User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 213
  1. #151
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Taschenbücher noch lieferbar?!?
    Evtl. als großformatigere Gesamtausgabe? Bei UA würde ich nochmal zu schlagen. Geile Serie!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #152
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind da auf jeden Fall dran. Band 1 ist ausverkauft, Band 2 noch wenige Stück am Lager. Wir werden entweder eine Neuauflage der alten zwei Bände und den dritten im selben Format auflegen oder alle drei im "Saga"-Format. Vielleicht gibt es ja auch von Dark Horse bald neue Ausgaben mit anderen Covermotiven. Mal sehen. Die TV-Serie startet übrigens erst 2019. Also haben wir noch etwas Zeit, das zu überlegen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #153
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool! Im Saga-Format würde ich nochmals zuschlagen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #154
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sieht man auf der Website, dass Umbrella Academy bei Cross Cult im eine Neu-Edition erscheint. Und wie ich schon befürchtete, kommt der neue Band 3 dann auch nur im größeren Format, der nicht zu den bisherigen zwei Bänden passt. Bei allem Verständnis für die größere Ausgabe und die Neuauflage, aber es ist einfach nervig, wenn man eine Serie in einem Format beginnt und die Fortsetzung in einem anderen erscheint.
    Excelsior

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geht Cross Cult gnadenlos darüber weg, Kundenservice?. Wenn man von anderen Verlagen die die Reihe schon mal gebracht haben keine Anpassung vornimmt ist das noch zu verstehen und selbst da bemüht sich Splitter vorneweg um den Kunden die das alte Zeug gekauft haben entgegen zukommen, mit zusätzlichen Einzelbänden obwohl jetzt als GA konzipiert, aber wenn die Eigenen verlegten Vorgänger Alben ignoriert werden ...
    Da würde mich die Meinung von the King Jack Kirby oder wie der heißt interessieren, aber der liest nur Antikes, da fällt das nicht ins Beuteschema.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört eher, dass das neue Format immer noch kleiner als das US Original ist... der gleich Mist wie bei Deadly Class... also beides kein Kauf. Da hole ich mir die US Ausgaben.
    Dabei kann Cross Cult auch in "schön", siehe Hard Boiled, Seven to Eternety oder Drifter...

  7. #157
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du irrst jelly, alles kommt nochmals im Format 24x16. Wie so oft bei anderen Titeln oder anderen Verlagen eben eine Anpassung. Sollen sie den neuen Band in zwei Größen drucken? Oder was meinst du?

    Meine Sicht:
    Diese Format ist für mich okay, das alte 21x14 viel zu klein und das größere viel zu teuer. Deswegen hab ich mir die von Schreibfaul erwähnten Titel nicht gekauft. Macht's man es genau im US Format ist's auch zu teuer, da kann ich gleich im Original kaufen und man verlaesst das Verlags Format. Das hat sich inzwischen etabliert.

    Wäre Mal interessant wie ein Titel wie seven to eternity so gelaufen ist. Persönlich hab ich für den kleinen Größen Vorteil nicht den Höheren Preis bezahlt.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem damaligen A5-Format ist ja heute niemand wirklich zufrieden. Deswegen hat sich bei neuen Reihen ja das neue Cross Cult-Format durchgesetzt. Aber bei damals gestarteteten Serien finde ich es halt echt doof, wenn man die jetzt ausschließlich mit anderem Format weitergeführt. Klar ich kann mir noch einmal alle drei Ausgaben im neuen Format holen. Aber eigentlich besitze ich die ersten beiden doch bereits. Warum soll ich für die noch einmal Geld ausgeben?

    Ich hätte jetzt z.B. auch keinen Bock, dass Cross Cult nach 30 Bänden von Walking Dead beschließt, die ab Band 31 nur noch in einem anderen Format weiterzuführen. Und dann mit dem Hinweis man kann sich ja die ersten 30 Bänden noch einmal im neuen Format kaufen.

    Aber Hauptsache die Neu-Edition der BUAP bleibt im A5-Format. Da hätte sich der Umstieg aufs neue Format mal wirklich angeboten und hätte Alt- wie Neuleser eher glücklicher gemacht.
    Excelsior

  9. #159
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir reden aber von nur 2 bänden die vor wie viel Jahren erschienen sind? Der Vergleich hinkt. Ich hätte mir den Neuband in 21x14 sicher nicht gekauft. Eine Verbesserung muss schon erlaubt sein.

    Buap ist ein anderes Thema. Da bin ich deiner Meinung.. versteh ich auch nicht.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wir reden aber von nur 2 bänden die vor wie viel Jahren erschienen sind? Der Vergleich hinkt.
    Naja, aber was wäre jetzt rein hypothetisch, wenn zwischen dem dritten und einem möglichen vierten Band auch wieder etliche Jährchen liegen würden? Und dann beschließt Cross Cult, man können doch den vierten dieses mal in Albenformat drucken (und die drei davor ebenfalls). Ich finde das einfach unglücklich und mitten in einer laufenden Reihe unglücklich bis kundenunfreundlich.
    Excelsior

  11. #161
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist reine Theorie. Band 2 erschien 2010, also vor 8 Jahren. Sowas muss man adaptieren dürfen.

    Zudem sehe ich das Problem eines unterschiedlichen Formats nicht. Auch bei anderen Verlagen wurden Altkaeufer in anderen Format darauf verwiesen, dass sie neue Bände ja daneben stellen könnten. Sorry die Kritik kann ich gar nicht nachvollziehen.

    Schlimm wär es nur wenn man 24x16 plötzlich in 21x14 fortführen würde.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es was Formate betrifft wie Schreibfaul. Bei CHEW war es viel zu klein und mich hat Cross Cult leider zu einem großen Teil als Kunde verloren. Die kleinen Bändchen - Piccolo HC sind vom Preis trotzdem stolz und mich hat schon immer geärgert das es keine Hellboy Library wie in den USA gegeben hat. Mignola nur im Kleinformat geht eigentlich gar nicht!
    Sonst bitte US Format, wenn das nicht gemacht wird passe ich.
    Bei dem riesen Angebot von den Verlagen sollte ein Format Fehler gerade bei großen Künstlern nicht mehr gemacht werden.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wäre Mal interessant wie ein Titel wie seven to eternity so gelaufen ist. Persönlich hab ich für den kleinen Größen Vorteil nicht den Höheren Preis bezahlt.
    Nicht gut, gerade die größeren titel wo sich cross Cult dann natürlich bestätigt sieht, genau wie Drifter, Vikings,Ork-Saga usw.... hat aber meiner Meinung nach auch Inhaltliche und werberelevante bzw. Präentationsgründe.
    Das es auch anders geht zeigt Gung Ho.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #164
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte ich mir, gerade bei seven hatte ich anfangs Kauflust, aber als ich es in Händen hielt, war es halt nicht ausreichend um den Preis zu rechtfertigen.

    Ein 24x16 Band mit knapp 200 Seiten ist zu 22€ relativ günstig, verglichen mit FB. Die softcover von monstress auch mit 15€. Das holt die Masse eher ab als US Comics zu hohen Preisen. Und er ist nahe am Original. Mal sehen. US HC wäre wohl bei knapp 30€ gewesen.

    Gung Ho ist auch wieder ein Sonderthema mit dem extra Marketing, zudem zieht ein deutscher Künstler der oft verfügbar ist. Cross cultvscheintvderzeitcsowieso von Alben wieder abzuruecken. Find ich auch ok. Man muss nicht alles machen

  15. #165
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage mich aber immer wie Splitter bei grösseren für mich so optimalen US HC Books oder 56 Seiten Alben im Überformat so immer viel günstiger als Cross Cult kalkulieren können ?
    Ähnliches ja auch bei Carlsen mit Ihren teuren HC , weswegen sie entgegen anderer Verlage immer auf ungeliebte SC zum Splittepreis setzten.
    Grössere Formate scheinen sich bei Cross Cult nur bei außergewöhnlichen Stoffen (Lost Girls, From Hell, Hard Boiled) oder dicken bzw. stark limitierten Ausgaben (Aliens, Torpedo,Redhand) im Verhältnis für die Käufer zu lohnen.
    Geändert von Huckybear (06.01.2019 um 16:54 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #166
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cross cult hat sein Heil halt inzwischen woanders gesucht, bei vergrößerten Mangas und leicht verkleinerten US Titel. Dass das den Alben Fans nicht gefällt ist klar, aber wenigstens geht's da mit Titel weiter die sonst keiner hat oder will oder bereits abgebrochen hat.

    Mit anderen Verlagen vergleiche ich nicht, noch dazu wo es da kaum eine sachliche Diskussion auch zu Preisen geben kann. Sobald ich hier meine Meinung dazu schreib fällt die Armada über mich her, auch wenn ich 20 pro und nur 1 contra bringe.

    Persönlich halte ich für Standard US Titel weder HC noch Vergrößerung für notwendig. Eine geringe Verkleinerung ist bei üblichen max 4-reihern immer moeglich, eine größere eher nicht.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cross Cult verstehe ich absolut nicht mehr. Das endlich ein größeres (aber immer noch nicht optimales. Aber besser wie nix) ist zwar toll, aber die Altkäufer werden vergessen oder absichtlich nochmal gemolken. Siehe BUAP. Da lässt man das beschissene Schrumpfformat und packt dafür e zusätzliche Story rein, damit die Altkäufer NOCHMAL kaufen MÜSSEN. Zu Baltimore sag ich nix mehr. Man merkt langsam, dass das wohl eine Masche sein könnte. MICH nervt es nur noch. Kann und will mir zukünftig sowas nicht mehr bieten lassen. Daher werde ich die HB-/Mignola-Sachen als US-Ausgaben kaufen und zusammensuchen. Scheiss auf diese Abzockmasche...

    Auch wenn ich mich vor ein paar Wochen noch drüber gefreut habe. Wenn man alle Punkte zusammenzählt ...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #168
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Persönlich halte ich für Standard US Titel weder HC noch Vergrößerung für notwendig. Eine geringe Verkleinerung ist bei üblichen max 4-reihern immer moeglich, eine größere eher nicht.
    Wenn es aber einer macht zum günstigen Preisverhältnis und rechtzeitiger Ankündigung Gideon Falls, hast Du zwangsläufig den Vergleich (Black Hammer, Lazarus, Black Magic, Kill or be Killed, Decender, Low ,American Gods usw.) oder bzw. Image Album im noch größeren Albenüberformat Nonplayer ähnlich wie Cross Cult Gegenstück dazu das grosse aber wieder kleinere Seven to Eternity.
    Splitter hat ja nicht ohne Grund sein Booksformat neu vor wenigen Jahren kpl. neu angepasst
    War ja auch ein Grund warum sich erst bei den Alben Epsilon in der Endphase , dann Comic+ Einzelalben , dann GA unter großen lamentieren aufgrund neuer Bedingungen bzw. Konkurrenz und später Panini oder All gleich an Splitter und Ihren Standards und Preisen orientieren oder gleich bzw. bald aufgeben mussten
    Geändert von Huckybear (06.01.2019 um 19:35 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #169
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Cross Cult gibts auch irgendwie keine klare Linie. Die US-Reihen können hier sowohl im A5-Format (TWD) als auch im etwas kleineren US-Format (Saga) oder im Albenformat (Drifter) erscheinen. Und wenn man die Mignola-Sachen liest, dann hat man zwangsläufig Heft, US, A5 und Albenformat nebeneinanderstehen. Und dann gibt es noch die SC-Ausreißer aus dem eigentlichen fast durchgängig aus HC bestehenden Programm, wie z.B. Monstress oder Deadly Class (obwohls die Panini-SC hinterhergeworfen gibt).

    Ansonsten sehe ich das ganz wie Comic_Republic. Die kleinen Kundenunfreundlichkeiten summerieren sich langsam. Bei Umbrella Academy der Formatumstieg bei einer laufenden Reihe. Beim BUAP-Nachdruck der Abdruck einzelner Erstveröffentlichungen (und dann trotzdem erneut in A5) und bei Baltimore ködert man Kunden zuerst mit einer Limitierung, an die man sich dann nicht halten möchte. Irgendwann hat man als Kunde dann auch kein Vertrauen mehr in den Verlag und greift lieber gleich zu den US-Ausgaben.
    Excelsior

  20. #170
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr ich komplett anders sowohl was Preisgestaltung, unnötige Verteuerung, Marktführerschaft oder aehnliches betrifft, aber hier soll es nicht um diesen Verlag gehen, nicht auch noch.

    200 Seiten zu 22€ sind definitiv guenstig, genauso wie bei nameless oder light Brigade. Outcast ist dafür nicht preiswert. Die hab ich auch im Original, da passt das Format 24x16, wie eben bei den meisten US Comics. Das passt grundsätzlich schon bei Cross cult.

  21. #171
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ben82: dir waere es also lieber gewesen, man hätte Academy weiter im unbeliebten Format veröffentlicht. Etwas widersinnig oder?

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Siehe BUAP. Da lässt man das beschissene Schrumpfformat und packt dafür e zusätzliche Story rein, damit die Altkäufer NOCHMAL kaufen MÜSSEN.
    Ich kann dir als Altkäufer versichern: Müssen muss ich gar nichts. Ich kann damit leben nicht alles vollständig zu haben.
    Leseempfehlung: Woody Allen, Die Metterling-Listen (gab es mal in Wie du dir, so ich mir im Rowohlt Verlag).

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Sehr ich komplett anders sowohl was Preisgestaltung, unnötige Verteuerung, Marktführerschaft oder aehnliches betrifft, aber hier soll es nicht um diesen Verlag gehen, nicht auch noch.

    200 Seiten zu 22€ sind definitiv guenstig, genauso wie bei nameless oder light Brigade. Outcast ist dafür nicht preiswert. Die hab ich auch im Original, da passt das Format 24x16, wie eben bei den meisten US Comics. Das passt grundsätzlich schon bei Cross cult.
    Idur lass das Dumme Zeug. Den Verlag der am günstigsten von allen anbietet laufend in Diskussionen zu holen.
    Deine Rechenspielchen kannst Du bei SC für 12 Euro machen oder noch mehr wie bei Tyler Cross.
    Das das Miniformat bei CC sehr günstig ist in der Herstellung der Preis für den Kunden aber dafür nicht gerade liegt auf der Hand.
    Deine Wursttheken Rechnungen Preis pro Seite oder pro Gramm sind nur noch lächerlich.
    Freu Dich an der schönen Auswahl und mach uns hier nicht den BWL er der die Cent pro Seite ausrechnet. Das können wir selber da brauch ich keinen dazu.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal "preiswert" eine subjektive Größe ist und von den ganz persönlichen finanziellen Verhältnisse bzw. persönlichem Geiz abhängt. 26 Cent/pro Seite sagt ja nichts aus.
    Vom Comicverlegen (mit Ausnahme von Carlsen und Egmont) ist bisher noch keiner reich geworden (die Zweitjobs spechen für sich), das sollte eigentlich jeder hier wissen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jelly
    Am liebsten hättest du die Academy in Schwarz/weiß in Lebensgröße zu 200€ und das kaufst du dann 50mal und verschenkst es. Jaja ist schon klar.

    Wo fast 200 Seiten im HC 24x16 zu 22€ teuer sein sollen (und um genau das geht es in diesem Thread) sagt dir vielleicht der Kuckuck. Lass endlich dein arrogantes Gehabe anderen gegenüber und vergleiche fair und sachlich.

    120 Seiten in 24x16 zu 22€ ist hingegen auch mir zu teuer. Aber um das geht es bezogen auf diesen Titel in diesem Thread nicht.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •