User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 140

Thema: W.e.s.t.

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    W.e.s.t.

    Moin moin !

    Zu allererst mal meinen Dank das Du/Ihr W.E.S.T fortsetzt !!

    Damit macht Ihr nicht nur mir einen riesigen Gefallen !

    Da ich z.Zt. nicht die Möglichkeit habe, selber nachzuschauen, nur folgende Frage:

    Werdet Ihr W.E.S.T den Vorgängeralben anpassen, bzgl. der Albengröße, Buchrücken, etc.,
    so dass die Serie in des Sammlers Regal schön & einheitlich "daherkommt" ?!?

    Gruß,
    Nils

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Was die Buchrücken betrifft, muss ich passen, aber ansonsten ist das Special zum Start des Piredda-Verlags auf Splashcomics sehr informativ
    Im gleichen Monat geht es mit W.E.S.T. weiter. Der zweite Zyklus der Serie kommt passend zu den seinerzeit bei Ehapa erschienen ersten beiden Bänden als Hardcover im Überformat. Band 3, „El Santero“, erscheint in der von Zeichner Christian Rossi überarbeiteten Colorierung, die dieser nach dem Erscheinen von Band 4 vorgenommen hat.
    Der "gleiche Monat" ist übrigens der September

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    W.E.S.T ?


  4. #4
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ scibble

    Danke für die flotten Infos !

    Gruß,
    Nils

  5. #5
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    W.e.s.t.

    Wir haben uns selbstverständlich die Alben von Ehapa genauer angeschaut und entsprechend die Formate übernommen bzw. die Platzierungen der Texte auf dem Buchrücken so gut wie möglich angepasst.

    Viele Grüße
    Mirko

  6. #6
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe von Band 3 sieht schon mal superb aus. Im November gibts dann schon Band 4. WUNDERBAR!

  7. #7
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Wir haben uns selbstverständlich die Alben von Ehapa genauer angeschaut und entsprechend die Formate übernommen bzw. die Platzierungen der Texte auf dem Buchrücken so gut wie möglich angepasst.

    Viele Grüße
    Mirko
    Perfekt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Wir haben uns selbstverständlich die Alben von Ehapa genauer angeschaut und entsprechend die Formate übernommen bzw. die Platzierungen der Texte auf dem Buchrücken so gut wie möglich angepasst.

    Viele Grüße
    Mirko
    Bin ich zwar von Ausgegangen, doch zu lesen das dem so sein wird --> Einfach GE**

    Gruß,
    Nils

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von alexprasse
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Thueringen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute eine "Werbepostkarte" vom Piredda-Verlag bekommen, wo auf den Start des Verlages hingwiesen wurde, inkl. der Nennung der aktuellen Serien.

    Als ich W.E.S.T. gelesen habe und dann auf der Homepage sah, das die Serie direkt fortgesetzt wird, bin ich vor Freude bald in Ohnmacht gefallen ... ... hab zwar schon die betreffenden ZACK-Ausgaben, macht sich aber als Album viel besser und dann geht's im November auch noch gleich weiter mit Band 4 ! Muss gestehen, dass ich nie gedacht hätte, dass noch mal zu erleben ...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alexprasse Beitrag anzeigen
    Habe heute eine "Werbepostkarte" vom Piredda-Verlag bekommen, wo auf den Start des Verlages hingwiesen wurde, inkl. der Nennung der aktuellen Serien.
    Die Postkarte habe ich auch bekommen. Ich wundere mich nur, woher der Verlag überhaupt meine Adresse hat???

  11. #11
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich mich auch gefragt und diese Frage direkt mal an Mirko weitergeleitet. Vielleicht mag er statt nur mir per PN hier einfach allen antworten?!?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch "Werbepostkarte" von einer meiner Lieblingsserien haben will !

    Gruß,
    Nils

  13. #13
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Habe ich mich auch gefragt und diese Frage direkt mal an Mirko weitergeleitet. Vielleicht mag er statt nur mir per PN hier einfach allen antworten?!?
    habe meine Karte heute auch bekommen und wäre auch an der Antwort interessiert

  14. #14
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Ich auch "Werbepostkarte" von einer meiner Lieblingsserien haben will !
    Du kannst meine haben. Würde ich mit nach Sprockhövel bringen. Ich vermute mal stark, dass du kein Zack-Abonnent bist, oder ....

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Am Ende seid Ihr alle Zack-Abonnenten

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Du kannst meine haben. Würde ich mit nach Sprockhövel bringen. Ich vermute mal stark, dass du kein Zack-Abonnent bist, oder ....
    Nöööhööööö - bin ich nicht !

    Ich hole mir mein Zack immer brav beim Dealer ab !

    Würde mich sehr über die Karte freuen ! (Nur ob ich's zum nächsten mal beim Stammtisch in Sprockhövel schaffe steht ja leider noch nicht fest -Termin.)

    Gruß,
    Nils

  17. #17
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wurde mal eine Originalseite von ROSSI aus dem ersten W.E.S.T.-Album bei „artnet“ versteigert:
    http://www.artnet.de/artists/lotdeta...10CA257366464B

    Ist zufällig jemand von euch dort als Abonnent registriert und kann mir sagen, welcher Preis bei der Auktion für die Seite erzielt wurde?
    Gruß Derma

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von alexprasse
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Thueringen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Die Postkarte habe ich auch bekommen. Ich wundere mich nur, woher der Verlag überhaupt meine Adresse hat???
    Also bei mir ist es tatsächlich so, dass ich ein Abo von ZACK habe ... daher wundert mich das mit der Karte nicht. Bin ehrlich gesagt auch froh darüber, sonst wäre der neue Piredda-Verlag vollkommen an mir vorbei gegangen ...

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    W.E.S.T. Online

    Habe mich sehr über das Erscheinen von W.E.S.T gefreut. Und Glückwunsch zu der schicken Website. Kennt Ihr Frankobelgier eigentlich die Online Präsentation von Dargaud ? <http://www.dargaud.com/site_west/> Das ist wirklich schön gemacht und zeigt, dass man Comics auch multimedial (massentauglich) aufbereiten kann. Wäre das nicht mal etwas für die deutschen Verlage ? Klar, in Frankreich verkauft man ganz andere Auflagen, aber warum ist das so, und kann man daran in Deutschland nicht etwas ändern ?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie klappt das mit dem Link nicht, ich versuch es mal so: http://www.dargaud.com/site_west/
    Gruß Derma

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alexprasse Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es tatsächlich so, dass ich ein Abo von ZACK habe ... daher wundert mich das mit der Karte nicht.
    gegen diese these spricht, dass ich seit fünf jahren ein zack abo habe, und trotzdem keine piredda karte bekommen habe.

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Schindelschwinger Beitrag anzeigen
    Klar, in Frankreich verkauft man ganz andere Auflagen, aber warum ist das so, und kann man daran in Deutschland nicht etwas ändern ?
    warum weshalb wieso, dazu findest du hier im Comicforum zahlreiche Diskussionen, eine aufstellung darüber, entweder im Albenforum oder im Common Interrest

  23. #23
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    gegen diese these spricht, dass ich seit fünf jahren ein zack abo habe, und trotzdem keine piredda karte bekommen habe.
    Die kommt bestimmt noch, meine ist auch erst heute eingetrudelt.

    Finde ich übrigens eine klasse Idee. Wenn ich mich nicht schon hier im Forum informiert hätte, wäre ich spätestens jetzt richtig neugierig geworden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schindelschwinger Beitrag anzeigen
    Habe mich sehr über das Erscheinen von W.E.S.T gefreut. Und Glückwunsch zu der schicken Website. Kennt Ihr Frankobelgier eigentlich die Online Präsentation von Dargaud ? <http://www.dargaud.com/site_west/> Das ist wirklich schön gemacht und zeigt, dass man Comics auch multimedial (massentauglich) aufbereiten kann. Wäre das nicht mal etwas für die deutschen Verlage ?
    Also zumindest beim SPLITTER-Verlag gibt es ja bereits erste Ansätze: Siehe hier: http://www.siegfried-nibelungensage.de/
    Gruß Derma

  25. #25
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Endlich da!

    Das war schon ein sehr spannender Tag heute, schließlich habe ich einen Anruf von meiner Druckerei bekommen, dass die ersten zwei Alben fertig sind. D.h., ab sofort können Cubitus Band 17 "Gib schön Pfötchen und W.E.S.T. Band 3 "El Santero" entweder über meine Homepage bestellt werden oder spätestens am kommenden Donnerstag werden die Bücher im Handel sein. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffentlich seid ihr mindestens so glücklich wie ich.

    Bis bald.
    Mirko

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •