User Tag List

Seite 7 von 28 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 694

Thema: allein

  1. #151
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Ich freu mich schon drauf!

  2. #152
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich auch und unser held ist bitte nicht tot, dass
    würde ich nicht verkraften

  3. #153
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darüber ließe sich wirklich wunderbar spekulieren. Ich wünschte mir natürlich auch, dass er eben nicht tot wäre, aber es müsste schon ein wirklich toller Einfall sein, der im fünften Band bei einem Weiterleben von ihm keinen schalen Beigeschmack hervorruft.

    Aber ich traue Vehlmann da durchaus zu, für eine überraschende Wendung zu sorgen. Ich bin gespannt.

  4. #154
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Allein" ist ohne Zweifel eine der besten (neuen) Serien im Funny-Stil der letzten Jahre. Ich frage mich bloß, warum man so was in Deutschland unbedingt als Hardcover für 13 - 13,50 Euro veröffentlichen muss. Das ist nunmal eine Serie, die primär für Kinder und Jugendliche gedacht ist, auch wenn Erwachsene sie bestimmt genauso gerne lesen, und an der Zielgruppe geht so eine Preisgestaltung nun mal völlig vorbei.

    In Holland erscheint die Serie bspw. als Softcover für 5 Euro 75. Mir ist klar, dass das zu einem guten Teil mit der höheren Auflage dank des gemeinsamen Sprachraums mit dem comicbegeisterten Flandern zusammen hängt, trotzdem finde ich, dass die Veröffentlichung so einer Serie bei uns als Softcover für 10 Euro wesentlich sinnvoller wäre als in der vorliegenden Form. Auch ich habe mir bisher noch keins der Piredda-Alben gekauft, weil sie mir einfach zu teuer sind. Warum muss in Deutschland immer alles als Hardcover erscheinen, warum sucht man nicht angemessene Formate für Serien mit unterschiedlichen Zielgruppen? Da muss man sich nicht wundern, wenn kaum jugendliche Leser frankobelgischer Comics hierzulande nachwachsen, wenn Mangas nur einen Bruchteil dessen kosten, was eine frankobelgische Jugendserie kostet.

    An dieser Stelle muss ich auch mal den viel gescholtenen Mark Fischer loben, dass er Serien wie Franka, die auch für Jugendliche geeignet sind (zumindest die ersten Bände) als Softcover für günstige 10 Euro bringt.

  5. #155
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bloß, warum man so was in Deutschland unbedingt als Hardcover für 13 - 13,50 Euro veröffentlichen muss.
    Polemik oder ernstgemeinte Frage?

    Der Markt in Deutschland besteht zur Zeit haupsächlich aus einer kleinen Gruppe von Sammlern, denen eine 'wertige' Aufmachung sehr wichtig ist und denen ein paar Euro mehr oder weniger egal sind.

    Einem Kleinverlag wie Piredda ist es sicherlich nicht vorzuwerfen, sich in diesem Markt zu platzieren statt eine Vorreiterrolle zur Belebung des für Kinder und Jugendliche reichlich toten franko-belgischen Albensegments zu versuchen.

    Hierzu gibt es unzählige Diskussion im Comic Forum. Dies muss bei Piredda nicht neu aufgerollt und zum zigsten Mal wiedergekäut werden.

    Edit:
    Ob Hardcover oder nicht, macht bei den Herstellungskosten nicht viel aus; es wird aber seitens des Kunden ein deutlicher Aufpreis akzeptiert.
    Geändert von langhaar! (22.03.2010 um 20:06 Uhr)

  6. #156
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    (...) Der Markt in Deutschland besteht zur Zeit haupsächlich aus einer kleinen Gruppe von Sammlern, denen eine 'wertige' Aufmachung sehr wichtig ist und denen ein paar Euro mehr oder weniger egal sind. (...) Hierzu gibt es unzählige Diskussion im Comic Forum. (...)
    Ich fänd irgendwie total knorke, wenn ein kleiner Teil der 'kleinen Gruppe von Sammlern' nicht so sehr von sich eingenommen wäre, dass sie meinen, die 'kleine Gruppe' würde 'hauptsächlich' aus ihnen bestehen. Dass dem nicht so ist, sollte ihnen grade aus den 'unzähligen Diskussionen im Comic Forum' klar sein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #157
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich fänd irgendwie total knorke, wenn ein kleiner Teil der 'kleinen Gruppe von Sammlern' nicht so sehr von sich eingenommen wäre, dass sie meinen, die 'kleine Gruppe' würde 'hauptsächlich' aus ihnen bestehen. Dass dem nicht so ist, sollte ihnen grade aus den 'unzähligen Diskussionen im Comic Forum' klar sein.
    Wenn du mich meinst, liegst du völlig falsch. Ich bin kein Freund von HC und teuren Extras.
    Meinen Eindruck habe ich aus jahrelangem Lesen im CF. Dass der Trend zu HC, kleinen Auflagen und teuren Preisen geht wirst doch sicherlich auch du nicht leugnen?

  8. #158
    Mitglied Avatar von Darecca1
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Möchte hier jetzt keinen angreifen, aber ich habe mir die Leseproben auf eure Empfehlungen hin mal angeschaut, da ich noch relativ neu in der Welt des Comics gestrandet bin und jetzt guten Anschluss suche. Diese Reihe erscheint mir persönlich nicht vielversprechend, aber jedem das Seine. Sorry

  9. #159
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    (...) Dass der Trend zu HC, kleinen Auflagen und teuren Preisen geht wirst doch sicherlich auch du nicht leugnen?
    Sagen wir mal so: Ich fürchte, dass die früher recht homogene Gruppe der Comicsammler sich mehr und mehr polarisierend aufspaltet in 'HC-Sammler' einerseits und 'SC-Leser' andererseits. 'fürchten' deshalb, weil es die Situation der (Klein-)Verlage zusätzlich erschwert, weil sie entweder zwei Ausgaben machen müssen, um beide Klientels zu bedienen oder sich auf eine einstellen und damit die andere nur noch schwer erreichen können.

    Das wird früher oder später dazu führen, dass sich eine Erscheinungsform -die, die dauerhaft lukrativer erscheint- durchsetzen wird, aber nach meinen bisherigen Eindrücken ist noch nicht wirklich abzusehen, welche das sein wird, auch wenn die 'HC-Sammler' gerne so tun (oder es ggf. auch selbst glauben), als wär' es schon zu ihren Gunsten entschieden. (Letzteres dürfte auch das Missverständnis zwischen uns hier eben begründen...) - In letzter Konsequenz wird dann ein Teil derjenigen Jetzt-Noch-Comic-Käufer wegbrechen, wenn die von ihnen favorisierte Erscheinungsform nicht mehr angeboten wird und nur ein Teil wird sich -zähneknirschend, aber doch- auf die übriggebliebene Erscheinungsform einlassen. Langfristig wird damit der Comic-Kuchen also leider eher kleiner als n 'Wachstumsmarkt'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    "Allein" ist ohne Zweifel eine der besten (neuen) Serien im Funny-Stil der letzten Jahre. Ich frage mich bloß, warum man so was in Deutschland unbedingt als Hardcover für 13 - 13,50 Euro veröffentlichen muss. Das ist nunmal eine Serie, die primär für Kinder und Jugendliche gedacht ist, auch wenn Erwachsene sie bestimmt genauso gerne lesen, und an der Zielgruppe geht so eine Preisgestaltung nun mal völlig vorbei.

    In Holland erscheint die Serie bspw. als Softcover für 5 Euro 75. Mir ist klar, dass das zu einem guten Teil mit der höheren Auflage dank des gemeinsamen Sprachraums mit dem comicbegeisterten Flandern zusammen hängt, trotzdem finde ich, dass die Veröffentlichung so einer Serie bei uns als Softcover für 10 Euro wesentlich sinnvoller wäre als in der vorliegenden Form.
    Wie kommst du darauf, dass der Band als Softcover 10 Euro kosten würde?

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Cubitus 11,50€ kostet.

  12. #162
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlage vor, mit den Beiträgen in diesem Thread wieder zum Titelthema ALLEIN zurückzukehren. Zur allgemeinen Hardcover-Softcover-Diskussion gibt es andere Threads im Forum. Danke.

  13. #163
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ok, antworte ich halt woanders. Eine inhaltliche Stellungnahme seitens des Verlags würde mich trotzdem interessieren.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Weil Cubitus 11,50€ kostet.
    OK, das ist natürlich logisch. Mea culpa.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Allein" ist ein klein wenig wie "Helden ohne Skrupel" - "Funny in den Zeichnungen" aber recht "knallhart" in der Handlung. Was soll ich sagen, mir gefällt es. Ähnlich gelagert aber etwas "weniger funny" ist übrigens die Serie "Soda" vom gleichen Zeichner...

  16. #166
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, der Unterschied ist aber schon, dass "allein" primär eine Jugendserie ist (ausgezeichnet in Angouleme als "Beste Jugendserie 9-12 Jahre") und "Helden ohne Skrupel" trotz des Zeichenstils ganz klar ein Erwachsenencomic. Ich würde HoS jedenfalls keinem 9-Jährigen in die Hand drücken, eher so ab 14 Jahren, vllt. auch schon einem cleveren 12-Jährigen.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andererseits fließt in "Allein" auch recht viel Blut und warum ausgerechnet "Jonas Blondal" 2006 den doch recht angesehenen deutschen "Max und Moritz Preis" ausgerechnet in der Kategorie "Jugend / Kinder" (den Wortlaut weiß ich nicht mehr) erhalten hat - verschließt sich sogar dem Autor - ich war damals dabei. Bitte nicht falsch verstehen, der Comic ist durchaus preisverdächtig, aber bei "Kindern".... Warums schreibe ich das? Weil es impliziert, dass vielleicht die Einordnung in die Kinder-Schublade für "Allein" auch nicht ganz so genial war...

    Nichts destoweniger stimmt es natürlich, dass "Helden ohne Skrupel" erwachsener (Sexszenen) und wesentlich "böser" ist als Allein, von daher Zustimmung an meinen Vorposter.

  18. #168
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    787
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allein Band 5

    Wer jetzt schon mehr über den fünften Band von Allein erfahren möchte, kann sich ab sofort den spannenden Trailer im Internet anschauen:

    http://www.dupuis.com/FR/divers/seuls5/index.html

    Viel Spaß.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in der heutigen Spirou-Ausgabe # 3757 startet der Vorabdruck ( 1/6 ) in frz. Sprache:
    http://www.spirou.com/journal/3757/
    Gruß Derma

  20. #170
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ohhhh.....Super....

    was freue ich mich jetzt schon auf den fünften Band.
    Gibt es schon eine Wage vermutung wann der Band hier bei uns erscheint?

  21. #171
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    787
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spirou22 Beitrag anzeigen
    Ohhhh.....Super....

    was freue ich mich jetzt schon auf den fünften Band.
    Gibt es schon eine Wage vermutung wann der Band hier bei uns erscheint?
    Im kommenden Herbst-/Winterprogramm.

  22. #172
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 5 wird erzählt, warum die Kinder allein in der Stadt bzw. in dem Land sind. Damit ist der 1. Zyklus abgeschlossen.
    Der 2. Zyklus startet in Band 6 und soll ebenfalls wieder 5 Bände umfassen.

  23. #173
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten fünf Seiten von Band 5 sind in der Aktuellen Spirou Ausgabe abgedruckt. Aber auch hier ist das ende offen geblieben.

  24. #174
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz des angesprochenen Abschlusspanels wird im 5. Band so manche Frage geklärt, die im Laufe der ersten vier Alben aufgekommen ist, u.a. auch Dodjis Schicksal.
    Wenn am Ende von Band 5 wieder exakt der Anfangszustand von Band 1 hergestellt worden wäre, würde es doch gar keinen 2. Zyklus mehr geben... Daher enthält das letzte Panel in Band 5 einen Cliffhanger, der in den 2. Zyklus überleitet.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Im kommenden Herbst-/Winterprogramm.

    Was dann aber auch bedeuten könnte das die # 5 - erst im 1. Quartal nächsten Jahres erscheint ???

Seite 7 von 28 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •