Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 150
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.514

    The Umbrella Academy

    Jetzt können wir es endlich offiziell machen:

    THE UMBRELLA ACADEMY erscheint ab Frühjahr 2009 bei Cross Cult!

    Grant Morrisons grenzüberschreitender Meilenstein DOOM PATROL stand Pate für das Erstlingswerk des MY CHEMICAL ROMANCE-Sängers und Jungautors Gerard Way. Wie einst Morrison vermengt Way Comic-Klischees, popkulturelle Referenzen und seinen literarischen Spieltrieb zu einer postmodernen Superhelden-Mär.
    Die "Umbrella Academy" ist eine "Familie" aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy, von Spaceboy alias 00.01 bis zu der Violinistin Vanya aka 00.07, verstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint.

    THE UMBRELLA ACADEMY ist einer der größten Überraschungserfolge des Jahres in der US-amerikanischen Comicszene, mit zahlreichen Preisen (u.a. mit dem EISNER AWARD für die beste abgeschlossene Serie 2008) ausgezeichnet. In Szene gesetzt von Gabriel Bá (CASANOVA), koloriert von Dave Stewart (BUAP, HELLBOY) und mit Coverartwork von Starkünstler James Jean (Fables).

    http://www.darkhorse.com/Books/14-48...ypse-Suite-TPB

    Eine Verfilmung ist, wie Dark Horse Herausgeber Mike Richardson kürzlich bekannt gab, auch bereits geplant!

    Hier noch ein Link zu einem unterhaltsamen Video mit Eindrücken von einer UMBRELLA ACADEMY Signiertour von Gerard Way. Einen Comicautor mit Pop-Star-Appeal auf Reisen sieht man ja nicht alle Tage. Hunderte kreischende Mädels - die für ein Autogramm in einen Comic anstehen kennt man sonst ja nur von Mangas. Mit dabei ist übrigens auch Lockenkopf Scott Allie, der verantwortliche Redakteur von UMBRELLA und auch HELLBOY und CONAN.

    http://www.youtube.com/watch?v=u6nr_gFgw-o&NR=1

  2. #2
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.187
    *seufz* Schade, daß du auch den Weg gehst und "Umbrella Academy" als Ways Erstlingswerk verkaufst. Oder wurde das von Dark Horse so vorgegeben, weil er selbst (offenbar aus marketingtechnischen Gründen) seinen Erstling von 1994 ("On Raven's Wings") totschweigt?

    Naja, egal, tolle Serie (nur das FCBD Special und die Short Story aus MySpace DHP haben mir nicht so gut gefallen).

  3. #3
    ella ella ey ey ey...
    ja, hab bisher auch nur gute Dinge über die Serie gehört, fein

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.514
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    *seufz* Schade, daß du auch den Weg gehst und "Umbrella Academy" als Ways Erstlingswerk verkaufst. Oder wurde das von Dark Horse so vorgegeben, weil er selbst (offenbar aus marketingtechnischen Gründen) seinen Erstling von 1994 ("On Raven's Wings") totschweigt?
    Naja, als richtige Profiarbeit würde ich das nicht bezeichnen.

    http://www.pulpsecret.com/post/5949/...n-ravens-wings

    Sagen wir also, sein "Erstlingswerk bei einem der größeren Verlage".

    Ich hab unseren "Werbetext" aber auch nicht geschrieben und wasche somit meine Hände in Unschuld. Dass er vorher schon im Comicbiz tätig war, wußte ich, aber dass er vorher schon einen "richtigen" veröffentlichten Comic geschrieben hat, das wußte ich auch nicht ...

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Naja, egal, tolle Serie
    Genau! Und laut unseren Dark Horse-Lizenz-Jungs soll die zweite Miniserie noch viel genialer werden.

    Am allerbesten ist aber beinahe das Merchandising. Ich trage mein Umbrella/American Flagg-T-Shirt jedenfalls ziemlich gerne. Und den Regenschirm muss ich mir auch noch kaufen. Was kann es denn Cooleres geben, als einen Regenschirm mit Umbrella Logo.

  5. #5
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    ja, hab bisher auch nur gute Dinge über die Serie gehört, fein
    Ich habe sie unlängst gelesen und kann dieses Urteil bestätigen!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.451
    WOW & YEEEEEEEEEEEEEHAAAAA !!!!

    Man konnte es ja schon des längeren zwischen den Zeilen lesen - doch das es jetzt offiziell ist macht es nur umso schöner !!

    Freu' mich riesig, dass Umbrella Academy in einer CC-Version erscheinen wird !

    Wünsch Euch jetzt schon viel Erfolg damit ! (Keine Angst - wird schon !! )

    Es ist immer wieder schön, wie Ihr es schafft mir die Knete vom Konto zu rauben !

    Gruß,
    Nils

  7. #7
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.464
    Cool.

  8. #8
    Hätte ich mir nicht erst vor kurzem aus einer reinen laune heraus "The Black Parade" gekauft hätte ich von alle dem keine ahnung und das wäre echt schade. Ein comiczeichnender jungrocker ist doch mal was neues! Ich werde mir aber trotzdem die orig. vers. zulegen; bin eben Dark Horse fan!!!!
    Trotztdem viel erfolg mit der Serie!!

  9. #9
    geht mir total vorbei. furchtbare popband, furchtbare zeichnungen, für mich eindeutig eine der schlechtesten dark horse comics...dafür hätte man lieber fear agent zügig bringen sollen

  10. #10
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    (...)furchtbare zeichnungen, für mich eindeutig einer der schlechtesten dark horse comics(...)
    Echt? Hast du den Band gelesen, oder ist das eine "Bauchgefühleinschätzung" anhand von Previews oder ähnlichem?

    Edith: Du darfst deine Meinung natürlich gerne behalten ... Ich bin nur verwundert, weil ich das Ding ziemilch g**l finde!
    Geändert von KaiNadler (28.08.2008 um 11:54 Uhr)

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.514
    Na, da sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Ich finde die Zeichnungen von Gabriel Bá großartig. Das war auch schon bei Casanova so. Aber Casanova ist so abgedreht, dass wir das unseren Lesern (noch) nicht "zumuten" wollen.

    Hier gibt's ja ein paar Umbrella Leseproben:
    http://www.darkhorse.com/Comics/Prev...4-482-a?page=1
    http://www.darkhorse.com/Comics/Previews/14-486?page=1
    http://www.darkhorse.com/Comics/Previews/14-484?page=1

  12. #12
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Echt? Hast du den Band gelesen, oder ist das eine "Bauchgefühleinschätzung" anhand von Previews oder ähnlichem?

    Edith: Du darfst deine Meinung natürlich gerne behalten ... Ich bin nur verwundert, weil ich das Ding ziemilch g**l finde!

    ne, hab ein tpb hier und finde den selten dämlich und bescheuert. gefällt mir überhaupt nicht. ich mag den zeichenstil nicht, und die story ist extrem öde. da hat darkhorse mehr im stall...naja...aber jedem das seine

  13. #13
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    aber jedem das seine

  14. #14
    Ja, ja, jedem das seine im prinzip richtig. Wenn machen der stil nicht gefällt, bitte das ist geschmackssache und disskutierbar. Wenn jemanden MCR nicht gefällt oder er blos zu toll ist das es ihm gefallen darf, auch gut. Wenn einem beides nicht gefällt (band und comic), dann schade für ihn (mir hat die band anfangs auch nicht wirklich zugesagt), aber einfach nur nur zu meckern dass alles scheiße ist finde ich unnötig, vorallem da ich mir sicher bin das er es ncht besser kann. Wirklich jeder hat seinen geschmack aber man sollte das schon mit ein bisschen konstruktiver kritik untermauern.

    Tut mir leid aber solche postings verderben mir die laune!

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.514
    Dass Umbrella für die meisten nicht dämlich oder öde ist, zeigen ja schon die Verkaufszahlen (die erste Auflage von Heft 1 war nach einem Tag ausverkauft) und die gleich drei Eisner Awards (beste abgeschlossene Serie, bester Coverzeichner, bester Colorist).

    Und falls hier jemand denkt "das liegt nur am Popstar-Bonus": Die Eisner Awards Preisrichter vergeben mit Sicherheit keine Geschenke, nur weil jemand prominent ist, für die zählt einzig und allein die Qualität und die Originalität. Wenn prominente Autoren den Ausschlag für Preisvergaben und hohe Verkaufszahlen geben würden, müssten die Jungs von Virgin Comics (die ja voll auf "Big Names" setzen) nicht ihre Zentrale in New York dicht machen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    (...)Und falls hier jemand denkt "das liegt nur am Popstar-Bonus"(...)
    Ich habe den Zusammenhang zwischen der Umbrella Academy und My Chemical Romance erst realisiert, nachdem ich den Band gelesen hatte. Insofern ist es mir egal was der Mann in seiner Freizeit macht, solange er nur weiterhin gute Comics schreibt...

  17. #17
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.757
    Ich freue mich sehr auf den Band. Ein echtes Highlight.

    Dirk

  18. #18
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.187
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und falls hier jemand denkt "das liegt nur am Popstar-Bonus": Die Eisner Awards Preisrichter vergeben mit Sicherheit keine Geschenke, nur weil jemand prominent ist, für die zählt einzig und allein die Qualität und die Originalität. Wenn prominente Autoren den Ausschlag für Preisvergaben und hohe Verkaufszahlen geben würden, müssten die Jungs von Virgin Comics (die ja voll auf "Big Names" setzen) nicht ihre Zentrale in New York dicht machen.
    Die Eisner Honks haben aber auch "Mouse Guard" als Kindercomic nominiert und ausgezeichnet. Ernst nehmen kann ich die nicht mehr.

  19. #19
    hm okay, die Zeichnungen sind auch mir eine Spur zu "cartoon-haft" geraten...
    aber vielleicht legt sich das beim Lesen bzw. wird's besser

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.514
    @ Clint
    Ich kann es ihnen nicht verübeln, einen Comic, der für ältere Kinder und Erwachsene gleichermassen geeignet ist, in der Kinder-Kategorie (und als bester Sammelband) auszuzeichnen. Ist doch völlig OK!

  21. #21
    Also mir ists egal ob der auch gleichzeitig in MCR ist. Die Band macht den Comic nicht schlechter und der Comic die Band nicht besser. Zwei verschiedene Paar Schuhe, die man gefälligst getrennt voneinander betrachten muss. Man muss ja beispielsweise als Coheed & Cambria Fan nicht automatisch den Comic zur Band toll finden oder umgekehrt. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die toitsche Ausgabe. Vom Zeichenstil her passt es eigentlich ziemlich gut in das CC-Portfolio.

  22. #22
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Ich bin nur verwundert, weil ich das Ding ziemilch g**l finde!
    Da haben wir am Freitag ja einen Diskussionspunkt mehr.

    Das was ich bisher von dem Band gesehen habe; die Zeichnungen, na ja irgendwie fehlt was; Story, mal sehen wie die in deutsch rüberkommt

  23. #23
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.187
    Wie man die Zeichnungen nicht mögen kann, ist mir einfach rätselhaft.

  24. #24
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.187
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Viele andere aber offenbar ja nicht
    Als sporadischen Madman-Leser stört mich das halt nicht.

  25. #25
    für mich wird das wohl auch eher weniger was, die story interessiert mich nicht unbedingt, und die zeichnungen sind zwar ok, aber besonders bei der ersten leseprobe sind die nicht so prickelnd.

    irgendwie fand ichs bei der einen leseprobe auch doof wie der kleine junge durch die wand bricht und ruft "this is the end of the line..."...wirkt für mich fast schon wie ne parodie

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •