User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hochwertiges Papier in Druckerei?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hochwertiges Papier in Druckerei?

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr habt das in der Form nicht schon behandelt.
    Wenn ich hochwertiges und teures Papier in eine Druckerei bringe, damit sie mir dort ein Foto aufdrucken und sie beschädigen dieses Papier - muss ich dann einfach den Verlust hinnehmen oder müssen sie für den Schaden aufkommen? Was bei einem qualitativ schlechten und schwachen Druck?

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. ^^"

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir vorstellen, dass das von Druckerei zu Druckerei verschieden ist.
    Also am besten vorher nachfragen. Weiter kann ich dir leider nicht helfen.

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall vorher klären. Ich bin in letzter Zeit relativ häufig mit selbst mitbebrachtem Papier in Druckereien und Copyshops gewesen und die stellen sich tierisch an, wenn du eigenes Papier mitbringst. Ist irgendwo verständlich - durch den Transport kann es Flecken oder Knicke bekommen haben, durch die es dann auch den Kopierer in Mitleidenschaft zieht. Ist also ein Risiko für beide Seiten - für die der Druckerei aber ein ungleich höheres, schließlich geht es für die um eine HiTech-Maschine, für dich um ein (egal wie teures) Blatt Papier.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stellt für beide Verluste dar - ich bin Schülerin und mache eine Bewerbungsmappe.
    Es geht auch darum, dass ich dieses Papier nur von einer Stelle kriege, zu der ich 2 1/2 Stunden fahren muss und das geht nur samstags. Wird etwas beschädigt kann ich die Arbeit, die unter dem Wahlfach Druck läuft, eine Woche nicht fortsetzen - bei einem Zeitlimit. Ich weiss, dass ich schon so nervös bin wegen der Bewerbung (und das ist untertrieben ...) und den Abschlussprüfungen, ich möchte einfach nicht zusätzlichen Stress, deshalb die Frage.

    Das mein Papier keine Knicke hat oder Flecken ist selbstverständlich und kann durch anständigen Transport auch vermieden werden. Ich muss oft Mappen, Papiere und Arbeiten von meinem Zuhause in die Schule bringen und umgekehrt, zu Stosszeiten im öffentlichen Verkehr. Noch nie wurde was beschädigt. ^^

    Danke für die Antworten. Jetzt kann ich mich vorbereiten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viell glück bei deiner bewerbung

  6. #6
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, werd's brauchen. Ich mach mir so viele Sorgen. Btw. hat es hier einen Thread wo Studenten oder ehemalige Studenten bezügl. Kunst über ihre Mappen und/ oder Erfahrungen auch bei der Aufnahmeprüfung und dem Interview berichten?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du solltest auf jeden Fall mehr Papier mitbringen als du letztlich brauchst bw dir einen Vorrat anlegen. Eventuell muß man rumprobieren + das gibt Ausschuß, also solltest du genug Reserven einplanen.
    Das nichts schiefgeht und es genau so wird wie du willst kann dir keiner garantieren, am besten du stellst dich daneben und siehst zu. Wenn es ohne deine Anwesenheit dh nach dem Motto "Macht mal!" nicht so wird wie du dachtest hast du keinen Anspruch auf Ersatz. Bei betriebsfremden Material wahrscheinlich sowieso nicht da keiner weiß wie es auf den Maschinen läuft, deswegen verwenden die nur eigenes Papier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher