Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 290
    Dauerhaft gesperrt
    Nachrichten
    0

Rechnen Mal

weiteren Heften des Mädchen-Mosaik zu rechnen. Mal sehen in ob die sporadisch oder in einem festen Rhythmus erscheinen. Von einem möglichen Abo ist ja bisher keine Rede. Die zwei abgedruckten Inhaltsseiten sehen ja erstmal sehr slapstickmäßig aus

Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    @sohel: Nicht böse sein, aber Dein Telegrammstil ist extrem schlecht zu verstehen.

Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von sohel1 Beitrag anzeigen
    weiteren Heften des Mädchen-Mosaik zu rechnen. Mal sehen in ob die sporadisch oder in einem festen Rhythmus erscheinen. Von einem möglichen Abo ist ja bisher keine Rede. Die zwei abgedruckten Inhaltsseiten sehen ja erstmal sehr slapstickmäßig aus
    sohel1: Willkommen im Comicforum!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Bei der Metrik der Namen ist mir folgendes aufgefallen:

A-brax (2-Silber) > An-na (2-Silber)
    Bra-bax (2-Silber) > Bel-la (2-Silber)
    Ca-li-fax (3-Silber) > Ca-ra-mel-la (4-Silber) = Zun-gen-bre-cher !!!

Warum nicht Ca(r)mella? Klingt auch nicht so verfressen...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    rhythmus. sprich die drei namen mal in folge aus. die vom mosaik gewählte version geht flüssiger.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    rhythmus. sprich die drei namen mal in folge aus. die vom mosaik gewählte version geht flüssiger.

Stimmt - allerdings nur, wenn man das "und" weglässt:

Anna, Bella und Caramella

Anna, Bella und Ca(r)mella

Mitglied Avatar von Tilberg
    Nachrichten
    0
    Califax ist übrigens ursprünglich auch nur ein Zweisilber - Calfax -, der wegen des besseren Rhythmus' ein extra i in die Mitte bekommen hat. Calfax kommt von Kalfaktor, einem veralteten Begriff für Hilfsarbeiter. Dräger hat dieses Wort schonmal früher verwendet - Runkel wird ja bekanntlich zum Kaiserlich byzantinischen Flottenkalfaktor ernannt.

Junior Mitglied Avatar von An-d
    Nachrichten
    0

Mädchen-Mosaik

Moin erstmal,

also ich finde es gut, dass der Verlag diesen Schritt wagt. Ein Risiko ist es sicherlich, aber ich bin vorsichtig optimistisch.

Ich habe das Heft gerade zweimal bestellt und eins bekommt dann sofort meine Nichte (wird 7). Die findet die Glitzerhefte der anderen Verleger zwar auch toll, aber das Mosaik kann mit anderen Punkten glänzen.

Spannende Geschichten und Charaktere mit etwas Tiefgang sind für diesen Jahrgang noch relativ selten. Lilifee und Co sind doch total austauschbar und ich glaube kaum, dass viele Mädchen die Hefte aufheben oder auch nur mehrmals lesen.

Ich drücke Steinchen die Daumen und hoffe, dass die das Projekt gut anläuft.

Was den Rhytmus angeht - ich finde ja, dass sich das wirklich sehr ähnelt und auch gut klingt.

A - brax, Bra - bax, Cali - fax
    An - na, Bel - la, Cara - mella
    ("und" würde ich bei der Aufzählung weglassen - dann passt es :-)

VG An-d
    Geändert von An-d (26.08.2008 um 18:31 Uhr)

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Franz Jaeger Beitrag anzeigen
    wie heißen die eigentlich: Fäxinnen
    Das hätte kaum eine Logik, da der Wortteil "fax" bzw. "ax" in ihren Namen nicht vorkommt. Dann eher die Annabellas oder die Carabellannas oder die Tussen mit den pseudoitalienischen Namen.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    39
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Dann eher die Annabellas oder die Carabellannas oder die Tussen mit den pseudoitalienischen Namen.
    wie wärs mit belladonnen?
    (früher hätts doch bestimmt nen namens-wettbewerb/gewinnspiel gegeben...)
    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

Mitglied Avatar von Tilberg
    Nachrichten
    0
    Ja schon, aber die Namenswünsche wären eh nicht berücksichtigt worden. Denk mal an das Wuseltier mit den Ohrringen.

Ich bin für "Caravellen".

Nachrichten
    0
    Da man ja sicher auch die westliche Welt erobern will, schlage ich Kamelle vor. Ein Eintrag hier

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Kamelle

wäre dann allerdings zwingend notwendig.

Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von An-d Beitrag anzeigen
    Ich habe das Heft gerade zweimal bestellt und eins bekommt dann sofort meine Nichte (wird 7).
    Top Das finde ich klasse, wenn Erwachsene die Kinder in dieser Form zum Comic leiten

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Nachrichten
    1
    Schade finde ich, dass die auf dem Heft angegebene Website
    www.annabellacaramella.de just zum Serienlaunch nicht funzt. Leute, das muss doch klappen, da gehören Gewinnspiele drauf, Specials, was weiß ich...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Weiß eigentlich jemand, ob die Hefte auch im westlichen Teil der Republik in den Handel gelangt sind?

Mitglied
    Nachrichten
    0
    www.annabellacaramella.de funkt. jetzt

-SCHEUCH-

Mitglied
    Nachrichten
    0
    naja, aber viel funkt es nicht. der satz "Anna würde niemals ein Kleid anziehen." allerdings ist von reizvoller doppeldeutigkeit.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Folgender Satz wurde durch das Fehlen der Endung "-en" vor der Zensur gerettet:

"Ein wildes Pony kann sie genauso gut reiten wie ein Prärieindianer..."

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Daß der Muhr von Natur aus rollig ist, ist ja bekannt - aber auch du, mein Sohn SalzPeter? @ Ellen: Da steht aber auch nicht, was sie ausziehen würde. Sad, but true...

Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, ob die Hefte auch im westlichen Teil der Republik in den Handel gelangt sind?
    Ja, sind sie.

Diese Schnapsidee mit dieser neuen Serie ist so Bescheuert, daß sie schon wieder toll ist. Schreckliche Farben, schreckliche Zeichnungen, blöde Story, nervige Weiber (irgendwie wirken die drei Damen im Mosaik viel sympathischer) - das muß ja gut gehen. Wenn sich selbst Mist wie "Unheimlich" in diesem Land verkauft, muß das hier ein Mega-Erfolg werden. Ich hoffe es. Und damit auch auf eine qualitative Verbesserung.
    Geändert von Mister MosaPedia (29.08.2008 um 15:38 Uhr)

Mitglied
    Nachrichten
    0

Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Nachrichten
    0
    .....soeben erhielt ich die Nachricht, dass das neue Mädchenmosaik auch in Bamberg bei Edeka zu kaufen ist. Und da habe sie nun auch gleich die Abrafaxe mit plaziert. Ich sage es doch, der Schleiter kommt aus der Werbebranche, der ist ein alter Fuchs. Mit der neuen Serie startet er nun auch in den alten Bundesländern durch. Und wenn da schon bei mir nachgefragt wird, scheint ja auch Interesse da zu sein. Falls du im Comicforum bist, kannst du die Nachricht ja mal da plazieren. Viele Grüße ....,

Im Bamberg gibt es ja jetzt bei EDEKA, auch das neue Mädchenmagazin zu kaufen, die Eroberung des Westens beginnt!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mister MosaPedia Beitrag anzeigen
    Daß der Muhr von Natur aus rollig ist, ist ja bekannt - aber auch du, mein Sohn SalzPeter? @ Ellen: Da steht aber auch nicht, was sie ausziehen würde.
    das bedeutet der begriff "doppeldeutig".

Wenn sich selbst Mist wie "Unheimlich" in diesem Land verkauft, muß das hier ein Mega-Erfolg werden. Ich hoffe es. Und damit auch auf eine qualitative Verbesserung.
    naja, die verkaufzsahlen von unheimlich dürften signifikant unter denen des mosaik liegen, so ungefähr im verhältnis von eins zu hundert. also kein passender vergleich, "unheimlich" ernährt niemanden und könnte das vermutlich auch nur sehr schwer.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Vergleiche sind nur gut, wenn sie hinken. Sonst gibt es keine schönen Effekte. Zudem Bezog sich mein Beitrag ja darauf, daß es überhaupt gekauft wird. Daß das Mosaik einen weitaus größeren Kreis anspricht ist ja klar. Zudem ist es in der Qualität in allen Belangen überlegen (wobei - was heißt das schon ). Ich warte jetzt hier darauf, daß mich "mein Schicksal packt und nie wieder los läßt" und dann fahre ich mit meinem "Zug oder Flugzug" irgendwo hin... - dabei kann man sicher gut Anna, Bella und Caramella begutachten.

Ich muß allerdings auch sagen, daß die Namengebung für Califaxa eher unglücklich ist. Neben der schon normalen Freß-Assoziation (das ist bei den anderen Beiden so ja nicht gegeben, darum paßt das einfach nicht gut), assoziiere ich das mit "Klarabella". Und ich hoffe doch noch stark, daß die kleene Pummelfee keine Kuh ist.
    Geändert von Mister MosaPedia (29.08.2008 um 20:45 Uhr)

Nachrichten
    0
    Auch das Mädchenmosaik strapaziert das Wort, welches nur im Fernsehen und im Comic vorkommt. Viele hundert Male gehört und gelesen, aber NIEMALS im wahren Leben: GRUNDGÜTIGER

Mitglied
    Nachrichten
    0
    das liesse sich sicher nachholen ... ich hab das sicher schon mal genutzt.

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte