Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 140

Thema: W.e.s.t.

  1. #101
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    458
    Werden Band1 + 2 noch vor Band 6 kommen? Gibt es schon eine Planung? Habe im neuen Programmheft gelesen das die Bände ,, in Vorbereitung,, sind.

  2. #102
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    303
    Genau so ist es. Wenn alles klappt, wird im nächsten Jahr nicht nur Band 6 erscheinen, sondern auch eine Neuauflage der Bände 1+2.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    458
    In welcher Reihenfolge die Bände erscheinen ist warscheilich noch Zukunftsmusik?! Oder ...

  4. #104
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    303
    Das hängt vor allen Dingen davon ab, wann das französische Album No. 6 fertig ist und wann wir die Druckdaten dazu erhalten.
    Kommt das 6. Originalalbum "rechtzeitig" vor dem nächsten Frühjahr-/Sommerprogramm, wäre es eine Überlegung wert, zunächst diesen Band auf Deutsch zu bringen, um damit den 3. Zyklus (Band 5/6) abzuschließen.
    Braucht Rossi aber noch etwas länger, ist es wahrscheinlicher, dass zuerst die Bände 1+2 neu aufgelegt werden und Band 6 erst anschließend folgt.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    458
    O.K., hauptsache die Alben erscheinen. Danke.

  6. #106

    6. Seth

    Das Artwork in Seth sieht wieder grandios aus. Kann es kaum erwarten die deutsche Version in Händen zu halten.

    http://www.bdgest.com/preview-847-BD-west-seth__1.html

    Bei dem Preview kann man 3 verschiedene Coverversionen sehen.
    Da ihr euch offensichtlich noch nicht festgelegt habt, könnte doch eine Umfrage gestartet werden.

  7. #107
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    303
    Das Cover von Band 6 ist jetzt online. Es wäre doch eine Schande, das Originalcover nicht zu verwenden! (Zumal die dritte Version auf BDGest nur eine Skizze ist.)

  8. #108
    Gute Wahl!

  9. #109
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    627

    Lesprobe

    Die Leseprobe von W.E.S.T. Band 6 mit dem Titel Seth ist ab sofort online:

    http://www.piredda-verlag.de/preview...9-23-0_01.html

    Das Album wird voraussichtlich Mitte September erhältlich sein.
    Viele Grüße
    Mirko

    [B]Gerade erschienen: [/B]
    Cubitus Band 30

  10. #110
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.450
    Die Zeichnungen von Christian Rossi sind mal wieder genial!
    Freu mich schon richtig auf den Band.

  11. #111
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen von Christian Rossi sind mal wieder genial!
    Freu mich schon richtig auf den Band.

    YEPP - da schliesse ich mich an.
    W.E.S.T. hat mir schon immer sehr gefallen.
    Ist eigentlich schon bekannt, ob es weiterhin diese Zweier-Zyklen gibt, sprich die Serie weiterläuft?

  12. #112
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.450
    Druck-Grafiken die ich mir kaufen würde!

  13. #113
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    458
    Habe Band 5 + 6 in einem rutsch gelesen, ist schon eine klasse Geschichte. Ist hiernach noch ein Zyklus geplant oder wars das ? ( Auch Band 1 + 2 liegt mir noch am Herzen, bitte bringen ! ) Weiter so.
    Geändert von Alice C. (04.11.2011 um 13:58 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Das Album wird voraussichtlich Mitte September erhältlich sein.
    Laut Homepage, erst Mitte Oktober.

  15. #115
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Laut Homepage, erst Mitte Oktober.
    Die Gründe dazu findest du hier!
    Viele Grüße
    Mirko

    [B]Gerade erschienen: [/B]
    Cubitus Band 30

  16. #116
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.450
    Ok, alles klar.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.045
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen von Christian Rossi sind mal wieder genial!
    Was sich nach dem Lesen des Bandes eindrucksvoll bestätigt, Rossi leistet Großartiges!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Was sich nach dem Lesen des Bandes eindrucksvoll bestätigt, Rossi leistet Großartiges!
    Genau! Siehe auch Tirésias.

  19. #119
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.450
    Grad frisch ausgepackt. Sieht echt klasse aus!

  20. #120
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    627

    Leseprobe

    Die Neuedition von W.E.S.T. Band 1 "Der Fall Babylons" wird zum Comic-Salon Erlangen erscheinen. Unter dem folgenden Link gibt es jetzt schon mal die Leseprobe:

    http://www.piredda-verlag.de/preview...9-18-6_01.html
    Viele Grüße
    Mirko

    [B]Gerade erschienen: [/B]
    Cubitus Band 30

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.045
    Wird der Titel vorgezogen? Eigentlich sind doch noch CUBITUS 26 und NEUE WELT 2 fällig.
    Geändert von Bad Company (12.05.2012 um 14:23 Uhr)

  22. #122
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Wird der Titel vorgezogen? Eigentlich sind doch noch CUBITUS 26 und NEUE WELT 2 fällig.
    Ich habe die Signatur aktualisiert... Cubitus Band 26 soll nächste Woche noch erscheinen. Die Neue Welt Band 2 und W.E.S.T. Band 1 zum Comic-Salon Erlangen.
    Viele Grüße
    Mirko

    [B]Gerade erschienen: [/B]
    Cubitus Band 30

  23. #123
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    540
    Ich bin erst im Nachhinein auf W.E.S.T. richtig aufmerksam geworden und als ich in meinem Comicladen mal einige Exemplare verglichen habe, fiel mir sofort ins Auge das beispielsweise bei der neuen # 6 "Seth" das Rückenbild anders ausgesehen hat als die Ausgaben 3 + 4 die ich dort noch erblicken konnte.
    Ist/wird diese Änderung bei - hoffentlichen Nachdrucken, angepasst oder wurde ggf. bereits ? Ich werde mir in der kommenden Woche ersteinmal die Neuedition der # 1 holen und gehe mal davon aus, dass diese genau der Aufmachung der aktuellen Nummer 6 entspricht !?!

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Ein "Rückenbild" (also sowas wie Dragonball oder Sin City) hat W.E.S.T überhaupt nicht. Was du wohl meinst, ist der "abgespitzte" Buchrücken beim 2. Zyklus. Zu dem wurde im Thread früher schon geschrieben:
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Hallo Schninkel.

    Leider hat sich der Buchbinder beim Buchrücken nicht an die Absprache gehalten. Daher werden die Buchdeckel von "Ethan Ringler" und "Allein" auch anderswo produziert werden.

    Viele Grüße und trotzdem viel Spaß mit dem Album.
    Mirko
    Wie auch immer: nachdem schon der Nachdruck der lang vergriffenen Ehapa-Alben so lang in der Schwebe war und jetzt erst nur in Kleinauflage mit Bonusmaterial gekommen ist, würde ich jetzt nicht unbedingt mit einer Neuauflage von 3&4 rechnen. Und selbst wenn, da der vierte Band extra wieder so gemacht wurde wie der dritte, um die Einheitlichkeit des Zyklusses zu bewahren (s. Zitat unten) und nicht anzunehmen ist, dass die von beiden Alben wieder gleichzeitig ein Nachdruck nötig wäre, und es dann wiederum bedauernswerte Leutchen gäbe, die Album 3 in Erstauflage und Album 4 in Zweitauflage hätten oder umgekehrt...
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Aus Gründen der Einheitlichkeit haben wir den gleichen Buchrücken wie bei Band 3 gewählt. Schließlich handelt es sich hier um einen abgeschlossenen Zyklus. Wie wären wohl die Reaktionen gewesen, wenn wir uns bei Band 4 (also mitten im Zyklus) für einen klassischen Kastenrücken, wie z.B. bei Allein oder Ethan Ringler, entschieden hätten? Es ist aber geplant, ab Band 5 (3. Zyklus) auf den Kastenrücken umzusteigen.
    Sprich, wenn du die Serie lesen willst, wirst du mit deinem Rückenleiden leben müssen. Vielleicht kommt ja mal ein Schuber.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    540
    Bedanke mich und bin jetzt im (Rücken)Bilde ...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •