Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 290
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Nur rosa Cover mit Mädchen drauf reicht da nämlich nicht.
    Jedenfalls nicht lange. Für ein Heft mag das aber funktionieren, trotz des sofort genommenen vollen Preises. Der JUS wird noch zum Vielschreiber.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    trotz des sofort genommenen vollen Preises.
    Weißt du doch gar nicht!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    @Chouette: Mit Sicherheit ist des Casimirs Tochter von diesem Heft begeistert. Ich habe nämlich Anfang des Monats immer so meine Schwierigkeiten, das neue Mosaikheft - wenn es endlich da ist - in unserem Haushalt zu finden. Wenn ich es nicht gerade lese, befindet es sich meistens im Zimmer meiner Tochter. Und als sich im letzten Heft andeutete, dass aus den Abrafaxen jetzt Mädchen geworden sind, hätte sie es sich fast an die Wand getapt .

Übrigens liegt dieses Mosaik mit 3,40 € durchaus im unteren Preissegment dieser Zeitschriften. Wenn man sich den Fundus der Mädchenzeitungen mal genauer ansieht, stellt man fest, dass 52 Seiten für diesen Preis ultraselten sind. Und wenn dann noch alles Comicseiten sind und die Geschichte in bewährter Mosaikmanier, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ich wünsche diesem neuen Ableger, dass möglicht viele neue Leser gewonnen werden und sie nicht so schnell wieder im Boden verschwindet, wie die ABRAFAXE.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Casimir Beitrag anzeigen
    Ich wünsche diesem neuen Ableger, dass möglicht viele neue Leser gewonnen werden und sie nicht so schnell wieder im Boden verschwindet, wie die ABRAFAXE.
    wünsche ich denen auch, aber dazu gehört wohl Werbung, Werbung und Werbung, von alleine kommen keine neuen Leser dazu

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Nachrichten
    0
    Toi, toi, toi für die ABC-Girls und hoffentlich viele Signierwünsche auf der Frankfurter Buchmesse bei Max am Mosaik-Stand
    Gruß Derma

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Irgendwann hatte mal jemand hier im Forum die Figur der Johanna als "Mangatrine" bezeichnet: auf die 3 Ladys des aktuellen Cover trifft dies wohl eher zu....

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wünsche ich denen auch, aber dazu gehört wohl Werbung, Werbung und Werbung, von alleine kommen keine neuen Leser dazu
    Auch ich hege meine Zweifel, ob so ein Geheimstart die erfolgversprechendste Alternative ist, eine neue Comicserie auf den Markt zu bringen. Aber man wird sich schon was dabei gedacht haben, als man sich bewusst dafür entschied, nicht vorab um Abonnenten zu werben, die ja bekanntlich das Geld in die Kassen spülen. Da der Verlagschef persönlich noch gestern Stillschweigen bewahrte und kein Wort über seine neue Heftserie verlieren wollte, obwohl das richtige Mosaik mit der Bekanntgabe der neuen Serie schon unterwegs war, wird dies wohl die gewollte "Werbepolitik" sein. Soll wohl möglichst niemand mitbekommen, was da so Neues im Zeitschriftenregal geschieht.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaputtbaer Beitrag anzeigen
    Irgendwann hatte mal jemand hier im Forum die Figur der Johanna als "Mangatrine" bezeichnet: auf die 3 Ladys des aktuellen Cover trifft dies wohl eher zu....
    passendster querverweis wäre hier eher die "w.i.t.c.h." und somit die moderne italienische schule.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    hieraus läßt sich entnehmen, dass ein alternativtitel der serie offenbar "amy, booboo & charlotte" gewesen wäre:

http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=3&gl=de

außerdem ist das produkt wohl ein ziemlicher schnellschuß, wenn erst ende juli titelschutz beantragt wurde.

laut diesem großisten erscheint das heft zwei mal jährlich:

http://markt.presse.de/index.php?datum=30.08.2008

Mitglied Avatar von Moravec
    Nachrichten
    0
    Wie ich im anderen Thread sagte:
    Zitat Zitat von Moravec Beitrag anzeigen
    Da ich in einem Haushalt mit 4 Frauen lebe - Frau, Tochter, 2 Stieftöchter - die sind eh schon beim letzten Heft drauf gekommebn: Ach, jetzt gibt es Mädels im Mosaik - klasse.
    Deshalb werde ich dann von Reaktionen von Mädchen im Alter von 2, 6 und 10 berichten können!

Bin gespannt und finde die Idee wirklich gut.

Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    hieraus läßt sich entnehmen, dass ein alternativtitel der serie offenbar "amy, booboo & charlotte" gewesen wäre:

http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=3&gl=de
    Das halte ich für den Titel für eine (geplante) internationale Vermarktung.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

Nachrichten
    0

Übrigens liegt dieses Mosaik mit 3,40 € durchaus im unteren Preissegment dieser Zeitschriften. Wenn man sich den Fundus der Mädchenzeitungen mal genauer ansieht, stellt man fest, dass 52 Seiten für diesen Preis ultraselten sind.

Ach ja? Erstmal ist die Seitenzahl und der Comicanteil kein entscheidendes Kaufkriterium. Das nurmal so am Rande. Solltest du auch wissen, wenn du eine Tochter hast. W.I.T.C.H lieben die Mädels. Es kostet 2,80 Euro. hello Kitty = 3,20 Euro, Disneys Prinzessin = 3,20 Euro, Bibi und Tina, Bibi Blocksberg = 2,70 Euro, Wendy = 2 Euro. Soweit zur Mär vom "unteren Preissegment". Allerdings ist für MICH der Preis kein Kriterium als Sammler.

Nachrichten
    0
    Ich lach mir grad nen Ast, wenn ich daran denke, wie wir alten Herren nun in Zukunft rosa Spiegel, Kämme, Glitzertattoos und so Zeugs sammeln werden, weil's das als Gimmick zum Mädchenmosaik gab.

Nachrichten
    0
    Ja, wir werden ins Blickfeld bestimmter SOKO's rücken, wenn der aufmerksame Zeitschriftenhändler den Kauf meldet, da ja die Wahnsinnigen hier mindestens mal ZWEI Hefte kaufen werden.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    ich find die idee witzig, es sieht professionell gezeichnet aus (narciso is ja auch ein großer) und ich werde es gespannt und erhobenen hauptes (rosa hin oder her) kaufen. witch find ich auch gut, genauso das leider eingestelle monster allergy. augenbrauenhochziehen löst bei mir nur das undurchsichtige werbekonzept aus: ich hätte doch schon mal ein paar geheimnisvolle spuren gelegt (like blair witch project oder so), um die potenzielle leserschaft anzufixen. wir haben ja alles selber rausbekommen (müssen). merkwürden...

Nachrichten
    0
    Im Übrigen sehe ich schwarz für alle Singles unter uns. Wie soll man ein solches Sammelverhalten einer zukünftigen potentiellen Lebensabschnittsgefährtin beibringen? Am besten wohl mit den Worten: "Schatz, es ist nicht so, wie es jetzt aussieht!"

Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Nachrichten
    0
    "Schatz, ich hab schon mal ein paar Comics für unsere zukünftige Tochter gekauft"

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
    Das halte ich für den Titel für eine (geplante) internationale Vermarktung.
    "booboo"?

trio sangen schon "ich mach bu bu - was machst du?" aber gut, eine serie, deren hauptfigur karamellbonbon heisst ...

Mitglied Avatar von Tilberg
    Nachrichten
    0
    Ich denke, Tangentus sieht das richtig.

Ein "Schnellschuß" kann das Heft nicht sein, LNM, denn schon vor vielen Monaten war hier von dem geheimnisvollen "Projekt" die Rede.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ach ja? Erstmal ist die Seitenzahl und der Comicanteil kein entscheidendes Kaufkriterium. Das nurmal so am Rande. Solltest du auch wissen, wenn du eine Tochter hast. W.I.T.C.H lieben die Mädels. Es kostet 2,80 Euro. hello Kitty = 3,20 Euro, Disneys Prinzessin = 3,20 Euro, Bibi und Tina, Bibi Blocksberg = 2,70 Euro, Wendy = 2 Euro. Soweit zur Mär vom "unteren Preissegment". Allerdings ist für MICH der Preis kein Kriterium als Sammler.
    So weit so gut. Aber hast du dir die Zeitungen mal angesehen? Den Namen Comic verdienen sie alle nicht. Neben Bastelanleitung, Ausmalbildern, Ratespielen und nicht zu vergessen jede Menge Werbung finden sich vielleicht 10 Seiten Geschichte des Coverträgers. Von daher sind 3,40 € für 52 Seiten reinen Comic völlig i.O..

Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Nachrichten
    0
    "booboo"?

trio sangen schon "ich mach bu bu - was machst du?" aber gut, eine serie, deren hauptfigur karamellbonbon heisst ...
    Na, da wurde der Herr Remmler schon als schlechte Solo-Nummer angekündigt. Früher rockte es bei Trio noch: Bum-bum, ----, immer wieder wieder bum-bum...
    Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich von dem Projekt halten soll. Mal schauen, wenn es da ist....
    Geändert von Sinus_Cosinus (22.08.2008 um 21:40 Uhr) Grund: War doch Trios letzter "Hit"...

Nachrichten
    0
    So weit so gut. Aber hast du dir die Zeitungen mal angesehen? Den Namen Comic verdienen sie alle nicht. Neben Bastelanleitung, Ausmalbildern, Ratespielen und nicht zu vergessen jede Menge Werbung finden sich vielleicht 10 Seiten Geschichte des Coverträgers. Von daher sind 3,40 € für 52 Seiten reinen Comic völlig i.O..

Diese Zeitungen sind genau für den Markt gemacht. Vielleicht WOLLEN die Mädels das so? Bei mir rennst du offene Türen ein. Ich finde eine lange (gute) Comicgeschichte toll, aber tut das auch das anvisierte Zielpublikum? Oder wollen die genau das Drumherum, was diese Zeitungen seit Jahren erfolgreich bieten? Dabei haben wir noch gar nicht (oder Chouette nur im Scherz) über die UNVERMEIDBAREN Beigaben geredet.
    Letztlich wollte ich mit meiner Aufzählung nur zeigen, wie das Preisgefüge aussieht und dass man Mosaik auch in seiner rosa Variante daran wird messen müssen. Ich bin davon überzeugt, dass sich die Geschichte vielleicht sogar von der Konkurrenz abhebt, zumindest sich aber unbedenklich mit dieser messen kann. Ich hoffe nur, das reicht dann auch als Verkaufsargument, denn auf den ersten Blick bietet dieser Start nichts, was mich glauben lässt, dass nun plötzlich eine völlig unerschlossene Zielgruppe zu den Zeitungsläden rennt. Was wahrscheinlich schade und bedauernswert ist, wobei ich wirklich nicht weiß, was in den Köpfen pubertierender Mädchen vorgeht. Das wusste ich auch vor 35 Jahren nicht, als diese noch in mein Jagdschema passten.
    Bei einem Erscheinungsrhytmus vom 2 Heften im Jahr allerdings kann man das Heft dann wirklich nicht mit den genannten Zeitschriften vergleichen.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Na, da wurde der Herr Remmler schon als schlechte Solo-Nummer angekündigt.
    nichtsdestotrotz erschien das stück zuerst als trio-nummer.

@casimir: "w.i.t.c.h." ist ein sehr schöner comic. mit einem comicanteil von mehr als 40 seiten pro heft (also mehr als das mosaik), jeweils eine durchgehende episode, die bestandteil eines größeren handlungsbogens ist. ich zweifle, dass du dir dieses heft angesehen hast. sehr interessant ist, dass "w.i.t.c.h." das umgekehrte konzept des "mosaik" verfolgt: dort ist der redaktionelle teil der mantel und die 40 comicseiten innen - weshalb die geschichte auch nicht so auffällig in der mitte unterbrochen wird.
    Geändert von L.N. Muhr (22.08.2008 um 23:05 Uhr)

Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Nachrichten
    0
    nichtsdestotrotz erschien das stück zuerst als trio-nummer.
    Ich hatte mich schon vor deinem posting korrigiert. Guckst du ganz unten...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    wer liest denn das kleingedruckte?

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte