Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 163

Thema: Cubitus

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    danke bernd

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.624
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    @Zaktuell

    Wie waer's, wenn du dir einfach aus Frankreich alle fehlenden Cubitus Alben bestellst und dir die Uebersetzung als Extratext reinlegst?
    Notfalls von einem Uebersetzungsprogramm voruebersetzen und dann von irgendeinem Bekannten der noch ein wenig die Sprache beherscht gegenlesen lassen?
    Hallo langhaar,
    ich fürchte, das Ergebnis wird eher enttäuschend sein, da ist es mit einem "kurzen Gegenlesen" und ein paar Fehler ausmerzen vermutlich bei weitem nicht getan...
    Geändert von mschweiz (23.08.2008 um 12:38 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    kann er sich ja jetzt auch sparen

  4. #54
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.802
    Nachrichten
    0
    Nanu? Wer gräbt den hier Leichen aus?

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    kann er sich ja jetzt auch sparen
    Richtig. In den letzten Jahren hat sich nämlich viel getan und ich habe Französisch gelernt und Cubitus im Original gelesen Bestell mir als nächstes die Achille Talon Integrale. Hop!

  5. #55
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.508
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Nanu? Wer gräbt den hier Leichen aus?
    Schuldig

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
    Cubitus Piccolo 1-12
    (Thomas Schmitt, 1996)
    1.) Gags 193, 192, 191 aus Tintin 45, 44, 43/1972
    2.) 3-seitiger Gag
    3.) 3-seitiger Gag
    4.) Gags 290-292 aus Tintin 14, 31-32/1975
    5.) 3-seitiger Gag
    6.) Gags 422, 421, 423 aus Tintin 40, 38, 41/1978
    7.) Gags 627, ..., ...
    8.) 3-seitiger Gag (zw. 549 und 550) aus Tintin 34/1981
    9.) 3-seitiger Gag (zw. 418 und 420) aus Tintin 36/1978
    10.) Gags 493, 495-496 aus Tintin 18-19, 21/1980
    11.) 3-seitiger Gag
    12.) Gags ..., 476-477 aus Tintin 4, 3/1980

    werden gerade wieder 2mal angeboten bei ebay

    die PVC Figur aber leider nicht, wer eine zum abgeben hätte?? bitte bei mir melden

  7. #57
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0

    Endlich da!

    Das war schon ein sehr spannender Tag heute, schließlich habe ich einen Anruf von meiner Druckerei bekommen, dass die ersten zwei Alben fertig sind. D.h., ab sofort können Cubitus Band 17 "Gib schön Pfötchen und W.E.S.T. Band 3 "El Santero" entweder über meine Homepage bestellt werden oder spätestens am kommenden Donnerstag werden die Bücher im Handel sein. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffentlich seid ihr mindestens so glücklich wie ich.

    Bis bald.
    Mirko

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    danke Mirko ich freu mich drauf

  9. #59
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.518
    Nachrichten
    0
    Die deutsche Reihe hat damals ja offensichtlich erst mit Band sieben des Originals angefangen, wodurch der jetzige Band 17 der französischen Nr. 23 entspricht. Wo sind denn eigentlich die ersten sechs Bände abgeblieben? Oder waren das Geschichten, die in den diversen Comicmagazinen veröffentlicht wurden?

  10. #60
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Richtig: Frz. Band 7 = Dt. Band 1.
    Es könnte durchaus sein, dass die damalige dt. Redaktion vermehrt auf Material setzen wollte, das noch nicht in ZACK erschienen war. ZACK wurde 1980 eingestellt, der frz. Cubitus Band 7 erschien im Januar 1982. Außerdem hat Cubitus in Band 1 noch ein etwas anderes Aussehen als in den späteren Folgen (Stichwort: "Hannibal" in Felix).
    Falls die neuen Cubitus Alben gut laufen sollten, werden die frz. Bände 1-6 bestimmt nachgeliefert.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen

    Falls die neuen Cubitus Alben gut laufen sollten, werden die frz. Bände 1-6 bestimmt nachgeliefert.
    dafür daumen drücken

    gruß
    Martin

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    910
    Nachrichten
    0
    Pech gehabt! Habe promt einen Fehldruck erwischt. In meiner Cubitus-Ausgabe fehlen die Seiten 33ff, dafür sind die Seiten 17-32 doppelt abgedruckt.

  13. #63
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Pech gehabt! Habe promt einen Fehldruck erwischt. In meiner Cubitus-Ausgabe fehlen die Seiten 33ff, dafür sind die Seiten 17-32 doppelt abgedruckt.
    So etwas kann schon mal vorkommen. Schick mir bitte eine PN mit der Adresse, ich schicke dir dann ein neues Exemplar zu.

    Trotzdem schönes Wochenende.
    Mirko

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.310
    Nachrichten
    0
    Ich fürchte, diese Sache könnte noch richtig ärgerlich werden.
    In dem Comic-Laden meines Vertrauens standen 6 Cubi-Alben, 4 davon hatten den von Botticelli erwähnten Mangel und wurden zurück geschickt.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Meins war in Ordnung und hat mir gut gefallen. Wird weiter gekauft!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Ich hatte auch Glück und habe ein vollständiges Exemplar erwischt. Aber noch mehr freue ich mich darüber, dass mein alter Liebling Cubitus endlich fortgesetzt wird!


    MfG

    Fritz the Cat

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    910
    Nachrichten
    0
    @mirko
    Ein herzliches Dankeschön für den schnellen Ersatz!

  18. #68
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    @mirko
    Ein herzliches Dankeschön für den schnellen Ersatz!
    Kein Problem. Viel Spaß damit!

    Schöne Grüße
    Mirko

  19. #69
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0

    Smile Cubitus Band 18 erschienen!


    Erfreulicherweise habe ich die Info von Druckerei bekommen, dass W.E.S.T. Band 4 „Der 46. Staat“ und Cubitus Band 18 „Wahre Flunkergeschichten“ fertig sind. Beide Bücher können daher ab sofort über unsere Homepage bestellt werden bzw. wird der Handel am Dienstag von PPM beliefert.

    Viel Spaß und vielleicht sehen wir uns in Köln auf der Intercomic.
    Mirko

  20. #70
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    Hab nur grade in den älteren Postings gelesen, daß Cubitus mal bei Kult angeküdigt war. Was ist denn daraus geworden bzw warum ist denn daraus nix geworden?

  21. #71
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Hab nur grade in den älteren Postings gelesen, daß Cubitus mal bei Kult angeküdigt war. Was ist denn daraus geworden bzw warum ist denn daraus nix geworden?
    Das kann ich dir auch leider nicht sagen. Dazu sollten sich bei Interesse die Verantwortlichen von Kult äußern. Tut mir leid.

    Bis bald.
    Mirko

  22. #72
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Etwas zum Hintergrund stand seinerzeit im Alben Forum unter "Kult Editionen Programmvorschau" Posting #162.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    ein Gedächtnis hat der Mann, klasse


    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen


    Ok, da Cubitus hier immer wieder angesprochen wird, werd ich hierzu mein Wissen mal bekannt geben.

    Der Titel war ja bereits seit Jahren angekündigt. Nach der Entscheidung, Cubitus zu veröffentlichen, begann eine seeeeehr lange Wartezeit des Verlages auf die Übersetzung. Derjerjenige, der diese machen sollte, bekam dies zeitlich wohl einfach nicht auf die Reihe. Nachdem Kult nun lange und geduldig gewartet hatte, ging der Übersetzungsauftrag an eine andere Person weiter. Dieser Person wurde direkt vom Lizenzgeber der Originalband zugeschickt. Die Übersetzung wurde erstellt, und alles direkt zur produzierenden Druckerei (SAF) weitergeleitet. Dort war bereits die Vorproduktion (Filmerstellung) im Gange, bis plötzlich auffiel, dass die Lizenzgeber, den falschen Band an den Übersetzer schickten – nämlich einen, den es bereits bei Carlsen gab.
    Kult hatte nun also für einen falschen Band die Kosten für die Übersetzung und die Produktion zu tragen. Und nachdem sich das Veröffentlichungs-Drama bei Cubitus schon seit Jahren hinzog, hatte Kult nun einfach die Schnauze voll. Deshalb ist der Titel (erstmal?) aus dem Programm raus.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    39 Alben von Dupa laut Bdnet und 4 Alben vom neuen Team Rodriguez/Aucaigne gibt es in Frankreich, fehlen also noch 23 Alben, wenn ihr so weitermacht mit dem 2er Monatsschnitt seit ihr in ca 2 Jahren auf dem laufenden mit Cubitus


    das neue Team hat mit nummer 1 angefangen - Die Abenteuer des Cubitus

    spräche also nix dagegen nicht 2 Jahre zu warten sondern 2009 schon mit diesen Alben anzufangen, so im Wechsel mit den von Dupa

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    beim aktualisieren meiner Cubitus checkliste hab ich mal wieder festgestellt, das Carlsen damals mit Band 7 angefangen hat anstatt mit Band 1, habt ihr Überlegungen diese fehlenden ersten Alben auch zu bringen? Und wenn ja, wie löst ihr das Problem mit der falschen Nummerierung?

    Bzw. warum seit ihr nicht auf die richtige Nummerierung umgestiegen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •