szmtag Wunschtitel von Piredda - Seite 3
Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 286
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.622
    Nachrichten
    0
    Sibylline oder Anatol (frz. Chlorophylle) von Macherot

  2. #52
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Anatol von Macherot


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Etwas unentschlossen, oder?
    Das mich auch interessiert wie der Verlag es sieht ist nicht unentschlossen, sondern entschlossen und dennoch aufgeschlossen.
    ... ich bin dann mal weg.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mschweiz
    Sibylline oder Anatol (frz. Chlorophylle) von Macherot
    Wir wollen Anatol!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.622
    Nachrichten
    0
    He, he, innerhalb von 2 Stunden 3 feste "Anatol-Kandidaten"... bloß nicht hochrechnen!

  6. #56
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Aber Anatol kommt doch 2011 bei Carlsen als Gesamtausgabe - wenn ich mich da recht erinnere!

  7. #57
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543
    Nachrichten
    0
    4 Befürworter für Anatol wäre zuviel Druck auf Mirco; deswegen werde Ich dazu nichts sagen!

    Aber Anatol kommt doch 2011 bei Carlsen als Gesamtausgabe - wenn ich mich da recht erinnere!
    Ja was nicht Alles noch von Carlsen kommen wird!
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  8. #58
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Ja was nicht Alles noch von Carlsen kommen wird!

    Sonst nix - alles andere kommt bei Ehapa!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber Anatol kommt doch 2011 bei Carlsen als Gesamtausgabe - wenn ich mich da recht erinnere!
    Äh, hast du da jetzt ´nen Smiley vergessen, oder hab´ ich irgendwas verpasst?

  10. #60
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Äh, hast du da jetzt ´nen Smiley vergessen, oder hab´ ich irgendwas verpasst?

    ich weiss ich kann manchmal soooooooooooo gemein sein!

  11. #61
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.043
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Frenz Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wünsche mir immer noch einen Verlag, der die ausstehenden Alben der "Blauen Panther" auf Deutsch veröffentlicht.
    Keine Ahnung, ob die Serie noch jemanden außer meiner Wenigkeit interessiert, aber ins Programm würde es schon passen.
    Auch ich möchte mich dem Wunsch nach einer "Blauen Panther"-Ausgabe anschließen. Das sind schöne klassische Abenteuer im besten Charlier-Stil. Da aber die alten Bastei-Hefte den heutigen Ansprüchen in keiner Weise mehr genügen, sollte unbedingt eine hochwertige Gesamt- bzw. Integrale-Ausgabe her.

    BobCramer

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    bei den panthern wäre ich auch dabei. die bastei ausgaben sind wirklich schrecklich.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Bernd Frenz
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    426
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Da aber die alten Bastei-Hefte den heutigen Ansprüchen in keiner Weise mehr genügen...
    BobCramer

    Nachdem ich die letzten vier deutschen Abenteuer vor einigen Tagen nochmal durchgelesen habe, muss ich mich dieser Einschätzung leider anschließen. Papier- und Druckqualität sind wirklich nicht dolle, am schlimmsten sind mir aber die Texte aufgestoßen. Die Sprechblasen sind durchweg mit sehr kurzen, teilweise unvollständigen Sätzen gefüllt. Es geht die ganze Zeit nur: "Sieh! Dort! Am Berg!" "Unglaublich." "Wir helfen!"
    Ich kenne jetzt die Original-Bände nicht, aber ich kennen meinen Charlier. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass die Texte im französichen wesentlich umfangreicher und ausgefeilter sind.
    Außerdem ist es sehr ärgerlich, dass in zwei Bänden, in denen die Panther im Gebirge zelten, das Originalzeichen der Gruppe, der Biber (La Patrouille des Castors), das am Zeltdach prangt, einfach durch schwarze Kreise übermalt wurde. Eine primitivere Retusche ist wohl kaum denkbar. Die hat mich schon als Jugendlicher schwer gestört.
    (Ich kann mich erinnern, dass ich die Hefte während meiner Lehrzeit gekauft habe. Mir ist natürlich damals schon aufgefallen, dass die Hefte schlechter als normale Alben verarbeitet sind. Andererseits konnte ich mir nur Dank des günstigen Preises die 14-tägliche Erscheinungsweise leisten.)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieses Forum nicht repräsentativ sein kann, so gibt es doch einen Trend wieder.
    Welchen Wert hat ein nicht-repräsentativer Trend?


    MfG

    Fritz the Cat

  15. #65
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.043
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Frenz Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die letzten vier deutschen Abenteuer vor einigen Tagen nochmal durchgelesen habe, muss ich mich dieser Einschätzung leider anschließen. Papier- und Druckqualität sind wirklich nicht dolle, am schlimmsten sind mir aber die Texte aufgestoßen. Die Sprechblasen sind durchweg mit sehr kurzen, teilweise unvollständigen Sätzen gefüllt.
    Aus heutiger Sicht ist es fast unglaublich, wie Bastei früher Klassiker verramscht hat. Der Rote Korsar, Dan Cooper, Die Blauen Panther... da wurde mit dem Material umgegangen, als käme es aus spanischer Billigproduktion. Kein Verlag könnte sich das heute noch erlauben.

    By the way... wenn die Panther neu publiziert werden sollten, dann erbarmt sich ja vielleicht auch wer des Charlier/Paape-Klassikers Marc Dacier, der schon seit Jahrzehnten einer deutschen Veröffentlichung harrt.

    BobCramer
    Geändert von BobCramer (25.09.2008 um 02:46 Uhr)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0

    Wink

    Zitat Zitat von Fritz the Cat Beitrag anzeigen
    Welchen Wert hat ein nicht-repräsentativer Trend?


    MfG

    Fritz the Cat
    Wann ist ein Trend ein Treeheeeheeeennnnd ! (frei nach Grönemeyer zur Meldodie von: Wann ist ein Mann ein Mann)

    Hallo Fritz !

    Hier ein kleiner Exkurs aus Wikipedia. Daraus läßt sich unschwer ableiten, das es geradezu das Wesen eines Trendes ist, das er vor einer repräsentativen Erhebung steht, auf Basis von nicht-repräsentativem Datenmaterial. Welchen Wert solch ein Trend hat, muss jeder für sich entscheiden, aber man kann es nicht dem Trend anlasten, das er nicht repräsentativ ist.

    Und hier der Auszug:

    Trend (Soziologie)

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Keine Version gesichtet.

    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Ein Trend (v. engl. trend; aus mittelhochdt.: trendeln kreiseln, nach unten rollen) ist eine Mode-Tendenz, die Richtung, in die eine Entwicklung geht.
    Trends sind beobachtbar, im soziologischen Kontext aber nur schwer messbar. Ihr weiterer Verlauf lässt sich meistens genähert abschätzen, aber nur teilweise beeinflussen. Die Trendforschung befasst sich mit der Beobachtung und Vorhersage von Trends. Dort und in der Trendberatung hat sich eine stärker zielorientierte Definition durchgesetzt:
    Ein Trend ist eine neue Auffassung in Gesellschaft, Wirtschaft oder Technologie, die eine neue Bewegung bzw. Marschrichtung auslöst. Eine grundlegende Änderung (Umkehrung) eines Trends wird als „Trendwende“ bezeichnet. Die Einführer eines neuen Trends werden Trendsetter genannt, vor allem im Bereich der Mode.
    Inhaltsverzeichnis

    [Verbergen]

    Allgemein [Bearbeiten]

    Trendforschung hat nichts mit der esoterischen Wahrsagung zu tun, sondern beschäftigt sich mit gesellschaftlichen Wandlungsprozessen. Hierbei geht es auch nicht um exakte Vorhersagen. Aber was die Trendforschung sehr wohl kann, ist es, diese Prozesse der Wandlung zu erkennenund wenn möglich zu verstehen, um sie letztlich zu deuten.
    Trends im Verhalten oder bei Produkten werden oft durch die Meinungsforschung erfasst. Sie sind durch Werbung und Trendsetter beeinflussbar und haben entscheidende Auswirkungen auf das Konsumverhalten der Verbraucher oder das Bevorzugen gewisser Mode-Erscheinungen im sozialen und Freizeitbereich.
    ... ich bin dann mal weg.

  17. #67
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.116
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Mal ehrlich? Das bisherige Piredda-Programm sieht sehr nach dem Prinzip aus, dass hier diejenigen ZACK-Serien ihre Alben-VÖ erleben, die zu Mirkos ZACK-Zeiten exklusiv im Magazin waren. Nun hätte ich zwar gar nichts dagegen, wenn diese Ausrichtung beibehalten würde (und damit die hier schon genannten IAN, Frank Lincoln, Mayam etc. erscheinen würden), aber ich hätte mir dann doch eine rudimentäre Zusammenarbeit mit Mosaik gewünscht, so dass der Piredda-Verlag für ein derart konzipiertes Programm auch das ZACK-Logo hätte verwenden können. Sei es, dass die Piredda-Alben auch mit dem ZACK-Edition-Label erscheinen könnten oder die ZACK-Box-Reihe (oder ZACK-Album-Reihe) fortsetzen würden (mit entsprechendem Emblem).
    Wie ich mir überhaupt bei den Album-Ausgaben bestimmter Serien einen sich gestalterisch niederschlagenden ZACK-Bezug wünschen würde, also zB auch bei den comicplus+-Alben von Wayne Shelton, den Largo Winch-Alben bei S&L, den Kai Falke-Bänden bei Salleck, den Rubine-Alben bei Epsilon usw. usf. - aber das nur als kleine Anmerkung, führt in diesem Unterforum und Thread vermutlich zu weit...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #68
    Mitglied Avatar von eschbachfan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    516
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...so dass der Piredda-Verlag für ein derart konzipiertes Programm auch das ZACK-Logo hätte verwenden können.
    Eine Marke wie ZACK ist etwas wertvolles, das gehegt und gepflegt wird. Darum gibt es auch mindestens drei Fragen bezüglich Deinem Vorschlag:

    1. Will der Eigentümer der Marke überhaupt, dass das Logo auf Fremdprodukten drauf ist? Bei inflationärem Einsatz könnte dies nämlich auch kontraproduktiv sein.

    2. Will der Drittverlag das Logo auf seinen Eigenprodukten haben? Dies könnte seiner eigenen "Markenidentität" abträglich sein.

    3. Lohnt sich das finanziell überhaupt. Das Logo ist ja nicht ohne Kosten zu bekommen. Werden dadurch entsprechend höhere Verkäufe generiert, welche diese Zusatzkosten rechtfertigen würden?

    Bisher konnten diese Fragen offenbar noch nicht mit "ja" beantwortet werden...

  19. #69
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.116
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Das war kein Vorschlag, sondern ein (Kunden-)Wunsch. Ob das auf Anbieter-Seite gewünscht und lohnend ist, ist dabei erstmal aussen vor. - Vermutlich aber wohl eher nicht, weil sonst würde es ja gemacht...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.100
    Nachrichten
    0
    Wofür braucht du als Kunde ein Logo? Du weißt doch auch so, welche Serien in ZACK erschienen sind.

  21. #71
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.116
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Weil ichs einfach schön fänd...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.622
    Nachrichten
    0
    ... und es sonst nur Zack-Leser wissen...

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.100
    Nachrichten
    0
    Das kann ihm also Kunde (und ZACK-Leser) doch egal sein.

  24. #74
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.116
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das kann ihm also Kunde (und ZACK-Leser) doch egal sein.
    Wie meinen?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.473
    Nachrichten
    0
    By the way , wer bringt die Alben der Serie

    "ES WAR EINMAL IN FRANKREICH"

    in Germany out

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •