User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen mit der Sammlerecke

  1. #1
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erfahrungen mit der Sammlerecke

    Ich habe mir den geschlossenen Thread durchgelesen und möchte dazu kurz meine Erfahrungen mit der Sammlerecke beisteuern. Diese fallen bislang zu 100% positiv aus.

    Auch ich habe in der Vergangenheit schon Hefte zurückgeschickt, wenn ich mit der Ware nicht einverstanden war. Allerdings habe ich weder eine ganze Serie auf einmal geordert, noch je eine komplette Lieferung zurückgeschickt. Zurückgeschickte Hefte hatten meist Mängel, die von außen nicht direkt sichtbar waren, z.B. US-Originalnummernhinweise des Vorbesitzers oder Stempel im Innenteil. Sämtliche beanstandete Hefte wurden anstandslos zurückgenommen.

    Selbst für meinen Krägermann-Katalog Fehldruck mit den teils leeren Seiten, den ich irgendwann im Laden gekauft hatte, gab es umgehend Ersatz. Genauso tauschte ich einen der X-Men Archiv Schuber um, den ich kurz nach meinem Kauf nochmal zum Geburtstag geschenkt bekam.

    Bei den Zustandsangaben tanzten nur ganz selten Hefte aus der Reihe (meistens war der Zustand eher besser als angegeben). Eins der schlechter als erwartet erhaltenen Hefte war Hit Comics Nr. 8, welches ich damals auch zurückschickte. Den Betrag zog ich von der Rechnung ab.

    Mittlerweile bin ich seit ca. 8 Jahren Kunde und vollends zufrieden. Frieder Maier hat mir sogar mal ein Heft geschenkt, dessen Katalogpreis in Z1 um die 50 EUR liegt. Allerdings fehlte die letzte Seite, so dass man es in der Zustandsbewertung nicht aufführen kann. Mir ging es aber hauptsächlich ums Lesen, weshalb ich die Fehlseite aus dem Heft eines Freundes kopiert und in das Heft eingeklebt habe.

    Die Sammlerecke-Mitarbeiter habe ich immer als freundlich und umgänglich empfunden. Alle machen mMn einen klasse-Job! Auch wenn einige Sammler meinen, woanders wäre es billiger. Service und Qualität haben eben ihren Preis, von daher kann ich nur sagen: weiter so, Sammlerecke!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kain
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum habe ich diesen Beitrag gelesen (den geschlossenen) mache ich erstmals schlechte Erfahrungen mit der Sammlerecke.

    Sonntag vor einer Woche habe ich im Onlineshop bestellt. Als ich nachfragte erhielt ich die Nachricht, dass die Lieferung am darauffolgenden Montag raus ging. Seitdem ist eine Woche vergangen. Bisher ist nichts gekommen.


    Ich warte mal ab was morgen sein wird, dann werde ich nochmal eine eMail verfassen. Aber da es bisher so war, dass Sammlerecke langsam war, wenn die Lieferung am dritten Tag nach der Bestellung ankam, finde ich das schon ein bisschen komisch.

    Nun ja, ich hoffe das beste. Will ja auch künftig noch die eine oder andere Bestellung aufgeben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Weißt du was alles passieren kann wofür die Sammlerecke gar nicht kann? Vielleicht hat's dein Nachbar angenommen und vergessen dir zu geben? Vielleicht ist der DHL-LKW in Flammen aufgegangen?
    Ein Tipp: Ehe hier jeder anfängt spannende Fälle aus seinem Einkaufs-Erleben breitzutreten, sollte man einfach erst mal mit dem Lieferanten reden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kain
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh...

    Als ich nachfragte erhielt ich die Nachricht,
    Auf die zweite Nachfrage (per eMail) erhielt ich keine Antwort.

    am darauffolgenden Montag raus ging.
    Laut der Frankierung ging es außerdem erst am Dienstag raus.


    Außerdem...

    Aber da es bisher so war, dass Sammlerecke langsam war, wenn die Lieferung am dritten Tag nach der Bestellung ankam,
    ... bin ich von der Sammlerecke ein bisschen verwöhnt...

  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kain

    Deine Probleme möchte ich haben!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kain
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wage ich zu bezweifeln...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Wohnort möchte ich nicht mit dir tauschen
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Bei dem Wohnort möchte ich nicht mit dir tauschen


    Gruß,
    Nils

  9. #9
    Mitglied Avatar von Corran Horn 30
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bestelle auch ab und zu und hatte noch nie Probleme,


    und wenn man sich schon auf die AGb bezieht, sollte man auch für sich diesen hier verinnerlichen....

    7. Vorbehalt bei Nicht-Verfügbarkeit

    Sollten ein oder mehrere Positionen Ihrer Bestellung nicht lieferbar sein, behalten wir uns vor, die Auslieferung um diese Positionen zu kürzen. In diesem Fall erhalten Sie von uns eine entsprechende Mitteilung.

    ok, stand ja in dem geschlossenen Thread, es kam keine Benachrichtigung, aber man sollte bei einer größeren Lieferung von ausgehen, das nicht immer alles da ist und man kann auch bei der Bestellung vemerken...Serie nur komplett schicken,

    wie sagt man so schön, lieber viel reden und fragen....also es nicht zu tun und meckern,

    ist einfach meine Meining und Sichtweise ohne mich auf den anderen Sachverhalt zu stützen,

    weiterso Sammlerecke
    So So, ein neues Jahr hat begonnen?

    dann lasst uns Spaß haben!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher