt nen Sitzplatz hatten *lol* XD

    Und ich weiß nicht welcher Stand es war, aber danke an die, die auf Anhieb das Impulse Kostüm erkannt haben und so begeistert Fotos gemacht haben
    Hab mich echt total gefreut^^

    Mal schauen ob wir nächste mal wieder da sein werden, aber ich denke schon. Dann aber nicht mehr mit Ganzkörperkondom, müdemachenden Kontaktlinsen und
    viiiel zu vollem Zug ^^°
    Meet the Strawberry Heroes!


    Strawberry Heroes@ Fantasydays 2009

    ~Ein Regenbogen ist nicht nur schwarz und weiß~

    'Manchmal macht eine Socke in der Hose den kleinen Unterschied...'

    Holy Cosplay Batman!

  18. #93
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.523
    Nachrichten
    0
    Hallo Hermine,
    das war der Stand der ALLIGATORFARM. Wir sind auch eben wieder angekommen, in Hamburg!
    In den nächsten Tagen gibt es einen Fotobericht über das Comicfestival München 2009 im Gästeblog,
    kann durchaus sein, daß ein Bild von IMPULSE dabei sein wird! Einen Link gibt es, sobald es soweit ist.
    Gruß nach Essen (habe da mal gearbeitet), der aus Dinslaken stammende
    Wittek.

  19. #94
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Bin wieder zuhause und total platt.
    Eben noch das Schlachtfeld grob aufgeräumt, vorsortiert und Emails gecheckt.
    Jetzt ins Bett.
    Körperpflege und Aufarbeitung passiert morgen.

    gute Nacht.

  20. #95
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.497
    Nachrichten
    1
    SUPER SACHE! Wir sind vor 3 Stunden auch aus München nach Leipzig zurückgekehrt. VIELEN DANK an ALLE Verantwortlichen, das hat uns zu regelmäßigen Besuchern gemacht!
    81 Bilder vom Festival findet ihr in diesem Album:
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/4345680
    Falls der Link nicht klappen sollte, alternativ dieser:
    http://www.pixum.de/members/aliundthowi/
    Dort dann das linke obere Album anwählen!

  21. #96
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    410
    Nachrichten
    0
    Wie's uns in München ergangen ist, könnt ihr in einem neuen Blogeintrag mit ein paar Fotos sehen.



    Wir planen diese Woche noch einen kleinen Film und ein paar Rezis von neuen Independent Titeln nachzuschieben.

    Enjoy!

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Hermine
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    77
    Nachrichten
    0

    Smile

    Zitat Zitat von Wittek 0815 Beitrag anzeigen
    Hallo Hermine,
    das war der Stand der ALLIGATORFARM. Wir sind auch eben wieder angekommen, in Hamburg!
    In den nächsten Tagen gibt es einen Fotobericht über das Comicfestival München 2009 im Gästeblog,
    kann durchaus sein, daß ein Bild von IMPULSE dabei sein wird! Einen Link gibt es, sobald es soweit ist.
    Gruß nach Essen (habe da mal gearbeitet), der aus Dinslaken stammende
    Wittek.
    Aaaah ja genau, ich erinner mich dunkel
    Da werd ich mich mal umschauen dann

    Oh das ist ja lustig^^
    aber Essen...*schau* Tatsache, dass steht noch falsch da...ich hab es doch gestern geändert?
    Naja, der Gruß ist trotzdem angekommen, obwohl ich grade in Würzburg sitz
    Meet the Strawberry Heroes!


    Strawberry Heroes@ Fantasydays 2009

    ~Ein Regenbogen ist nicht nur schwarz und weiß~

    'Manchmal macht eine Socke in der Hose den kleinen Unterschied...'

    Holy Cosplay Batman!

  23. #98
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.619
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    Ich geb zu, ich war nach vier Stunden Fahrt einfach zu platt um viel mit unserer Young Justice Gruppe rum zu laufen (hätt ich das getan hätt ich vielleicht die versauten Batman und Robin Comicseite/n hinter dem Guckloch gefunden, so ein Mist XD) aber dafür hatten wir Spaß auf dem Cosplaywettbewerb den wir tatsächlich gewonnen haben. Wohoooo! US-Comic Cosplayer auf dem ersten Platz
    Worüber ich mich sehr gefreut habe Ich war übrigens der mit dem Fotoapparat, der Euch nach der Webadresse gefragt hat. Ich muss noch einen Abschlussbericht hier: http://comicfestival.splashcomics.de schreiben und werde Euch da als eins der Highlights erwähnen

  24. #99
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    @David Boller

    Der kleine Auszug aus deinem Bericht gefällt mir besonders gut:

    Zitat Zitat von David Boller
    Unterbrochen von kurzen Gesprächen mit Wolle Strzyz über die Möglichkeiten von Zampano auf der Frankfurter Buchmesse und Gerhard Schröder über einen möglichen Newseintrag in der nächsten Sprechblase.


    Schön das unser "Altbundeskanzler" nun doch endlich seine wahre Berufung fand und ins Comic-Business eingestiegen ist. Wer weiss - mit genügend russischen Petro-Dollars lässt sich gar die Sprechblase in eine Millionen-Auflage ziehen!

    Natürlich muss der mögliche Newseintrag in der Sprechblase an Gerhard Förster gerichtet werden!

  25. #100
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    410
    Nachrichten
    0
    hipgnosis: Besten Dank, ist schon geändert. Das ist ja wieder mal peinlich

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •