szmtag Allgemeines zum Mosaik mit Anna, Bella und Caramella - Seite 12
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 290 von 290
  1. #276
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.723
    Nachrichten
    0
    @alfanzius: Statt ' und " benutzt du jetzt offenbar lieber Unflätigkeiten. Tip von Mann zu Mann: Laß das hier besser.

    Zu deiner Caramellen-"Analyse" (<-- ironische Gänsefüßchen!): Bei deiner amüsierten Einschätzung der Forumsgreise als Waldorf&Stadler gehe ich nur teilweise mit. Wenn der Verlag das Heft MOSAIK nennt, es in einem Akt des Wahnsinns einer gewieften Marketingaktion im normalen MOSAIK einführt und mit Making-Of-Bänden und limitierten Schwarz-Weiß-Hardcover-Sammlerausgaben in den Markt geht, darf er sich nicht wundern, wenn die (uneingestandene, aber wohlbekannte) Zielgruppe des regulären MOSAIK dann auch ihre Stimme erhebt. Andererseits hat es natürlich etwas Possierliches, wenn sich bierbäuchige Männer im besten Alter über bunte Heftchen auslassen, die offenbar für unschuldige, kleine Mädchen gemacht werden.

    Deine Aufzählung interessanter Trivia-Sachen ist nett, das meiste wird hier von den Forumsgreisen ähnlich gesehen. Wie du daraus dann aber schlußfolgern kannst, daß das Mädchenmosaik lohnenswert sei, es dort immer etwas zu entdecken und zu lernen gebe und es durch Detailreichtum in Bild und Handlung besteche, verstehe ich nicht. Muß eine neue Form des Sophismus sein. Oder Doppeldenk.
    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

    Und nebenbei kriegt euer Zimmer noch ein schickes Fries, das endlich die Bärchenbordüre aus Babyzeiten verschwinden lässt!

  2. #277
    Mitglied Avatar von Alfanzius
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Arnstadt
    Beiträge
    63
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Feinheiten können nur dann auf Unverständnis bzw. Ablehnung stoßen, wenn sie auch als solche wahrgenommen werden können. Nicht jeder verfügt über die nötige Empfindlichkeit der Rezeptoren und den entsprechenden Zeichenvorrat.
    Das ist auch meine letztendliche Einschätzung, deshalb habe ich auch bereits Retraktion verprochen.
    Und werde versuchen, mich zukünftig noch besser daran zu halten.
    Ich möchte mich hiermit nochmals für meine originale Fehleinschätzung der hiesigen Verhältnisse ausdrücklichst entschuldigen.
    (Sisi hätte es nicht besser formulieren können.)

    PS: Die letzte Bemerkung war ein Anspielung auf die Dialoge zwischen Sisi und Eugénie aus Rosaik Nr.12.
    Geändert von Alfanzius (04.02.2013 um 22:37 Uhr)

  3. #278
    Mitglied Avatar von Alfanzius
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Arnstadt
    Beiträge
    63
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    ...Wie du daraus dann aber schlußfolgern kannst, daß das Mädchenmosaik lohnenswert sei, es dort immer etwas zu entdecken und zu lernen gebe und es durch Detailreichtum in Bild und Handlung besteche, verstehe ich nicht. Muß eine neue Form des Sophismus sein. Oder Doppeldenk.
    Bis zu dieser Stelle war es gut. Ab hier hast Du das Gegenteil meiner Aussage wiedergegeben. Lies meinen Beitrag bitte noch mal.
    Ich verlange aber auch nicht wirklich, daß ihr mich versteht.
    Bin nur hier, um Spaß zu machen - und zu haben.
    Am lustigsten wird es, wenn irgendwelche Leute deswegen ausflippen - ohne das ich das beabsichtigt hatte.
    Das stachelt mich dann richtig an, ...sozusagen.

    Für die, die den Waldorf&Statler Witz nicht verstanden haben:
    http://www.youtube.com/watch?v=yDdIQbV-n-c
    Geändert von Alfanzius (04.02.2013 um 22:35 Uhr)

  4. #279
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.723
    Nachrichten
    0
    Hab ruhig deinen Spaß. Ausgeflippt ist deswegen hier noch keiner. Nur leises Kopfschütteln mochten meine feinfühligen Sensoren zwischen den Zeilen deiner Gesprächspartner zu erspüren ...

    Zum Thema: Hilf mir nochmal auf die Sprünge. Nach dem von dir fett Markierten habe ich gar nix mehr geschrieben. Wenn es bis dahin gut war, was habe ich dann falsch verstanden?
    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

    Und nebenbei kriegt euer Zimmer noch ein schickes Fries, das endlich die Bärchenbordüre aus Babyzeiten verschwinden lässt!

  5. #280
    Mitglied Avatar von Alfanzius
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Arnstadt
    Beiträge
    63
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    ...Zum Thema: Hilf mir nochmal auf die Sprünge.
    Mir gefällt die Mimik im Rosaik.

    Habe mich auch falsch ausgedrückt. Bis vor die fette Markierung war es gut. Das Fette ist die Stelle, wo Du mich falsch vertanden hast.

    ("...bis vor diese Stelle..." - ist besser.)

    Letztlich ist das alles eine Generationen-Verständnis-Frage.
    Soll ja ursprüngliche Digedag-Fans geben, die niemals ein Abrafaxe-Heft nur angefaßt haben.
    Haben sie was verpasst?

    Spricht doch für das Mosaik, als comic-Zeitschrift, daß es solche Fragen erzeugen kann.

    Und nein, ich glaube nicht wirklich - daß man diese Dinge durch rosa Schleifen und Gänseblümchen pflücken erkennen kann.
    Geändert von Alfanzius (04.02.2013 um 23:04 Uhr)

  6. #281
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Alfanzius Beitrag anzeigen
    Für die, die den Waldorf&Statler Witz nicht verstanden haben:
    http://www.youtube.com/watch?v=yDdIQbV-n-c
    Das war jetzt trivial ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Alfanzius Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Mimik im Rosaik.
    Echt?
    Mimik, bei der selbst alte/gestandene Menschen/Figuren aussehen, als wären sie erst acht oder neune Jahre alt?
    Bestes aktuelles Beispiel: der kleine Bäcker.
    Im ersten Moment dachte ich, was dieser Vorschüler wohl aufm Sklavenmarkt zu suchen hat - dann war der plötzlich Bäckermeister!
    - Gut, hat dann wohl doch mehr mit Physiognomie zu tun als mit Mimik - aber ich will doch auch nur Spaß ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #283
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.560
    Nachrichten
    0
    Und fast alle Figuren haben Hasenzähne.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.723
    Nachrichten
    0
    Zugegeben, verkniffene Münder zeichnet Narciso in den Schnallabellenheften ziemlich gut. Ob das was zu bedeuten hat oder ob "eine Zigarre manchmal doch nur eine Zigarre ist" (zitiert nach P. Hönix, Gesammelte Werke Bd. 1, S. 234), sei mal dahingestellt.
    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

    Und nebenbei kriegt euer Zimmer noch ein schickes Fries, das endlich die Bärchenbordüre aus Babyzeiten verschwinden lässt!

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    838
    Nachrichten
    0
    Ich habe mich damit arrangiert, dass viele Figuren wie Kinder aussehen, die Erwachsene spielen. Das hat mich anfangs bei Franz-Joseph irritiert. Der Kerl ist immerhin verheiratet. Bahnt sich über das Mädchen-Mosaik vielleicht eine neue sexuelle Revolution an? Hinsichtlich der sexuellen Mündigkeit?

  11. #286
    Mitglied Avatar von Alfanzius
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Arnstadt
    Beiträge
    63
    Nachrichten
    0
    Rosaik verleitet zum Nachdenken,...über was auch immer. DAS macht es interessant.
    Können wir uns darauf einigen?

  12. #287
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.457
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von alfanzius Beitrag anzeigen
    rosaik verleitet zum nachdenken,...über was auch immer. Das macht es interessant.
    Können wir uns darauf einigen?
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  13. #288
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.811
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Alfanzius Beitrag anzeigen
    ...
    (verstandenhastduaberüberhauptnichtswiedaskreuzwei selesenvonrosaikhefte unddeinenjahrelangenkommentarenhierbezeugtundgeles enhastdusiejascheinbarauchnichtbisjetzt)
    und bist du sicher, dass du
    dreiundachzigbillionenzweihundertsechsundfünfzigmi lliardenachthundertachtundachtzigmillioneneinhunde rtzweiundfünfzigtausendsechshundertachtzehn“ „ungefähr“
    in weniger als sieben sekunden erstlesen kannst? Wenn nicht, würde ich einen Gang runter schalten.

    Klar ist ja wohl. dass jeder von uns hier einen subjektiven Eindruck hat. Letztlich ist aber der "Eindruck", der zählt, die reale Verkaufszahl.

    Und, wieder meine persönliche Meinung:

    Zitat Zitat von Alfanzius Beitrag anzeigen
    ...über was auch immer...
    würde das rosaik eher uninteressant machen und wäre vor allem eindeutig zu wenig!!!

    Da gibt es zum Glück den einen oder anderen höher zielenden Ansatz.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.457
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Letztlich ist aber der "Eindruck", der zählt, die reale Verkaufszahl.
    Wäre es so, dann würden wir längst im Trivialschrott versinken. Natürlich muss ein Verlag sich rechnen und Künstler müssen bezahlt werden. Dafür kann man seine Seele verkaufen, man muss es aber nicht.

    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Da gibt es zum Glück den einen oder anderen höher zielenden Ansatz.
    Das Trefferbild allerdings erinnert an unsere Biathleten.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  15. #290
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.811
    Nachrichten
    0
    o.k. - Hast Recht.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •