szmtag Cubitus - Seite 5
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 161

Thema: Cubitus

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    dafür gab es damals einen Cubitus-Stempel - meiner ist leider im laufe der Zeit verloren gegangen

  2. #102
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Mein Sohn wünscht sich unbedingt ein Cubitus-Poster, seitdem er meine Cubitus-Alben entdeckt hat. Ist irgendeinem Experten / Cubitus-Fan evtl. bekannt, ob es ein solches Poster jemals irgendwo gegeben hat (altes Zack, neues Zack, Zack-Club, französische Magazine oder einfach so zum Kaufen)?
    Selbst wenn es im Zack ein Poster gegeben hätte, wäre es entweder klein oder gefaltet...

    Bei den heutigen Mittlen ist es soch ein leichtes, sich selbst ein Poster herzustellen. Ein Titelbild einscannen, Rand abschneiden oder abschneiden lassen und im Copy Shop auf A2 drucken lassen. Besser, billiger und einfach als irgendeinem Uralt-Kram nachzujagen, den es vermutlich ohnehin nicht gibt.

  3. #103
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    @Jonah

    Was noch besser wäre - vor allem aber persönlicher, ist ja immerhin der eigene Sohn - wenn du ihm selbst einen Cubitus malen würdest.

    Zum Glück dürfte diese Figur nicht ganz so schwer zu zeichnen sein

    Also - ich würd´s an deiner Stelle mal versuchen - macht Spaß und wenn´s hinhaut bist du der "absolute Held" für deinen Filius!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.144
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Jonah

    Was noch besser wäre - vor allem aber persönlicher, ist ja immerhin der eigene Sohn - wenn du ihm selbst einen Cubitus malen würdest.

    Zum Glück dürfte diese Figur nicht ganz so schwer zu zeichnen sein

    Also - ich würd´s an deiner Stelle mal versuchen - macht Spaß und wenn´s hinhaut bist du der "absolute Held" für deinen Filius!
    Super Vorschlag! Meine zeichnerischen Talente dürften aber nicht ausreichten, um den üblichen "Niedlichkeits-Faktor" von Cubitus hinzubekommen... Oder hoffst du, bei Finix demnächst auch im Original vorzeitig abgebrochene Serien fortzusetzen und suchst dafür noch Zeichner?

    Der Vorschlag, ein Poster selber zu machen ist natürlich ein guter. Mal sehen, ob ich dafür ein geeignetes Motiv finde.

  5. #105
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Ich wüsste zwar grad nicht, wann, wie, wo und ob überhaupt , aber irgendwie hab ich vor meinem geistigen Auge n ZACK-Poster von Cubitus: Motiv wie hier, aber hellblauer Hintergrund und Format ca. DIN A2 (mit Knicken wie für auf A4 gefaltet gewesen)...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.188
    Nachrichten
    0
    Ich bin mir nicht sicher, aber war da nicht eines in Poster Press?

  7. #107
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Poster Press! - Das hatte ich völlig vergessen. Könnte in der Tat sein. Und würde erklären, woher meine Erinnerung ans Cubi-Poster rührt, denn bei ZACK wüsste ich tatsächlich nicht, wann, wie, wo das erschienen sein sollte.
    Poster Press liegt auch deshalb nahe, weil es auch von Koralle war, in ZACK ausgibigst beworben wurde und daher ein Cubi-Poster als eine Art 'Revanche-Werbung' für ZACK plausibel wäre. Zudem passt Poster-Press format- und falttechnisch zu meiner Erinnerung.

    BTW: Hab damals auch ein paar Poster-Press-Ausgaben gekauft und retrospektiv find ich ja den Grundgedanken des Magazins immer noch gut und innovativ. Eigentlich schade, dass sich das nicht länger behaupten konnte...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Richtig: Frz. Band 7 = Dt. Band 1.
    Es könnte durchaus sein, dass die damalige dt. Redaktion vermehrt auf Material setzen wollte, das noch nicht in ZACK erschienen war. ZACK wurde 1980 eingestellt, der frz. Cubitus Band 7 erschien im Januar 1982. Außerdem hat Cubitus in Band 1 noch ein etwas anderes Aussehen als in den späteren Folgen (Stichwort: "Hannibal" in Felix).
    Falls die neuen Cubitus Alben gut laufen sollten, werden die frz. Bände 1-6 bestimmt nachgeliefert.
    daumen drücken hat geklappt - vielen Dank Euch

  9. #109
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    577
    Nachrichten
    0

    Cubitus Band 21

    Die Leseprobe von Cubitus Band 21 ist ab sofort online. Das Album wird gerade gedruckt und erscheint ca. Mitte August.

    Bis bald.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Allein Band 8

    In Vorbereitung:
    Frank Lincoln Vol. IV

  10. #110
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    577
    Nachrichten
    0

    Cubitus Band 21 erschienen!

    Cubitus Band 21 mit dem Titel "Katzenmusik" ist erschienen und kann daher über unsere Homepage bestellt werden. Der Handel wird noch diese von PPM beliefert. Viel Spaß damit!
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Allein Band 8

    In Vorbereitung:
    Frank Lincoln Vol. IV

  11. #111
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Jetzt, wo durch die 'blaue Ausgabe' und den kontinuierlichen Erscheinungsrhythmus berechtigte Hoffnung besteht, dass die Cubitus-Reihe in absehbarer Zeit komplett auf dt. vorliegt: Gibt es irgendwo (im Netz oder Print) ne Chronologie aller Cubitus-Geschichten (One-Pager, Kurzgeschichten, albenlange Episoden), die nach Original/Erst-Veröffentlichung chronologisch sortiert ist und dieser dann die dt. Veröffentlichung(en) zuordnet?

    Hinweis: Meines Wissens gibt es eine (unnummerierte) Seite, die zum Serien-Start im Koralle-ZACK exklusiv für ZACK entstanden und daher ausser im entsprechenden ZACK sonst nirgendwo erschienen ist. Alles andere dürfte vermutlich in Tintin (bzw. auch in dessen Begleitobjekten und Nachfolge-Magazinen) erstveröffentlicht worden sein.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #112
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zumindest für die Alben-Chronologie hab ich selbst nun schon mal dies rausgefunden:

    In Frankreich erschienen ZWEI Cubitus-Albenserien. Im Folgenden mit A-F für die sechs Bände der ersten Serie bezeichnet, die zweite Serie dann mit Nummerierung ab 1. Die Carlsen/Phönix/Piredda-Alben entsprechen der zweiten Serie, allerdings unter Auslassung der Alben 1-6 (die ja nun wohl als 'blaue Reihe' nachgereicht werden sollen). Die zweite Serie enthält Nachdrucke der ersten Serie, wobei die drei Bände A-C offenbar in nur zwei Bänden (1 und 3) nachgedruckt wurden.
    Sortiert man nun die deutschen Alben nach der Original-Alben-Chronologie ergibt sich folgende Alben-Liste:


    1. Classic 1: Ein Fass voll Humor (SC, Piredda) (A & B, nachgedruckt als Band 1)
    2. Classic 3: Ohne Fleiss kein Preis (SC, Piredda) (B & C, nachgedruckt als Band 3)
    3. Cubitus 12: Katzenjammer (SC, Carlsen) (D, nachgedruckt als Band 18) => ZACK (Comic) Box 30: Cubitus - Gags à la Carte (PA, Koralle) (mit einigen wenigen Abweichungen identisch mit Carlsen Album 12)
    4. Cubitus 5: Ein Faulpelz macht Trouble (SC, Carlsen) (E, nachgedruckt als Band 11)
    5. Cubitus 10: Der Pedalosaurus (SC, Carlsen) (F, nachgedruckt als Band 16) => Rate mal Comics 5: Cubitus - Die Jagd auf den Pedalo-Saurier (Magazin, Pabel)
    6. Classic 2: Dramen um die Ahnen (SC, Piredda) (2)
    7. Classic 4: Die Corrida der Hippos (SC, Piredda) (4) => Rate mal Comics 4: Cubitus und die Erfindung des Professor Zweistein (Magazin, Pabel)
    8. Classic 5: Pantoffelhelden (SC, Piredda) (5)
    9. Classic 6: Glücksgefühle, angek. Titel für Juli 2012 (SC, Piredda) (6)
    10. Cubitus 1: Ein wahres Hundeleben (SC, Carlsen) (7)
    11. Cubitus 2: ...fällt nicht weit vom Stamm (SC, Carlsen) (8)
    12. Cubitus 3: Ein Hund geht fremd (SC, Carlsen) (9)
    13. Cubitus 4: Das sprechende Hundefutter (SC, Carlsen) (10)
    14. Cubitus 6: Es geht wieder rund! (SC, Carlsen) (12)
    15. Cubitus 7: Der Weg zum Erfolg (SC, Carlsen) (13)
    16. Cubitus 8: Ein Kumpel namens Viktor (SC, Carlsen) (14)
    17. Cubitus 9: Nicht zu fassen! (SC, Carlsen) (15)
    18. Cubitus 11: Dich gibt's nur einmal! (SC, Carlsen) (17)
    19. Cubitus 13: Sag das nochmal! (SC, Carlsen) (19)
    20. Cubitus 14: Zuckersüss (SC, Carlsen) (20)
    21. Cubitus 15: Ein Gespenst kommt selten allein (SC, Phoenix) (21)
    22. Cubitus 16: Die Fälle des Inspektor Cubitus (SC, Phoenix) (22)
    23. Cubitus 17: Gib schön Pfötchen (SC, Piredda) (23)
    24. Cubitus 18: Wahre Flunkergeschichten (SC, Piredda) (24)
    25. Cubitus 19: Debakel ohne Makel (SC, Piredda) (25)
    26. Cubitus 20: Ausflug ins Grüne (SC, Piredda) (26)
    27. Cubitus 21: Katzenmusik (SC, Piredda) (27)
    28. Cubitus 22: Ein Kumpel kehrt zurück (SC, Piredda) (28)
    29. Cubitus 23: Tolle Aussichten (SC, Piredda) (29)
    30. Cubitus 24: Haargenau (SC, Piredda) (30)
    31. Cubitus 25: Duell über den Wolken (SC, Piredda) (31)
    32. Cubitus 26: Freunde fürs Leben (SC, Piredda) (32)
    33. Cubitus 27: (Das mysteriöse Buckett) (SC, Piredda) (33)
    34. Cubitus 28: (Unersetzlich!) (SC, Piredda) (34)
    35. Cubitus 29: (noch nicht ersch., Titel unbekannt) (SC, Piredda) (35)
    36. Cubitus 30: (noch nicht ersch., Titel unbekannt) (SC, Piredda) (36)
    37. Cubitus 31: (noch nicht ersch., Titel unbekannt) (SC, Piredda) (37)
    38. Cubitus 32: (noch nicht ersch., Titel unbekannt) (SC, Piredda) (38)
    39. Cubitus 33: (noch nicht ersch., Titel unbekannt) (SC, Piredda) (39)
    Geändert von zaktuell (26.12.2013 um 17:26 Uhr) Grund: Aktualisierung
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    0
    Ich hatte das blau eher grün gesehen. Aber das ist vielleicht Ansichtssache.

  14. #114
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Wenn das für Dich grün ist, solltest Du vielleicht die Farbeinstellung Deines Monitors nachjustieren

    Zudem:
    Die Bände 1-16 der »roten« Serie sind bei Carlsen und Phoenix erschienen. Die »blaue«
    Serie wird insgesamt 6 Classic-Bände umfassen, die ebenfalls eine deutsche
    Albumerstveröffentlichung darstellen und zeitlich vor der »roten« Serie
    einzuordnen sind.
    Quelle: Piredda-Prospekt September 09 bis Februar 10, Seite 10, Hervorhebung von mir.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.525
    Nachrichten
    0
    Noch ein weiter Weg zur kompletten Ausgabe. Von Dupa gibt es knapp 40 Alben. Wird eigentlich nach den 6 Classic-Alben die dritte Cubitus-Reihe mit dem neuen Zeichner gestartet?

  16. #116
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    267
    Nachrichten
    0
    Vielleicht... Aber momentan haben die Dupa-Alben eindeutig Vorrang.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn das für Dich grün ist, solltest Du vielleicht die Farbeinstellung Deines Monitors nachjustieren

    Zudem:
    Quelle: Piredda-Prospekt September 09 bis Februar 10, Seite 10, Hervorhebung von mir.
    Tja, hatte ich anders in Erinnerung.

  18. #118
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Kann ja mal vorkommen. Nachdem das nun geklärt ist: Darf ich daran erinnern:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Gibt es irgendwo (im Netz oder Print) ne Chronologie aller Cubitus-Geschichten (One-Pager, Kurzgeschichten, albenlange Episoden), die nach Original/Erst-Veröffentlichung chronologisch sortiert ist und dieser dann die dt. Veröffentlichung(en) zuordnet? (...)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #119
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    577
    Nachrichten
    0

    Cubitus Band 22

    Allen ein Frohes Neues Jahr!

    Cubitus Band 22 "Ein Kumpel kehrt zurück" ist gerade im Druck. Wir erwarten den Band am 15. Januar 2010. Wer sich jetzt schon die ersten fünf Seiten anschauen möchte, kann gerne den Link der Leseprobe anklicken:

    http://www.piredda-verlag.de/preview...9-05-6_01.html
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Allein Band 8

    In Vorbereitung:
    Frank Lincoln Vol. IV

  20. #120
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Wir erwarten den Band am 15. Januar 2010.
    Das wäre ja wie angekündigt.
    Schön, wenn man sich als Kunde so drauf verlassen kann.

    Auf den Band - endlich mal wieder eine ganze Geschichte - freue ich mich wie ein kleines Kind.

  21. #121
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    577
    Nachrichten
    0

    Cubitus Band 22

    Für alle CUBITUS Freunde gibt es gute Nachrichten, denn Band 22 mit dem albenlangen Abenteuer Ein Kumpel kehrt zurück ist erschienen und somit ab sofort über unsere Internetseite bestellbar. Der Handel wird nächste Woche beliefert.

    Außerdem findet am 8. Mai 2010 der erste Gratis Comic Tag statt, zu dem wir ein 32-seitiges CUBITUS Sonderheft herausgeben werden. Neben Onepagern und einer Kurzgeschichte enthält das Heft ein doppelseitiges Poster. Mehr Infos zu dem Event findet ihr vorerst im Forum unter:

    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=406

    Die offizielle Internetseite ist gerade in Arbeit und wird in Kürze freigeschaltet. Hier ist schon einmal der Link dazu:

    http://gratiscomictag.de/
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Allein Band 8

    In Vorbereitung:
    Frank Lincoln Vol. IV

  22. #122
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    577
    Nachrichten
    0

    Gratis Comic Tag

    Unter folgendem Link könnt ihr euch das CUBITUS Cover vom Sonderheft anschauen:

    http://www.piredda-verlag.de/images/...Tag_2010_8.jpg
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Allein Band 8

    In Vorbereitung:
    Frank Lincoln Vol. IV

  23. #123
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    (...) Außerdem findet am 8. Mai 2010 der erste Gratis Comic Tag statt, zu dem wir ein 32-seitiges CUBITUS Sonderheft herausgeben werden. Neben Onepagern und einer Kurzgeschichte enthält das Heft ein doppelseitiges Poster. (...)
    Wird das 'exklusiv-Material' sein oder 'nur' Stuff, der auch in den bisheriegen/zukünftigen Alben enthalten ist/sein wird?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #124
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    577
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wird das 'exklusiv-Material' sein oder 'nur' Stuff, der auch in den bisheriegen/zukünftigen Alben enthalten ist/sein wird?
    Da wir Dank Tokyopop überhaupt einen Titel zum GCT produzieren können und erst letzte Woche das Okay von Lombard bekommen haben, müssen wir aus zeitlichen Gründen auf Onepager und Kurzgeschichten zurückgreifen, die bereits veröffentlicht wurden.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Allein Band 8

    In Vorbereitung:
    Frank Lincoln Vol. IV

  25. #125
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Poster (und Cover?) sind aber 'exclusiv'?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •