szmtag Wunschtitel von Piredda
Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 286
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.361
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43

    Wunschtitel von Piredda

    Ich habe mich mal etwas umgesehen. Deine ersten Serien laufen nun nicht sooooo lange, Du wirst sicher schon Weiteres in petto haben. Naja mal kurz zum Überblick:

    Allein (Seuls)
    erschienen bisher drei Bände bei Dupuis:
    http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...K&SERIE_ID=753

    Ethan Ringler (Ethan Ringler, Agent Fédéral)
    erschienen bisher vier Bände bei Dupuis:
    http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...K&SERIE_ID=613

    Cubitus
    erschienen bisher 39 Bände bei Le Lombard:
    http://www.lelombard.com/bd7a77ans/S...m?SerieID=2822

    W.E.S.T.
    erschienen bisher 4 Bände bei Dargaud:
    http://www.dargaud.fr/front/albums/s...e.aspx?id=2807

    Also bis auf Cubitus hast Du relativ kurz laufende Serien und hast ja vor zwei Comicalben im Monat herauszubringen. Da wird Dir irgendwann das Material ausgehen Naja, jedenfalls ist da denke ich Zeit für einen Wunschtitel-Thread, in dem die Fans sich schon das nächste oder übernächste Programm zusammen wünschen können

  2. #2
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Dann fang ich mal an

    Les Enfants d'ailleurs hatte ich ja andernorts schon mal vorgeschlagen.

    Die Geschichte beginnt bei der Beerdigung von Vater Gab. Der alte Priester galt als seltsamer Kauz, deshalb haben sich Noah, Theo und Maxime auf der Friedhofsmauer eingefunden. Die drei Jungen begegnen Rebecca, der Enkelin von Vater Gab. Die langweilt sich auf der Beerdigung des Grossvaters, den sie nie kennengelernt hat, und seilt sich zusammen mit den dreien ab. Als Mutprobe wollen sie in Gabs altes Haus gehen, in dem es angeblich spuken soll. In der grossen Bibliothek finden die Kinder einen merkwürdigen Apparat, der an einen Filmprojektor erinnert. Als die neugierige Rebecca sich dem Gerät nähert, findet sie sich plötzlich in einer Parallelwelt wieder, in einer Welt der Schatten und wandernden Herzen...

    Zeichner ist Bannister (Félicité bonaventure, was auf den ersten Blick auch nicht schlecht aussieht), Autor ist Nykko (dto.), Colorist ist Corentin Jaffré. Der erste Band hat auf dem Comicfestival in Lyon den Prix Jeunesse gewonnen.

    Inzwischen sind die ursprünglich angekündigten drei Bäden (1, 2, 3 beim Verlag Dupuis) erschienen, die Homepage der Serie spricht jedoch von "Fin du Premier Cycle", also "Ende des ersten Zyklus". Die Serie war also offenbar so erfolgreich, dass weitere Bände folgen sollen. Im Livejournal von Bannister gibt es noch hier und hier Beispielseiten, sowie hier einige Fotos vom fertigen Buch

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  3. #3
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.235
    Nachrichten
    0
    Also ich würde mir wünschen

    Ring der 7 Welten
    Band 1 und 2 erschienen bei Ehapa
    Band 3 ist in Frankreich schon erschienen


    http://www.bedetheque.com/serie-7258...L-).html#58330

  4. #4
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Mehr Vehlmann.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    609
    Nachrichten
    0
    Wie wär´s mal wieder mit einer Flieger-Serie wie z.B. Team Rafale?

    Oder mit Insiders?

  6. #6
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    899
    Nachrichten
    0
    Frank Lincoln

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.168
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Frank Lincoln
    Bingo. An den habe ich auch gedacht. Und wenn man schon mal bei Zack-Serien ist: Ian würde auch zur Albenveröffentlichung taugen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Ich würde mir die Weiterführung der Spoon & White Alben wünschen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    müßte das Thema nich " Wunschtitel FÜR Piredda" heißen? anstatt "von"?

  10. #10
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.361
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ich dachte dabei an "Wunschtitel, die von Piredda verlegt werden sollen"

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    107
    Nachrichten
    0
    oder wieder mal ein paar funnies?

    z.B. Leonardo

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    908
    Nachrichten
    0
    Bin auch für mehr Funnys. Und "LEonardo" wäre toll. Darf aber auch gerne in Richtung der brachliegenden U-Comix-Serien gehen. Schön wäre auch eine Albenausgabe von ROCK MASTARD - und von Boucq gibt es ja auch noch einiges unveröffentlichtes...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    mehr western!

  15. #15
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    599
    Nachrichten
    0
    spoon & white sollte ja eigentlich auch in albumformat weitergeführt werden meine ich!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.622
    Nachrichten
    0
    Ich bin dafür, dass man Piredda als neuen Verlag nicht noch mehr "Eisen" als Cubitus anhängt. Es gibt da leider gerade im neuen Band 17 (Original = 23) einige Stories (bei den Vorveröffentlichungen), deren Übertragung ins Deutsche wirklich schwierig ist (Wortspiele...)

  17. #17

    Funny-Titel

    Oh ja, für SPOON & WHITE-Fortführung bin ich auch!

    So schön LEONARDO & Co auch ist, 'ne Auflage wird sich nicht verkaufen. Die auf deutsch erschienen Bände gibt es bis heute auch problemlos second hand...
    Aber wünschen darf man sich's dennoch.
    Dann will ich gerne LE CHAT!

    Die würde ich gerne weiter lesen...

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  18. #18
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    701
    Nachrichten
    0
    Frank Lincoln wäre natürlich ein Volltreffer.

    Ein schöner Klassiker aus vergangenen Tagen könnte auch reizvoll sein (z. B. Comanche, Andy Morgan).

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    mehr western!
    dafür


    Frank Lincoln!
    dafür


  20. #20
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Dafür bin ich auch! Das mehr von Vehlmann gebracht wird.
    Geändert von Alice C. (24.08.2008 um 19:06 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Naja, ANDY MORGAN (mit neuen Vorderbildern) und COMMANCHE kommen demnächst ja schon in Neuauflagen auf'm deutschen Markt raus.
    Aha, das steht schon fest? Woher verfügst du über derartige Kentnisse? Ich habe davon noch nichts läuten gehört...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.473
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Aha, das steht schon fest? Woher verfügst du über derartige Kentnisse? Ich habe davon noch nichts läuten gehört...
    Wenn irgendwelche Glocken in diese Richtung läuten sollten, dann doch eher noch sehr leise. Hier war wohl mehr der Wunsch Vater eines übereilten Postings

    Neben IAN würde ich mir auch MAYAM als Albenreihe wünschen.
    Gruß Derma

  23. #23
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    542
    Nachrichten
    0
    Es war ein Mal, Sperrfeuer usw.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  24. #24
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwelche Glocken in diese Richtung läuten sollten, dann doch eher noch sehr leise. Hier war wohl mehr der Wunsch Vater eines übereilten Postings
    Dankeschön!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Bernd Frenz
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    426
    Nachrichten
    0
    Ich persönlich wünsche mir immer noch einen Verlag, der die ausstehenden Alben der "Blauen Panther" auf Deutsch veröffentlicht.
    Keine Ahnung, ob die Serie noch jemanden außer meiner Wenigkeit interessiert, aber ins Programm würde es schon passen.

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •