Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 290
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Nachrichten
    0
    So ähnlich jedenfalls kam mir's vor.

Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    is das ne neue serie?
    Das Mädchenheft wurde in Leipzig (?) "ROSAIK" getauft. Sehr passend, wie ich finde.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    in leipzig. von *unbescheiden sei* mir.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    wo getauft, wann getauft? taufpaten? mit weihwasser oder sektflasche?

Mitglied
    Nachrichten
    0
    sollen wir das ernsthaft noch so nachholen?

Mitglied Avatar von Orlando
    Nachrichten
    0
    also unbescheidenerweise möchte ich auch meine urheberschaft für die marke "rosaik" anmelden. den begriff hab ich am 07.09.08 auf meiner seite festgeklopft. ohne von konspirativen vorgängen in leipzig gewusst zu haben.

bin zu einem außergerichtlichen vergleich bereit.

Mitglied Avatar von Tilberg
    Nachrichten
    0
    Leipzig war schon am 31.8.!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    vor zeugen ward dieser begriff in leipzig am 05.09. 2008 erstmals in leipzig verwendet.

ist wohl sowas wie mit der erfinung des telefons oder des filmprojektors. aber dennoch: ich reis, ich skladanowsky, du allerhöchstens bell oder lumiere.

@tilberg: non, da war comicfest. leipzig war sechs tage später als von dir genannt.

Nachrichten
    0
    Also wenn Leipzig erst am 5.9. war, ziehe ich meine Unterstützung für den Muhrschen Ursprung des Begriffs zurück. Das ist mir zeitlich dann zu knapp. Außerdem hat Dr. K. das ganze eh schon längst in "Mickymaus und Manimu" geschrieben angedeutet gedacht. Und da ist bekanntlich Ende Gelände.

Nachrichten
    0
    ich hab die erfindung aber medial höher angebunden. außerdem ist es egal, wenn du das telefon erfunden hast - ich habe eher damit telefoniert.

na gut, du hast das leipziger telefon erfunden und ich das oderwitzer. reis bist du trotzdem nicht, bei aller unbescheidenheit.

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Nachrichten
    1
    Spannende Debatte.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Also wenn Leipzig erst am 5.9. war, ziehe ich meine Unterstützung für den Muhrschen Ursprung des Begriffs zurück. Das ist mir zeitlich dann zu knapp.
    du hättest vermutlich auch phileas fogg bei seiner rückkehr in den club die tür vor der nase zugeknallt.

"zu knapp" gilt nicht.

Nachrichten
    0
    Jaja, neenee. Komm, laßma. Das ist mir zu heiß. Vor allem: Was für Zeugen hast du überhaupt?! Wenn die angebliche Begriffsprägung bei einem Stammtischtreffen gewesen sein sollte, waren eh alle Anwesenden besoffen. Da ist mir ein Jodeldiplom eine dokumentierte Prägung wie bei Orlando schon lieber. Da weiß man , was man hat.

Nachrichten
    1
    Neeneenee, es GIBT AUCH AUTOFAHRER beim Stammtisch! Und schon allein die können es bezeugen!

Nachrichten
    0
    Falls du von dir selbst in der 3. Person Plural sprichst: FCC-Fans sind per se und de jure unzurechnungsfähig und ergo nicht justiziabel! Müßteste eigentlich wissen!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    eigentlich war's so: als ich noch meine salatbar "chez kalle" hatte und den daily salat to go vorbereitete, kam mein azubi mir wie immer dumm und frägte zum ixten male: "die mohrrüben roh oder gekocht?" icke antwortete: "roh, sa' ick, roh!" - aaalso, wer war's?

by the way: betonkanu-regatta mit 'n schiff namens nawatwohl:

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/102006/

Nachrichten
    0
    ptero, du bist deiner zeit schon immer lichtjahre voraus gewesen. mussich neidlos zugeben.
    geb mich als el plagiatore zu erkennen (nimm deinen ex-azubi aber nich so dolle ran, der brauchte das geld).

Mitglied
    Nachrichten
    0
    ...manchmal auch nur dezimeter!

übrigens danke für deine amüsante rezi zum rosi!
    abelmellas ist übrigens nach deiner ableitung assoluto logisch! (man möchte vor jubel die arme hochreißen wie der piratenkäpt'n aus deiner weißen periode!)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich staune, wie sich viele Mosa-Kenner über die Caramellen aufregen... Ich für meinen Teil rege mich nicht mehr auf, sondern kaufe es einfach nicht mehr. Die Storys mögen vielleicht ncoh gehen, aber die Art der Zeichnung, die so wenige Differenzierung von Gesichtern, die krakligen Hände usw. usf. schrecken mich einfach ab und ich schone seit Heft 3 mein Portemonaie... Aber es ist ja alles Ansichtssache.
    zweiter Tipp: lest MOSAIk 434, das ist Comic-Kunst vom Feinsten !!!

Nachrichten
    0
    Ach, Alter, hier regt sich doch keiner mehr auf. "Fatalistischer Sarkasmus" herrscht hier bei den meisten, würde ich sagen. Aber es gibt natürlich auch jene, die diese Heftreihe voll dufte finden.
    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

Und nebenbei kriegt euer Zimmer noch ein schickes Fries, das endlich die Bärchenbordüre aus Babyzeiten verschwinden lässt!

Nachrichten
    1
    Nun, ich halte die Zeichnungen für ziemlich gut. HIER hat sich ja auch keiner aufgeregt, das gleiche Team:

Die STORY ist jedoch tatsächlich mächtig dünne und stereotyp. Selbst für die "Zielgruppe".

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Aber es gibt natürlich auch jene, die diese Heftreihe voll dufte finden.
    Hhhmmmnnööö. Derlei hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Hin und wieder schreibt ein Vater, seinem doppelnamigen Kinde hätten die Caramellen durchaus nicht ganz so gräuslich angemutet wie uns, aber selbst derjenige unter uns, der früher jubilierte, er fühle sich von den Caramellen gut unterhalten, ist seit mehreren Monaten verstummt. Ich vermute Exitus durch Caramellen-Überdosis.

Ooooder: Er hat sich (wegen einer verlorenen Wette) in ein rosa Caramellenshirt Größe XS gezwängt und keine Luft mehr bekommen. Tscha, so geht's. Dat kommt von jefährliche Sachen.
    Geändert von CHOUETTE (03.02.2012 um 14:38 Uhr)

Moderator Comicwerk Forum
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Nun, ich halte die Zeichnungen für ziemlich gut. HIER hat sich ja auch keiner aufgeregt, das gleiche Team:

Die STORY ist jedoch tatsächlich mächtig dünne und stereotyp. Selbst für die "Zielgruppe".
    Da haben sie sich offenbar mehr Mühe gegeben.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Mitglied Avatar von JMC
    Nachrichten
    0
    Von der Tiefe her sind sie eigentlich genauso, höchstens "voller" wirken die Panels.
    Hier gibt's einige Beispielseiten, mit Klick auch ganz groß. Falls es wen interessiert.
    http://www.comicbookresources.com/?page=preview&id=5584

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Gibt es das überhaupt in deutsch? Wozu aufregen? Ich finde das auch nicht besser, aber das tangiert mich eben weniger, als ein Heft, auf dem dick, glitzernd MOSAIK steht.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ooooder: Er hat sich (wegen einer verlorenen Wette) in ein rosa Caramellenshirt Größe XS gezwängt und keine Luft mehr bekommen. Tscha, so geht's. Dat kommt von jefährliche Sachen.
    Warst du es nicht der die Reihe nach Heft 3 totgesagt und dann noch mal die Wette auf Heft 6 oder 10 verlängert hat? Aber vermisst habe ich deinen Wettpartner in Wolfen auch.

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte