Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 290
  1. #176
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.474
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    das liesse sich sicher nachholen ... ich hab das sicher schon mal genutzt.
    Du sicher, sonst aber niemand. Ich kenne jedenfalls keinen, ich verkehre allerdings auch nicht bei solchen Veranstaltungen, auf denen sich selbsternannte "Künstler" unter ihresgleichen feiern. Es reicht, deren Namen zu kennen, damit man in der Buchhandlung Fehlkäufe vermeidet.
    Grundgütiger nochmal!

  2. #177
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Ich fand das schon mal sehr interessant, dass sich Meister SCHWARWEL heute bei Bhur ein rosarotes Heft gekauft hat!
    Mehr morgen auf alex online!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Doc T.
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0
    Gestern im Jugendteil der Leipziger Volkszeitung:
    Eine Viertelseite nur über A,B+C(weiblich). Naja, läuft ja langsam an, die Promotion.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Du sicher, sonst aber niemand.
    1 > 0.

    :P

    der rest deines postings ist mir leider zu pöbelig.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.474
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    der rest deines postings ist mir leider zu pöbelig.
    Leider.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.747
    Nachrichten
    0
    übrigens verwende ich "grundgütiger" gerne mal. hab ich aus irgend einem film mit david niven und maggie smith. kam da sehr trocken und bringt eigentlich auch immer einen schmunzler ; )

  7. #182
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.728
    Nachrichten
    0
    Im Mosaik kommt das schonmal vor! Z. B. in Heft 344.

  8. #183
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0
    wäre das eine Möglichkeit für die MosaPedia, seltene Begriffe im Mosaik zu erfassen - oder ist das zu abwegig?
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  9. #184
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.474
    Nachrichten
    0
    Sucht man im Internet, findet man - wen wunderts - einige "Abhandlungen" von Leuten zum Thema "Grundgütiger". Eine der Theorien, warum das speziell in ameikanischen Filmen/Serien so oft verwendet wird, ist, es handelt sich schlicht um einen Textübersetzer für die Synchrontexte, der für
    "My goodness!
    Goodness me!
    Goodness gracious me!
    Oh my God!
    Good gracious!
    For god's sake"

    immer dieses ihm so sehr gefallende "Grundgütiger" einsetzt.

    Manchmal wär ein pöbliges "Himmel, Arsch und Zwirn!" vielleicht passender...aber wer sagt das heute schon noch.

    Mich deucht bzw. auch mir dünkt, die Zielgruppe hat dadurch die Chance, gute alte vom aussterben bedohte deutsche Worte zu erfahren.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    46
    Nachrichten
    0
    Vorige Woche, letzter Mittwoch im Monat. Ich rein in meinen Stammkiosk, Mosaik gegriffen und nach dem rosafarbenen Schwesterheft geschielt. Natürlich unauffällig, wir sind hier nur ein 3000-Einwohner Kaff. Natürlich nicht gefunden. Die Verkäuferin, eine Bekannte von mir, kam und fragte ob sie mir helfen könne, was denn fehlen würde.
    Ich: "Ähem, da gibt es so ne Sonderausgabe in rosa..."
    Fragender Blick.
    Ich: "Naja, ist für Mädchen."
    Noch fragenderer Blick, weiß doch hier jeder daß ich nen Sohn habe und nix Mädchen.
    Naja, nach weiteren zwei drei Dialogen dieser Art hatte sich der Kiosk dann langsam gefüllt und ich bin schamviolett unverrichteter Dinge meines Weges gegangen.
    Aber damit nicht genug.
    Am Sonntag gehe ich mit Frau und Kind spazieren, am Kiosk vorbei. Wie üblich, eine ganze Horde kaffeetrinkender BamS-Leser vor der Tür. Moni, die Betreiberin, sieht mich vorbeilaufen, kommt rausgestürzt und ruft in der schon erwähnten "Hella von Sinnen-Manier": Peti, das Mädchenheft ist da...
    Naja, ich war seitdem noch nicht wieder auf der Straße...

    Übrigens, "Grundgütiger" verwende ich durchaus ab und zu. Und mein Lieblingsfluch ist und bleibt "Potz Blitz Donner und Doria"

  11. #186
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.728
    Nachrichten
    0
    @Tangentus: Gibts doch schon! http://mosapedia.de/wiki/index.php/F...rter_im_Mosaik

    Da haben wir u.a. auch das "kujonieren" eingefügt. Meinethalben kann auch der "Grundgütige" dahin, obwohl es ja nicht gerade schwer zu erkennen ist, wer damit gemeint ist.

  12. #187
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0
    Wusste ich nicht! Die MosaPedia ist also schon viel umfassender, als ich dachte. Respekt!
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  13. #188
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.474
    Nachrichten
    0
    Ist ja nun kein Fremdwort.
    Ich bin jedenfalls erstaunt, wer das hier alles so verwendet. Ich muss dringend mal meinen Bekanntenkreis überprüfen. Allerdings wird dieser Sachverhalt kleine Mädchen, denen das neue Heft gefallen hat, erst recht davon abhalten, hier zu schreiben.
    Die werden sich denken, Grundgütiger, wie alt sind DIE denn!

  14. #189
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Nee, die denken: "Voll aggro, die Spacken!"

  15. #190
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.728
    Nachrichten
    0
    @Möhre: Der Artikel hat nur ein leicht zu tippendes Lemma. Es werden dort auch "selten gebrauchte Begriffe" gesammelt, die im MOSAIK auftauchen.

    @Peti: Tja, manchmal ist das Forum der Wirklichkeit voraus.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Nördlich der Elbe
    Beiträge
    204
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen

    ... Meinethalben kann auch der "Grundgütige" dahin, obwohl es ja nicht gerade schwer zu erkennen ist, wer damit gemeint ist.

    Immer diese bescheidene Selbstironie...

  17. #192
    Mitglied Avatar von Chelidoni
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Schleiz
    Beiträge
    142
    Nachrichten
    0
    So, ich will auch noch meinen Sempf dazugeben.
    Die Idee, eine mosaikähnliche Zitschrift mit weiblichen Protagonisten zu produzieren, gefällt mir ziemlich gut! Als Kind habe ich (weiblich) das Mosaik und die Abrafaxe geliebt, aber vielleicht hätte mich ein „weibliches“ Mosaik noch mehr begeistert, da ich mich mehr mit den Heldinnen hätte identifizieren können. Wenn der Geist des Mosaik in den Schwesterheften erhalten bleibt - also Abenteuer, der Geschichtsbezug, Hintergrunderklärungen, Witz und gute Zeichnungen – aber das Heft dabei weiblicher ist, werden sicherlich viele Mädchen gewonnen, denen dieses ganze andere rosane austauschbare Geblinker auf Dauer zu öde ist. (Wenn sie es denn zwischen eben diesem überhaupt entdecken, aber das Werbethema wurde ja schon durchgekaut.)
    Ich bin ja sehr gespannt! Ich habe das Heft zwar noch nicht, hole es mir aber morgen.

    Aber, äh: „Booboo“ ?! Den Namen find ich wirklich zu doof.

  18. #193
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    -.-

    hallo leute
    Habe am freitag das neue rosa mosaikheftchen gekauft . Die reaktionen beim kauf des Heftes zusammen mit einer Tageszeitung natürlich waren ja noch halbwegs human.Aber als ich mit dem Heft mit den worten schau mal vor meiner Frau stand schüttelte sie mit dem Kopf und sagte : aber nun gehts los ein 36 jähriger Mann freudestrahlend mit nem rosafarbenen
    Mädchenheft in der Hand.Dann fing sie an schallend zu lachen und war den ganzen Tag so sonderbar gut gelaunt.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.474
    Nachrichten
    0
    Herzlich willkommen! Das mit dem Doppelposting werden die Mods hier schnell reparieren.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.728
    Nachrichten
    0
    Tja, torte, da hat das Mädchenmosaik ja schonmal was Gutes bewirkt!

  21. #196
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Ohduliebergottderherrbewahremich, wann kommt denn jetzt eigentlich das hellblaue Jungsmosaik?
    Ich habe irgendwo läuten hören, dass die Klarnamen der Mädels eigentlich Sue Ellen, Pamela und Lucy sind, aber da gabs wohl Probleme, weil der Hefttitel dann nur zwei Silben statt drei gehabt hätte...

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.110
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich noch mal nachfragen, denn ich bin verwirrt. Zum Erschienen des ROSAIKs
    is das ne neue serie?

    wer bringt es wann heraus?

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    6.038
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    39
    Zitat Zitat von Suppenseppel Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo läuten hören, dass die Klarnamen der Mädels eigentlich Sue Ellen, Pamela und Lucy sind, aber da gabs wohl Probleme, weil der Hefttitel dann nur zwei Silben statt drei gehabt hätte...
    wieso, SuPaLucis hat doch 4 silben?!
    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

  24. #199
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.454
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Zum Erschienen des ROSAIKs wurde mir klar gemacht, dass ich nicht drüber meckern soll, ...
    "Sic transit gloria mundi!"
    Es ist doch noch gar nicht so lang her, da wurde in LE auf die Straße gegangen und "Wir sind das Volk!" scandiert. Jetzt heisst es nur noch:" Halte doch bitte die Klappe, es geht schließlich um höhere Interessen!"

  25. #200
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    achso, ja, siehste. zählen müsste man können, vor allem r-zählen

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •