User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Preise

  1. #51
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ganz einfach: wenn ein kostenbetrag zB 3000,- € wäre, liegt der stückkostenbetrag bei einer 1200er auflage bei 2,50 €, bei einer 1800er auflage bei 1,66 €.
    hätte nicht gedacht, dass ich dir als mittlerweile selbst im verlagsbusiness tätigen dinge wie stückkosten, deckungsbeiträge und ähnliche betriebswirtschaftliche kalkulationsfaktoren erklären muss...

    Der war gut!!


    Die Produktionskosten eines Comics zwischen 1800 Exemplaren und 1200 Exemplaren um fast 40% gesenkt!

    Wenn du da mal nicht von etwas falschen Voraussetzungen ausgehst.

    Vielleicht redest du aber einfach nur von den reinen Druckkosten??
    Bin zwar nicht sicher ob Mirkos Druckerei bei diesen Mengen schon soviel weniger abverlangt - aber du würdest dann noch die wesentlich höheren Lizenzgebühren gegenrechnen müssen - welche sich natürlich auch wieder auf den Stückkosten niederschlagen würden.


    Aber du hast Recht - mschweiz hatte auch nicht von steigenden Lizenzkosten bei höherer Auflage gesprochen - insofern stimmt dein Argument der verringerten Stückkosten bei den genannten Parametern natürlich!

    Also ich bitte um Nachsicht - ich hatte es auf die komletten Produktionspreise gemünzt - und da hast du leider nicht so einen eklatanten Preisvorteil bei den Auflagenbeispielen die ich nannte.


    Nachtrag:

    mschweiz hatte es doch als seinen ersten Punkt genannt!

    Du Schlingel hast dir einfach nur den mittleren Teil seiner Parameter rauszitiert!
    Geändert von hipgnosis (05.09.2008 um 09:56 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey ihr finixe!

    wollt ihr nicht besser einfach eure internen preiskalkulationsthreads nochmal lesen? ( die sahen genauso aus und hatten denselben inhalt
    und waren mindestens 10 mal sooo lang)
    da brauchts hier nicht nochmal alles zuspammen.

    gruss
    embe
    der hier grad so n deja-vu-erlebnisflash kriegt

  3. #53
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    hey ihr finixe!

    wollt ihr nicht besser einfach eure internen preiskalkulationsthreads nochmal lesen? ( die sahen genauso aus und hatten denselben inhalt
    und waren mindestens 10 mal sooo lang)
    da brauchts hier nicht nochmal alles zuspammen.

    gruss
    embe
    der hier grad so n deja-vu-erlebnisflash kriegt

    Nur weil du als ehemaliger Finixer, schon eine Menge von unseren Kalkulationen weisst, heisst das noch lange nicht, daß es für den ein oder anderen Fan nicht von Interesse ist, oder!?

    Im Übrigen lese ich mit mschweiz Beitrag und meiner Antwort auf Filthy´s Post gerade mal zwei Beiträge zum Thema.

    Ach wie heisst es übrigens noch gleich - Preise - ach schau an, wie kommt es das man sich dann darüber unterhält!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •