Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 290
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Warst du es nicht der die Reihe nach Heft 3 totgesagt und dann noch mal die Wette auf Heft 6 oder 10 verlängert hat?
    Nein, völlig falsch. Richtig ist, dass ich es nach Heft 3 totgesagt hatte, da zwischen Heft 1 und 2 über ein Jahr Abstand war und ich da kein Durchhaltepotential bei der Zielgruppe mehr vermutet hatte und auch nicht damit rechnete, dass die Treue der Faxe-Leser soooo weit reicht.
    Falsch ist, dass ich auf Heft 6 oder gar 10 verlängert habe. Hab ich wirklich nicht.
    Auch falsch ist dein ganzer Bezug auf diese Wette. Denn beim Anziehen des rosa Caramellen T-Shirts in XS ging es darum, dass besagte Person mit mir wettete, dass die Sammelbände nach Ende der China-Serie eingestellt werden würden. Zumindest bestätigte mir besagte Person dies bei unserem letzten Treffen. Ich gebe zu, ich hatte selber vergessen, um was wir gewettet hatten.
    Meinen Wetteinsatz für das Erscheinen der Caramellen über Heft 3 hinaus habe ich übrigens schon eingelöst. Besagter Person hat das Bier auch geschmeckt.

Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Nein, völlig falsch. Richtig ist, dass ich es nach Heft 3 totgesagt hatte...

Falsch ist, dass ich auf Heft 6 oder gar 10 verlängert habe. Hab ich wirklich nicht.
    Stimmt. ICH hatte dir eine Wette auf Heft 4 angeboten und du hast angenommen.

Auch falsch ist dein ganzer Bezug auf diese Wette. Denn beim Anziehen des rosa Caramellen T-Shirts in XS ging es darum, dass besagte Person mit mir wettete, dass die Sammelbände nach Ende der China-Serie eingestellt werden würden. Zumindest bestätigte mir besagte Person dies bei unserem letzten Treffen. Ich gebe zu, ich hatte selber vergessen, um was wir gewettet hatten.
    Aus deinem Posting ging nicht hervor, auf welche Wette du dich beziehst. Da es hier im Caramellen-Fred steht, dachte ich, die hätte auch einen Bezug dazu gehabt.

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Nachrichten
    0
    Ein gewisses Kopfschütteln löst bei mir aus, dass man mit einem aus meiner Sicht soviel weniger gutem Konzept und einer auch wieder aus meiner Sicht bescheideneren Umsetzung einen längeren Atem beweisen kann als mit der Reihe "Die Abrafaxe". War die damals einfach zur falschen Zeit am Start, das finanzielle Poster einfach nicht groß genug? Gut, ich kenn die Zahlen ja nicht, vielleicht gibt es ja wirklich einen Markt, der es erlaubt, mit den Caramellen schwarze Zahlen zu schreiben, wenn man den finanziellen Aufwand so niedrig hält. Deswegen "meckere" ich ja auch nicht mehr gegen die einzelnen Hefte. Vielleicht reichts dafür ja noch in diesem Jahr zu einem Album, welches wenigstens annähernd an Congo, Robin oder Hollywood Pursuit anknüpfen kann. Alles Beispiele, wie gut man im Verlag sein kann. Auch die aktuelle Heftserie zeigt ja, was man wirklich kann.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Nachrichten
    0
    Ich denke, das "Problem" der Abrafaxe-Reihe war, dass sie die gleichen Käuferschichten ansprechen wollte, die auch das reguläre Mosaik gekauft haben. Viele sind dann sicher abgesprungen oder konnten sich erst gar nicht damit anfreunden, weil die Faxe dort auch in neuem Stil gezeichnet wurden. Ich trauere dieser Serie auch noch sehr hinterher
    Man mag zu den Caramellen stehen wie man will, aber offensichtlich funktioniert das Konzept doch besser als gedacht. Wirkliche Kenntnis habe ich natürlich auch nicht.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Man mag zu den Caramellen stehen wie man will,
    man (hier) sollte daran denken, das wir NICHT die Zielgruppe sind, deshalb wird die Mosaikredaktion sicherlich nicht Themen für uns ins Heft nehmen anstatt wie im aktuellen Heft "Pferde".

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    man (hier) sollte daran denken, das wir NICHT die Zielgruppe sind
    Nicht? Das muss einem doch mal gesagt werden!

Nachrichten
    0
    Ich dachte auch, dass das aus meinem Posting zu entnehmen gewesen wäre, nämlich dass nicht die gleichen Käuferschichten (sprich: Zielgruppen) angesprochen werden und sich dieses "Problem" der "Doppelbestückung" einer Käuferschicht an dieser Stelle nicht stellt und das evtl. der Grund ist, warum die Serie doch funktioniert (neue Charaktere ohne äusserliche Vergleichsmöglichkeiten mit einer anderen Serie, wie das ja bei den "ABRAFAXEN" der Fall war)

Nachrichten
    0
    man (hier) sollte daran denken, das wir NICHT die Zielgruppe sind,
    Aber fürs reguläre Heft sind wir die Zielgruppe? Wer ist dann aber überhaupt "wir". Da liegen ja durchaus auch nochmal Jahrzehnte gelebter Erfahrungen zwischen den Diskutanten. Ich sage mal, ich kann für mich erkennen, was ich im Vergleich mit vielen vielen anderen Comics zeichnerisch und erzählerisch gut finde oder nicht. Das ist unabhängig davon, ob ich zur Zielgruppe gehöre oder nicht. Und man Ende spielt eben doch die erzählerische und zeichnerische Qualität eine Rolle. Die kann sich aber entwickeln, denn nichts ist in Stein gemeißelt, wie man am Auf und Ab beim Abrafaxeheft sehen kann, wo ja zum Glück das "Auf" nun dominiert. Bei der Erscheinungsweise und den Konzept von "Die Abrafaxe" war die "Doppelbestückung" zu verkraften, hatten da zumindest manche Hefte immerhin eine Qualität an die neuere Alben nicht heranreichen.
    Geändert von Möhrenfelder (05.02.2012 um 14:25 Uhr)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Mitglied Avatar von Tilberg
    Nachrichten
    0
    man (hier) sollte daran denken, das wir NICHT die Zielgruppe sind
    Also das höre ich auch zum erstenmal!
    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

Und nebenbei kriegt euer Zimmer noch ein schickes Fries, das endlich die Bärchenbordüre aus Babyzeiten verschwinden lässt!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    na man kann doch wohl davon ausgehen, das die Reihe nicht für uns Alte Säcke sondern für junge/jüngere Mädchen gemacht wird

Mitglied Avatar von Hinnerk
    Nachrichten
    0
    Unmöglich!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Angesichts der geringen Kauflust bei potentiellen Sammlern wird wohl eines Tages eine vollständige Caramellen-Sammlung genau so selten sein wie eine vollständige Klaus-und-Hein-Sammlung. Ich freu mich drauf.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Unmöglich!
    ich meine, irgendwo (Fragethema?) steht es so auch als Antwort von Mosaik

Nachrichten
    0
    Da wird ja der Frosch in der Pfanne verrückt! Sollte kaifalke etwa rechthaben?!? Ich kann's einfach nicht glauben!

PS: Hinnerk IST ja ein junges/jüngeres Mädchen, wie man an seinem Avatar sieht. Hat er nochmal Glück gehabt und darf weiter mitreden!
    Geändert von Tilberg (05.02.2012 um 18:38 Uhr)

Und nebenbei kriegt euer Zimmer noch ein schickes Fries, das endlich die Bärchenbordüre aus Babyzeiten verschwinden lässt!

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Angesichts der geringen Kauflust bei potentiellen Sammlern wird wohl eines Tages eine vollständige Caramellen-Sammlung genau so selten sein wie eine vollständige Klaus-und-Hein-Sammlung. Ich freu mich drauf.
    Ja, aber nur in Z0!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur in Z0!
    Sowieso.

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Nachrichten
    1
    Mal ganz ernsthaft: Gab es nicht irgendwo diesen "allgemeinen" Caramellenthread? Es bringt doch nun wirklich nullkommanix, wenn hier jede AKTUELLE Heftdiskussion mit den immer gleichen Statements gefüllt wird. Und es dreht sich definitiv im Kreise. Ich geh mal auf die Suche.

Nachrichten
    1
    Gefunden und nach oben geholt.

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur in Z0!
    Das wird kein Problem.

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Es bringt doch nun wirklich nullkommanix, wenn hier jede AKTUELLE Heftdiskussion mit den immer gleichen Statements gefüllt wird. Und es dreht sich definitiv im Kreise.
    Aber das passt doch jedesmal. Das erleichtert das Leben doch ungemein, wenn man seine Kommentare von Heft zu Heft immer wieder kopieren und einfügen kann und sie stimmen jedesmal. Das ist doch ein Zeichen für immer gleich bleibende Qualität der Hefte.

Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Das erleichtert das Leben doch ungemein, wenn man seine Kommentare von Heft zu Heft immer wieder kopieren und einfügen kann und sie stimmen jedesmal. Das ist doch ein Zeichen für immer gleich bleibende Qualität der Hefte.
    Jawohl.
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Textteil in die Mitte gehört, damit man ihn herausnehmen und nur den Comicteil aufheben kann.
    Ceterum censeo, medium in medio collocetur!

Nachrichten
    0
    In dem Fall vielleicht sogar umgekehrt.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Hier können wir wieder allgemeine Kritik unterbringen.

Nachrichten
    0
    Thowi, hast du etwa das Thema zu Heft 13 geschlossen, nachdem du dort selbst zu allgemeineren Fragen abgeschweift bist?

Nachrichten
    1
    ???
    Fällt mir auch auf. Ich wollte gestern Beiträge verschieben, habe (alles neu nach dem Neubau des Forums) rumexperimentiert und bin dabei vermutlich auf nen falschen Button gekommen. Sorry.
    Ich mach wieder auf.

edit: WIEDER OFFEN.

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte