Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 427

Thema: allein

  1. #401

  2. #402
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.492

  3. #403
    Mitglied Avatar von OK.
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    1.005
    Komm schon, war nur'n Flachwitz.

  4. #404
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.492
    Deshalb doch auch nur der übertrieben theatralisch reagierende Smiley

  5. #405
    Mitglied Avatar von OK.
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    1.005
    Damit ich mal was Ernsthaftes zum Thema beitrage: Die Leseproben zu Allein gefallen mir gut, ich werde mir demnächst den Sammelband 1-5 zulegen.

  6. #406
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.492
    Ich fand den trotz des Semi-funny-Stils spannender und unheimlicher als so manchen Erwachsenencomic, den liest man gleich in einem Rutsch durch ...

  7. #407
    Kann ich nur bestätigen.
    Eine der besten laufenden Serien.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #408
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    314
    So, ORPHAN TRAIN Band 5/6 ist raus und ALLEIN Band 10 ist bereits fertig übersetzt und gelettert und die Daten sind auf dem Weg zur Druckerei.

  9. #409
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.492
    Fein, fein. Werden dann wohl beide gemeinsam bei mir eintrudeln

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    546
    In den "Orphan Train" muss ich erst noch einsteigen, aber wer sich auf den 10. Band "Allein" freut, ist definitiv NICHT allein...
    Kommt der dann im November oder noch im Oktober?

  11. #411
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    314
    November.

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    546
    Danke, na dann habe ich ja noch Zeit für eine Zugfahrt.

  13. #413
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    664
    In unserem neuesten Newsletter haben wir gerade das Erscheinen von Allein Band 10 "Die Entsterbemaschine" bekannt gegeben. Darüber hinaus wird es spätestens Ende Februar 2018 von Bruno Gazzotti eine auf 200 Ex. handsignierte Druckgrafik geben - diese kann nur exklusiv über uns bestellt werden.

  14. #414
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.275
    Könnte man sich so eine Grafik reservieren und in Erlangen abholen?

  15. #415
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Könnte man sich so eine Grafik reservieren und in Erlangen abholen?
    Sicherer ist es, wenn du die Druckgrafik über unsere Homepage bestellst...

  16. #416
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    In der geschlossenen
    Beiträge
    7.698
    Hat mir schon in FixundFoxi gefallen. Bald entschweisse Ich den Sammelband und dann geht's los.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.497
    Schenkt euch den zehnten Band "Die Entsterbemaschine" spätestens zu Weihnachten. Mit einem Weihnachtsbaum daneben macht die Lektüre noch mehr Freude. Es wird nämlich noch surrealer im Surrealismus. Absolut traumhaft und komplett unwirklich geht es mit unseren Helden weiter. Schade, dass so ein Band so schnell ausgelesen ist. Bis zu den nächtlichen Naglern dauert es ja noch.
    Nur was meint Terry mit "Dunge ausprobieren"? Hat das was mit "Aa" zu tun?

  18. #418
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    314
    Danke für den Hinweis. Da hat wohl das Mitternachtskind seine Finger im Spiel gehabt.

  19. #419
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.756
    Ich glaube ich muss den 2ten Zyklus noch mal am Stück lesen.
    Steh irgendwie zunehmend immer mehr inhaltlich etwas auf den Schlauch wie ich die Ereignisse insgesamt seit einigen Bänden ein-und zuordnen soll ?
    Anders ausgedrückt ; in welcher Welt, Ebene ich mich gerade warum befinde , wohin ich will oder vor allem welche Gruppen ich wie einschätzen soll ?
    Alles sehr Metaphysisch und /oder sehr surreal , dass war noch nie meine große Stärke.
    Witzig das Allein mal in Fix und Foxi lief. Wäre nachträglich jetzt natürlich sehr spannend auf die Reaktionen der dortigen Leserschaft gespannt gewesen wenn das Heft mit Allein noch weiter bis zum aktuellen 2ten Zyklus erschienen wäre ?
    Geändert von Huckybear (17.12.2017 um 12:11 Uhr)

  20. #420
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.492
    Uff ja, ich gehe mittlerweile aus zeitökonomischen Gründen auch immer mehr zum zyklusweisem Lesen über, weil ich bei all den Comic- und TV-Serien meistens die bisherige Handlung schon wieder vergessen habe. Verstehe ohnehin nicht, warum Comicverlage nicht leserfreundlich die bisherige Handlung am Anfang zusammenfassen.

  21. #421
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    In der geschlossenen
    Beiträge
    7.698
    Was bisher geschah.. ja das stimmt. Und zum Ende (?) des dicken Heftls kryptisch aufwerfend Fragen in den Raum stellen: Wird ...? Kann ...? Hat ...?
    Erzielte früher gute Wirkung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.497
    Soll man euch Vergesslichen auch noch ein einfaches Sudoku oder ein Wimmelsuchbild mit Terry am Ende des Bandes spendieren? Oder zwei Bilder gegenüberstellen, wo ihr fünf Fehler suchen dürft? Noch ein paar allein-Witze gefällig? Hört doch auf.

  23. #423
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.756
    Spendiere mir mal lieber mittels Spoilerfunktion oder PN hier eine kurze inhaltliche Bestandsaufnahme und Einschätzung des zweiten Zyklus bis zum aktuellen Stand

  24. #424
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.756

    Mir ist z.B nicht klar, wer die ganzen Familien genau sind oder was das soll bzw. was die da gemeines vorhaben ? Ist Camila nun wirklich tot , bzw. nun auch tot in der Zwischenwelt ? Was sollte Ihr Auftritt oder kurze Rückkehr ? Wo ist Dodji gelandet und wer nimmt Ihn gefangen ?
    Ist Saul jetzt nach dem Autounfall auch tot , genau wie Camila ? Was hatte der Herr der Messer eigentlich die ganze Zeit als er Terry ans Leder wollte ? fragen über fragen und, und , und...

    Geändert von Huckybear (Gestern um 14:28 Uhr)

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.497
    Du stellst ja Fragen. Vieles ist auch für mich noch rätselhaft.
    Aber stell dir das Ganze mal als umfangreiche Totenwelt vor, wie sie in etlichen Kulturen vorkommt. Da gibt es mitunter ebenfalls verschiedene Ebenen mit Zwischenpforten. Unsere verlorenen Kinderseelen treiben sich mittlerweile eindeutig in verschiedenen Regionen rum. Der eine hält noch fest, die anderen haben schon losgelassen.
    Geändert von Huxley (Gestern um 14:58 Uhr)

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •