User Tag List

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 326
  1. #151
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    .... wenn hier schon das Thema Greg aufgegriffen wurde (ich habe soeben im Cross Cult Forum geschrieben) .... wäre nach den Gifticks nicht auch noch eine Luc Orient oder Bruno Brazil GA bei euch Überlegenswert? Beide waren nach Andy Morgan und Rick Master meine absoluten Highlights im alten Zack!

  2. #152
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    .... wenn hier schon das Thema Greg aufgegriffen wurde (ich habe soeben im Cross Cult Forum geschrieben) .... wäre nach den Gifticks nicht auch noch eine Luc Orient oder Bruno Brazil GA bei euch Überlegenswert? Beide waren nach Andy Morgan und Rick Master meine absoluten Highlights im alten Zack!
    Luc Orient GA wär Klasse !!! Ich hab sie zwar alle, aber das ist bis heute meine SF Lieblingsserie geblieben. Auch dank Zack natürlich.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs mit Hugo & Toto als GA in einem All in One?

  4. #154
    Junior Mitglied Avatar von Andreas Z
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wärs denn mit den fehlenden Bänden bzw. Neuauflage von Orion von Jaques Martin?

  5. #155
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über ''Doktor Poche'' und ''Jerome K Jerome Bloche''
    freuen.Bei Dupuis erscheinen in nächster Zeit Gesamtausgaben.
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
    Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit sich anzuhängen.

  6. #156
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die Abenteuer von Mic Mac Adam sehen auch aus, als wenn sie zu Piredda passen würden

    http://www.dargaud.com/front/albums/...s.aspx?id=2694

    szenario: Lucas Braunschweig (Luc Brunschwig)

  7. #157
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kommentiert Mirko die Vorschläge hier eigentlich nicht?

  8. #158
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil dieses Thema "Wunschtitel von Piredda" heißt und nicht "Kommentare zu den Wunschtiteln von Piredda".

    Aber mal im Ernst: Hier können gerne Wünsche geäußert werden, aber es darf nicht zu jedem Wunsch auch ein Kommentar erwartet werden, denn es gibt eh nur zwei, drei Standardantworten: 1) Eher nein, passt nicht ins Verlagsprogramm (wie z.B. Orion). Aber man soll auch nie nie sagen. 2) Vielleicht später. Das könnte aber auch erst in zwei, drei Jahren sein, falls kein anderer Verlag die Serie inzwischen publiziert. 3) Ja, machen wir demnächst. Und damit wäre die Überraschung dahin.

    Also bitte nicht böse sein, wenn hier nicht jeder Vorschlag von Verlagsseite aus positiv oder negativ bewertet wird. Eher kontraproduktiv sind übrigens diejenigen, die eine Serie gleichzeitig bei mehreren Verlagen als Wunsch posten, am besten noch mit dem Vermerk: "Diese Serie würde ich gerne bei euch sehen"...

  9. #159
    Mitglied Avatar von Brettel
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    bei Frankfurt am Main
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal muss ich ein großes Lob über euer gutes Programm los werden. Besonders gefallen mir Allein, Miss Endicott und Changeling. Vor allem bei den zwei letztgenannten Serien finde ich die düstere Stimmung des Viktorianischen Zeitalters gut getroffen. Deshalb wünsche ich euch auch weiterhin ein glückliches Händchen, damit ihr auch in Zunkunft so hochklassige Comics in das Programm aufnehmen könnt.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Weil dieses Thema "Wunschtitel von Piredda" heißt und nicht "Kommentare zu den Wunschtiteln von Piredda".
    ...
    Eher kontraproduktiv sind übrigens diejenigen, die eine Serie gleichzeitig bei mehreren Verlagen als Wunsch posten, am besten noch mit dem Vermerk: "Diese Serie würde ich gerne bei euch sehen"...
    Ich will hier ja nicht meckern, aber ich finde das aus Kundensicht überhaupt nicht kontraproduktiv. Der Kunde will ein bestimmtes "Produkt", ihm ist es nur in zweiter Linie von Bedeutung, welcher "Laden" es ihm verkauft (das ist nicht herablassend gemeint).
    Zudem sind es ja "nur" Wünsche, und keine verbindlichen Bestellungen. Mit dem Laden, der sich als erster um die "Herstellung des Produkts" bemüht, macht der Kunde das Geschäft.
    Dass es nicht fair ist zu sagen "gerne bei euch", das sehe ich natürlich auch so.

  11. #161
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Weil dieses Thema "Wunschtitel von Piredda" heißt und nicht "Kommentare zu den Wunschtiteln von Piredda".

    Aber mal im Ernst: Hier können gerne Wünsche geäußert werden, aber es darf nicht zu jedem Wunsch auch ein Kommentar erwartet werden,
    Dann können wir uns den kompletten Thread schenken. Erstens wird hier so gut wie gar kein Vorschlag kommentiert. Zweitens kriegen es andere Verlage wie Splitter oder Cross Cult oder Zack Edition auch hin. Wo ist das Problem?

    Wenn einer was aus Verlagssicht nicht passendes vorschlägt, dann sollte der Verlag es durchaus kommentieren, damit klar ist, dass es nicht ins Konzept passt. Das hält andere davon ab, ähnliches zu wünschen.

    Klar muss nicht alles kommentiert werden - wird auch nicht verlangt. Aber gar keine Kommentare hat so eine Aura von Ignoranz.

  12. #162
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @niko

    Das "kontraproduktiv" ist sicherlich so gemeint, daß es einerseits nicht besonders gut ankommt, wenn man versucht Verlage gegeneinander auszuspielen - auch wenn das nicht beabsichtigt wurde vom Anfragenden.

    Andererseits ist es "kontraproduktiv" wenn ein Verlag sich gar um solch eine angefragte Serie bemüht, nun aber noch 2-3 andere Verlage "mit der Nase" drauf gestossen werden und so eventuell die Lizenzverhandlungen massiv erschweren - bishin zu deutlich höheren Lizenzforderungen seitens Lizenzgebers.

    Insofern ist es doch auch irgendwie nachvollziehbar, daß sich nicht jeder Verlag, der gerade in Vertragsverhandlungen steckt, sich nun offiziell vorab schon in die Karten schauen lassen möchte.


    Ich fände zwar eine völlige Blockadehaltung seitens eines Verlages bezogen auf solche Anfragen hier im Forum, auch nicht schön - aber man muss nun wirklich auch nicht jeden einzelnen Titel - sei er auch noch so unwahrscheinlich - kommentieren.

    Man muss irgendwie so eine Zwischending finden um beide Seiten zufrieden zu stellen!

  13. #163
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werden wir uns mal bemühen, hier ab und zu einige Kommentare einfließen zu lassen:
    "Go West" ist sicherlich ein schönes Album, aber da Salleck mit "Yakari" eine andere Derib-Serie im Programm hat, wäre sie dort auch gut aufgehoben. Ich werde Eckart aber demnächst darauf ansprechen. Das gleiche gilt für "JKJ Bloche". "Orion" (wie ich bereits gesagt hatte): nein. Bei Serien wie "Hugo & Toto" oder "Doktor Poche" liegen keine digitalen Daten vor. Und welche Gesamtausgabe nach den "Gifticks" kommt? Schau'n mer mal. Genau genommen ist die nächste GA "Der Planwagen des Thespis". Komplett in vier Bänden innerhalb von vier Monaten.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @niko

    Das "kontraproduktiv" ist sicherlich so gemeint, daß es einerseits nicht besonders gut ankommt, wenn man versucht Verlage gegeneinander auszuspielen - auch wenn das nicht beabsichtigt wurde vom Anfragenden.

    Andererseits ist es "kontraproduktiv" wenn ein Verlag sich gar um solch eine angefragte Serie bemüht, nun aber noch 2-3 andere Verlage "mit der Nase" drauf gestossen werden und so eventuell die Lizenzverhandlungen massiv erschweren - bishin zu deutlich höheren Lizenzforderungen seitens Lizenzgebers.

    Insofern ist es doch auch irgendwie nachvollziehbar, daß sich nicht jeder Verlag, der gerade in Vertragsverhandlungen steckt, sich nun offiziell vorab schon in die Karten schauen lassen möchte.
    Die Problematik ist verstanden! Aber wäre es diesbezüglich nicht möglich - ich weiß, dass klingt absurb, aber warum nicht mal anders denken? - dass sich die großen Verlage aus dem deutschsprachigen Raum untereinander absprechen und untereinander kooperieren und verhandeln, wer was rausbringen will, bevor sie dann in Lizenzverhandlungen mit dem Rechteinhaber treten?

  15. #165
    Mitglied Avatar von sweep
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    die Abenteuer von Mic Mac Adam sehen auch aus, als wenn sie zu Piredda passen würden

    http://www.dargaud.com/front/albums/...s.aspx?id=2694

    szenario: Lucas Braunschweig (Luc Brunschwig)
    Da du ja gerne mal in den Foren mit solchen Links aufwartest, würde mich mal interessieren, ob du von den jeweiligen Comics auch schon mal 'nen Band gelesen hast oder deine Eindrücke nur auf den Previews beruhen?

  16. #166
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nur das was ich online zu sehen kriege

  17. #167
    Mitglied Avatar von sweep
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    nur das was ich online zu sehen kriege
    ahso, danke für die Info

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Mic Mac Adam" Ich kenne die Carlsen Alben und fand, dass sie immer "abgedrehter" wurden. Zeichnerisch und inhaltlich würden sich imho zu Piredda passen, man sollte ich würde aber die auf dt. noch nicht erschienenen Alben erst mal inhaltlich prüfen - einschließlich der "nouvelles aventures".

  19. #169
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war Feest und nicht Carlsen.Der Link zeigt die "nouvelles aventures" von den auf Deutsch nichts raus gekommen ist.Bei der alten Serie ist der Text von Desberg und damals war er noch richtig gut, dagegen ist er heute fast nur noch schlecht und platt.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Eure Westernserie Ethan Ringler eine inhaltliche Pause einlegt bis zum nächsten Zyklus,würde mich interessieren,ob die Krimi-/Thrillerserie Luka vom gleichen Zeichner für Euch nicht ein ernstzunehmendes Thema sein könnte. Die beiden ehemals bei Kombinat erschienenen Alben fand ich jedenfalls sehr spannend.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krimi-/Thrillerserie Luka vom gleichen Zeichner für Euch nicht ein ernstzunehmendes Thema sein könnte. Die beiden ehemals bei Kombinat erschienenen Alben fand ich jedenfalls sehr spannend.
    Stimmt, die beiden Bände waren sehr gut !

  22. #172
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich ist eine Serie eines Autors, der bereits mit einer anderen Serie in unserem Programm vertreten ist, immer interessant.

  23. #173
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na dann mal los, Martin auch ich hätte nichts dagegen die Serie weiter zu lesen.

  24. #174
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Luka hatte ich komplett vergessen, aber jetzt, wo ihr mir das wieder in Erinnerung gerufen habt, fällt mir ein, dass ich es damals auch sehr bedauert hab, dass Kombinat das nicht weiter gemacht hat (zumal das damals ne 'Entdeckung' war, die mit umfangreicher Backlist aufwarten konnte, sprich: lange, regelmässig hätte erscheinen könnte, ohne auf Fortführung im Original warten zu müssen). Gibts Kombinat eigentlich noch oder sind die in Finix aufgegangen (deren Grundprinzip ja ähnlich ist, denn zweidrittel der Kombinat-Serien waren ja Fortführungen von andernorts eingestellten Serien)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #175
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    luka find ich auch einen würdigen kandidaten für piredda.
    da wär ich direkt dabei!

    bei jerome k. allerdings auch!

    das find ich echt unglaublich, dass jerome in deutschland immer noch
    keine heimat gefunden hat.
    eine sehr schöne serie, die eine adäquate deutsche publikation verdient hätte!

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •