User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    787
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    IAN Gesamtausgabe

    Liebe Newsletter-Abonnentin, lieber Newsletter-Abonnent.


    Vom Zeichner Ralph Meyer liegen fast alle Serien bzw. Alben bereits auf Deutsch vor: Tödliches Wiegenlied (bei Speed) respektive Sleep Little Baby (bei Schreiber & Leser), XIII Mystery (bei Carlsen), Die schwarze Seite (bei Salleck), Asgard (bei Splitter) sowie Undertaker (ebenfalls bei Splitter). Doch eine Publikation fehlt bisher noch in dieser Reihe: die Science-Fiction-Serie IAN!

    Sowohl die ersten beiden Bände, die 2004/2005 im Magazin ZACK vorveröffentlicht wurden, als auch die Teile drei und vier (als deutsche Erstveröffentlichung) erscheinen nun in einer Gesamtausgabe beim Piredda Verlag.

    Szenarist Fabien Vehlmann (Allein, Green Manor, Spirou und Fantasio) befasst sich dabei mit den Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz (KI) und siedelt die Geschichte im Jahr 2044 an: Zwei Roboterspezialisten haben einen einzigartigen Androiden erschaffen, eine Intelligenz aus Neuromechanik (IAN), die zur Unterstützung einer Spezialmission eingesetzt wird.

    Diese Gesamtausgabe erscheint nur in einer kleinen Sammlerauflage und beinhaltet neben den Comicseiten auch einen reichlich bebilderten redaktionellen Teil, ein Interview mit den Autoren sowie ein Vorwort von Moebius.

    Neben der Normalausgabe gibt es auch eine auf 100 Exemplare limitierte Sonderausgabe mit Variantcover und einem von Ralph Meyer signierten Druck.

    Beide Ausgaben werden im Februar 2024 erscheinen und in allen Comicläden, Buchhandlungen oder über unseren Shop erhältlich sein.

    Wir hoffen doch, dass wir nach SodaDer blutrünstige Priester und mit der heutigen Ankündigung der IAN Gesamtausgabe für die eine oder andere große Überraschungen gesorgt haben.

    Wir wünschen Euch jetzt schon ein entspanntes Wochenende und vielleicht bis Sonntag auf der Berliner Comicmesse.

    Liebe Grüße aus Berlin.
    Mirko Piredda

  2. #2
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, wird gekauft.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll. Jetzt noch Welt ohne Zukunft (Gazotti, Meyer, Vehlmann).

  4. #4
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Jahren auf diesen Band gewartet, freue mich auf das Album

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haben einige drauf gewartet.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und auf MAYAM von Stephen Desberg und Daniel Koller. Gibt es da eine Chance, dass das bei Piredda irgendwann mal erscheint?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MAYAM würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Von IAN habe ich schon die schöne GA aus Holland vom Verlag ROARRR, werde mir die deutsche Ausgabe aber auch mal ansehen. Nach dem hervorragenden SODA-Band und der IAN-Ankündigung haben wir wieder einen echten "Wundertüten"-Verlag, bei dem man mit nahezu allem rechnen kann, mit dem man gar nicht (mehr) gerechnet hätte . Danke!
    Gruß Derma

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ick freu mir!
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Ja, und auf MAYAM von Stephen Desberg und Daniel Koller. Gibt es da eine Chance, dass das bei Piredda irgendwann mal erscheint?
    Dassa ma wieda typisch: Kaum bietet hier jemand n kleinen Finger, wird gleich nach ner ganzen Hand gefragt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter fände ich allerdings den Vorschlag von BalkFingo in Post 3.

    Sieht klasse aus https://www.bedetheque.com/serie-166...ans-nuage.html und wäre dann dreifache Autorenpflege.

    War zudem (unter Martin Surmann?) im modernen Zack: https://www.zack-magazin.com/index.p...lexikon#zack_w
    Geändert von OK Boomer (13.11.2023 um 21:28 Uhr)

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, Album von Welt ohne Zukunft wäre auch schön, aber da das in ZACK komplett war, find ichs verzichtbarer als Serien von denen es noch auf dt. Unveröffentlichtes gibt.

    ERSTMAL freu ich mich jetzt auf IAN!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    737
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche im Versand bei PPM. Gibt es den beim Verlag schon früher, oder bekommt ihr eure Exemplare auch von PPM?

  12. #12
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    787
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auszug aus unserem Newsletter (23.2.2024):

    Das Wochenende steht vor der Tür und wir möchten euch mitteilen, dass wir mittlerwile die IAN Gesamtausgabe von der Druckerei erhalten haben. Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns, dass nach Rücksprache mit PPM erst einmal die Normalausgabe am kommenden Dienstag (27.2.) ausgeliefert werden kann. Bestellungen, die über unseren Shop gegangen sind, haben wir bereits versendet.

    Die auf 100 Exemplare limitierte Sonderausgabe hingegen wird wahrscheinlich ein bis zwei Wochen später ausgeliefert, da die Bücher noch konfektioniert werden müssen - übrigens können noch wenige Exemplare über unseren Shop bestellt werden.

  13. #13
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    787
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus unserem Newsletter (20.03.3024):

    Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, konnten wir leider bis heute die auf 100 Exemplare limitierte Sonderausgabe von IAN nicht ausliefern. Tatsächlich hingen aber die Grafiken bei Ralph Meyer in Spanien fest, da ups mehrere vereinbarte Abholtermine einfach ignoriert hat. Wie wir aber soeben in der Sendungsverfolgung gesehen haben, hat es ups heute nun endlich geschafft, das Paket abzuholen.

    Es tut uns schrecklich leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Bitte habt daher noch ein wenig Geduld. Sobald die Grafiken bei uns eintreffen, melden wir uns wieder bei euch mit einem weiteren Newsletter.

  14. #14
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.424
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute auf comicleser.de

    https://www.comicleser.de/?p=12456

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    253
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also IAN hatte ich absolut nicht am Schirm und das Szenario hat mich getriggert.
    Ich habe aufgrund Platz und vor allem den gestiegenen Preisen ja begonnen massiv zu selektieren was ich kaufe. IAN hat es auf meine Liste geschafft. Bei Ralph Meyer hattet ihr mich aber sowieso schon.

    Nur eine Frage: Ist das ganze als "abgeschlossen" anzusehen? Also sind die 4 Alben zusammen eine Runde Story? Danke!
    Geändert von Kabalix (27.03.2024 um 08:27 Uhr)

  16. #16
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Story ist abgeschlossen. Viel Spaß mit IAN!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    253
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super danke für die Information und "danke". Band ist schon bestellt in meiner Buchhandlung.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    737
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewöhnlich großes Format für Piredda, ist identisch zu den All-Veröffentlichungen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon gespannt, allerdings ist die VZA noch nicht in der Auslieferung über ppm.

  20. #20
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewöhnlich großes Format für Piredda, ist identisch zu den All-Veröffentlichungen.
    Das ist dasselbe Format wie schon bei "W.E.S.T." und "Der Planwagen des Thespis". So kommen die Zeichnungen von Christian Rossi und Ralph Meyer besser zur Geltung.

    Bin schon gespannt, allerdings ist die VZA noch nicht in der Auslieferung über ppm.
    Die signierten Druck-Grafiken sind jetzt endlich eingetroffen, so dass die Shop-Bestellungen der VZA mittlerweile alle versendet wurden. Momentan wird abgeklärt, wann genau der Handel von PPM beliefert wird. Kann nicht mehr allzu lange dauern...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Belieferung von PPM, ich habe die VZA bei meinem Stammhändler vorbestellt, mußte aber auf der Piredda Seite lesen, daß die VZA ausverkauft ist?

  22. #22
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht so aus, als ob PPM die IAN VZA Ende nächster Woche ausliefern wird.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann freue ich mich auf die nächste Woche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •